Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Manche Autofahrer sind ...

Erstellt von Peter GS, 17.01.2011, 18:28 Uhr · 93 Antworten · 6.871 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Und dann? Ich habe keinerlei Beweise für den Vorgang an sich. Keine Messung, kein Video, kein Foto..jeder Beamte würde mich für sowas auslachen..
    Dies ist nicht unbedingt so, so eine Verkehrspsychopath macht das ja nicht nur mit Dir. Die Puzelei sammelt da schon mal Zeugen für sein Fehlverhalten. Also ruhig auch wenn man keine Zeugen hat Vorfall mit Nummernschild melden, steter Tropfen höhlt den Führerschein und überzeugt den Richter.

  2. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Mir hat einer die Vorfahrt genommen, aufs knappste, ich mußte ne Vollbremsung machen, um einen Aufprall zu vermeiden und hab gehupt.....er ausm Fenster den Stinkefinger raus.
    An der nächsten Ampel bin ich nach vorne gegangen und hab ihm im ganz ruhigen Ton erklärt, dass er jetzt die Wahl hat zwischen einer anständigen Entschuldigung (laut und deutlich) und einer Anzeige.... (sein Beifahrer hat sich schon 100mal entschulidgt)
    schließlich kam ein "tut mir leid, war nicht so gemeint" das war für mich sehr befriedigend und besser als jeder Streit.
    weise entscheidung

    gruss

    wolf

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #63
    http://www.shop-alarm.de/Kfz_Kamera_...den_Zweck.html

    .. jeweils vorne und hinten ran und gut ist..

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    http://www.shop-alarm.de/Kfz_Kamera_...den_Zweck.html

    .. jeweils vorne und hinten ran und gut ist..
    auja nobbe geile Idee, damit weist dir die Polizei dann im Falle dein eigenes Fehlverhalten nach!


    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    weise entscheidung
    hab auch schon ganz anders gehandelt und es bereut, bzw. bin vor mir selber erschrocken.....

  5. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Tja, mir wurde schon verschiedentlich mitgeteilt, dass meine hiesige Fahrweise wohl nicht unbedingt den Umstaenden in D entspricht....das wird echt hart, wenn ich mal rueberkomme. Mahnbescheid - werden die Dinger international weiterverfolgt?
    kannst bei uns deinen stil weiter pflegen, aber die anderen verkehrsteilnehmer
    sind weniger tolerant als in sa.
    wegen der hiesigen exekutiven schraub halt dein gp-gauteng- oder 'n altes transvaal-kennzeichen an dein bike, solange du dich in germany rumtreibst.

    ...noch gilt die eu- weite verfolgung von verkehrsdelikten...und sa gehoert ja noch nicht zur eu

    gibt's eigentlich noch den allsonntaeglichen (breakfast)run zum hartebeespoort dam?

    gruss

    wolfram

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Tja, mir wurde schon verschiedentlich mitgeteilt, dass meine hiesige Fahrweise wohl nicht unbedingt den Umstaenden in D entspricht....das wird echt hart, wenn ich mal rueberkomme. Mahnbescheid - werden die Dinger international weiterverfolgt?
    Auf alle Fälle solltest du nicht, wie zuhause, links fahren

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #67
    OK. Ich wollte mit meinen Beiträgen nur mal contra sein! Ich hab auch schon oft über Autofahrer geflucht und mich über stinkende Wohnmobile, allen Platz beanspruchende Reise-und Linienbusse und alle andere Wanderbaustellen aufgeregt. Und ich hab es gerne mit voller Stimme kund getan! Die diskussion darüber wie man sich wehren kann ist aber überflüssig! Die schnelle Flucht für solchen Hirnies wie sie geschildert werden, ist die einzige Möglichkeit sicher einer schmerzhaften Konfrontation zu entgehen.
    Also mein Vorschlag, Lücke suchen und nutzen.
    Und als Genugtuhung denke ich mir immer das man sich im Leben immer zwei mal begegnet!

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #68
    Meine Erfahrung zeigt, dass Anzeigen überhaupt nichts bringen ...
    Trotz des tollen Onlineanzeigetools in NRW ist noch jede nach Wochen
    wieder eingestellt worden.

    Einmal habe ich zitternd auf der Wache gestanden, weil mich Minuten vorher
    auch ein Autofahrer absichtlich vom Bike holen wollte. Da könnte man fast
    auf den Gedanken kommen, dass man alles machen "darf", wird ja sowieso
    nichts bestraft. Da kommt dann schnell der Gedanke an den Stiefel oder Spiegel

    Im Zweifel zieht man als Zweiradfahrer aber sowieso den Kürzeren.
    Ich fahre nun seit über 20 Jahren, aber zum Glück sind solche Fälle noch Ausnahmen und kommen nicht sehr häufig vor.

    Grüße,

    Alex

  9. ulixem Gast

    Standard

    #69
    Typen, die dich vorsätzlich gefährden, lügen auch sprich auf einmal ist da ein Kumpel dabei, du kriegst ne Gegenanzeige, etc. ., armes Pack halt.
    Ich denke mir immer, dass die kleine ...... haben und was kompensieren wollen.

    Recht haben und Recht kriegen sind in Deutschland immer noch zweierlei.

    Typen deshalb, weil mir das mit Frauen noch nie passiert ist. Die nehmen einen nur ganz normal die Vorfahrt, weil sie dich mit nem 25er Mofa gleichsetzen,
    ihre Tage haben, die falsche Brille, die Kinder plärren, zu spät dran sind, gerade mit ihrer Freundin telefonieren...das Übliche halt.

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    wegen der hiesigen exekutiven schraub halt dein gp-gauteng- oder 'n altes transvaal-kennzeichen an dein bike, solange du dich in germany rumtreibst.

    gibt's eigentlich noch den allsonntaeglichen (breakfast)run zum hartebeespoort dam?
    So bin ich bereits am ueberlegen. Weiss nur noch nicht, ob ich meine Q mitbringe oder mir eine fuer den Trip kaufe.....time will tell.

    Harties ist noch voll im swing, allerdings halte ich mich da raus. Fast ausschliesslich superbikes, grundsaetzlich gnadenlos. Reizt mich in keinster Weise.


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manche Boxer rauher als andere?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:46
  2. Manche Sachen stimmen immer noch
    Von fliegenjens im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 07:10
  3. warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz
    Von vor-werk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:34
  4. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11
  5. Sind Motorradfahrer die besseren Autofahrer?
    Von Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:59