Zündspulenabdeckungen, Befestigungsschrauben "verloren"

Diskutiere Zündspulenabdeckungen, Befestigungsschrauben "verloren" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend! Ich hab anscheinend grad einen Lauf. Nach dem Ärger mit der Gummitülle für den Seitendeckel habe ich heute bei der Reinigung meiner...
M

MikeG

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Guten Abend!

Ich hab anscheinend grad einen Lauf.
Nach dem Ärger mit der Gummitülle für den Seitendeckel habe ich heute bei der Reinigung meiner R1250GS festgestellt, dass bei beiden Zündspulenabdeckungen jeweils die Befestigungsschraube fehlt. Die Abdeckungen waren deshalb natürlich locker.
Wie lange die Schrauben schon fehlen, kann ich nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall mit den losen Abdeckungen herumgefahren :rolleyes:

Mein Händler hatte auf telefonische Nachfrage auch keine Erklärung.
Er sicherte mir zwar zu, dass er mir die Schrauben zusendet.
Ich hätte aber schon gern gewusst, wie das möglich ist :confused:

Meine GS ist 04/2021 zugelassen, hat knapp 8000 km drauf und war zweimal in der Werkstatt.
Einmal beim 1000er Service und vor kurzem wegen einer defekten Fahrzeugbatterie. Laut Händler wurde für den Tausch der Batterie nur der rechte Seitendeckel entfernt.

Selbst hab ich da nicht rumgeschraubt, warum auch.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

BG
Michael
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Tippe auch auf "Vergessen"

Gruß Gerhard
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Aber geil finde ich, dass die jetzt festgeschraubt werden.
Ich habe hier im Forum schon geschrieben, dass ich 3 von denen an der TÜ verloren habe und wurde mehr oder weniger für zu blöde erklärt, die Dinger richtig einrasten zu lassen.
Ich weiß aber, dass ich sie nach den Inspektionen sauber eingerastet habe.
BMW ist ja scheinbar doch in der Lage zu lernen.
Ich habe mir einfach Kunststoffventildeckelschützer besorgt. Danach habe ich auch keine Zündspulenabdeckung mehr verloren.

Gruß,
maxquer
 
M

MikeG

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
294
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo miteinander !

Danke für eure Antworten.
Hmmm... vergessen beim letzten Service :confused:
Das würde ja bedeuten, dass ich knapp 7000 km mit den losen Abdeckungen unterwegs war.
Komisch dabei ist nur, dass mir das dann nicht schon bei einer früheren Fahrzeugreinigung aufgefallen ist :unsure:

Naja, wie auch immer. Schrauben sind unterwegs vom Dealer.
Sicherung derselben mit Schraubensicherungsmittel mittelfest in Ordnung?

BG
Michael
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich hab noch ein Problem! Der Tank ist immer wieder leer! Undicht?
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Aber geil finde ich, dass die jetzt festgeschraubt werden.
Ich habe hier im Forum schon geschrieben, dass ich 3 von denen an der TÜ verloren habe und wurde mehr oder weniger für zu blöde erklärt, die Dinger richtig einrasten zu lassen.
Ich weiß aber, dass ich sie nach den Inspektionen sauber eingerastet habe.
BMW ist ja scheinbar doch in der Lage zu lernen.
Ich habe mir einfach Kunststoffventildeckelschützer besorgt. Danach habe ich auch keine Zündspulenabdeckung mehr verloren.

Gruß,
maxquer
Hallo, hatte meine Gs beim Update aufspielen.
Als ich einen Tag spaeter die Reifen wechselte sah ich erst das die Batterie Abdeckung fehlt. Bin zum dealer gefahren und er meinte das er sicher den Deckel angemacht haette.
Ich machte ihm klar das ich bestimmt den Deckel nicht zu Hause versteckt habe um einen neuen zu bekommen 😂😂😂.
Es wurde anstandslos ein neuer angesetzt und fest verschraubt.
Wo gearbeitet wird passiert halt mal auch was. Entscheidend fuer mich war das ohne große Diskussion das Teil ersetzt wurde.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Mit Maschinen auch 👀🙄
Giovanni
 
Thema:

Zündspulenabdeckungen, Befestigungsschrauben "verloren"

Zündspulenabdeckungen, Befestigungsschrauben "verloren" - Ähnliche Themen

  • Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage

    Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage: Hallo In Fahrtrichtung auf der rechten Seite fehlt mir eine Befestigungsschraube vom Sammler. Sollte wohl eine innenensechstkannt Senkopfschraube...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Biete R 1250 GS Zündspulenabdeckungen weiß RAL 9003

    Zündspulenabdeckungen weiß RAL 9003: Hallo Zusammen, da mir die weißen Zündspulenabdeckungen doch too much sind, siehe auch mein entsprechender Beitrag, biete ich sie für 60€ hier...
  • Zündspulenabdeckung

    Zündspulenabdeckung: Nach einem leichten Umfaller hat die linke Zündspulenabdeckung meiner 1200 GS LC, EZ 2013, Kampfspuren davongetragen, die aus kosmetischen Gründen...
  • Zündspulenabdeckungen verloren

    Zündspulenabdeckungen verloren: Ich habe jetzt nocheinmal rechts und links meine Zündspulenabdeckungen bei flotter Autobahnfahrt verloren. Es geht dabei um die TÜ. Ist das noch...
  • Zündspulenabdeckungen verloren - Ähnliche Themen

  • Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage

    Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage: Hallo In Fahrtrichtung auf der rechten Seite fehlt mir eine Befestigungsschraube vom Sammler. Sollte wohl eine innenensechstkannt Senkopfschraube...
  • Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259

    Anzugsmoment Befestigungsschraube M5 - getrennter ABS Ring R1100GS - Typ 259: Hallo, hat jemand den vom Werk vorgesehenen Anzugsmoment fuer VR/HR parat? Fuer 8.8er Schrauben habe ich ca. 6 Nm gelesen - mein Modell ist dieses...
  • Biete R 1250 GS Zündspulenabdeckungen weiß RAL 9003

    Zündspulenabdeckungen weiß RAL 9003: Hallo Zusammen, da mir die weißen Zündspulenabdeckungen doch too much sind, siehe auch mein entsprechender Beitrag, biete ich sie für 60€ hier...
  • Zündspulenabdeckung

    Zündspulenabdeckung: Nach einem leichten Umfaller hat die linke Zündspulenabdeckung meiner 1200 GS LC, EZ 2013, Kampfspuren davongetragen, die aus kosmetischen Gründen...
  • Zündspulenabdeckungen verloren

    Zündspulenabdeckungen verloren: Ich habe jetzt nocheinmal rechts und links meine Zündspulenabdeckungen bei flotter Autobahnfahrt verloren. Es geht dabei um die TÜ. Ist das noch...
  • Oben