Abstand zum Radfahrer...

Diskutiere Abstand zum Radfahrer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin! Von Dir hatte ich so einen kleinen und einfachen rethorischen Taschenspielertrick nicht erwartet. Aber wenn Du meinst, meinem Beitrag...
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Mir kommt dabei nur bekannt vor, das ICH mit dem Töff noch NIE eine rote Ampel überfahren habe,
und auch noch NIE das Trottoir benützt habe welches explizit für Fussgänger signalisiert war.
Ich fahre selber auch anständig Velo und bin dabei an der Ampel nicht Farbenblind.

Josef
Von Dir hatte ich so einen kleinen und einfachen rethorischen Taschenspielertrick nicht erwartet. Aber wenn Du meinst, meinem Beitrag einen Dir gefälligen neuen Sinn zu geben, nur zu. Oder sollte ich mich täuschen und Du hast den eigentlichen Sinn meines Beitrages wirklich nicht verstanden?

Gruß
 
G

Gast 32829

Gast
Moin!



Von Dir hatte ich so einen kleinen und einfachen rethorischen Taschenspielertrick nicht erwartet. Aber wenn Du meinst, meinem Beitrag einen Dir gefälligen neuen Sinn zu geben, nur zu. Oder sollte ich mich täuschen und Du hast den eigentlichen Sinn meines Beitrages wirklich nicht verstanden?

Gruß
Das ist kein Trick, ich bin kein Gamer, egal welches Spiel.
Das war und ist einfach meine Feststellung aus der realen Verkehrswelt hier bei mir, und sonst gar niGS.
Deinen Text habe ich schon geschnallt.

Josef, der wie schon gesagt auch Velo fährt.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.541
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Das war und ist einfach meine Feststellung aus der realen Verkehrswelt hier bei mir, und sonst gar niGS.
Deinen Text habe ich schon geschnallt.
OK. Ich empfand es nur so, dass Du meinen Text zwar zitiert, aber nur teilweise und dann in einem anderen Kontext gebracht hast. Aber das sind wohl die Probleme, die man hat, wenn man sich nicht in die Augen guckt sondern nur liest.

Also von daher viele Grüße in die schöne Schweiz von der Nordsee-Küste.
:D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.139
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die gehen doch teilweise Unterirdisch zur Mall ,damit sie die Strasse nicht betreten müssen ,erzählte eine Austauschschülerin ...ob da was dran ist ??
Deine proletenhaften Suadas gehen mir nun aber schon sehr auf den Geist - trotz deinem wohl nach Zustimmung heischenden Hinweis auf hochwissenschaftliche "Chromatographiegeräte"!
Und über "böse Blicke" kann man trefflich streiten, oft sieht man sie auch morgens im Spiegel ...
Ich hab dich auch lieb, Radfahrer ;)!
Btw:
Singular: die Suada
Plural: die Suaden

Und, was das "auf den Geist gehen" angeht:
Wenn mir -grundsätzlich- Beiträge bestimmter Personen nicht gefallen, lese ich sie erst gar nicht!

Muss man denn Radfahrern einfachste, für jedermann sonst leicht verständliche Verhaltensweisen, immer wieder einbläuen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hihi ... gibt es eigentlich ein Fremdwort für Fremdwort?
Sermo peregrinum vielleicht? 😁
Ich mein' ja nur, so zum Klugscheißen. :nerd:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du meinst, bei entsprechendem Konsum sprichst du jede Fremdsprache? 🥂
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Leute,

ich komme gerade von einer 6-Flüsse Tour zurück ( Neckar, Jagst, Main, Saale, Tauber und Kocher). Es waren ca.390km und ich habe jeden genossen.
Auf der ganzen Strecke mußte ich 7 Radfahrer auf der Landstraße überholen. Nur zwei davon hätten einen vorhandenen Radweg benutzen können bei den anderen fünf gab es keinen Radweg.
Alle anderen Radfahrer ( geschätzte 400 - 500 ) sind brav auf den Radwegen gefahren. Besonders viel waren entlang des Mains zwischen Würzburg und Karlstadt unterwegs.
Einfach nur mal so zur Info.

Gruß
HG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Danke fürs Zählen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich bin heute ne Tour zum Köterberg (NRW) gefahren, hin und zurück ca. 300 km. Ich hab es auch sehr genossen. Aber ich hatte deutlich mehr als 7 Radfahrer, aber grundsätzlich egal, die wollen ja auch mal raus.

Zum Verständnis, ich fahre die Woche über täglich mit dem Rad zur Arbeit, das seit über 30 Jahren im Berufs- und Stadtverkehr, ich hab also "eigentlich" keinen Grund über Radfahrer abzulästern. Aber eine Sache bei unserer heutigen Tour (zu zweit) war echt geil und passt mal wieder ins Bild aller Fahrradhasser hier:
Landstraße, kein Fahrradweg, ich vorne mein Kumpel hinter mir. Wir überholen einen zügigen Rennradfahrer, kein Problem. Etwa 300 Meter weiter wird der Verkehr vor uns (3 Autos) plötzlich sehr langsam, so dass wir stark abbremsen müssen. Ich versuche mir einen Überblick zu verschaffen und sehe, dass vor den drei Autos eine Familie mit Fahrrädern fährt. Papa, 2 Kids, Mama, wie gesagt, kein Radweg, also alles ok. Da reger Gegenverkehr kommt fährt die gesamte Kolonne nun im Schneckentempo hinter der Radlerfamilie her und wartet geduldig auf Überholmöglichkeiten. Und während wir so im zweiten Gang niedertourig dahinrollen fetzt plötzlich in einem Affenzahn der Rennradler von hinten links an uns vorbei. Erst überhlolt er meinen Kumpel, dann mich, um anschließend, mittlerweile wurde die vorne fahrende Familie von den drei Autos überholt, wiederum von uns nun zum zweitenmal überholt zu werden. Ich wurde im Vorbeifahren "etwas" laut, er dürfte nun einen Tinnitus haben.

Bei solchen A....löchern wundern mich die Vorurteile, die einige hier entwickelt haben nicht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Tja, man darf halt eine Sache nicht vergessen, Rennrad fahren ist wie Diesel fahren in früheren Zeiten, das Schlimmste was es da gab, war den Schwung zu verlieren;-)

Gruß Thomas
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jepp, aber wenn drei Autos und 2 Motorräder den Schwung verloren haben, dann muss "er" halt auch mal bremsen. War übrigens keine Steigung an der Stelle, topfeben, von daher war der Schwung relativ.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Off Topic: Aber ist euch schon mal aufgegallen wie laut diese Radfahrer sind, wenn sie zu zweit und mehr unterwegs sind? Das Gebrüll nervt ganz schön beim Jäten.
 
G

Gast 21699

Gast
Ich bin heute ne Tour zum Köterberg (NRW) gefahren, hin und zurück ca. 300 km. Ich hab es auch sehr genossen. Aber ich hatte deutlich mehr als 7 Radfahrer, aber grundsätzlich egal, die wollen ja auch mal raus.

Zum Verständnis, ich fahre die Woche über täglich mit dem Rad zur Arbeit, das seit über 30 Jahren im Berufs- und Stadtverkehr, ich hab also "eigentlich" keinen Grund über Radfahrer abzulästern. Aber eine Sache bei unserer heutigen Tour (zu zweit) war echt geil und passt mal wieder ins Bild aller Fahrradhasser hier:
Landstraße, kein Fahrradweg, ich vorne mein Kumpel hinter mir. Wir überholen einen zügigen Rennradfahrer, kein Problem. Etwa 300 Meter weiter wird der Verkehr vor uns (3 Autos) plötzlich sehr langsam, so dass wir stark abbremsen müssen. Ich versuche mir einen Überblick zu verschaffen und sehe, dass vor den drei Autos eine Familie mit Fahrrädern fährt. Papa, 2 Kids, Mama, wie gesagt, kein Radweg, also alles ok. Da reger Gegenverkehr kommt fährt die gesamte Kolonne nun im Schneckentempo hinter der Radlerfamilie her und wartet geduldig auf Überholmöglichkeiten. Und während wir so im zweiten Gang niedertourig dahinrollen fetzt plötzlich in einem Affenzahn der Rennradler von hinten links an uns vorbei. Erst überhlolt er meinen Kumpel, dann mich, um anschließend, mittlerweile wurde die vorne fahrende Familie von den drei Autos überholt, wiederum von uns nun zum zweitenmal überholt zu werden. Ich wurde im Vorbeifahren "etwas" laut, er dürfte nun einen Tinnitus haben.

Bei solchen A....löchern wundern mich die Vorurteile, die einige hier entwickelt haben nicht.
Ich verstehe, das kratzt natürlich am Ego wenn man von einem Rennradfahrer abgekocht wird...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bin gestern mal mit meiner Holden eine Runde Fahrrad gefahren (Augsburg, Siebentischanlagen und Siebenbrunn, falls das jemandem was sagt). Dabei waren wir fast ausschließlich auf Wegen, zum Teil sogar richtigen Straßen unterwegs, die für den motorisierten Verkehr gesperrt waren. Also im Grunde ideale Bedingungen für ein problemloses Miteinander. Doch es klappte nicht, weil etwa 5% aller anwesenden Radfahrer (und das waren gestern bei dem schönen Wetter ziemlich viele) sich aufgeführt haben wie die Aggro-Arschlöcher. Das Problem dabei ist, dass Radfahrer aus verschiedenen Gründen sehr unterschiedlich schnell fahren, nicht hören, wenn einer von hinten kommt und in 95% aller Fälle auch keinen Rückspiegel haben. Und diese vom Prinzip her schon nicht ungefährliche Situation wird verschärft von selbstverliebten Adrenalin-Junkies, die glauben, mit Volltempo Slalom durch alle anderen Radler fahren zu müssen - zwei-, dreimal war das echt knapp.

Das bestärkt mich in meiner Ablehnung, weitere Teile des Straßenraumes unreguliert den Radfahrern zu überlassen. Eine (zu große) Minderheit wird zum asozialen Tier, sobald sie sich aufs Rad setzt. Ein solches Verhalten wäre in anderen Situationen, zum Beispiel im Bus oder im Supermarkt, komplett undenkbar.

Das ist übrigens etwas, was mir im Fahrrad-Musterland Holland aufgefallen ist: Der Fahrradbestand wird dominiert von stinknormalen Holland- und Tourenrädern. Rennräder sieht man auch mal, aber Mountainbikes sind echt selten. Und genauso spießig, wie die Räder aussehen, fahren die holländischen Radler auch. Relativ gleichmäßig, flüssig, nicht besonders schnell. Damit scheinen viele Krampfradler in Deutschland ein Problem zu haben.
 
Thema:

Abstand zum Radfahrer...

Abstand zum Radfahrer... - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

    Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

    Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem Begrüßungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

    Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Das mit Abstand luftigste Schild…

    Das mit Abstand luftigste Schild…: Suche ich. Ein gekürztes Originalschild hab ich schon. Ich suche das Schild, bei dem es maximale Mücke auf‘s Visier gibt. Ich steh auf Luft im...
  • Das mit Abstand luftigste Schild… - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

    Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

    Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem Begrüßungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

    Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Das mit Abstand luftigste Schild…

    Das mit Abstand luftigste Schild…: Suche ich. Ein gekürztes Originalschild hab ich schon. Ich suche das Schild, bei dem es maximale Mücke auf‘s Visier gibt. Ich steh auf Luft im...
  • Oben