Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Diskutiere Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Chigee AIO5 vs Carpuride W702B Chigee AIO5: Das Chigee macht für mich vor allem haptisch einen hochwertigeren Eindruck als das Carpuride. Das...
Stefan1250GS

Stefan1250GS

Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
32
Ort
Innviertel - Oberösterreich
Chigee AIO5 vs Carpuride W702B

Chigee AIO5:
Das Chigee macht für mich vor allem haptisch einen hochwertigeren Eindruck als das Carpuride. Das Display des Chigee war mir etwas zu klein, es erfordert mehr Aufmerksamkeit während der Fahrt um sich darauf zurechtzufinden. Außerdem ist das Gerät nicht abnehmbar, was mir echt nicht getaugt hat. Die Montage und Verkabelung, selbst wenn man die Kameras nicht benutzt so wie ich, ist schon auch ein Aufwand.

Carpuride W702B:
Das Carpuride ist ein "murdstrumm Pracker" würden wir in Österreich sagen, fast schon ein Fernseher. Die Größe des Displays hat halt den Vorteil, dass man während der Fahrt alles schneller erfassen kann, was für mich ganz klar für das Carpuride spricht. Und durch den BMW Adapter kann man bestehende Infrastruktur einfach nutzen, ein weiterer klarer Vorteil für das Carpuride. Bleibt der Nachteil den ich im vorigen Beitrag beschrieben habe (deckt tlw. die Infozeile des TFT ab)

Hier Bilder von beiden Geräten auf meiner 1250GS, zum Vergleich, links das Chigee, rechts das Carpuride.
Vergleich W702-AIO5.png
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.557
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Carpuride W702B an 1250GS mit BMW Adapter

Frage an die Nutzer dieses Gerätes mit BMW Adapter:
Wenn ich das Ding an der BMW Navivorbereitung montiert habe und dann so justiere, dass es halbwegs in Richtung meines Gesichtes ausgerichtet ist, dann deckt es in meinem Blickfeld die obere Info-Zeile des TFT ab. Ich bin mit meinen 172cm nicht unbedingt riesenhaft gewachsen, was machen da größere Fahrer? Drehe ich das W702 nach oben, so dass das TFT zur Gänze sichtbar ist, dann schaut es mehr Richtung Himmel, sieht dann etwas komisch aus. Ich habe das auch bei Carpuride deponiert, mal sehen ob die einen Vorschlag haben.

Hat jemand Tips?

Auf dem Foto ist es etwas übertrieben dargestellt, Ihr wisst was ich meine.
Carpuride W702B an 1250GS mit BMW Adapter

Frage an die Nutzer dieses Gerätes mit BMW Adapter:
Wenn ich das Ding an der BMW Navivorbereitung montiert habe und dann so justiere, dass es halbwegs in Richtung meines Gesichtes ausgerichtet ist, dann deckt es in meinem Blickfeld die obere Info-Zeile des TFT ab. Ich bin mit meinen 172cm nicht unbedingt riesenhaft gewachsen, was machen da größere Fahrer? Drehe ich das W702 nach oben, so dass das TFT zur Gänze sichtbar ist, dann schaut es mehr Richtung Himmel, sieht dann etwas komisch aus. Ich habe das auch bei Carpuride deponiert, mal sehen ob die einen Vorschlag haben.

Hat jemand Tips?

Auf dem Foto ist es etwas übertrieben dargestellt, Ihr wisst was ich meine.
BMW Navigator Adapter for BMW GS 1200/1250 by Majorshark
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
117
Enduroopa, super, danke. Jetzt brauch ich nur nochn 3D Drucker...!
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
387
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Hallo, heute habe ich auch den Carpuride montiert und das gleiche Problem mit der Höhe.

Meine Frage nun:

Kann mir jemand solch ein Teil 3-D Drucken?
Natürlich werde ich für Herstellungskosten u.ä. sowie Porto aufkommen, ganz klar.

Gruß
Lad dir das .STL-Teil runter und bestell's bei Shapeways.com oder bei craftcloud.com ....
Hab ich schon öfters so bei interessanten Teilen gemacht...
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Lad dir das .STL-Teil runter und bestell's bei Shapeways.com oder bei craftcloud.com ....
Hab ich schon öfters so bei interessanten Teilen gemacht...
Danke! Diesen Service kannte ich noch nicht.
 
B

BernhardBIKE

Dabei seit
07.03.2024
Beiträge
1
Hallo Leute!
Ich bin zwar neu hier aber ich verfolge das Thema auch schon aufmerksam und habe für mich eine Lösung gefunden:

matt-adventure.fr/en/products/support-carpuride-pour-barre-de-diametre-12-mm

(www. davor!)
Wäre eine fixe Montage.

LG
Bernhard
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
117
Danke! Diesen Service kannte ich noch nicht.
Gibts auch in D, solche Dienstleister:

NG3D-Druck

Bei dem habe ich gestern son Bracket bestellt. Jetzt fehlt nur noch das Capruride, die haben wohl gerade nen Lieferengpass...

Hatte am 01.04. bestellt und bezahlt, bekam heute morgen diese Mail:
Dear customer,
Thank you for reaching out to us regarding your order. We apologize for any inconvenience caused by the delay in delivery due to the recent large order volume of 702 devices. Rest assured, we will do our best to arrange the delivery for you as soon as possible.
If you have any further concerns or questions, please feel free to contact us. We are always here to assist you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan1250GS

Stefan1250GS

Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
32
Ort
Innviertel - Oberösterreich
Das Carpuride hat zumindest keinen externen GPS Empfänger. Ob es einen eigebaut hat kann ich nicht sagen. Da auf der Webseite aber nicht klar darauf hingewiesen wird, denke ich auch dass es eher keinen hat sondern das GPS vom Handy verwendet wird. Ich hab mal bei Carpuride nachgefragt.
Antwort v. Carpuride:
"The Carpuride 702 does not have a built-in GPS receiver, the 702 links via Bluetooth and mobile phone so that your car can realize Carplay and Google Auto features."
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
493
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
wenn die original Naviwerksvorbereitung bleiben soll
Naviverlegung

Top Qualität und auf den Bildern siehst du wo es hingeht von der Optik
und es gibt nicht noch ein zusätzlichen Vorbau Richtung Fahrer

Seit 2 Jahren im Gebrauch ( Sonnenblende 3D Druck) mit dem BMW Gradle und der Naviverlegung :daumen-hoch:
mit dem I Phone mittig zum TFT

6DCEB0EA-FD5C-4AC7-840A-B3C364F593CE_1_201_a.jpeg



Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyOpi

DirtyOpi

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
54
Ort
Lüneburg
Hallo Leute!
Ich bin zwar neu hier aber ich verfolge das Thema auch schon aufmerksam und habe für mich eine Lösung gefunden:

matt-adventure.fr/en/products/support-carpuride-pour-barre-de-diametre-12-mm

(www. davor!)
Wäre eine fixe Montage.

LG
Bernhard
Also 30€ Plus für ein gedrucktes Plastikteil find ich schon sportlich.
Ich kauf ungern beim Ali ein aber bei solchen Sachen sind die unschlagbar: GPS Halter massiv Alu.
Oder von Hornig noch teurer: GPS Halterung
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
535
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Seit Jahren hampel ich mit dem Navigationsgerät und diversen Anbauten rum ganz hu schweigen von den Konnektivitäten ein Horror auf der Goldwing und das löst alles - mal wieder ein guter Thread hier im Forum!
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
117
wenn die original Naviwerksvorbereitung bleiben soll
Naviverlegung

Top Qualität und auf den Bildern siehst du wo es hingeht von der Optik
und es gibt nicht noch ein zusätzlichen Vorbau Richtung Fahrer
Für die 1300GS mit der normalen Scheibe könnte es sehr sehr knapp werden - der Abstand zw. Navihalter und Scheibe könnte zum Problem werden - dies nur als Hinweis, ich habe das Teil noch nicht, werde berichten.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
493
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
klar gibt´s Grenzen, ich weis nicht ob die Werksnavi Vorbereitung bei
1300 auch an einem Rohr hängt?
Musste auch etwas vermitteln bei meiner GS, geht aber wunderbar
bei meinen 188.
Gruß Micha
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
79
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Und hier noch ein Update, hab nun mein Video dazu hochgeladen:
edit: und noch ein Update, was gerade reinkam: Die neue Version mit Magnet wird bereits versendet, es geht nun also out-of-the-Box mit der Stromversorgung.

Quelle?
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
452
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Carpuride selbst, steh ja wegen des Videos direkt mit denen in Kontakt.
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
79
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Carpuride selbst, steh ja wegen des Videos direkt mit denen in Kontakt.
OK

Letzter wichtiger Punkt der für mich zu klären gilt ist, ob und wieviel das Carpuride den TFT der 1300er verdeckt. Scheint ja ein Problem zu sein, wenn der Fahrer „groß“ ist
 
Thema:

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben