Umfrageergebnis anzeigen: Hast du ein Navigationssystem am Motorrad?

Teilnehmer
365. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, auch nicht geplant

    4 1,10%
  • Nein, will aber eins anschaffen

    13 3,56%
  • Ja, ich benutze ein Navi

    337 92,33%
  • Ich benutze kein Navi, sondern mein Smartphone

    11 3,01%
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 146

Wer hat ein Navi am Mopped

Erstellt von sampleman, 12.01.2016, 22:32 Uhr · 145 Antworten · 11.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von emmez Beitrag anzeigen
    Jup, habe ich.
    Aber weil es so teuer war, nutze ich es jetzt auch im Auto, da habe ich vermieden, mir eins einbauen zu lassen, bin eher der Fan von an die Scheibe geklebte Gegenstände.
    Den Plan hatte ich bei meinem ersten Navi (TomTom Rider 2) auch und habe deshalb für klotzig Geld das große Bundle incl. Autohalterung genommen. Von der Theorie her ist das eigentlich nicht ungeil: Das Navi erkennt, ob es in der Motorrad- oder der Autohalterung steckt. In der Motorradhalterung präsentiert es ein vereinfachtes Optionsmenü für die Bedienung während der Fahrt, das Handschuh-geeignet ist. In der Autohalterung hat es ein feingliedrigeres, umfangreicheres Menü für die Bedienung mit dem bloßen Finger. Außerdem sitzt in der Autohalterung ein Lautsprecher, weil das Navi selbst ja keinen hat.

    In der Praxis war's shyce, weil der Lautsprecher - trotz Garantiereparatur - nur die ersten drei Male funktionierte und dann nie wieder. Ich habe dann schnell im Auto auf Navigation via Smartphone umgestellt, das mache ich heute noch (zumal ich im Auto auch mein Telefon brauche, auf dem Motorrad dagegen nicht). Und für mein neues Navi habe ich keine Autohalterung.

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    Das beste Navi das ich jemals hatte:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7897.jpg 
Hits:	299 
Größe:	717,9 KB 
ID:	187837

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    Das beste Navi das ich jemals hatte:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7897.jpg 
Hits:	299 
Größe:	717,9 KB 
ID:	187837
    Lass mich raten: Du hattest noch nicht so viele?

  4. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    454

    Standard

    Hallo, ich habe es hin- und wieder dabei und nehme es überwiegend zur Orientierung
    über die Rückreiserichtung und vor allen die Dauer bis zur Ankunft.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    auch, aber was sollen den solche Fragen? Und ob man's auch benutzt, ist noch mal was Anderes.
    Was macht es in der Entscheidungsfindung aus ob Fredgestützt und laut Erhebung 90 % der Fahrer den Berg runter bremsen?

  6. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    667

    Standard

    oldschool,......nach/mit Karte
    .....bin aber am überlegen ob ich mir nicht doch Watt kaufe...

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Manthi Beitrag anzeigen
    oldschool,......nach/mit Karte
    .....bin aber am überlegen ob ich mir nicht doch Watt kaufe...
    Navi ja oder nein kann man einfach mit ja oder nein beantworten,
    aber was das heist?

    für viele - meist die älteren von uns wird ja "Navi Ja" mit der "Unfähigkeit sich in der Welt ohne elektronische Hilfsmittel zurechtzufinden" gleichgesetzt, was aber m.E. so einfach nicht ist.

    es gibt natürlich Personen, bei denen Stromverlust auch gleichzeitig den Orientierungsverlust bedeutet,
    aber es gibt auch - genügend - Personen, die auch mit einer Strom- und Netzunabhängigen Papierkarte auch nicht weiterkommen.

    wichtig ist einfach, wie ich das Navi verwende:
    - ich kann mich komplett einfach navigieren lassen und trotzdem nachher nicht wissen, wo ich gefahren bin
    - ich mich auch Navigieren lassen und mir aber auch das drum rum merken, habe nur den Vorteil, daß ich mich eben nicht verfahre...
    - ich kann aber auch das Navi laufen lassen und mir eine "Routenempfehlung" zum gewünschten Ziel anzeigen lassen und trotzdem so fahren wie ich will, habe aber immer - ohne zusätzlich anhalten zu müssen und die Karte rauszukramen oder auf dem TR nachsehen zu müssen- die Übersicht, wo ich mich grad bewege (kann mir das ja auch als Track speichern lassen und kann später nochmal nachsehen, wo war ich den genau)
    ....

    ich für mich möchte mal behaupten, dadurch das bei mir die Karte immer mitläuft, daß ich dadurch eigentlich einen besseren Überblick habe, als wenn ich nach Karte fahren würde, (und deshalb ist mir eine Navidarstellung wie "Fahrtrichtung immer oben" ein absolutes Greuel - damit kann ich nichts anfangen

  8. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    Die Kombination aus Karte + GPS ist genial.
    Aber nur GPS? Nein danke.
    Ich kenne mehrere die nur mit GPS fahren, aber eigentlich keine Ahnung haben wo sie waren.

    Sent from my SM-T285 using Tapatalk

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Karte für die große Übersicht habe ich auch dabei

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    GPS ohne Karte wird ja spätestens im Urlaub bei der abendlichen Routenplanung schwierig.

    Wenn ich so in der Gegend rumbummele, find ich es angenehm, bis auf eine mir passende Größe zu zoomen und dann nur die Luftlinie zum Ziel angezeigt zu bekommen. So weiß ich, welche Richtung ich so grob beibehalten sollte und fahr trotzdem wie ich will.


    Im Beruf hat das Navi doch erheblich den Stress vermindert.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:22
  2. Wer hat eine gute Idee?
    Von schalke im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 21:10
  4. Wer hat ein paar schöne Routen ?
    Von Sirus im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 03:02
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56