Das SEK rückt zur Durchsuchung an

Diskutiere Das SEK rückt zur Durchsuchung an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meinst du nicht, dass du hier ein wenig über das Ziel hinaus schießt und Äpfel mit Birnen vergleichst ? Es ist doch gar keine Frage, dass der...
GS Bär

GS Bär

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Freunde, was denkt ihr da eigentlich für einen Schwachsinn!! Eure Tochter wurde vergewaltigt!! Wie viel Macht wünscht ihr dann dem Gewaltmonopol???
Meinst du nicht, dass du hier ein wenig über das Ziel hinaus schießt und Äpfel mit Birnen vergleichst ? Es ist doch gar keine Frage, dass der Staat bei STRAFTATEN alle ihm zu Gebote stehenden Mittel der Aufklärung nutzen kann und soll. Aber wir sprechen hier von einer ORDNUNGSWIDRIGKEIT !!! Eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit einer Vergewaltigung gleich zu setzen halte ich persönlich für geschmacklos und geht völlig am Thema vorbei.

Wenn schon eine Geschwindigkeitsüberschreitung eine Hausdurchsuchung und damit einen massiven Eingriff in Grundrechte (Artikel 13 Abs. 1 GG) rechtfertigen soll, stellt sich mir jedenfalls die Frage, wo da künftig die Grenze gezogen werden soll.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Da gebe ich dir auch vollkommen recht, dass die beiden Delikte sicherlich nicht verglichen werden können.
Bevor jedoch eine sg. Hausdurchsuchung "vor der Haustüre" steht, gab es sicherlich einen Anhörungsbogen oder gleichwertiges.............
WENN dann immer noch ggf. gelogen wird und man keine "Eier in der Hose" hat zu seiner Tat zu stehen,
leitet halt der Onkel Staat den nächsten Schritt ein....................
OB dann immer ein SEK für - die Beamten tägl. Arbeit - angefordert wird?????????????????

ABER bei solchen überraschenden & unangemeldeten Haus- & Wohnungsbesichtigungen kommen zun 50% die merkwürdigsten "Teile" (Waffen aller Art, ....) oder "Dinge" (z.B. Drogen,.....) ans Tagslicht.
Auf Grund sollcher Besuche sind auch schon div. "Kunden" der Grünen oder Blauen aufgeflogen.

Also so ganz ohne Grund erteilt Niemand eine Freigabe.
 
L

LieberOnkel

Gast
Vielleicht kommt ja eines schönen Tages doch noch die Halterhaftung.
Dann wäre der Drops gelutscht.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Meinst du nicht, dass du hier ein wenig über das Ziel hinaus schießt und Äpfel mit Birnen vergleichst ? Es ist doch gar keine Frage, dass der Staat bei STRAFTATEN alle ihm zu Gebote stehenden Mittel der Aufklärung nutzen kann und soll. Aber wir sprechen hier von einer ORDNUNGSWIDRIGKEIT !!! Eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit einer Vergewaltigung gleich zu setzen halte ich persönlich für geschmacklos und geht völlig am Thema vorbei.

Wenn schon eine Geschwindigkeitsüberschreitung eine Hausdurchsuchung und damit einen massiven Eingriff in Grundrechte (Artikel 13 Abs. 1 GG) rechtfertigen soll, stellt sich mir jedenfalls die Frage, wo da künftig die Grenze gezogen werden soll.
Doch! allerdings in der Sache und im Ton der Überschrift angepasst!! These: Monatelanges Lügen und so tun als wäre die Polizei Bestandteil eines Comics führt dazu, dass man persönlich befragt wird - ja und. Die haben bestimmt anständig geklingelt - und natürlich auf Grund der wahrscheinlich schon länger dauernden Verarsche eine ernste Miene aufgezogen. Vollkommen richtig - hat ja auch gewirkt - prima. Die Jungs die meinen - ich kann eh machen was ich will, Mofa läuft auf Mama sind auch noch nicht wirklich "angekommen".

Es ist der teilweise vorhandene Grundtenor der Polizei gegenüber der mich stört - darf ja wohl auch. Die Jungs müssen sich bei ner Demonstration tatsächlich verprügeln lassen oder bei einer Verkehrskontrolle anschießen. Aber wenn mal eingebrochen wird (um mal was harmloses als Beispiel zu nehmen - ohne Todesfolge) da ist das Geschrei groß - hier kann man nicht mehr sicher Leben - die Polizei tut wohl gar nichts - man sieht sie ja auch kaum etc.

Natürlich ist die Meinungsäußerung vielfältig - meine gehört auch dazu!!

Grüße
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Also mich würde mal interessieren, wie sie bei mir vorgehen würden.
Mopped samt Klamotten befindet sich in meiner gemieteten Garage, welche ca. 6 Km von meiner Wohnung weg liegt.
Das können die Jungs ja nicht wissen. Bin ich dann zu einer Aauskunft verpflichtet, wo sich das auf mich zugelassene Bike befindet. Das hat die doch nix anzugehen. Schließlich kann ich doch soviele Fahrzeuge wie ich will auf mich anmelden, oder?

Gruß
Tobias
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
(viell. wenn ich das Gerücht streue, dass ich Hanf auf dem Balkon pflanze...)[/QUOTE]

da ließe sich doch was draus machen...so zum lesen und " to be continued" in der kalten Jahrszeit für vereinsamte Biker mit Lagerkoller..:eekek::Ironie:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Also mich würde mal interessieren, wie sie bei mir vorgehen würden.
Mopped samt Klamotten befindet sich in meiner gemieteten Garage, welche ca. 6 Km von meiner Wohnung weg liegt.
Das können die Jungs ja nicht wissen. Bin ich dann zu einer Aauskunft verpflichtet, wo sich das auf mich zugelassene Bike befindet. Das hat die doch nix anzugehen. Schließlich kann ich doch soviele Fahrzeuge wie ich will auf mich anmelden, oder?

Gruß
Tobias
Wenn wir uns schon Richtung Polizeistaat entwicken bekommen wir auch bald eine "Stasi" und/oder sonstige Denunzianten:zunge:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
(viell. wenn ich das Gerücht streue, dass ich Hanf auf dem Balkon pflanze...) Zitat Ende
da ließe sich doch was draus machen...so zum lesen und " to be continued" in der kalten Jahrszeit für vereinsamte Biker mit Lagerkoller..:eekek::Ironie:
mach nur, seh ich gaaaanz entspannt ;)


Wenn wir uns schon Richtung Polizeistaat entwicken bekommen wir auch bald eine "Stasi" und/oder sonstige Denunzianten:zunge:
soso, tun wir das? :rolleyes::rolleyes:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Erstens ist das nicht neu und wo steht zweitens was vom SEK? :confused: Dummschwätzer-Thread!
Danke Zörnie Danke:klatschen:
der Unwissende sollte mal überlegen ob es nicht auch
MEK oder GSG oder SPD CDU oder doch FDP gewessen sein.

Ich glaube schon das der Richter die Verhältnismäßigkeit geprüft hat.

Grüße Edda


Manche Leute sollten einfach mehr Grips haben und nicht einfach was herunterschreiben!(J.P.M)
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
um mal wieder vorne einzusteigen:

Ich wohne noch ein Stück südlich von BaWü ;-) Und ich hatte auch schon Besuch von der Rennleitung. Sie waren überaus höflich und wollten sich meine schöne Monster einfach mal genauer ansehen. Hatten ganz freundlich danach gefragt. Sie haben dann mein Moped mit einem Foto verglichen und mussten feststellen, dass es nicht das gesuchte Bike war. Wenn es das gewesen wäre, wäre die Freundlichkeit sicher auch schnell verflogen gewesen *fg

Die hatten ca. 4 Wochen vorher einen mobilen Blitzer im Einsatz und haben den Fahrer "nur" von vorne auf dem Bild. In der Schweiz ist übrigens auch die Farbe des Fahrzeugs im Brief eingetragen - so haben sie eben im Strassenbverkehrsamt alle blauen Monster aus der Region ausgefiltert und den entsprechenden Haltern einen Besuch abgstattet. Keine Ahnung, ob sie den Schwerverbrecher so auch gestellt haben.
Ich habe übrigens das Wort Schwerverbrecher absichtlich nicht in Anführungszeichen gestellt! Hier bist Du schnell wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung vor dem Strafrichter!! und somit auch schnell mal vorbestraft - nix Ordnungswidrigkeit! Da kennen die Eidgenossen kein Erbahmen.

Weitermachen :-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht warst Du heute noch nicht im Bahnhofsviertel einer größeren deutschen Stadt... :rolleyes:
Und du hast die Verbrecher einfach so erkannt? Respekt. Wenn die so einfach zu erkennen sind wird es ja wirklich Zeit, dass die Pozilei mal kommt und die einfach lebenslang wegsperrt ;)

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Und du hast die Verbrecher einfach so erkannt? Respekt. Wenn die so einfach zu erkennen sind wird es ja wirklich Zeit, dass die Pozilei mal kommt und die einfach lebenslang wegsperrt ;)

Grüße
Steffen
Der eine kennt sie und der andere eben nicht - so einfach.
Grüße
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das wär doch eine Prima Sache für die Gen-Forschung;)

Man könnte die Verbrecher gleich im Knast zur Welt kommen lassen:idee:
 
Thema:

Das SEK rückt zur Durchsuchung an

Das SEK rückt zur Durchsuchung an - Ähnliche Themen

  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • SEK Einsatz mit der F800GS

    SEK Einsatz mit der F800GS: Hallo Hier mal ein Bild von der 800GS im Einsatz. 👍 Geiselnahme in Berliner Bank! Ex-Polizeischüler drückte den Alarm-Knopf
  • Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

    Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.): Moin zusammen aus dem Münsterland, gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt. Vor der...
  • Der Traum rückt näher

    Der Traum rückt näher: Ich bin 44 Jahre jung und habe die letzten 6 Jahre einen Piaggio MP3 500 Roller gefahren. Im letzten Sommer habe ich eine Tour auf dem Balkan...
  • Startprobleme, geht nach 5 sek. Lauf wieder aus

    Startprobleme, geht nach 5 sek. Lauf wieder aus: Hallo GS Treiber, worauf freut man sich wenn man 8 Tage in die Franz. Alpen will und man setzt sich auf seine vollbepackte GS? Man drückt am...
  • Startprobleme, geht nach 5 sek. Lauf wieder aus - Ähnliche Themen

  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • SEK Einsatz mit der F800GS

    SEK Einsatz mit der F800GS: Hallo Hier mal ein Bild von der 800GS im Einsatz. 👍 Geiselnahme in Berliner Bank! Ex-Polizeischüler drückte den Alarm-Knopf
  • Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

    Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.): Moin zusammen aus dem Münsterland, gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt. Vor der...
  • Der Traum rückt näher

    Der Traum rückt näher: Ich bin 44 Jahre jung und habe die letzten 6 Jahre einen Piaggio MP3 500 Roller gefahren. Im letzten Sommer habe ich eine Tour auf dem Balkan...
  • Startprobleme, geht nach 5 sek. Lauf wieder aus

    Startprobleme, geht nach 5 sek. Lauf wieder aus: Hallo GS Treiber, worauf freut man sich wenn man 8 Tage in die Franz. Alpen will und man setzt sich auf seine vollbepackte GS? Man drückt am...
  • Oben