Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Diskutiere Ehekrach: Frau fährt nun selber... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hmm, ohne dich nun näher zu kennen - aber wenn ich mir so die Ängste meiner Freundin ansehe, mit denen sie zu kämpfen hat (und dies tapferer...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn der Vater mit der Tochter oder die Mutter mit der Tochter(die gerade Führerschein gemacht hat) mit 90 km/h fährt, finde ich das Tempo auch voll i.O. Das heißt, ich finde es sowieso voll i.O. wenn jeder oder Jede so fährt, wie sie es sich das zutraut!!!!! Alles andere wäre halsbrecherisch. Und wenn ich es besser kann, kann ich ja überholen. Ich fand nur diesen theatralischen Hilferuf und die ach so gut gemeinten Hilfestellungen der Leidgepfrüften so köstlich, dass ich einfach mal vom Stapel lassen musste. :D:D
Hmm, ohne dich nun näher zu kennen - aber wenn ich mir so die Ängste meiner Freundin ansehe, mit denen sie zu kämpfen hat (und dies tapferer erledigt als ich es wohl könnte) - dann find ich es nicht wirklich fair ihr und mir gegenüber, von Theatralik zu sprechen, wenn ich mir hier Rat hole. denn weder ihre Sorgen noch meine Versuche, damit umzugehen, sehe ich als besonders witzig an.
Mal so von Mensch zu Mensch (weil hier das geschlecht kaum eine Rolle spielt):
Ratsuchende veralbern ist relativ easy, weil diese(r) sich grade eine Blösse gibt,
Muss dann jeder mit sich selbst abmachen, ob er(sie) dies dann für nen dummen Spruch nutzen möchte oder nicht.
Sorry, wenn ich hier nun die Spassbremse mache - aber das Thema war ernst gemeint und es zeigt sich ja wohl deutlich, dass bei einigen hier dieses Thema aktuell und wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hey, hey. Mach mal langsam. Okay? Also: Du musst nicht das Alphatierchen spielen. Es ging NUR darum, dass Frauen, die außerhalb von Küche (kochen) und Straße (heizen) ne Menge drauf haben können. Aber: Du musst nicht "beweisen", dass Du alles kannst. (Sorry, hab grad Bruce Willis gesehen)

Gute Nacht und träum was schönes. ;)
Hey Mann, das...okay kann ich auch...war 'n flotter Spruch!! Biste da empfindlich??:pUnd Alphatiere braucht kein Mensch!!
Es gibt Leute, die ihr Hobby einfach wahnsinnig gern machen, ohne irgendwem irgedwas beweisen zu müssen. Weder hier noch auf der Straße!!;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hmm, ohne dich nun näher zu kennen - aber wenn ich mir so die Ängste meiner Freundin ansehe, mit denen sie zu kämpfen hat (und dies tapferer erledigt als ich es wohl könnte) - dann find ich es nicht wirklich fair ihr und mir gegenüber, von Theatralik zu sprechen, wenn ich mir hier Rat hole. denn weder ihre Sorgen noch meine Versuche, damit umzugehen, sehe ich als besonders witzig an.
Mal so von Mensch zu Mensch (weil hier das geschlecht kaum eine Rolle spielt):
Ratsuchende veralbern ist relativ easy, weil diese(r) sich grade eine Blösse gibt,
Muss dann jeder mit sich selbst abmachen, ob er(sie) dies dann für nen dummen Spruch nutzen möchte oder nicht.
Sorry, wenn ich hier nun die Spassbremse mache - aber das Thema war ernst gemeint und es zeigt sich ja wohl deutlich, dass bei einigen hier dieses Thema aktuell und wichtig ist.
Hallo "Nordlicht" (passt gar nicht, wenn du in der Schweiz wohnst) Sorry, habe gerade mal deinen Beitrag genauer gelesen. Er ist sehr schön geschrieben und so einen Beitrag meinte ich bestimmt nicht, als ich von den theatralischen sprach!!! Du musst aber schon zugeben, dass einige andere "machomäßig" geschrieben wurden und die wollte ich damit ansprechen. Deiner Freundin kann ich zu ihrem Freund nur gratulieren, denn genauso habe ich es vor 20 Jahren auch gelernt!!! Also bitte nicht böse sein, okay?!!! Grüßlies Angie;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo "Nordlicht" (passt gar nicht, wenn du in der Schweiz wohnst) Sorry, habe gerade mal deinen Beitrag genauer gelesen. Er ist sehr schön geschrieben und so einen Beitrag meinte ich bestimmt nicht, als ich von den theatralischen sprach!!! Du musst aber schon zugeben, dass einige andere "machomäßig" geschrieben wurden und die wollte ich damit ansprechen. Deiner Freundin kann ich zu ihrem Freund nur gratulieren, denn genauso habe ich es vor 20 Jahren auch gelernt!!! Also bitte nicht böse sein, okay?!!! Grüßlies Angie;)
Jaja, hab mich schon wieder beruhigt :D

Ich BIN ein Nordlicht! Rotenburg (Wümme) liegt zwischen Bremen und Hamburg.
Ich bin nur vor 3 Jahren in die Schweiz ausgewandert...
 
O

Oldtimer

Gast
... aber anscheinend sind es einige Männer nicht gewöhnt, dass einige Frauen ziemlich flexibel sind. ...
Das ist aber Quatsch mit Fußpilz.
Es gibt viel zu wenig flexible Frauen. Einige, die gern Alpha-Tierchen sein wollen, schlagen eine Solokarriere als Karrierefrau ein, diejenigen, die sich Familie wünschen, bekommen das Thema Karriere nicht in den Griff, ... etc.
Es gibt immer wieder Frauen, die multitalentiert sind. Leider lassen sie sich entweder ihr Talent ausreden, sie unterdrücken es selbst, oder ich weiß nicht was andres. (Im übrigen: Zu einer Ehe gehören immer zwei. ;) )
... wenn ich mir so die Ängste meiner Freundin ansehe, mit denen sie zu kämpfen hat (und dies tapferer erledigt als ich es wohl könnte) - dann find ich es nicht wirklich fair ihr und mir gegenüber, von Theatralik zu sprechen, ...
Sorry, wenn wir hier doch etwas weit vom ursprünglichen Thema abgeglitten sind; Ich habe dazu ja auch beigetragen und trage es immer noch ein wenig. (s. oberer Beitrag)
Ich selbst bin immer noch angehender Fahranfänger (Prüfung erst in drei Wochen :( ) und würde sehr wahrscheinlich genau so ängstlich wie Deine Partnerin fahren. Daher empfinde ich es als sehr mutig, Deine Befindlichkeiten und die Deiner Partnerin hier offen anzusprechen.
Ein möglicher Lösungsansatz wäre vlt. ein gemeinsames Fahrsicherheitstraining.
Hey Mann, das...okay kann ich auch...war 'n flotter Spruch!! Biste da empfindlich?? :p
Empfindlich bin ich nicht direkt. Ich hatte doch geschrieben: Ich habe Bruce Willis geschaut. :rolleyes:
Und Alphatiere braucht kein Mensch!!
Es gibt Leute, die ihr Hobby einfach wahnsinnig gern machen, ohne irgendwem irgedwas beweisen zu müssen. Weder hier noch auf der Straße!!;)
Sorry, aber genau das kam bei mir etwas "leicht" anders rüber. Vielleicht mag es an der fehlenden Intonation liegen. Wer weiß. Aber es ist müssig, darüber zu sinnieren.
 
B

beak

Gast
Das ist aber Quatsch mit Fußpilz.
Es gibt viel zu wenig flexible Frauen. Einige, die gern Alpha-Tierchen sein wollen, schlagen eine Solokarriere als Karrierefrau ein, diejenigen, die sich Familie wünschen, bekommen das Thema Karriere nicht in den Griff, ... etc.
Es gibt immer wieder Frauen, die multitalentiert sind. Leider lassen sie sich entweder ihr Talent ausreden, sie unterdrücken es selbst, oder ich weiß nicht was andres. (Im übrigen: Zu einer Ehe gehören immer zwei. ;) )

Bäh!!!

Um nicht ganz vom Thema abzugleiten, sag ich jetzt mal so ganz oberflächlich: Ich geb Dir recht! Sonst würde eine grundsätzliche Diskussion entstehen, die hier wahrscheinlich niemanden interessiert!!!
 
O

Oldtimer

Gast
Um nicht ganz vom Thema abzugleiten, sag ich jetzt mal so ganz oberflächlich: Ich geb Dir recht! Sonst würde eine grundsätzliche Diskussion entstehen, die hier wahrscheinlich niemanden interessiert!!!
Ich werde mich hier mal ausklinken. Nicht, das ich nicht weiter kann. Ich möchte die Beiden, Nordlicht und Co, für ernst nehmen in deren Befindlichkeiten und so.
Ich möchte nur sagen, dass sie beide ihre Talente haben und leben können, wenn der andere sie dazu lässt und/oder auch fördert, ohne den Partner in eine Zwangsjacke zu stecken.
LG
Jürgen
 
B

beak

Gast
Ich werde mich hier mal ausklinken. Nicht, das ich nicht weiter kann. Ich möchte die Beiden, Nordlicht und Co, für ernst nehmen in deren Befindlichkeiten und so.
Ich möchte nur sagen, dass sie beide ihre Talente haben und leben können, wenn der andere sie dazu lässt und/oder auch fördert, ohne den Partner in eine Zwangsjacke zu stecken.
LG
Jürgen
Hört, hört! ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich werde mich hier mal ausklinken. Nicht, das ich nicht weiter kann. Ich möchte die Beiden, Nordlicht und Co, für ernst nehmen in deren Befindlichkeiten und so.
Ich möchte nur sagen, dass sie beide ihre Talente haben und leben können, wenn der andere sie dazu lässt und/oder auch fördert, ohne den Partner in eine Zwangsjacke zu stecken.
LG
Jürgen
Ausklinken ist ja völlig unnötig! Ich bin keiner, der immer sofort "ontopic" ruft. Sonst wäre ich ja Moderator ;)

Ich finde die Diskussion so, wie sie ist, sehr spannend und wollte nur anmerken, dass ich den einen speziellen Vorwurf auf mich bezogen nicht annehmen konnte.
Macht ruhig weiter - nehmt jedenfalls mich nicht als Grund zum Aufhören ;)
 
B

beak

Gast
Ausklinken ist ja völlig unnötig! Ich bin keiner, der immer sofort "ontopic" ruft. Sonst wäre ich ja Moderator ;)

Ich finde die Diskussion so, wie sie ist, sehr spannend und wollte nur anmerken, dass ich den einen speziellen Vorwurf auf mich bezogen nicht annehmen konnte.
Macht ruhig weiter - nehmt jedenfalls mich nicht als Grund zum Aufhören ;)
Eigentlich diskutieren wir ja schon lange am Thema vorbei, aber toll, dass Du und vielleicht noch manch anderer, es spannend findet!!!
Oldtimer hab ich jetzt so verstanden, dass er sich für den Moment ausklinkt, aber nicht vom Thema her, oder :confused:
 
O

Oldtimer

Gast
Eigentlich diskutieren wir ja schon lange am Thema vorbei, aber toll, dass Du und vielleicht noch manch anderer, es spannend findet!!!
Oldtimer hab ich jetzt so verstanden, dass er sich für den Moment ausklinkt, aber nicht vom Thema her, oder :confused:
Ich möchte hier erst mal "nur" mitlesen.
Warten wirs ab, wie ich mich in vier Wochen ohne den geliebten Fahrlehrer anstellen werde. ("So, und an der nächsten Kreuzung fahren wir nach rechts." :D ) Von daher wäre es (meinerseits) vielleicht besser, erst einmal die Klappe zu halten. :rolleyes:
 
O

Oldtimer

Gast
Ausklinken ist ja völlig unnötig! Ich bin keiner, der immer sofort "ontopic" ruft. Sonst wäre ich ja Moderator ;)
Neenee, hier gets schon recht locker ab. Da gibt es andere Foren und andere zwanghaft gesteuerte. :(

Ich finde die Diskussion so, wie sie ist, sehr spannend ...
Da fällt mir glatt ein ketzerischer Satz ein:
Nimm Deine Frau, wie sie ist. Eine bessere xyz *1) bekommst Du nicht.
(Aber im Zeitalter der "tschast-in-teim-reläischnschips", auch Lebensabschnitts-blabalbla genannt, verpufft das Ganze wohl eher. :rolleyes: )

*1) Hier den Namen Deiner geliebten Frau einsetzen. ;)
 
B

beak

Gast
Neenee, hier gets schon recht locker ab. Da gibt es andere Foren und andere zwanghaft gesteuerte. :(



Da fällt mir glatt ein ketzerischer Satz ein:
Nimm Deine Frau, wie sie ist. Eine bessere xyz *1) bekommst Du nicht.
(Aber im Zeitalter der "tschast-in-teim-reläischnschips", auch Lebensabschnitts-blabalbla genannt, verpufft das Ganze wohl eher. :rolleyes: )

*1) Hier den Namen Deiner geliebten Frau einsetzen. ;)
Geht zwar jetzt net an mich, aber Du machst mich ganz wischi waschi. Bitte, bitte Jürgen, ich versteh den Sinn nicht wie und was Du meinst: tschast-in-teim-reläischnschips", auch Lebensabschnitts-blabalbla genannt, verpufft das Ganze wohl eher. Ich bin anscheinend der gehobenen deutschen Sprache nicht mächtig. Kannst das in einem Satz (oder auch zwei, dann reichts :D) erklären? Und noch eine Frage: Ist das jetzt der Unterschied, zwischen Männern und Frauen und der Grund, warum sie oft aneinander vorbeireden, diese gehobene Ausdrucksweise?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
Geht zwar jetzt net an mich, aber Du machst mich ganz wischi waschi. Bitte, bitte Jürgen, ich versteh den Sinn nicht wie und was Du meinst: tschast-in-teim-reläischnschips", auch Lebensabschnitts-blabalbla genannt, verpufft das Ganze wohl eher. Ich bin anscheinend der gehobenen deutschen Sprache nicht mächtig. Kannst das in einem Satz (oder auch zwei, dann reichts :D) erklären? Und noch eine Frage: Ist das jetzt der Unterschied, zwischen Männern und Frauen und der Grund, warum sie oft aneinander vorbeireden, diese gehobene Ausdrucksweise?:D
Wenn ich bös wäre, würde ich Dir unterstellen, Du könntest nicht lesen. :p
Es ging, wie schon angedeutet, um "Lebensabschnitt-Partnerschaften". :rolleyes:
Falls Dir der Begriff "just in time" aus dem Bereich Logistik nicht viel sagen sollte, dann dürfte Wikipedia sicher mehr wissen. ;) Wobei es dafür auch andere Erklärungsbereiche bei Wikipedia gibt. ( Übersicht )
 
B

beak

Gast
Wenn ich bös wäre, würde ich Dir unterstellen, Du könntest nicht lesen. :p
Es ging, wie schon angedeutet, um "Lebensabschnitt-Partnerschaften". :rolleyes:
Falls Dir der Begriff "just in time" aus dem Bereich Logistik nicht viel sagen sollte, dann dürfte Wikipedia sicher mehr wissen. ;) Wobei es dafür auch andere Erklärungsbereiche bei Wikipedia gibt. ( Übersicht )
Jürgen, Du machst mich wahnsinnig!!!
:D Aber egal, schön, dass wir drüber gesprochen haben! :p:p
 
Thema:

Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Ehekrach: Frau fährt nun selber... - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben