Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Diskutiere Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auslieferung erfolgt ab Februar 2014.
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main
.cfm?pfach=1&n_firmanr_=101607&sektor=pm&detail=1&r=546494&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0


Hier die BWM Pressemitteilung:
Dieser Teil wurde hier noch nicht diskutiert - Anstriebsstrang und Schwungmasse gg. GS1200 auch optimiert?

Für den Einsatz in der neuen R 1200 GS Adventure wurde der Antrieb im Hinblick auf noch bessere Fahrbarkeit besonders im Gelände mit circa 950 Gramm mehr Schwungmasse sowie einem zusätzlichen Schwingungsdämpfer im Antriebsstrang ausgestattet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die hatten wohl Angst, dass die WC-GS-ADV-Camel aufgrund ihrer Massenträgheit beim Anfahren einfach abstirbt, deshalb 1kg mehr Schwungmasse. Kennen die Bauchträger unter euch sicher auch. Der schiebt ordentlich,wenn der erstmal in Bewegung ist ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.209
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Klar kann man die Fußrasten abschrauben, der Kofferhalter ist nur zwischen Soziusrasten und Rahmen mit angeschraubt, die Rasten selbst haben keinerlei Aufgabe die Koffer zu halten. Das System nutzt nur die gleichen Schrauben.
Mea culpa, du dürftest Recht haben. Hab es mir noch einmal genauer angesehen, die Kofferhalter werden wohl zwischen Rahmen und Soziusrasten montiert.




Somit können die nicht benötigten Rasten ab.

Eine weiße mit Rallyesitzbank und orangen R1200 Schriftzug - das wäre was für mich. :o
(Und dann noch den Sturzbügel + Baugerüst in orange und ein KTM Schriftzug drauf ...)
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Die Pressemitteilung ist echt klasse.
Ich frag mich seitdem was die K-Modelle und die normale LC da links in der Schwinge haben, lt. Pressemeldung kanns ja kein Kardan sein.
Und der Tank ist ja auch größer geworden. Um -3 Liter.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...das mit dem grösseren Tank bezog sich ja auf die normale GS, nicht auf das Vorgängermodell...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Die Pressemitteilung ist echt klasse.
Ich frag mich seitdem was die K-Modelle und die normale LC da links in der Schwinge haben, lt. Pressemeldung kanns ja kein Kardan sein.
Ist schon geil, was sich manch ahnungsloser Schreiberling da aus den Fingern saugt, gell? :D
und vor 2005 gab es demnach auch keine ADV.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Ist schon geil, was sich manch ahnungsloser Schreiberling da aus den Fingern saugt, gell? :D
Kommt darauf an, welche Du meinst. Die, die Geld dafür bekommen und für Zeitungen schreiben oder die, die sich hier im Forum austoben ?? :p
Von den Ahnungslosen gibt's auf jeden Fall genug, egal wo !
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Ich hatte darauf gefhofft, die Schnabelerweiterung der Adventure an die normale GS schrauben zu können. Aber ich fürchte, das wird nicht passen. Der Schnabel der Adventure ist etwas anders geformt.
Vergleich-Schnabel.jpg

Von der Aufnahme zum Tank hin mal ganz abgesehen, ist er an den Seiten wohl etwas tiefer und diese Werner-Zähne hat er wohl auch nicht. Vielleicht täuschen mich aber auch die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der obere Teil des Sturzbügel schaut überhaupt scheiße aus.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.209
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Weiß jemand, ob man die Alukoffer der alten ADV bei der neuen verwenden kann?
Dir ist sicherlich auch schon aufgefallen dass jetzt der Auspuff auf der anderen Seite ist, oder? Daher wird das mit der Halterung nicht funktionieren.
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Nabend,

Die Koffer kann man drehen und die Halterung.
den linken nach rechts und rechts nach links, Halter am Koffer wechseln und die Schlösser.

Gruß Oldbone
 
Thema:

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014

Ankündigung & Vorstellung & echte Verfügbarkeit der BMW GS 1200 ADV LC 2014 - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum *** - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Oben