Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

Diskutiere Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden! -> wird hier die Uhrzeit vom...
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Anmerkung 2020-07-16 225135.jpg

werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden!
-> wird hier die Uhrzeit vom gekoppelten Handy übernommen?
-> oder ist hier eine automatisch Sommer/ Winterzeit gemeint?
-> GPS Synchronisation, hier kommt die Uhrzeit vom Navigator - ist auch in der BA beschrieben!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
kanns von der Navifunktion kommen, die auch ohne Navigator vorhanden ist?
oder es synct sich mal, wenn entweder vom Handy navigiert wird oder wenn der Navigator eingesetzt wird.

muß ja nicht laufend sein - vielleicht auch von der Ortungsfunktion des ecall?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Anhang anzeigen 355946
werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden!
-> wird hier die Uhrzeit vom gekoppelten Handy übernommen?
-> oder ist hier eine automatisch Sommer/ Winterzeit gemeint?
-> GPS Synchronisation, hier kommt die Uhrzeit vom Navigator - ist auch in der BA beschrieben!

Mal nee Runde provokativ. Es ist Corona Zeit. Hast du rein online bestellt, oder gab es auch ein Übergabegespräch?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
kanns von der Navifunktion kommen, die auch ohne Navigator vorhanden ist?
oder es synct sich mal, wenn entweder vom Handy navigiert wird oder wenn der Navigator eingesetzt wird.

muß ja nicht laufend sein - vielleicht auch von der Ortungsfunktion des ecall?
und ausserdem - ist das wichtig?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Mal nee Runde provokativ. Es ist Corona Zeit. Hast du rein online bestellt, oder gab es auch ein Übergabegespräch?
Bin zwar nicht "Du"... :)
Ich hatte Ende März in der ersten Woche des Lockdowns die Übergabe. Mein Händler hat mich dabei um Entschuldigung gebeten. Aber ein Übergabegespräch würden sie zur Zeit aufgrund der aktuellen Situation nicht machen - auch kein abgespecktes. Bei Fragen könne ich gerne jederzeit anrufen.
 
vampirevogel

vampirevogel

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Meine hatte der Händler im Laden. Im Laden mit Maske und Plexiglas. Beim Abholen draußen vorm Laden ÜbergabeGespräch ohne Maske mit Bastand. War vor knapp 2 Wochen.
 
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Bei mir hat es Anfang März auch kein Übergabegespräch gegeben. Man muss sich halt damit beschäftigen und einige Sachen ausprobieren. Bei mir hat es drei Monate gedauert bis ich oben die Statuszeile nach meinen Wünschen eingestellt habe, hat mich am Anfang gar nicht interessiert was alles angezeigt werden kann. Es war für mich auch nicht gleich logisch wie man die Häkchen setzen muss und ob es dann angezeigt wird oder nicht. Für mich war erst einmal das fahren das wichtigste. Habe jetzt hinterher alles herausgefunden und eingestellt auch ohne die Betriebsanleitung zu lesen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Meine hatte der Händler im Laden. Im Laden mit Maske und Plexiglas. Beim Abholen draußen vorm Laden ÜbergabeGespräch ohne Maske mit Bastand. War vor knapp 2 Wochen.
Ok. Also blöd gelaufen. Dacht ich mir.

Du kannst die Uhr ohne Navigator nur manuell einstellen. Auf Automatik braucht es GPS des Navigators, der dann ebenfalls auf Automatisch stehen muss. Laut meinem :) geht das über die App mit dem Handy nicht. Kann aber sein, dass das nun mit neuerer SW funktioniert. Da ich den Navigator habe und die App nicht (mehr) in gebrauch habe, kann ich dir da leider nichts zu sagen. Falls du mit dem Handy arbeitest, stell die Uhr manuell falsch und dann auf automatik. Dann wirst du ja sehen, ob da was geht. Überhaupt mit dem TFT einfach rumspielen, dann wird der Umgang auch einfacher.
Gruß Brauny
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Um das Thema mal wieder hochzuholen, diese Gedanken sind mir gestern (als mir auffiel, dass die GS noch auf Winterzeit ist) auch durch den Kopf gegangen.

Da ist die Maschine mit Bluetooth mit dem Handy gekoppelt, kann (rudimentaer) navigieren und alle moeglichen Daten abgreifen, aber die Uhrzeit nach dem Handy zu stellen, das geht nicht?

(Sorry fuer den rant)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Um das Thema mal wieder hochzuholen, diese Gedanken sind mir gestern (als mir auffiel, dass die GS noch auf Winterzeit ist) auch durch den Kopf gegangen.

Da ist die Maschine mit Bluetooth mit dem Handy gekoppelt, kann (rudimentaer) navigieren und alle moeglichen Daten abgreifen, aber die Uhrzeit nach dem Handy zu stellen, das geht nicht?

(Sorry fuer den rant)
Nach, wie vor funzt die Automatische Umstellung meines Navi V nicht. Sowohl Navi und GS manuell eingestellt und gut ist. Sollte ja machbar sein zweimal im Jahr.
Gruß Brauny
 
Thema:

Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator - Ähnliche Themen

  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Uhrzeit geht verloren

    Uhrzeit geht verloren: Servus Gemeinde, nachdem sich mein Sohn nun auch eine 1150GS (Baujahr 2003) zugelegt hat, habe ich folgende(s) Frage / Problem: Bei Ausschalten...
  • Wird die Uhrzeit über das Navi synchronisiert?

    Wird die Uhrzeit über das Navi synchronisiert?: Hallo Bei meiner LC wird im Display immer noch die Sommerzeit angezeigt, der Navigator zeigt die korrekte Uhrzeit an. Irgendwie bin ich der...
  • Anzeige Aktuelle Uhrzeit Navigator 5 beim routen

    Anzeige Aktuelle Uhrzeit Navigator 5 beim routen: Hallo, gibt es beim Navigator 5 die Anzeige der aktuellen Uhrzeit während der Streckenführung? Mein altes Bike hat keine Uhrzeitanzeige und das...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • FID bleibt immer wieder stecken - Ähnliche Themen

  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Uhrzeit geht verloren

    Uhrzeit geht verloren: Servus Gemeinde, nachdem sich mein Sohn nun auch eine 1150GS (Baujahr 2003) zugelegt hat, habe ich folgende(s) Frage / Problem: Bei Ausschalten...
  • Wird die Uhrzeit über das Navi synchronisiert?

    Wird die Uhrzeit über das Navi synchronisiert?: Hallo Bei meiner LC wird im Display immer noch die Sommerzeit angezeigt, der Navigator zeigt die korrekte Uhrzeit an. Irgendwie bin ich der...
  • Anzeige Aktuelle Uhrzeit Navigator 5 beim routen

    Anzeige Aktuelle Uhrzeit Navigator 5 beim routen: Hallo, gibt es beim Navigator 5 die Anzeige der aktuellen Uhrzeit während der Streckenführung? Mein altes Bike hat keine Uhrzeitanzeige und das...
  • FID bleibt immer wieder stecken

    FID bleibt immer wieder stecken: Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
  • Oben