Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Diskutiere Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, das ist eine Unterstellung. Vielleicht hat der Motorradfahrer durch aggressives Ausscheren des Autolenkers ums Haar Bekanntschaft mit einem...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
(in dem Fall wohl Wut oder entäuschtes Selbstwertgefühl - Unterstellung!!!)
Ja, das ist eine Unterstellung.

Vielleicht hat der Motorradfahrer durch aggressives Ausscheren des Autolenkers ums Haar Bekanntschaft mit einem Baum am Straßenrand gemacht.

Ist auch eine Unterstellung.

Gruß
Serpel
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also,

sieht man doch fast täglich: Zwei Honk´s, die zufällig aufeinander trefffen....

Der PKW- Fahrer macht einen auf Oberlehrer und erzieht alle anderen zum einhalten der STVO, gern auch mal mit Nötigung!

Der Mopedfahrer ist nicht entspannt genug, um sich einen zu grinsen und seines Weges zu ziehen.

Aber wer weiß, wie haarig das ganze wirklich war......
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Hätte der einen Revolver gehabt (oder gar beide), dann ...... (...)
Einspruch, Euer Ehren! Spekulation!

Stattgegeben.

;)

Außerdem wissen wir nicht, wie stark der Schlag auf den Spiegel war. Ist etwas kaputtgegangen? Nur verstellt worden? Weder noch? Anditschen ist nicht verboten, soweit ich weiß.

Immer schwierig, mit so halbem Zeitungswissen einen Sachverhalt zu beurteilen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
"worauf dieser von der Straße abgewiesen wurde und ... stürzte. "

Also ich wurde auch schon hin und wieder von der Straße abgewiesen... [emoji23]
Allerdings ohne Beteiligung anderer anderer Verkehrsteilnehmer...

Aber zum eigentlichen Ereignis:
Wir waren vor 3 Wochen mit mehreren Moppeds am Garda Richtung Limone unterwegs. Dabei haben wir mehrere Autos überholt, fuhren grade ein Stück im Konvoi mit. Als vor uns verkehrsbedingt gebremst wurde ist ein Fiat 500 dem letzten Möppi fast hinten rein geknallt. Der Typ fuhr vorher schon mit Minimalstabstand hinter dem Mädel her und veranstaltete dann ein Hupkonzert. Als es weiterging fuhr er wieder so dicht auf, daß es das Mädel mit der Angst zu tun bekam. Ich habe das Mädel dann vorgewunken, weil mich sowas nicht juckt.
Dann setzte der Typ plötzlich zum Überholen an, obwohl vor mir die Straße dicht befahren war, ein paar Moppeds in 2er-Blöcken nebeneinander fahrend und davor alles voll Autos, nicht mal ansatzweise Platz - selbst für den kleinen Fiat - zum Einscheren. Die Strecke war kurvenreich und nicht einsehbar. Als er auf meiner Höhe war kam Gegenverkehr und er drängte mich fast in die Felswand. Unmittelbar danach kam wieder verkehrsbedingter Stillstand. Also habe ich mein Möppi quer vor Ihn gestellt, bin abgestiegen, hab ihn durch das geschlossene Seitenfenster angebrüllt mit allen Schimpfworten, die mir auf die Schnelle einfielen und habe mit den Protektorenhandschuhen gegen die Scheibe geschlagen. Er hatte Glück, das die Scheibe gehalten hat, denn sonst hätte ich das A.r.s.c.h.loch durchs Fenster rausgezogen. Mir war das auch relativ egal, daß der Konvoi dahinter ein Hupkonzert anfing, weil ich ja die Straße zugemacht habe. Aber soviel Zeit mußte sein, dem Dreck.sack verständlich zu machen, was ich von seinem Fahrstil hielt.

Fährt erst fast ein Mädel platt und will mich gegen die Felswand schreddern... Das war dann der Moment, wo ich nach 30 Jahren moppedfahren mir mal nicht mehr gefallen lassen habe, daß ich durch einen Autofahrer gefährdet wurde.

Würde ich jederzeit wieder so machen! Kann ja wohl nicht angehen, daß man als Moppedfahrer zum Abschuß freigegeben ist!

Bei einem ähnlichen Fall habe ich mal eine Anzeige versucht, das ist trotz Zeugen platt gemacht worden.

Der Typ vom Garda wird wohl in Zukunft etwas zurückhaltender fahren, der ist nämlich anschließend auf einen Parkplatz gefahren und von seiner Holden zusammengefaltet worden... Und
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Was ich nicht verstehe: In den Nordeuropäischen Gesellschaften hat man in den letzten 20 Jahren voller Inbrunst gelernt, für jede noch so abscheuliche oder bescheuerte Tat, Verständnis zu üben. Es kommt jedoch immer auch darauf an, wer und aus welcher Motivation heraus um Verständnis bettelt.

Ich selber neige seeehr spät dazu, auf irgendeine Weise gewalttätig zu werden. Aber wenn ich so drüber nachdenke, habe ich mehr Verständnis für den Motorradfahrer, der dem Oberlehrer was aufs Maul hauen will, als für verwöhnte 16-jährige die andere aus Langeweile vermöbeln. Nur soll hier der Motorradfahrer direkt aus dem Verkehr gezogen werden, während man für andere Straftäter immer nach Verständnis und Erklärungen sucht. Warum ist das so passiert? Weil er sich evtl. total erschrocken hat, sich bedroht oder attackiert fühlte und ihm kurzzeitig die Nerven durchgegangen sind? Wir waren alle nicht dabei und schon kommen die Urteile.

Und sowas in einem Motorradforum....... also ehrlich.

Ganz davon abgesehen, ist es ungesund seinen Ärger immer politisch korrekt in sich hineinzufressen und zu lächeln! Das verursacht Herzinfarkte. Der Druck muß in dem Moment aus dem Kessel und eine deutliche Ansprache hatte der Oberlehrer wahrscheinlich mehr als verdient.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich neige dazu, mich Deiner Ansicht anzuschließen. :coo8ol:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Also habe ich mein Möppi quer vor Ihn gestellt, bin abgestiegen, hab ihn durch das geschlossene Seitenfenster angebrüllt mit allen Schimpfworten, die mir auf die Schnelle einfielen und habe mit den Protektorenhandschuhen gegen die Scheibe geschlagen. Er hatte Glück, das die Scheibe gehalten hat, denn sonst hätte ich das A.r.s.c.h.loch durchs Fenster rausgezogen. Mir war das auch relativ egal, daß der Konvoi dahinter ein Hupkonzert anfing, weil ich ja die Straße zugemacht habe. Aber soviel Zeit mußte sein, dem Dreck.sack verständlich zu machen, was ich von seinem Fahrstil hielt.
Und schon wieder einer, dem die notwendige Reife zum Führen eines Fahrzeuges fehlt :p

Gruß
Serpel
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Damit kann ich leben, fühle mich sowieso nur körperlich in etwa so alt wie ich bin.
Habe das Kind in mir zumindest in manchen Bereichen erhalten können... [emoji4]

Und das ist gut so!
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.997
Ort
Wien
Modell
1250er
Also, wenn mich einer beim Überholen versucht abzurammen, dann würde ich den beim nächsten Ampelhalt schon auch fragen, ob er einen Nagel im Kopp hat. Möglicherweise auch einhergehend mit wilder Gestik und Mimik.
Die Versuchung ist groß, da gebe ich dir absolut Recht...

NUR: die bessere Variante wäre ... Kennzeichen, Straße und Uhrzeit notieren, kurz ins Handy ein Memo getippt, zur Polizei und Anzeige wegen Nötigung etc. etc. etc. . Und "möglicherweise" ist dann hinter dir ein Kumpel mit dem Motorrad gefahren, der dies alles bezeugen kann ... Du wirst nicht glauben, wie die Lernkurve des Dosenfahrers steigt ...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wer seinen Adrenalinspiegel jederzeit unter Kontrolle hat, der würde stets so handeln. Ja.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
NUR: die bessere Variante wäre ... Kennzeichen, Straße und Uhrzeit notieren, kurz ins Handy ein Memo getippt, zur Polizei und Anzeige wegen Nötigung etc. etc. etc. . Und "möglicherweise" ist dann hinter dir ein Kumpel mit dem Motorrad gefahren, der dies alles bezeugen kann ... Du wirst nicht glauben, wie die Lernkurve des Dosenfahrers steigt ...
Vergiß es, habe ich mal bei so'nem Idioten gemacht, der u.a. auf einer Bundesstraße grundlos eine Vollbremsung gemacht hat, wohl in der Hoffnung, daß ich ihm zum Finale draufknalle oder ausraste. Hat beides nicht funktioniert, hatte den Typen vorher richtig eingeschätzt... Erst hat er versucht, mich von der Straße zu rammen, da ich an einer Baustellenampel so dreist war, bei brütender Hitze an den Autos vorbei nach vorne zu fahren. Er war der Erste an der Ampel und gab durch das offene Seitenfenster deutlich zu verstehen, daß Motorradfahrer nicht zu seinem Freundeskreis zählen. Daß ich nicht auf seine Pöbeleien einging brachte ihn noch mehr auf die Palme. Als die Ampel gelb wurde hat er wie ein Gestörter Gas gegeben und ist nach links gezogen. Hätte ich auch Gas gegeben hätte er mich abgeschossen. Er ist mit durchdrehenden Reifen durch die Baustelle, so daß mir der Split in den Helm geflogen ist, da ich wegen der Hitze das Visier offen hatte.
Anschließend die oben beschriebene Ausbremsaktion...

Anzeige ist trotz Zeuge eingestellt worden, da sich der Fahrer mit fadenscheinigen Blabla rausgeredet hatte...
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

habt ihr euch schon einmal auf den Standpunkt gestellt:

Was stört's die Sonne, wenn die Sau grunzt!

????


Nachdem wir als Moppetisten es gewöhnt sind die anderen verkehrsteilnehmer zu taxieren (schon aus Gründen des Übelebens), sind solche Sitautionen meist absehbar (und wenn einmal nicht, lässt sich die Situation durch "Nachlassen" meist gut entspannen)
Und dann denke ich mir immer - siehe oben.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.997
Ort
Wien
Modell
1250er
Exakt. Hakuna Matata - nachgeben und zeigen, dass es einem egal ist (das ärgert die Typen ja am meisten :cool:).
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Dessen ungeachtet habe ich den Eindruck, dass die Anzahl der Bescheuerten im Straßenverkehr in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat - egal, ob Moped- oder Dosenfahrer. :unsure:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Dessen ungeachtet habe ich den Eindruck, dass die Anzahl der Bescheuerten im Straßenverkehr in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat - egal, ob Moped- oder Dosenfahrer. :unsure:
Nö, ich nicht! ... Oder ich bin in den vielen Jahren im Straßenverkehr einfach abgebrühter geworden :cool: !!
 
Thema:

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben