Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140

Weisse Zifferblätter

Erstellt von AdventureRudi, 06.07.2008, 17:40 Uhr · 139 Antworten · 25.139 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    => Be-/Hinterleuchtung???

  2. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Günni
    Das ist nur ein Vorschlag gewesen wie Mann/Frau es auch anders machen kann. Du kannst dir auch das untere Bild mit Beleuchtung hier ansehen. Ich weiß auch nicht welcher Zeiger verdeckt wird müsstest du mir mal erklären.

    http://home.arcor.de/xxstammtisch/umbau/umbau_uli/bild006.jpg

    Gruß Volkmar

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    @Volkmar; aus welchem Material sind diese Scheiben? Glas???

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Volkmar 1 Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein Vorschlag gewesen wie Mann/Frau es auch anders machen kann.
    Ist ja grundsätzlich eine gute Idee, mir gefällt halt nur die Umsetzung nicht
    Aber mein Geschmack sollte dich von nichts abhalten, was du ohnehin tun willst

    Zitat Zitat von Volkmar 1 Beitrag anzeigen
    welcher Zeiger verdeckt wird müsstest du mir mal erklären.
    Ich hab mich da von deinem ersten Bild beeinflussen lassen. Das sah für mich so aus, als wären die XX auf der obersten Scheibe, hab mich da wohl getäuscht. Mir fällts wie Schuppen von den Haaren.


    Gruß
    Günni

  5. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Bernd
    Die Scheiben sind aus Plastik in jeden Baumarkt als Meter wahre erhältlich.


    Gruß Volkmar

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Lächeln Marc's back...

    melde mich zurueck...

    Ich habe mich nun mal hingesetzt und die weissen Entwuerfe erstellt.

    Fuer die Nachtansicht habe ich wieder, wie zuvor, einen Block-Layer entworfen der von hinten auf den Traeger aufgetragen wird. Im Anhang sind die beiden Ansichten als Entwurf zu sehen.

    Der Grund fuer mich dieses hier so reinzustellen ist, dass sollte es gut klappen, Ihr mit den Entwuerfen (Corel Files) zu jedem "freundlichen-Aufkleber-Macher" mit einem digital printer in Eurer Umgebung gehen koennt um Euch die Tachoscheiben selbst zu basteln. Das sollte nicht die Welt kosten.

    Wenn die Scheiben gedruckt und verbaut sind melde ich mich nocheinmal.

    Bis dann.
    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dials.jpg   night-view.jpg  

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Daumen hoch tutorial - tachoscheiben selber machen...

    hallo alle miteinander...
    ich hoffe niemand ist ueber diesen thread genervt...

    nachdem ich heute wieder daheim bin habe ich den tachoscheibenplan umgesetzt. ich bin mir darueber im klaren, dass nicht jeder einen digital vinyl printer (aufkleberdrucker) daheim hat, doch im grunde kann jeder sich diese tachoscheiben selber entwerfen und zu einem aufkleber-macher gehen. die heutigen systeme koennen von einem pfd, ueber jpg bis hin zum epg file alles drucken. Somit sollte es fuer jeden fuer kleines geld moeglich sein die eigenen entwuerfe zu verwenden.

    waehrend ich gebastelt habe nutzte ich die moeglichkeit und fotografierte die einzelnen schritte. das gesamte turorial koennt ihr euch hier ansehen:
    Tachoscheiben-selbermachen-tutorial.

    unten seht ihr das endergebnis... tages und nachtansicht.

    die nachtansicht ist nicht besonders schoen geworden da es ein wenig schwierig ist schwarze schrift erleuchten zu lassen... mal sehen was ihr dazu sagt.

    wie zuvor schon erwaehnt kann ich die corel draw files gern zurverfuegung stellen. wenn jemand sie genauso haben moechte wie meine kann ich auch das ganze als eps uebermitteln. dieses fileformat sollte von jedem aufklebermacher verwendet werden koennen um auch den schnitt auszufuehren.

    will irgendwer meine camouflage scheiben haben?

    bis dann, und alles gute von der anderen seite der erde!
    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jam_8473.jpg   jam_8478.jpg  

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    die nachtansicht ist nicht besonders schoen geworden da es ein wenig schwierig ist schwarze schrift erleuchten zu lassen... mal sehen was ihr dazu sagt.
    Ich finde die Nachtansicht durchaus sehenswert. Zum Vergleich mal die Ansicht der hier käuflich zu erwerbenden Variante:



    Da sieht die Version von dir doch viel angenehmer aus, zumal sie ohne Heiligenschein daherkommt...

    Gruß
    Günni

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Da sieht die Version von dir doch viel angenehmer aus, zumal sie ohne Heiligenschein daherkommt...

    Gruß
    Günni
    ... der mich eigentlich gar nicht stoehrt, auch wenn es ohne besser waere.

    Man kann das aber zum guten Teil eliminieren, wenn man die Tachoscheibe von unten im Durschmesser des Mittelstuecks schwaerzt. Dann ist natuerlich der Illuminationseffekt der Zeiger nicht mehr vorhanden, aber ihr malt den ja sowieso alle oben an.

  10. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Daumen hoch Sehen toll aus

    Hallo Marc, ich habe auch schon einen Versuch mit den weissen Tachoscheiben von GS-Parts hinter mir, war von der Qualität aber nicht überzeugt. Momentan fahre ich wieder mit den original schwarzen. Ich würde mich echt freuen, wenn du mir die Corel-Files deiner weissen Scheiben zuschicken könntest (raimo.kaufmann@tzv.de). Eine Frage noch: Mit welcher Version von Corel arbeitest du? Ich konnte die von dir schon einmal eingestellten cdr-Files (grauer Entwurf) mit CorelDraw X3 nicht öffnen. Vielen Dank für deine Mühe und Hilfsbereitschaft. Gruß, Raimo


 

Ähnliche Themen

  1. Weisse Blinker
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 15:54
  2. weisse Federn
    Von ralwein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:52
  3. Weisse LED-Blinker
    Von Laredo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:07
  4. Weisse Blinkergläser 1150 GS
    Von rrobi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 13:00
  5. Weisse Blinkergläser
    Von chrisu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 11:58