Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Weisse Zifferblätter

Erstellt von AdventureRudi, 06.07.2008, 17:40 Uhr · 139 Antworten · 25.157 Aufrufe

  1. malerlrn Gast

    Daumen hoch

    #81
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    voilà. Copyrigt by www.ktmforum.eu
    cool...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #82
    ja, finde ich auch. Der konnte alles umsetzen, was man ihm gesendet hat. Es war eine Plexiglasscheibe, die 1:1 die originale einfach ersetzt, also nichts, was einfach drüber kommt.

    Leider hat er irgendwann wohl nicht mehr weiter gemacht, wahrscheinlich nahm es überhand und da er es so günstig anbot, blieb wohl auch nichts hängen. Die Qualität war aber 1a, ich habe das live und in Farbe gesehen.

    Ich könnte ihn ja mal anschreiben und fragen, ob er für die GS was machen will/kann. BMW-Fahrer geben ja auch etwas mehr aus.

    Was kosten denn z.B. die weissen Scheiben?

  3. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #83
    Moin,

    am letzten Sonntag war ich in Dortmund auf der Motorradmesse
    und fand dort diese tollen weißen Zifferblätter und konnte sie mir absolut gut an meiner Q vorstellen !
    Für einen Preis von 69 Euronen war mir das für zwei „Plastikscheiben“ und eine Din A4 Beschreibung ehrlich gesagt zu viel .
    Also suchte ich hier im Forum, was ihr denn da so habt und wurde auch schnell fündig.
    Inspiriert durch den Beitrag von „malerlrn“ hab ich mich auch mal an eigenen Tachoscheiben versucht.
    Dank eines tollen Bildbearbeitungsprogramms waren am Ende mehrere unterschiedliche Scheiben das Ergebnis.
    Ich werde mich wohl nächste Woche mal auf den Weg in eine örtliche Druckerei machen,
    um das ganze evtl. UV-Beständig Drucken zu lassen.
    Hier die Scheiben, die mir am besten gefallen haben.

    Gruß aus Mittelhessen

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sdc10198.jpg   sdc10204.jpg  

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Qooler Beitrag anzeigen
    Für einen Preis von 69 Euronen war mir das für zwei „Plastikscheiben“ und eine Din A4 Beschreibung ehrlich gesagt zu viel .
    Plastik? Schön wärs. Ist nur Photopapier...

    Aber toll gemacht, deine Eigenkreation! Für Nachahmer wäre ein "how-to" nicht schlecht...


    Gruß
    Günni

  5. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #85
    Hi Günni, danke für die Blumen!

    Hier eine Kurzfassung meiner kleinen Bastelei.

    Tacho ausbauen, aufschrauben, vorsichtig öffnen, die beiden Tachonaden entfernen (sitzen sehr fest), danach die beiden Originalscheiben aus der Tachoeinheit herausnehmen und im Scanner einscannen, so erhält man die Originalgröße.

    Das ganze dann mit Photoshop bearbeiten, bis das gewünschte Ergebnis erstellt ist.
    Ich arbeite noch nicht sehr lange mit diesem Programm, finde es aber sehr gut, da es mit der „Füllfunktion“ die „Kästchen“ der Tachoscheiben exakt Füllt und man brauch nichts einzeln „auszumalen“ so dass man nur die Farbe wählt,
    den Bereich der gefüllt werden soll und los geht’s.
    Mach richtig viel Spaß das ganze.
    Wenn ich dann noch das richtige Papier und eine UV-Beständige Farbe gefunden habe, geht das ganze in Serie, nee natürlich nicht!


    Gruß

    Thomas

  6. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    die gibt es bei GS-Parts entweder zum Selbsteinbau

    http://shopserver.webdesign-striegel...=195&subid=196

    oder inclusive Einbau

    http://shopserver.webdesign-striegel...=195&subid=197

    Habe unsere GS'sen auch damit bestückt. Zusammen mit den Wunderlich Blenden schaut das Cockpit einfach super aus.
    Gefallen mir auch sehr gut, nur mag ich da echt nicht selbst dran rumfummeln... Hat die jemand schonmal zu denen geschickt und den Einbau vor Ort machen lassen? Wie lange hat das insgesamt gedauert und war das Ergebnis zufriedenstellend?

  7. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Gefallen mir auch sehr gut, nur mag ich da echt nicht selbst dran rumfummeln...
    Hi Motobill und Danke,

    aber es ist wahrlich kein Hexenwerk mit dem Selbsteinbau!
    Da du eh die Tachoeinheit ausbauen musst, sind die 5 Schrauben die raus müssen
    um das Gehäuse zu öffnen wirklich kein „Hindernis/Problem“.
    Nur mut du schaffst das!!!

    Gruß

    Thomas

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #88
    Die preiswerten von Ebay, neu:


    Nach zwei Wochen:


    Nach drei Monaten:



    Also nix wie raus damit, das ist ja zum Glück wirklich nicht schwierig. Nun kommen die bei GS-Parts erhältlichen rein.

    - Der Druck ist feiner
    - Das Material hat eine semi-matte Beschichtung, also keine störenden Reflektionen (Himmel etc.)
    - Die Markierung des Drehzahlimits ist wo sie sein soll
    - Die Aussparungen zum fixieren sind sorgfältig ausgestanzt wie bei den Originalen, kein Vergleich zum Ebay Produkt.





    Sparen am falschem Ende heißt manchmal doppelt bezahlen:



    Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich diesen Satz umsonst zum testen angeboten bekommen habe. Ich war einverstanden, weil ich ja nun schon Erfahrung mit den anderen Ziffernblättern habe. Also: Da ist nichts positiv hinzugedichtet, die Qualität ist offensichtlich eine ganz andere. Ob sie unter der starken tropischen Sonne besser bestehen, das werden wir sehen.

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Die preiswerten von Ebay
    Nach drei Monaten:

    Sieht ja schon wieder fast gut aus. Zu ner roten GS sogar sehr gut

    Gruß
    Günni

  10. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #90
    Hallo Peter-k aus Singapur,

    solche Billigdinger aus der Bucht habe ich auch noch bei mir rumliegen.
    Bestellt hatte ich die in orange und bekommen habe ich rot in orange übergehend. Die Qualität des Druckes ist mehr als bescheiden.
    War rausgeschmissenes Geld.

    Was hast du denn über deinem Tacho für ein Gerät sitzen? Sieht irgendwie
    interessant aus.
    Kurze Antwort wäre nett.

    Gruss aus Hessen, Manfred


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weisse Blinker
    Von mac1-2-3 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 15:54
  2. weisse Federn
    Von ralwein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:52
  3. Weisse LED-Blinker
    Von Laredo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 09:07
  4. Weisse Blinkergläser 1150 GS
    Von rrobi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 13:00
  5. Weisse Blinkergläser
    Von chrisu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 11:58