Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

Erstellt von soaringguy, 14.10.2015, 07:14 Uhr · 97 Antworten · 9.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #81
    Ich lese dort nichts, was zum Eingangssachverhalt passen könnte.

    Nach kurzer Weiterfahrt musste der Autofahrer wegen einer Arbeitskolonne anhalten. Der Motorradfahrer fuhr dann angeblich neben das Auto, schlug mit der Faust gegen den Außenspiegel und legte sich mit seinem Kontrahenten an.
    Wenn beim Schlag gegen den Außenspiegel weder ein Schaden verursacht noch der Spiegel verstellt wurde, ist das gar nix.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #82
    Eskalationen gehören generell nicht in den Strassenverkehr - wer sich zu körperlichen Auseinandersetzungen hinreissen lässt oder gar sein Fahrzeug dazu benutzt, um sich abzureagieren - sollte nochmals geschult werden - und in der Zwischenzeit dann den ÖPNV nutzen.....

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn beim Schlag gegen den Außenspiegel weder ein Schaden verursacht noch der Spiegel verstellt wurde, ist das gar nix.
    So schaugt's aus. Ich würde es aber wohl trotzdem nicht machen, denn wenn man an das richtige Ars...och kommt, der dem Spiegel später nochmal einen Schlag versetzt und dann die Polizei holt, dann wird man sich irrsinnig schwer tun, seine eigene Unschuld zu beweisen. Eigentlich muss man zwar seine Unschuld nicht beweisen, sondern der andere die Schuld. Bei einem Defekt am Spiegel ist aber ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis

    Wem der Richter da im Zweifelsfall glauben wird, kann sich wohl jeder an fünf Fingern abzählen. Das nur so als Gedankenspiel, falls jemand meint, man kann einfach jemandem gegen die Kiste, egal wie viel Räder, treten ...

  4. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Die Story zum wach werden.

    Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online

    Merke: Niemals andere provozieren oder sich provozieren lassen.
    Die Polizei hat hier zu Recht den Führerschein des Autofahrers beschlagnahmt. Es ist ja immer noch ein erheblicher Unterschied, ob ich jetzt jemand den Außenspiegel abbreche oder als Autofahrer den Biker ramme und in Kauf nehme, dass dieser mit schweren Verletzungen zu Fall kommt.


    Nichts desto trotz, hier sieht man wieder, dass auf unseren Straßen "Kleinkriege" herrschen. Die eigentlich gar nicht sein müssten!

    Mein Kumpel und ich standen letztens mit unseren Bikes an einer Tankstelle, wo ein ca. 65jähriger Herr alle anbrüllte, weil er nicht rückwärts von der Zapfsäule kam. Vor ihm stand ein Auto und hinter ihm auch.
    Dann schreite er uns an und beschimpfte uns als "scheiß Motorradfahrer", obwohl wir überhaupt nicht bei ihm standen, kurzum wir standen an völlig anderen ZPs.

    Ein Chopperfahrer stieg von seinem Bike ab, ging zu dem alten Mann und meinte, wenn er hier noch weiter so herum brüllt und uns Biker beleidigt, dann erlebt er den heutigen Tag nicht mehr.

    Die aggressivität mancher Menschen ist dermaßen ausgeprägt, das ist atemberaubend

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #85
    Von Außenspiegel abgebrochen ist da aber nicht die Rede, vielmehr soll der Moppedtreiber angeblich gegen den Spiegel geschlagen haben. "Angeblich" bedeutet in diesem Zusammenhang wohl, dass der Dosenfahrer das jedenfalls behauptet hatte.

  6. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Von Außenspiegel abgebrochen ist da aber nicht die Rede
    Ich wollte damit die Verhältnismäßigkeit zum Ausdruck bringen

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #87
    Ähnlicher Fall: Mopped überholt trotz doppelt durchgezogener Linie und der Dosenfahrer ist damit wohl nicht einverstanden.

    Video Shows Car Wiping Out Overtaking Biker

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ähnlicher Fall: Mopped überholt trotz doppelt durchgezogener Linie und der Dosenfahrer ist damit wohl nicht einverstanden.

    Video Shows Car Wiping Out Overtaking Biker
    Was ich als Motorradfahrer in solchen Fällen immer mache: in weitem Bogen überholen. Das macht es Quartalsirren nicht so einfach.

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    (...) in solchen Fällen immer mache (...)
    Beim Überholen generell oder nur wenn's verboten ist?

  10. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ähnlicher Fall: Mopped überholt trotz doppelt durchgezogener Linie und der Dosenfahrer ist damit wohl nicht einverstanden.

    Video Shows Car Wiping Out Overtaking Biker
    Auch wenn der Biker nicht überholen hätte dürfen, hat der Autofahrer einen gefährlichen Eingriff in Straßenverkehr begangen. Der Motorradfahrer ist sogar zu Fall gekommen. Da ich leider kein Englich kann, weiß ich nicht was der Autofahrer für eine Entschuldigung parat hat.
    Jedenfalls gehört dem Opa auf Lebzeiten der Führerschein entzogen.


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:57
  3. Sind Motorradfahrer die besseren Autofahrer?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:59
  4. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38
  5. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29