Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Gabel verbogen

Erstellt von Mario031986, 26.07.2016, 14:10 Uhr · 64 Antworten · 7.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    #51
    Okay das wäre dann die Hardcore-Variante ;-)

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.711

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Mario031986 Beitrag anzeigen
    Hat mir jemand einen Rat? Bitte :-)
    Das Problem "schiefer Lenker" hatte die 12er GS von Anfang an. Es muss hier im Forum irgendwo eine Anleitung geben, wie man den Lenker gerade ausrichten kann. Soweit ich mich noch erinnere: Schrauben der Gabelbrücken und des Lenkers lockern. Vorder- und Hinterrad mit Spanngurt in gleiche Laufrichtung bringen. Lenker ausrichten und dann alle Schrauben wieder festziehen. Benutze doch einmal die Suche-Funktion nach diesem Thema.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.813

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Mario031986 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt natürlich vermeiden die obere Brücke zu tauschen obwohl die nix hat oder auch die untere oder oder ich weiß es nicht. Allein die obere Brücke kostet 500...
    Hatte nach einem Unfall mal änliche Symptome an meiner Honda hab auch erst Standrohre verdreht und Lenker getauscht aber keine Besserung. Letztendlich hat ne Gabelbrücke von ebay für 20 Euro das Problem gemildert und ne neue Vorderrad Steckachse für 5 Euro das Problem komplett gelöst. Die untere Gabelbrücke sieht von aussen so massiv aus aber auf das dünne Rohr innen im Lenkkopflager wirken bei einem Aufprall enorme Hebelkräfte. Steht es einmal schief, muss man es mit dem Lenker ausgleichen...

    Viel Erfolg!

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Mario031986 Beitrag anzeigen
    ...
    Hat mir jemand einen Rat? Bitte :-)
    Anscheinend bekleckert sich hier BMW nicht gerade mit Ruhm... Auch wenn es auf den ersten Blick evtl. nicht zielführend ist: ich würde die Werkstatt wechseln und den vergebens gekauften Lenker zurückgeben oder privat verkaufen. Dann in einer Fachwerkstatt die Q vermessen lassen zur definitiven Bestimmung und Reparatur des Schadens.

    Gute Besserung und schöne Grüße,
    Doppio

  5. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    #55
    Hätte das aber nicht der Werkstatt auffallen müssen? Die haben ja schließlich das Teil vorne komplett zerlegt.... Der Dämpfer war richtig krumm den haben die mir gezeigt... der Lenker naja hatte nix...

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.813

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Mario031986 Beitrag anzeigen
    Der Dämpfer war richtig krumm den haben die mir gezeigt...
    Es kommt immer auf die Intensivität des Schadens an. Wenn nur minimal etwas verbogen ist, sieht man es mit blosem Auge kaum...

  7. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    #57
    Die ist vermessen worden von einem Gutachter ... kein Verzug im Rahmen...

    Das mit dem Lenker stinkt mir auch aber naja jetzt isser drin dann verkauf ich den alten ...

  8. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Es kommt immer auf die Intensivität des Schadens an. Wenn nur minimal etwas verbogen ist, sieht man es mit blosem Auge kaum...
    Man hat es aber gesehen der hatte einen richtigen Knick ... dehalb habe ich ja eine neue rechte Gabelseite verbauen lassen...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.842

    Standard

    #59
    eine krumme obere brücke halte ich aufgrund der gummilagerung der standrohre für unwahrscheinlich.
    schade, dass man von hier aus nicht gucken sondern nur spekulieren kann.

  10. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    #60
    ich könnte Fotos machen aber das bringt denke ich nicht viel... und Holzminden is leider weiter von Stuttgart ... :-(


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfall - verbogener Lenker? Halter? Gabel?
    Von ZillertalerGS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:56
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:23
  3. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 22:54
  4. Gabelöl für WP-Federn
    Von Surf Rider im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 11:22
  5. Butterweiche Gabel
    Von Q-Treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 13:13