Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Erstellt von soaringguy, 14.10.2015, 07:14 Uhr · 97 Antworten · 9.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #11
    Road Rage Germany Das wird den Absatz von Dashcams weiter ankurbeln.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Road Rage Germany Das wird den Absatz von Dashcams weiter ankurbeln.

    oh ja :-)
    der halbe ostblock fährt eh schon mit kameras ...

  3. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.927

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    diese "Überheblichkeit" nehme ich gerne auf mich -sowohl der "Verhinderer" als auch der "Faustdroher/-hinhauer" leiden an einem Verhaltensdefizit!
    Wer seine Emotionen im Straßenverkehr nicht soweit unter Kontrolle halten kann, der hat im Straßenverkehr nichts verloren.
    Nochmals: Der Informationsgehalt des verlinkten Zeitungsartikels reicht für eine Bewertung nicht aus. Der Motorradfahrer hat wohl verbotenerweise überholt und der Autofahrer hat ihn daran gehindert - das ist alles, was wir wissen. Wenn du mehr weißt, lass es uns wissen …

    Gruß
    Serpel

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #14
    "Der Informationsgehalt des verlinkten Zeitungsartikels reicht für eine Bewertung nicht aus. Der Motorradfahrer hat wohl verbotenerweise überholt und der Autofahrer hat ihn daran gehindert - das ist alles, was wir wissen."
    Vermutlich beide Schwaben, neben dem Hang zur Sparsamkeit (Knauserigkeit), ist die Rechthaberei ebenfalls sehr ausgeprägt.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    oh ja :-)
    der halbe ostblock (...)
    Österreich?

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Nochmals: Der Informationsgehalt des verlinkten Zeitungsartikels reicht für eine Bewertung nicht aus. Der Motorradfahrer hat wohl verbotenerweise überholt und der Autofahrer hat ihn daran gehindert - das ist alles, was wir wissen. Wenn du mehr weißt, lass es uns wissen …

    Gruß
    Serpel
    Viel mehr Informationsgehalt haben die Aufgabenstellungen von Verkehrsrechtsklausuren auch nicht. Du glaubst nicht, wass dann dort auf 30 Seiten Lösung alles so hineininterpretiert wird.

    Und Henryt braucht echt mal 'ne Einweisung in richtiges Quoten.

  7. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    215

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    Vermutlich beide Schwaben, neben dem Hang zur Sparsamkeit (Knauserigkeit), ist die Rechthaberei ebenfalls sehr ausgeprägt.
    Also, ..., keine Vorurteile gegenüber fleissigen und sparsamen Mitbürgern.
    Ts ts ts.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Nochmals: Der Informationsgehalt des verlinkten Zeitungsartikels reicht für eine Bewertung nicht aus. Der Motorradfahrer hat wohl verbotenerweise überholt und der Autofahrer hat ihn daran gehindert - das ist alles, was wir wissen. Wenn du mehr weißt, lass es uns wissen …

    Gruß
    Serpel
    Ser's,

    und auch nochmals:

    Unanhängig, was da genau abgelaufen ist, beide haben ihre Emotionen (in dem Fall wohl Wut oder entäuschtes Selbstwertgefühl - Unterstellung!!!) nicht im Griff!!!

    Und damit disqualifizieren sich beide für das Führen von Kraftfahrzeugen!!!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    (In der Hoffnung dass mich jetzt auch Herr Serpel versteht)

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    und auch nochmals:

    Unanhängig, was da genau abgelaufen ist, beide haben ihre Emotionen (in dem Fall wohl Wut oder entäuschtes Selbstwertgefühl - Unterstellung!!!) nicht im Griff!!!

    Und damit disqualifizieren sich beide für das Führen von Kraftfahrzeugen!!!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    (In der Hoffnung dass mich jetzt auch Herr Serpel versteht)
    Also, wenn mich einer beim Überholen versucht abzurammen, dann würde ich den beim nächsten Ampelhalt schon auch fragen, ob er einen Nagel im Kopp hat. Möglicherweise auch einhergehend mit wilder Gestik und Mimik.

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Also, wenn mich einer beim Überholen versucht abzurammen, dann würde ich den beim nächsten Ampelhalt schon auch fragen, ob er einen Nagel im Kopp hat. Möglicherweise auch einhergehend mit wilder Gestik und Mimik.
    Ser's,

    ja Gestik und Mimik dienen dem Ausdruck von Unmut und/oder auch Kritik - selbst Wut oder entäuschtes Selbstwertgefühl lasen sich damit formidabel kommunizieren. Auch Verbalinjuiren können (korrekt angewendet) helfen Unmut zu vermitteln.

    ABER: "schlug auf den Rückspiegel" - genau das ist das Qunetchen zuviel, das den entscheidenden Unterschied macht.

    Hätte der einen Revolver gehabt (oder gar beide), dann ......

    Also jede Art von ausgeführter Gewalt im Straßenverkehr disqualifiziert den Ausführenden vom Führen von Kraftfahrzeugen, da (offensichtlich) die nötige Reife fehlt.

    Aber Leute, deren Kommunikationsmittel - wohl mangels entsprechender Bildung, oder falscher Geisteshaltung - sich auf physische Gewalt (kann auch mit einem Werkzeug - Waffe, Auto, ... ausgeübt werden) reduziert, haben im öffentlichen Raum nix verloren - das muss die Gesellschaft entsprechend kommunizieren. Der Führerscheinentzug ist ein - meiner Meinung nach - dazu taugliches Mittel.

    Liebe Grüße
    Wolfgang


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:57
  3. Sind Motorradfahrer die besseren Autofahrer?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:59
  4. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38
  5. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29