Drängelnde Autofahrer

Diskutiere Drängelnde Autofahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, also zunächst mal ist Motorradfahren sehr wohl ein Zeitvertreib - für die Meisten sogar nichts anderes! Dann wird man sicherlich nicht dazu...
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Ist ja nett, wenn man hier um Hilfe bittet, wenn man aber so eindeutig beschreibt, dass man so unsicher im Strassenverkehr ist, dann .... hat Ratzfatz einfach recht.

Auf der Strasse sollten nur die fahren, die es können. Punkt. Motorradfahren ist kein Spielzeug oder Zeitvertreib - hier gehört einfach etwas mehr dazu, als wie beim Autofahren.

Das Sicherheitstraining ist ein MUSS (... und zwar sofort), und dann sollte man schnellstens selber erkennen, ob man Motorrad fährt oder doch lieber Bus und Bahn.

Es gibt inzwischen genug ..... wie soll man sie nennen ..... die sind einfach nicht gebohren, um im Strassenverkehr teilzunehmen. Punkt.

Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung.....:eek: und die Strasse ist kein Spielplatz!

Gruß Kardanfan

Hi,

also zunächst mal ist Motorradfahren sehr wohl ein Zeitvertreib - für die Meisten sogar nichts anderes!

Dann wird man sicherlich nicht dazu GEBOHREN. Sorry, musste sein. :p

Und wie soll das praktiziert werden, dass auf der Straße nur die fahren die es können? Wo sollen sie das denn bitte lernen? Und wer entscheidet ob es einer kann oder nicht? Du?

Ich denke sehr wohl, dass man mit dem selbstkritischen Verhalten welches der threadopener erkennen lässt, durchaus das Potential hat, ein fähiger Fahrer zu werden. Aber eine Chance braucht er natürlich.

Wir stimmen zugegebenermaßen darin überein, dass ein SHT erforderlich ist - und zwar schnellstens. Möglicherweise -hier gibts entsprechende Fachleute, die vielleicht was dazu sagen können- tragen hier auch manche Fahrschulen eine gewisse Mitschuld, indem die Leute (werbewirksam und Neukundenbringend) in kürzester Zeit zur Prüfung zugelassen werden und dann völlig unsicher in den Straßenverkehr aufbrechen. Das ist aber nur eine Vermutung, kann ich eigentlich nicht beurteilen.

Viele von denen die GLAUBEN sie könnten es, kommen mir immer wieder mit der hohlen Birne auf meiner Seite entgegen, sehe ich vor VÖLLIG uneinsehbaren Kurven überholen usw. Die haben sicherlich ihr Motorrad rein technisch besser im Griff. Dennoch halte ich sie für weitaus weniger geeignet als jemand, der sich seiner Unzulänglichkeit bewusst ist und um Rat zur Abhilfe bittet.

Isch habe fertig. (heute wurde irgendwo wieder mal der Trappatoni Auftritt gezeigt - köstlich) :)

Gruß
Thomas
 
yuki

yuki

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
59
Ort
Idar-Oberstein
Modell
F 800 GS 30 Years GS
RatzFatz sein Kommentar würde ich einfach mal ignorieren :p

Wenn ich die Extrem-Heizer auf der Gasse sehe (die in und kurz vor den kurven überholen und/oder die Kurven schneiden), sind das für mich die Leute die noch gefährlicher sind als die vorsichtigen Fahrer. Denn die Gaskranken gefährden auch andere Moppedfahrer.

Glaub mir, es geht bestimmt einigen so wie wie dir. Ich hatte am Anfang auch Probleme mit den Dränglern. Jetzt wo ich aber sehr viel fahre, ist alles besser geworden. Die Kurven fahren sich mitlerweile von alleine und die meissten Autos kommen auch nicht mit und wenn doch und drücken, dann bitte, sollen sie überholen :-) da mach ich mir kein Stress mehr. Meine Eitelkeit wird dadurch nicht angegriffen. Fahre so wie du dich wohl fühlst, mache ein Sicherheitstraining, schaff dir nen dickes Fell an und übe, übe, übe.... es kommt alles irgendwann von selbst :D bei dem einen dauert es halt einfach länger.

Aber Hut ab vor deinem Beitrag. Die Courage hat nicht jeder, bes. nicht jedes männliche Forumsmitglied :p

Frohe Ostern!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Immer diese Weichspülerei!

Seit alle liebzuenander!

Im Strassenverkehr ist kein Platz für Anfänger - für vorsichtige Fahrer schon, aber nicht für unsichere!!!!!!!

Und die Raser oder anderen Spezialisten sind auch ein Problem, aber dieses wird es immer geben.

Ich glaube kaum, dass sich jemand mit so viel "Vorsicht" zu einem Segeltörn freiwillig meldet, oder mit der Kettensäge Holz macht.

..... aber Motorrad oder Auto fährt jeder.

In diesem Land kann sich auch jeder seinen Doktortitel kaufen.

Matthias, mach bitte umgehend ein Sicherheitstraining, es ist ganz dringend.

Gruß Kardanfan
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
...... Auf engen Landstraßen hier im Odenwald bedeutet das, dass ich so mit 70 km/h unterwegs bin. Wenn es wieder geradeaus geht fahre ich auch mal schneller.

Gerade in engen Kurven mache ich langsam da ich auch mit der maximal möglichen Schräglage nicht vertraut bin und nichts riskieren möchte.
Hallo Matthias,

ich habe einen Teil des Zitates einmal fett markiert. Vielleicht liegt hierin ja auch ein Teil des Problems.

Meiner Erfahrung nach reagieren "Von hinten Auflaufende" (ob Dosen- oder Mopedfahrer) recht gut und oft sogar auch dankbar auf Handzeichen, welche zum Überholen auffordern.

Was aber meist garnicht gut ankommt ist, wenn der Vordermann langsam durch Kurven fährt und danach wieder Gas gibt. So wird ein Überholen unmöglich und das steigert dann häufig das Agressionspotential des Hintermannes.

Stets gute und relaxte Fahrt Dir :).
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
@MATTHIAS

wie ich lese bist du aus mannheim...ich auch...lass uns doch mal auf ein bierchen bzw auf ein tourchen treffen....ich fahre voraus und du wirst sehen du fährst hinterher anders:)


schon mehrmals erprobt nicht nur mit der bmw...alle die ne tour hinterher fuhren fahren danach besser weil sie sehen wie man fährt und was man seinem mopped zumuten kann ohne sich in gefahr zu begeben;)

ich erkläre dir dann auch gerne ein paar sachen...zb wo hin man sehen sollte wenn man kurven fährt....das macht grundsätzlich jeder falsch der anfängt motorrad zu fahren...und ja auch viele die schon lange fahren;)

wenn du lust hast melde dich per PN....das bekommen wir schon hin;)

und ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen: fahren fahren fahren
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
@MATTHIAS

wie ich lese bist du aus mannheim...ich auch...lass uns doch mal auf ein bierchen bzw auf ein tourchen treffen....ich fahre voraus und du wirst sehen du fährst hinterher anders:)


schon mehrmals erprobt nicht nur mit der bmw...alle die ne tour hinterher fuhren fahren danach besser weil sie sehen wie man fährt und was man seinem mopped zumuten kann ohne sich in gefahr zu begeben;)

ich erkläre dir dann auch gerne ein paar sachen...zb wo hin man sehen sollte wenn man kurven fährt....das macht grundsätzlich jeder falsch der anfängt motorrad zu fahren...und ja auch viele die schon lange fahren;)

wenn du lust hast melde dich per PN....das bekommen wir schon hin;)

und ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen: fahren fahren fahren
Wohl die beste Idee von allen:D
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
@MATTHIAS

wenn du lust hast melde dich per PN....das bekommen wir schon hin;)

und ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen: fahren fahren fahren
Wow, finde ich ein Super-Angebot, das würde ich mir nicht entgehen lassen.
Als Wiedereinsteiger von letztem Jahr (13000km 2010/2011 gefahren), zähle ich mich immer noch als blutiger Anfänger. Habe 2010 ein Intensivtrainig beim TCS (Schweiz) absolviert und letzte Woche beim ADAC in Kämpten (Allgäu).
Und ist immer wieder gut und man gewinnt an Sicherheit.

Gruss Lars
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Hmm, "drängelnde Autofahrer" haben ja nicht zwingend was mit unsicherem Fahrstil des vorausfahrenden Mopedfahrers zu tun. Gleich hier um die Ecke gibt es eine herrlich flüssige Kurvenstrecke welche allerdings auf 50 km/h begrenzt ist. Ich fahre da meist mit angezeigten 60. Hin und wieder werde ich da von Autofahrern bedrängt.

In der Situation hilft weder

  • ein Fahrsicherheitstraining noch
  • das Ignorieren des Hintermannes
um die gefährliche Situation legal zu beherrschen bzw. aufzulösen.

Gruß
Stefan
 
gehtnixle

gehtnixle

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
53
Ort
Rottenburg am Neckar
Modell
R 1200 GS
@V-Twin Maniac

Klasse Beitrag !

Motorradfahren lernt man nicht in der Fahrschule,.......

Erst hinterher zeigt sich wie man im Verkehr zurechtkommt. Vorsichtig fahren ist ja auch kein Fehler. Ein Sicherheitstraining ist für mich Jedes Jahr eine Pflichtübung ........ auch heute noch.

@Marhias...... such Dir einfach einen vernünftigen Mitfahrer, so lernst du am besten wie man sich richtig verhält.

........ fahr einfach mal ne Zeitlang hinterher

Sicherlich finden sich auch in deiner nähe ein paar Motorradfahrer die dich gerne mal in die Mitte nehmen werden.

Nur mal so.......... mit meiner neuen GS lasse ich es auch mal etwas gemütlicher angehen.......


Grüßle Peter
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
RatzFatz sein Kommentar würde ich einfach mal ignorieren :p

Wenn ich die Extrem-Heizer auf der Gasse sehe (die in und kurz vor den kurven überholen und/oder die Kurven schneiden), sind das für mich die Leute die noch gefährlicher sind als die vorsichtigen Fahrer. Denn die Gaskranken gefährden auch andere Moppedfahrer.



Frohe Ostern!
Lustig. Eigentlich bin ich ja genau so einer wie die von Dir verhassten.
Trotzdem erreichen meine Vorschläge hier zu dem konkreten Problem
Zustimmung. Wirklich lustig. Vielleicht sollte etwas weniger Schubladen-
und Schablonendenken und etwas mehr Tolleranz und Offenheit für
Andersdenkende oder Fahrende hier mal wieder mehr praktiziert werden.

Ich verurteile ja auch keine Schleicher und Genussfahrer. Leben und leben
lassen. Jeder so wie er mag, und ich so wie ich will und kann. Ferdisch.:cool:
Nur wenn jemand konkret Abhilfe sucht für persönliche Zustände der Unzu-
friedenheit sollte man ehrlich sein und qualifiziert, oder seine Klappe halten.:D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hmm, "drängelnde Autofahrer" haben ja nicht zwingend was mit unsicherem Fahrstil des vorausfahrenden Mopedfahrers zu tun. Gleich hier um die Ecke gibt es eine herrlich flüssige Kurvenstrecke welche allerdings auf 50 km/h begrenzt ist. Ich fahre da meist mit angezeigten 60. Hin und wieder werde ich da von Autofahrern bedrängt.

In der Situation hilft weder

  • ein Fahrsicherheitstraining noch
  • das Ignorieren des Hintermannes
um die gefährliche Situation legal zu beherrschen bzw. aufzulösen.
Solche Situationen kenne ich. Dann zeige ich dem "Drängler" unmißverständlich an, er solle vorbei fahren, ggfs. gleichzeitig mein Fahrtempo leicht vermindernd (keinenfalls runterbremsend).

Fahrsicherheitstrainings, Fahrpraxis und Selbsteinschätzung können einem in solchen Situationen die Souveränität geben, ihn vorbei zu lassen.
 
G

GSinchen

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
60
Ort
Regen
Modell
BMW F 650 GS Twin
Hi,

lustig, was man hier so lesen kann....da will ich mich doch auch mal als Frau dazu äussern...

Erstmal "Hut ab" vor dem Thread-Ersteller, die meisten, die Probleme haben, würden sich eher in den "Allerwertesten" beissen, bevor sie sich hier "outen" würden....find ich mutig, und gut ;)

Da wir hier im Bay. Wald auch mit einigen guten Motorradstrecken "gesegnet" sind, die mein Mann und ich auch gerne nutzen, kommts natürlich auch öfter vor, dass wir etwas ungeübteren Fahrern hinterherfahren. Und...es stört mich nicht, wieso auch? Haben wir nicht alle mal angefangen? Soll ich durch aggressives Drängeln den Vordermann noch mehr verunsichern?

Mich würde ja brennend interessieren, ob diejenigen, die sich hier so negativ äussern, schon mit nem Lenker aus dem mütterlichen Bauch kamen oder anderweitig "prädestiniert" dafür waren, adhoc die perfekten fehlerlosen Fahrer zu werden, die sie jetzt (nach eigenem Glauben) sind?

Wenn ich daran denke, wie ich nach bestandenem Führerschein gefahren bin....ohje, ohje....nen himmelweiter Unterschied zu jetzt...
Und ich habs genauso gehalten, wie hier schon ein paar geschrieben haben...ich bin gefahren, bis mir der A..... quasi "geblutet" hat...ich hab Fahrsicherheitstrainings gemacht...und ich habe mich NIE von anderen Idioten dazu DRÄNGEN lassen, mich und mein Können zu überschätzen, nur damit sie 2 Minuten eher am Ziel waren....
Und ganz unter uns gesagt.....wir haben hier Kurven, enge Kurven, die fahre ich heute noch mit 70, wenn nicht mit weniger...und da bin ich nicht die einzige....bin ich deswegen eine tickende Zeitbombe? :confused:

Bevor man sich hier so negativ, geradezu beleidigend äussert, sollte man doch erstmal wissen, WO das ist, und WIE man da selber fahren würde....aber halt ich vergass...vielleicht hat ja jetzt dieses "Gemächt-Messen" bei den GS-Fahrern auch schon angefangen? :confused::eek:

Muss echt grad den Kopf schütteln....gerade dieses "kameradschaftliche" war schon immer das, was mir am Motorradfahren schon immer so gefallen hat...und nicht dieses...."Hey, guck mal, ich kanns aber besser"....

Laß Dich nicht beirren, und das Angebot hier, mal mit jemandem zu fahren, würde ich annehmen - erstens machts mit mehr Leuten eh mehr Spass und lernen kann man immer was :cool:...hoffe, dass mich mal jemand von meinem hohen Ross runterholt, wenn ich mir einbilde, nix mehr lernen zu können....

Wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deiner 650er, ich fahre seit November ne Twin, und ich bin BEGEISTERT...da liegen Welten zwischen meiner alten 650er und der :)

Lg
Karin
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Solche Situationen kenne ich. Dann zeige ich dem "Drängler" unmißverständlich an, er solle vorbei fahren, ggfs. gleichzeitig mein Fahrtempo leicht vermindernd (keinenfalls runterbremsend).

Fahrsicherheitstrainings, Fahrpraxis und Selbsteinschätzung können einem in solchen Situationen die Souveränität geben, ihn vorbei zu lassen.
..genauso mach ich´s auch!-Aber wenn in den Kurven vorher echt genervt wurde...:mad:2m Abstand:eek:,quietschende Reifen:(,Lichthupe...-laß ich die frisierte Dose an der Geraden vorbei,wo immer die teuren Foddos von der Rennleitung geschossen werden!!!:p:D:p-Hat schon paarmal gefunzt...:cool:--(Ich mag zwar die Buckligen Kanarienvögel aus der Racerabteilung auch nicht so,aber ich fühle mich von einem Biker,der versetzt hinter mir fährt,halt nicht so bedroht...deshalb gibbet von mir da auch schomma Handzeichen wegen Kontrollgefahren...und viele verstehen meine Zeichensprache..)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wir wissen allen nicht genau, wie der Threadopener fährt und wie sich diejenigen benehmen, die ihn bedrängen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich (obwohl Späteinsteiger und weiß Gott kein Naturtalent) relativ schnell den Bogen raushatte, dass ich eigentlich jederzeit in der Lage war, das auf einer Strecke herrschende Geschwindigkeitslimit zu erreichen. Will sagen: Die Landstraße, auf der 100 erlaubt ist und auf der auch alle anderen 100 fahren, sollte man als Motorradfahrer auch mit 100 fahren können. Wer das nicht schafft und dort mit 70 herumeiert, der darf sich nicht wundern, wenn er von intoleranten Zeitgenossen bedrängt wird. Und selbst wenn man Limit plus MwSt fährt, gibt es immer noch Leute auf zwei oder vier Räder, die 30 km schneller fahren wollen - und überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden, dass sie das, was sie da gerade tun, nicht tun dürfen.
 
G

GSinchen

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
60
Ort
Regen
Modell
BMW F 650 GS Twin
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.....er hat geschrieben 70km/h in KURVEN....

:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Die Landstraße, auf der 100 erlaubt ist und auf der auch alle anderen 100 fahren, sollte man als Motorradfahrer auch mit 100 fahren können. ...

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.....er hat geschrieben 70km/h in KURVEN....

:cool:
sampleman schreibt von straße, das beinhaltet auch kurven.
wenn fast alle anderen in der kurve ungefährdet 100 fahren, ist 70 auch in einer kurve langsam.

wer lesen kann ... ;)
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ein Duell der Korindenkacker :D

Kommt immer auf die Kurven drauf an, wenn er in einer Haarnadel seine 70 fährt, dann ziehe ich den Hut :D

Aber auf so ner ollen Bundesstraße wo jeder LKW mit 70 lang fährt, schläft mir das Gesicht ein, egal ob auf dem Moped oder im Auto..

Gut, wenn ich mit der Sozia unterwegs bin, dann sind wir auch immer langsam unterwegs und haben fast immer ein Auto hinter uns, aber dann signalisiere ich auch immer mal die ein oder andere Möglichkeit zum Überholen..

Doch allein :D
Gehen mir Geschwindigkeitsbegrenzungen am Popo vorbei, solange man flüssig fährt und keine "unnötigen" Gefahren für sich und andere schafft.
Da bin ich doch nicht so ein gesetzestreuer Bürger der stupide die Regeln befolgt (z.b. leere Straße auf 70 limitiert)...
 
N

Neunundvierziger

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
21
Ort
A.....h
Modell
Vespa GTS250ie
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.....er hat geschrieben 70km/h in KURVEN....

:cool:

und er schrieb noch:

>Gerade in engen Kurven mache ich langsam da ich auch mit der maximal möglichen Schräglage nicht vertraut bin<

Wenn Matthias mit der Vespa nach Tacho 70 km/h auf der Landstraße fuhr, dann hatte er maximal eine Geschwindigkeit von 60km/h, denn dieses Modell hat einen ziemlich konstanten Tachovorlauf von 10km/h, beginnend bei 0 und endend bei etwa 120 km/h. D.h. wenn er sich an die Tempovorgaben gehalten hat, wundert es mich nicht, daß er ständig bedrängt wurde, besonders Innerorts. Übrigens ist dieses Modell auf Drehmoment und nicht auf Endgeschwindigkeit ausgelegt, so daß ein PKW schon überdurchschnittlich motorisiert sein muß, um in der Beschleunigung im Stadtverkehr mithalten zu konnen. Da ich das selbe Modell ständig im Berufsverkehr benutze (Stadt, Schnellstraße und Überland) und ich mich dabei nicht bedrängt fühle, eher immer einen PKW nachfahre, nehme ich also an, daß sich sein Problem aus seinem unsicheren zögerlichen Fahrverhalten ergiebt, zumal er jetzt mit seinem Motorrad die selbe Problematik schildert. Dagegen hilft nur Übung und zwar nicht alleine sondern mit anderen erfahreneren Motorradfahrern (eventuell eine Gruppenausfahrt) die ihm helfen, die Grenzen seines Motorrades zu erfahren ohne sie zu überschreiten. Ein Sicherheitstrainig ist dabei sicher auch nützlich aber meiner Meinung nach leider viel zu kurz um wirklich Fahrsicherheit zu erlangen, aber als Ergänzung schon mal nicht verkehrt.

Jedenfalls wünsche ich Matthias, daß er seine Unsicherheit auf dem Motorrad verliert und und in Zukunft seinem Hobby nachgehen kann ohne von Dosen bedrängt zu werden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Kommt immer auf die Kurven drauf an, wenn er in einer Haarnadel seine 70 fährt, dann ziehe ich den Hut :D
Nach meinem Eindruck ist es doch recht selten, dass es Straßenabschnitte gibt, die ein durchschnittlicher Motorradfahrer nur langsam fahren kann und die *nicht* gleichzeitig ein entsprechendes Tempolimit haben.
 
Thema:

Drängelnde Autofahrer

Drängelnde Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben