Umstieg auf GS 1250 lohnenswert?

Diskutiere Umstieg auf GS 1250 lohnenswert? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein in der Motorradpresse und in meinem Freundeskreis oft diskutiertes Thema! Abstrakt nicht zu beantworten, weil es von der individuellen...
B

Bikeruli

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Ort
Bad Salzuflen
Modell
R 1200 GS ADV LC 2015
Ein in der Motorradpresse und in meinem Freundeskreis oft diskutiertes Thema!

Abstrakt nicht zu beantworten, weil es von der individuellen Bedürfnisstruktur und der Entscheidung abhängt, wie man sein Geld ausgeben will.

Meine persönliche Erfahrung:


Seit 1994 fahre ich die 4V GS, ausnahmslos alle Modelle habe ich erfahren...

Jedes Mal habe ich mich gefreut, dass das neue Modell etwas besser war. So wie man es vom Porsche 911 sagt.

So war es auch jetzt, habe meine GS 1200 Rallye 2017 verkauft,mal was Anderes gewollt und KTM 1290 SDR erworben.

Wegen etlicher geplanter Touren dann wieder zurückgekehrt und GS 1250 ADV gekauft.

Der Unterschied zur GS 1200 besteht nur im Motor, der laufruhiger und mechanisch leiser ist. Ich weiß wirklich nicht, ob er untenrum und oben soviel besser ist. Er hat aber nicht mehr in der Drehzahlmitte dieses Plateau, (manchmal als Loch beschrieben) was ich als unsouverän empfand. Jetzt zieht der neue Motor von ganz unten bis oben linear kraftvoll durch. Das ist für mich jedesmal ein Quell der Freude.

Der Motor ist für mich technisch besser als der 1290 SDR Motor.

Bei der Auslieferung stand neben meinem Motorrad eine alte GS 1150 graphithanfarben,
Super Zustand für 5690€

Die habe ich auch mal gehabt, ist immer noch heute ein richtig gutes Motorrad. Eine ähnliche Einschätzung gibt es auch in einem Artikel der vorletzten „Motorrad“ Ausgabe...

Mein Resümee:

Anschaffung hat sich gelohnt; wie alle vorherigen GS..

Habe auch in über 300000km die hier oft beschrieben Probleme nie gehabt; außer in den 90er das Konstantfahrruckeln..Das heißt aber nicht, dass die vielen Forenteilnehmer unrecht haben, die sich über Allerlei beklagen.

Wahrscheinlich ist es meine mangelnde Sensitivität. Aber das zieht sich durch mein Leben, ohne es schlecht zu machen:-;


Freue mich auf diese Saison mit der 1250 GS
 
S

solid

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
91
Ah, prima, Frage selbst beantwortet 👍😃
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.272
Ort
Rheinland
Hallo

das hast du richtig gemacht. In kurzen Intervallen neue Fahrzeuge kaufen, dadurch ist gewährleistet das mehr Maschinen verkauft werden und es sich für den Hersteller lohnt, Neues zu entwickeln. Würde ich auch gerne machen, leider stehen mir die finanziellen Ressourcen nicht zur Verfügung, habe noch ne 1150GS die ich mir 2003 neu gekauft habe, die nach wie vor mir Spaß und Freude am Fahren bereitet.
und ne LC von 2018 habe ich mir auch vom Munde abgespart, die macht auch Spass.;)
Es wird immer Motorräder geben die schöner, neuer besser sind, also Leute kaufen.....

gruß
gstommy68
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Uli,

Sehr schön und sympathisch geschrieben. Viel Spaß mit deiner "Neuen "
Ralf
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Uli,

viel Spaß und immer eine sichere Fahrt mit der 1250.

Für mich nach langer Pause und drei Jahren mit einer F700GS als Wiedereinstieg ist die 1250 nun einfach nur genial. Nach nun 1.500 km steige ich nach jeder Fahrt mit großer Freude vom Bike und freue mich auf die nächste Tour.

Wünsche dir weiterhin viel Vergnügen.

Viele Grüße, Christian
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo

das hast du richtig gemacht. In kurzen Intervallen neue Fahrzeuge kaufen, dadurch ist gewährleistet das mehr Maschinen verkauft werden und es sich für den Hersteller lohnt, Neues zu entwickeln. Würde ich auch gerne machen, leider stehen mir die finanziellen Ressourcen nicht zur Verfügung, habe noch ne 1150GS die ich mir 2003 neu gekauft habe, die nach wie vor mir Spaß und Freude am Fahren bereitet.
und ne LC von 2018 habe ich mir auch vom Munde abgespart, die macht auch Spass.;)
Es wird immer Motorräder geben die schöner, neuer besser sind, also Leute kaufen.....

gruß
gstommy68
So, nun hätten wir Deine finanziellen Verhältnisse auch besprochen. :thumbup:

@Bikeruli: Viel Spass mit Deiner neuen GS.
@gstommy68: Dir natürlich auch viel Spass mit dem Moped.
 
Thema:

Umstieg auf GS 1250 lohnenswert?

Umstieg auf GS 1250 lohnenswert? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg auf 850/750 oder 1250 geplant/angedacht, oder ganz etwas anderes?

    Umstieg auf 850/750 oder 1250 geplant/angedacht, oder ganz etwas anderes?: Ich bin eigentlich mit meiner 800GS (Bj2009) schon zufrieden, schiele aber doch das eine oder andere Mal auf Features wie aktives Fahrwerk, Farb...
  • Umstieg auf 850/750 oder 1250 geplant/angedacht, oder ganz etwas anderes? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg auf 850/750 oder 1250 geplant/angedacht, oder ganz etwas anderes?

    Umstieg auf 850/750 oder 1250 geplant/angedacht, oder ganz etwas anderes?: Ich bin eigentlich mit meiner 800GS (Bj2009) schon zufrieden, schiele aber doch das eine oder andere Mal auf Features wie aktives Fahrwerk, Farb...
  • Oben