Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön

Diskutiere Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum nicht? Also, ich habe da ein völlig neues Betätigungsfeld gefunden. Ich habe mir extra eine Lichtlupe bestellt. Weiteres optisches...
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.398
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...statt mit der Lupe...
Warum nicht?
Also, ich habe da ein völlig neues Betätigungsfeld gefunden.
Ich habe mir extra eine Lichtlupe bestellt.
Weiteres optisches Hightech-Instrumentarium ist noch in der Queue.
Ich war auch kürzlich noch beim Augenarzt.

Gestern war ich wirklich entsetzt, als ich bei der ersten Grobdurchsicht einen kleinen Kratzer an einem Schraubenkopf entdecken musste. :eekek:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.144
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wir schaffen die 10 Seiten!!:o
Habe (wieder bei Regen) neuen Mangel an meiner LC entdeckt: Nach dem Putzen bleiben auf dem Windschild so komische Kratzer zurück :mad: und bei schnellerer Fahrt wackelt es seltsam hin und her - das finde ich nicht in Ordnung!:skull:
Was kann ich tun?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.398
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Vllt. sollte ich kurz einwerfen, dass ich auch mit 600er Schmirgel weniger gute Erfahrungen machen konnte.

Allerdings setzen sich mit dem Abrieb unschöne Spalte langsam zu, so dass evtl. dem TO wiederum geholfen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krax69

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Ich habe mir mehrere neue BMW Motorrädern angesehen. Die Verarbeitung ist teilweise grauenhaft und wenn man das ganze nicht sehen will hilft der Augenarzt auch nichts. Selbst BMW Werkstattmeister hat mir bestätigt dass die Verarbeitung (Spalt) teilweise nicht schön ist.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.893
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Besser ne Spalte am Moped als gar keinen Sxx.


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.767
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Schattenfuge, Styling Element.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.914
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Setzt euch auf eure Moppeds und fahrt damit glücklich in der Gegend herum, statt mit der Lupe nach Gründen zum Meckern zu suchen! Oder sucht beim nächsten Mal direkt bei der Übergabe, und verweigert bis zur absoluten Glückseligkeit die Annahme! (...oder bis euch der freundliche Hausverbot erteilt :cool:).
:confused::confused: Mal nicht veralgemeinern. :furious:
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
924
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich heule nicht das ganze ist nur traurig dass BMW das nicht besser macht. Im übrigen war ich in der Werkstatt die haben es ein bisschen gerichtet das ganze kommt mit der Zeit immer wieder und der Mechaniker meinte zu mir, ich sollte mir die im Schauraum anschauen die sehen teilweise noch viel schlimmer aus. Das Motorrad ist ja nicht gerade billig.


ich habe viele Spalten am Zylinder, dann reklamiert: Lapidare Antwort, dass müsse so sein, nennt man Kühlrippen - Also, das lasse ich mir nicht bieten . . . usw. SORRA Krax, geht s noch? Hast Du keine richtigen Probleme?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.601
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ups ...

gehts weiter?
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
924
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Ich habe mir mehrere neue BMW Motorrädern angesehen. Die Verarbeitung ist teilweise grauenhaft und wenn man das ganze nicht sehen will hilft der Augenarzt auch nichts. Selbst BMW Werkstattmeister hat mir bestätigt dass die Verarbeitung (Spalt) teilweise nicht schön ist.
.. auch diese Mitarbeiter sind geschult und wenn einer dauernd Recht haben möchte und einen nervt, gibt man gerne Recht
 
K

Krax69

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Die Mitarbeiter können nichts dafür, nur wenn man nicht richtig sieht oder einfach nicht sehen will das bestimmte Anbauteile nicht richtig Anliegen. Im übrigen hat BMW mir recht gegeben.
 
K

Krax69

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Wenn man sich von den Mitarbeitern Ruhigstellen lässt. Bei meiner GS wurden die Ansaugschnorchelabdeckung links und rechts ausgetauscht in München.
 
Thema:

Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön

Was sagt ihr dazu die Verarbeitung ist ja wirklich nicht schön - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • GS Neuling sagt „Hallo“ - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • Oben