Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh

Diskutiere Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Solche primitive menschliche Geschöpfe verdienen hart abgestraft zu werden..... hier noch so eine abscheuliche Tat. Aargauer Wildschwein-Killer...
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Dann stellst Du klar, das Du uns bewußt und absichtlich als Vollidioten bezeichnest !!!!!!!

Und Du schreibst auch selbst, das es eine absurde Verallgemeinerung ist, ändert aber nichts daran, das es eben eine Verallgemeinerung ist und DU uns als Vollidioten bezeichnest.
Der eine schreibt und der andere liest und manchmal ist man überrascht was beim Leser ankommt. Absurd steht für mich für unsinnig oder jeder Logik widersprechend. Insofern ist Dein Vorwuf Euch alle als Vollidioten zu bezeichnen nicht zutreffend.
Da Dich ein Titel eines Threads im Bereich Smalltalk persönlich so verletzt tut mir leid. Ich hätte auch schreiben können Motorradfahrer töten Reh. Hättest Du mir dann vorgeworfen Euch alle als Rehmörder zu bezeichnen.

Es passieren jeden Tag unglaublich viele sinnlose und grausame Sachen, an Menschen und an Tieren.
Und die restlichen sind Dir wohl egal, aber weil es Motorradfahrer waren muß das hier rein mit dem Zusatz " Motorradfahrer = Vollidioten"
Keine Ahnung welche meiner Bemerkung Dich veranlasst mir das zu unterstellen. Für mich ist dieser Vorfall wie im Eingangspost erwähnt „ Ein weiteres Zeichen für die Verrohung unserer Gesellschaft“ unabhängig davon von wo jemand herkommt oder was er fährt.

Viele Grüße
Michael
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
dich stört es nicht, wenn dich jemand beschimpft? oder bist du (in diesem fall) kein motorradfahrer?
Ich bin lange genug in Internetforen unterwegs, um eine verunglückte Threadüberschrift als das zu erkennen, was sie ist: Einfach nur doof. :rollleyyes:

Mit mir persönlich hat das nichts zu tun. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
.... Ich hätte auch schreiben können Motorradfahrer töten Reh. Hättest Du mir dann vorgeworfen Euch alle als Rehmörder zu bezeichnen...
Also wenn du hier schon mit Logik kommst…

Dein Titel sagt „Motorradfahrer = Vollidioten“. Das ist eine komplett andere Aussage als „Motorradfahrer töten Reh“. Zwar steht auch bei der zweiten Aussage „Motorradfahrer“ in keinem Kausalzusammenhang mit der „tötet Reh“ Aktion, dennoch ist die Aussage sachlich richtig. Dein Titel, nachdem alle Motorradfahrer Vollidioten sind (du dann eben auch) ist aber schlichtweg falsch.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ist es nicht auch möglich dass das Reh angefahren wurde, und die Fahrer wollten dem Tier weiteres Leid ersparen?
Wenn auch recht dilettantisch? Es steht viel Mist in der Zeitung. Das verkauft sich natürlich nicht so gut,wie Sadismus und Tierquälerei
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Um die Aussage auf die Spitze zu treiben, müßte jetzt aber auch veröffentlicht werden, auf welcher Marke sie unterwegs waren.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
mit ner BMW erwischt du nichtmal ne Maus........ und mit ner Yamaha auch nicht...
Um die Schwachsinnigkeit der Verknüpfung zu zeigen,........ müßte es in diesem Forum dann am besten eine Honda, vielleicht sogar eine CRF sein.
 
Michael68

Michael68

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Also wenn du hier schon mit Logik kommst…

Dein Titel sagt „Motorradfahrer = Vollidioten“. Das ist eine komplett andere Aussage als „Motorradfahrer töten Reh“. Zwar steht auch bei der zweiten Aussage „Motorradfahrer“ in keinem Kausalzusammenhang mit der „tötet Reh“ Aktion, dennoch ist die Aussage sachlich richtig. Dein Titel, nachdem alle Motorradfahrer Vollidioten sind (du dann eben auch) ist aber schlichtweg falsch.
Nix für ungut - aber interessant ist bei Motorradfahrer töten Reh ist für Dich klar das es nur bestimmte und nicht alle sind und bei Motorradfahrer = Vollidioten sind alle gemeint. Da in beiden Äußerungen nichts von die bestimmten oder alle steht, bleibt das der Interpretation des Lesers vorbehalten.

Meine Klarstellung das diese Verallgemeinerung unsinnig ist wird von den Betroffenen nicht so stark gewichtet wie meine Titelwahl. Damit kann ich leben .

In diesem Sinne liebe Grüße an alle anständigen Motorrradfahrer
Michael
 
G

Gast38655

Gast
vielleicht noch 1000 Peitschenhiebe, warum gehst du nicht zurück zu deinem Isis
Was soll ich dort bei "meinem" Isis?

Das ist gar nicht so weit hergeholt. Wer ein Fahrzeug dazu missbraucht um eine Straftat zu begehen, sollte schon untersucht werden. Fahrerlaubnis natürlich sofort einziehen, da charakterlich nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Kannst du da wirklich keinen Unterschied sehen? Bei Motorradfahrer tötet Reh lieferst du die Einschränkung ja sozusagen gleich mit, die Aussage bezieht sich eben auf die Motorradfahrer, die ein Reh getötet habe. Wenn ich – auch als Motorradfahrer – noch kein Reh getötet habe (ob mit Motorrad oder ohne) fühle ich mich nicht angesprochen.
In deiner Überschrift gibt es aber keine Einschränkung. Klar, man kann es sich aus dem nachfolgenden Text zusammenreimen, nur ändert das erstmal am Aussagegehalt deiner Überschrift nichts, nach der alle Motorradfahrer – ohne Einschränkung – Vollidioten sind.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Für mich ist die Botschaft von Michael68 klar, und der Fred Titel ist halt geschrieben
und kann so nicht einfach geändert werden.........
Das ein Motorradfahrer die Motorradfahrer pauschal als Vollidioten verurteilt, auf die Idee
bin ich gar nicht gekommen.

Hingegen sind der oder die beteiligten Motorradfahrer für mich noch viel schlimmer als Vollidioten.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Nix für ungut - aber interessant ist bei Motorradfahrer töten Reh ist für Dich klar das es nur bestimmte und nicht alle sind und bei Motorradfahrer = Vollidioten sind alle gemeint. Da in beiden Äußerungen nichts von die bestimmten oder alle steht, bleibt das der Interpretation des Lesers vorbehalten.

Meine Klarstellung das diese Verallgemeinerung unsinnig ist wird von den Betroffenen nicht so stark gewichtet wie meine Titelwahl. Damit kann ich leben .

In diesem Sinne liebe Grüße an alle anständigen Motorrradfahrer
Michael
Gib auf Du hast verloren.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Michael68 schrieb:
Keine Ahnung welche meiner Bemerkung Dich veranlasst mir das zu unterstellen. Für mich ist dieser Vorfall wie im Eingangspost erwähnt „ Ein weiteres Zeichen für die Verrohung unserer Gesellschaft“ unabhängig davon von wo jemand herkommt oder was er fährt.
Komisch, aber genau warum schreibst Du dann "Motorradfahrer = Vollidioten" wenn es ja egal ist was wer fährt.

Du hast Dir ja sicher was gedacht als DU die Überschrift geschrieben hast.

Und das ist einfach nur reisserisch und Dumm, wie bereits erwähnt, siehst Du aber nicht so, denn Du bist der Meinung Motorradfahrer sind Vollidioten.

Und ja, ich zieh mir überspitzt auch den Schuh an, weil ich der Meinung bin das man so nicht mit anderen kommuniziert.
Da muß man halt vorher denken, und weil ich an das positive im Menschen glaube, bin ich auch davon ausgegangen das Du was gedacht hast.
Nur bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher ob Du denkst........


Du versuchst Dich gerade herauszudrehen aus der Schreibe, und Deine Antworten widersprechen dem bereits von Dir geschriebenen.

Aber im Ernst:
Deine Überschrift war vollkommen unnötig.

Und nicht vergessen, nach Deiner eigenen Definition bist Du auch ein Vollidiot ( Und sorry, das hab ja nicht ich geschrieben :rollleyyes: )
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Motorradfahrer =Vollidioten, hier ein weiteres Beispiel für die Verunglimpfung unseres Hobbys
So hättest du es schreiben sollen. Statt dessen windest du dich wie ein Aal.ist es soo schwer zuzugeben wenn man mal sich verhauen hat? Man muss auch Fehler zugeben können.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ein Diskriminierungsfred der sich schon im Titel enttarnt .... man könnte den Titel ändern, dann verliert der Fred aber den Bezug zum Inhalt.

Ich sollte mal einen Mod fragen .... :bounce:
 
Thema:

Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh

Motorradfahrende Vollidioten hetzen Reh - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben