Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Wummerndes Geräusch

Erstellt von Dunedain11, 04.07.2011, 08:17 Uhr · 52 Antworten · 8.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #21
    Guten Abend alle
    Nach Markus' Beschreibung hängt das Geräusch an der Drehzahl des Motors und nicht des Hinterrads. Kommt mir schon spanisch vor, wie der auf Endantrieb kommt. Dass die leeren Blechbüchsen jedes Geräusch verstärken, ist bekannt, trotzdem müsste die Suche beim Motor/Kupplung/Getriebe beginnen und nicht beim Endantrieb.
    Gruss Klaus

  2. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Pfeil

    #22
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Abend alle
    Nach Markus' Beschreibung hängt das Geräusch an der Drehzahl des Motors und nicht des Hinterrads. Kommt mir schon spanisch vor, wie der auf Endantrieb kommt. Dass die leeren Blechbüchsen jedes Geräusch verstärken, ist bekannt, trotzdem müsste die Suche beim Motor/Kupplung/Getriebe beginnen und nicht beim Endantrieb.
    Gruss Klaus

    Hallo Klaus,

    die Geräusche um die es hier geht kommen definitiv vom Reifen.Habe wie gesagt bei mir das hintere Rad getauscht mit einem anderen Reifen.......
    und Ruhe war.Wohlgemerkt meine Reifen sind neu.....ca.600 km gefahren.
    Die ganze Sache habe ich jetzt auch bei Metzler.Habe heute auch schon eine Zwischenantwort bekommen,das ganze wird bearbeitet.......
    Wenn ich vom Kundensupport eine definitive Antwort habe melde ich mich wieder hier....

    Gruss Andreas

  3. Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #23
    Hallo,

    kann dieses Geräusch nur Bestätigen und immer im 5. Gang bei 70 - 80 km/h. Nach einer Probefahrt meinte mein , dass diese Überlagerungsgeräusche von den Reifen verursacht werden. Soll beim nächsten Reifenwechsel weg sein. Das hoffe ich auch! Fahre noch die Erstbereifung Anakee 2 bei mittlerweile 7500km.

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von jackie67 Beitrag anzeigen
    ..Soll beim nächsten Reifenwechsel weg sein. Das hoffe ich auch! Fahre noch die Erstbereifung Anakee 2 bei mittlerweile 7500km.
    das wird nicht 'weg sein',.. wie schon festgestellt, haben das andere Reifen auch. Aufallend ist das nur bei 'mäßiger' Fahrt gerade aus.. In den Kurven kommt beim Tourance, wenn 'eingefahren', dann evt noch ein richtig lautes Abrollgeräusch hinzu.

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #25
    Beim Dunlop Trailmax ist das "Wummern" noch lauter als beim EXP.

    Jeder Reifen, den ich bisher auf den 35tkm auf meiner Q hatte hat diese Geräusche mal lauter mal leiser verursacht: 2x EXP, 1x CTA, 1x Anakee, 1x Trailmax.

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #26
    Moin,
    ja mal gespannt was Metzeler dazu sagt und Karsten berichten kann wenn Er von seinem :-) zurück ist. Mein :-) hat ja auch eine Anfrage an BMW geschickt, erfahre morgen was die geschrieben haben.
    Grüße
    MArkus

  7. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard Kundensupport

    #27
    Hallo zusammen,

    der Metzler Kundendienst hat mich zurückgerufen.Die Geräuschproblematik ist dort bekannt.Abhilfe gibt es aber nicht..........
    Aussage bei 70-90 km/h Konstantfahrt ist das Geräusch da....
    Also weiterfahren........


    Gruss Andreas

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #28
    und nur mit 60 durch den Ort
    oder mit 100 über Land

  9. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #29
    Habe mit meinen GSen insgesamt auch schon einige Reifensätze verschiedener Marken abgefahren aber Abrollgeräusche der Gummis etc. sind mir bis dato noch nie aufgefallen.

    Gruß Sebastian

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Frage

    #30
    Zitat Zitat von GS-Andy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    der Metzler Kundendienst hat mich zurückgerufen.Die Geräuschproblematik ist dort bekannt.Abhilfe gibt es aber nicht..........
    Aussage bei 70-90 km/h Konstantfahrt ist das Geräusch da....
    Also weiterfahren........


    Gruss Andreas
    Das ist interessant! Als ich zur Saisonstart-Party meines BMW-Händlers (März 2011) den dort anwesenden Metzler-Außendienstmenschen für Motorradreifen auf die Problematik ansprach, tat der sehr erstaunt! Er meinte, das dies auf keinen Fall sein dürfe und ich den Hinterreifen so schnell wie möglich reklamieren soll...
    Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern mich dazu entschlossen ihn zuende zu fahren und dann die Reifen-Marke zu wechseln.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rasselndes Geräusch
    Von beast0815 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:38
  2. Beängstigendes Geräusch
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:44
  3. R 1200 GS Adventure ABS Geräusch lauter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 19:13
  4. Kardan Geräusch
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 02:11
  5. Geräusch?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:18