Abstand zum Radfahrer...

Diskutiere Abstand zum Radfahrer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Uli, an dir ist ein echter Fahrrad-Cop verloren gegangen. đŸ‘źâ€â™‚ïž
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
BeitrÀge
4.699
Uli, an dir ist ein echter Fahrrad-Cop verloren gegangen. đŸ‘źâ€â™‚ïž
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
BeitrÀge
5.174
Ort
MĂŒlheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Radfahrer sind m. E. nach etwa das letzte Gesocks!
Raus aus'm Haus, rechts rum auf'n BĂŒrgersteig 
 der erste Radfahrer. "BĂŒrgersteig"! Nichts "Radweg"! Aber dann klingelnd und schimpfend, weil ich nicht Platz mache -1.88m hoch, breit (bereit;)), .
Raus aus'm Haus, rechts rum, gradaus 
 da geht's auf den Stöckener Markt. Zur HĂ€lfte mit ParkplĂ€tzen versehen, die andere HĂ€lfte ist "FUßGÄNGERZONE"!!!
Da hat kein Fahrradfahrer mit dem Arsch im Sattel irgendwas verloren!
Solche Kleinigkeiten stören nat. die fahrradfahrende Spezies nicht, die heizen z. B. munter durch die -derzeit durch "Corinna"- vor den Pennymarkt Einkaufswagen auf Zugriff wartenden Leute durch, und kĂŒmmern sich, wie von "Radfahrern" nicht anders zu erwartendem Verhalten, einen Teufel um irgendwelche STVO Regeln ( "FUßGÄNGERZONE"! Arsch aus dem Sattel, Fahrrad schieben -nat. unzumutbar-, 
).
Raus aus'm Haus, rechts rum auf die Straße, rechts rum zur nĂ€chsten Kreuzung.
Fahrradfahrer fast ĂŒberfahren, weil der "Arsch" meinte, es sei grĂŒn fĂŒr ihn.
GRÜN???
Ja!
FĂŒr FußgĂ€nger!
Keinesfalls fĂŒr Radfahrer, die aus einer expliziten FUßGÄNGERZONE mit dem A.... auf dem Sattel kommen. Es gibt dort absolut keinen Fahrradweg!!! (und, aus der FußgĂ€ngerzone kommend, keinerlei Recht zum "Fahrradfahren"!)
Es gibt einen FußgĂ€ngerĂŒberweg, und die im Bereich vorhandenen Randsteinabsenkungen sind fĂŒr Rollator~/Rollstuhlnutzer erstellt, nicht!!! fĂŒr Radfahrende Ignoranten!

Uli
Dem kann und muss ich u eingeschrĂ€nkt zustimmen. Auch rote Ampeln werden von der radfahrenden Klientel hĂ€ufig nur als Empfehlung angesehen. Anfang Mai hatte ich mit dem Motorrad fast 2 Rennradpapageien von demselben geholt, als ich bei (schon lange) grĂŒn in eine ampelgeregelte Kreuzung Einfuhr. Von rechts schossen dann besagte 2 Papageien sportlich in die Kreuzung und kreuzten (naturlich) nebeneinander meine Linie. War knapp. Ich mĂŒsst mich natĂŒrlich auch noch beschimpfen lassen.
 
G

Gast20919

Gast
Sagte ich doch , alte MĂ€nner die sich ĂŒber alles aufregen (können) ...die nĂ€chste Phase ist : Ellbogen auf dem Fensterbrett und alles anmachen was vor der HaustĂŒr sich bewegt ....

Jungs geht mal an die frische Luft ,oder ganz was tolles fahrt Motorrad :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
BeitrÀge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Werft die pösen Purschen zu Poden! :p

Gruß
RunNRG
(der schon mal auf den BĂŒrgersteig flĂŒchtet, wenn er frĂŒhmorgens um 6 Uhr die Autofahrr von hinten "auflaufen hört und sieht...Soll: 30er Zone Ist:..viel unter 80 wirds nicht sein...um die Zeit konstrolliert halt keiner )
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
BeitrÀge
2.541
Ort
Östlich der WesermĂŒndung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Macht Euch bitte mal die MĂŒhe, und tauscht in einigen BeitrĂ€gen Fahrradfahrer gegen Motorradfahrer aus. Habt Ihr dann nicht auch irgendwie das GefĂŒhl, dass einem das so bekannt vorkommt? Ich jedenfalls schon. Ok, dabei nicht auf die technischen Details achten und Motorradfahrer sollte es am Mittellandkanal nicht geben (jedenfalls nicht auf dem Motorrad), aber vom Tenor her erscheinen mir die Wutreden vieler Autofahrer, FußgĂ€nger und Anwohner Ă€hnlich.

Unterm Strich stelle ich fĂŒr mich fest, dass "wir" nichts besser sind (warum auch?) als die, die sich ĂŒber "uns" aufregen. Auch die erkennen nicht, dass es meist ein kleiner Teil Motorradfahrer ist, der die Aufmerksamkeit auf sich konzentriert, aber als Synonym fĂŒr alle steht.

Gleiches gilt fĂŒr Obststandbetreiber usw.

Ein Arschloch ist und bleibt ggf. ein Arschloch, macht aber alle anderen nicht automatisch zum selbigen.

Viele GrĂŒĂŸe
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
BeitrÀge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Eigentlich bin ich ja Fahrrad-, Moped-, und Autofahrer, und in der Kombi finde ich, dass sich der Gesetzgeber das leicht macht.
Statt die Vorraussetzungen zu schaffen, dass Fahrradfahrer mittels vernĂŒnftiger Fahrradwege Platz haben, geht man hin und richtet Fahrradspuren auf eh schon engen Straßen ein und verhĂ€ngt drastischere Strafen.
Mal einfach ĂŒber die Grenze schauen, Herr Scheuer, in ein Land, wo man kein Palaver hat mit FahrrĂ€dern.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich fasse kurz zusammen:

Radfahrer sind das letzte Pack und Gesocks.

Motorradfahrer sind gehirnamputierte und geisteskranke Raser mit Mordabsichten.

Hochpreisige Autos mit ĂŒberirdischen Leistungsangaben und ferngesteuerten Auspuffklappen sind die Geisel der Menschheit, besonders von MitbĂŒrgern mit Migrationshintergrund.

Ich als Berufskraftfahrer bin sowieso der letzte Assi und verstopfe mit meinem 40-Tonnen-Elefant einfach nur die Straßen die doch von den oben beschriebenen Gruppen benutzt werden mĂŒssen.

Das kann ja nur schief gehen...
.:bier:
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
BeitrÀge
2.541
Ort
Östlich der WesermĂŒndung
Modell
R1200GSA (03/17)
Wie hast Du das bloß erkannt...Du musst studiert haben! :) (Abschluß in Soziologie?)
Deswegen ist er doch Berufskraftfahrer geworden, von was muss er doch leben... ;)

PS: Ich lasse Berufskraftfahrer gerne vor oder vorbei, die mĂŒssen tatsĂ€chlich davon leben, ich habe doch Zeit.. - nur nicht vor einer kurvigen Strecke, da bin ich Egoist.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
BeitrÀge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt ja noch die Philosophen, die Erzieher, die Theologen, alles FakultÀten, die den eigenen Broterwerb ungemein voran bringen.

Und die Journalisten von RTL, WDR, der KFW (Presseabteilung) nicht zu vergessen mit ihren tiefgrĂŒndigen Recherchen. :bounce:Was haben die nach Interviews und Fernseh- bzw. Zeitungsberichten nicht schon alles ĂŒber mich aufs Papier bzw. die Mattscheibe gebracht, was sie so in dem Zusammenhang völlig falsch verstanden und wiedergegeben haben. (quick and dirty recherchiert und leicht verstĂ€ndlich fĂŒrs Volk eigertlich nur das gedruckt, was sie vorher schon fĂŒr richtig gehalten haben...:alien:) Ich hĂ€tte mir ausdingen sollen, vorher mal Korrektur zu lesen!! :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei uns in der Straße hat heute in der Nacht jemand heimlich einen riesen 30er auf die Fahrbahn gemalen. Mit einer professionellen Schablone...
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
BeitrÀge
4.699
Statt die Vorraussetzungen zu schaffen, dass Fahrradfahrer mittels vernĂŒnftiger Fahrradwege Platz haben, geht man hin und richtet Fahrradspuren auf eh schon engen Straßen ein und verhĂ€ngt drastischere Strafen.
Das Problem ist ja, daß alles verbaut ist, zugunsten des Autoverkehrs. Das war nunmal der Trend in den 60er Jahren. Das wieder rĂŒckgĂ€ngig zu machen ist mit hohen Kosten verbunden. Klar, daß das hier im Land der 1000 Genehmigungen nur sehr schleppend geht und die StĂ€dte schnelle und billige Lösungen suchen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
BeitrÀge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer wollte den frĂŒher in einer Wohlstandgesellschaft mit dem Fahrrad fahren!!;)

In den USA wirst du heute auch noch von dern Polizei aufgegriffen, wenn du als FußgĂ€nger nur so umherschlenderst...die kennen das einfach nicht....
 
G

Gast20919

Gast
Wer wollte den frĂŒher in einer Wohlstandgesellschaft mit dem Fahrrad fahren!!;)

In den USA wirst du heute auch noch von dern Polizei aufgegriffen, wenn du als FußgĂ€nger nur so umherschlenderst...die kennen das einfach nicht....
Die gehen doch teilweise Unterirdisch zur Mall ,damit sie die Strasse nicht betreten mĂŒssen ,erzĂ€hlte eine AustauschschĂŒlerin ...ob da was dran ist ??
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Sagte ich doch , alte MĂ€nner die sich ĂŒber alles aufregen (können) ...die nĂ€chste Phase ist : Ellbogen auf dem Fensterbrett und alles anmachen was vor der HaustĂŒr sich bewegt ....

............................................ :)
Geht nur mit dickem Arsch, sonnst fĂ€llste vorn ĂŒber sachte ming Opa immer mit Blick auf Omas Hintern
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.133
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wer wollte den frĂŒher in einer Wohlstandgesellschaft mit dem Fahrrad fahren!!;)

In den USA wirst du heute auch noch von dern Polizei aufgegriffen, wenn du als FußgĂ€nger nur so umherschlenderst...die kennen das einfach nicht....
Nicht, wenn Du in NY im Central Park spazieren gehst, da ist das normal, und auch 5th Avenue etc. kann man locker begehen. Die 400m vom Hotel zu unserer Firmenzentrale an der Bridgeport Avenue in Shelton sind aber außen vor. Da gibt es keinen Fußweg, und, wenn man es wagt, zu Fuß "im GrĂŒnen" neben der Straße zu gehen, bremsen die Autos auf der Straße ab und es wird geguckt, was da fĂŒr "Verbrecher" zu Fuß unterwegs sind. Der große V8 Shuttle des Hotels kommt dann hinterhergehechelt, um die FußgĂ€nger einzufangen und geregelt zum Arbeitsplatz zu bringen. Der Shuttle wird auch genutzt, um das nur 100m auf der anderen Straßenseite liegende Diner zu erreichen, o. a. den 50m Richtung Firma angesiedelten Italiener.
Wars Obelix, der feststellte: "Die spinnen, die Amis"?

GrĂŒĂŸe
Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Macht Euch bitte mal die MĂŒhe, und tauscht in einigen BeitrĂ€gen Fahrradfahrer gegen Motorradfahrer aus. Habt Ihr dann nicht auch irgendwie das GefĂŒhl, dass einem das so bekannt vorkommt? I
Mir kommt dabei nur bekannt vor, das ICH mit dem Töff noch NIE eine rote Ampel ĂŒberfahren habe,
und auch noch NIE das Trottoir benĂŒtzt habe welches explizit fĂŒr FussgĂ€nger signalisiert war.
Ich fahre selber auch anstÀndig Velo und bin dabei an der Ampel nicht Farbenblind.

Josef
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
BeitrÀge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafĂŒr mit mehr Pedal-Kilometer
Bei uns in der Straße hat heute in der Nacht jemand heimlich einen riesen 30er auf die Fahrbahn gemalen. Mit einer professionellen Schablone...
Ü30-Party. Ist auch angegeben wo?

GrĂŒĂŸe Thomas
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
BeitrÀge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Da bringst Du aber ordentlich was durcheinander ;).
C 63 "AMG" sind's, die von den drei Mitarbeitern des GemĂŒsestandes auf dem Markt gefahren werden (vllt sollte ich, anstatt fĂŒr einen amerikanischen Konzern ChromatographiegerĂ€te zu installieren, warten und prĂŒfen, einfach einen Tomatenverkaufsstand aufmachen. Rechnet sich sicher besser ;)), mit wahrsch. "handgesteuerten" Klappenauspuffen, die selbst in der 30 km/h Zone nicht zu ĂŒberhören sind)
Die mĂŒssen nicht klingeln!
Die hört man (nur nicht die Bullizei, aber wahrsch. habe ich ein besonders empfindliches, auch noch selektives Gehör :D) tagtĂ€glich stadtteilĂŒbergreifend in der 30km/h Zone, den -STADT- 50 Km/h Bereichen, der ca. 1.5km entfernten B6 mit 70km/h im EinmĂŒndungsbereich einer Ausfallstraße und danach bis zum Autobahnanschluss Herrenhausen, sonst auf 100km/h begrenzten B6.
Hat aber nichts mit dem "Abstand zu Radfahrern" zu tun, das "Gesocks"! kommt definitiv aus allen Bevölkerungsgruppen, bar jeden Unrechtsbewusstseins, und, wegen fehlenden Kennzeichens, leider nicht verfolgbar.
Zentimeterdichtes, mit hoher Geschwindigkeit!, Vorbeifahren auf einem Fußweg, weil geistig gleich geartete Radfahrer entgegen kommen, böse Blicke/Kommentare, weil ich, auf der 10-12m breiten Asphaltplatte am Mittellandkanal nicht zu Seite springe, weil mir die entgegenkommende, zu 4 -5 nebeneinander fahrende Radfahrertruppe ihre Konfiguration aufgeben muss, weil ich Arschloch im Wege stehe (steigt ab und leckt mich! :D).

USF!

Uli
Deine proletenhaften Suadas gehen mir nun aber schon sehr auf den Geist - trotz deinem wohl nach Zustimmung heischenden Hinweis auf hochwissenschaftliche "ChromatographiegerÀte"!
Und ĂŒber "böse Blicke" kann man trefflich streiten, oft sieht man sie auch morgens im Spiegel ...
 
Thema:

Abstand zum Radfahrer...

Abstand zum Radfahrer... - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der FaltenbĂ€lge

    Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der FaltenbĂ€lge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die FaltenbĂ€lge...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

    Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem BegrĂŒĂŸungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

    Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Das mit Abstand luftigste Schild


    Das mit Abstand luftigste Schild
: Suche ich. Ein gekĂŒrztes Originalschild hab ich schon. Ich suche das Schild, bei dem es maximale MĂŒcke auf‘s Visier gibt. Ich steh auf Luft im...
  • Das mit Abstand luftigste Schild
 - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der FaltenbĂ€lge

    Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der FaltenbĂ€lge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die FaltenbĂ€lge...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

    Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem BegrĂŒĂŸungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

    Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Das mit Abstand luftigste Schild


    Das mit Abstand luftigste Schild
: Suche ich. Ein gekĂŒrztes Originalschild hab ich schon. Ich suche das Schild, bei dem es maximale MĂŒcke auf‘s Visier gibt. Ich steh auf Luft im...
  • Oben