Ein und Ausschalten TOM TOM Urban Rider?

Diskutiere Ein und Ausschalten TOM TOM Urban Rider? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Doch, der muss einschalten wenn Zündungsplus anliegt. Reinige mal die Kontakte, sowohl an der Halterung als auch am Navi vorsichtig!
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Doch, der muss einschalten wenn Zündungsplus anliegt. Reinige mal die Kontakte, sowohl an der Halterung als auch am Navi vorsichtig!
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Also bei mir kommen definitiv nicht die 5V an den Kontakten an.
Am Stecker sind die 12V da, also ist die Halterung defekt!
Gerade alles wieder abgebaut,ich könnte ko...........!
Na ja, mal sehen.
Gruß Ingo
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Ich hoffe du hast noch Garantie.
Laß dich nicht abspeisen mit falsch angeschlossen, das führt zu keiner Beschädigung.
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Gerd,
Ja, Garantie ist noch drauf.
Mit Verpolung bin ich mir eigentlich sicher das dies nicht passiert ist, da ich vorher schon immer gemessen habe.
schaun wir mal.
Gruß Ingo
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
213
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hallo Ingo.

habe bei meinem UR " Display nie abschalten"

Mopped an- Rider an

Mopped aus-Rider aus(dauert aber ein bißchen, dann schaltet der UR sich ab)

Anschluß am Cartool-Stecker.

Grüßle

Erich
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Gerd,

da muss ich Dir leider widersprechen. Da reicht schon ein kurzes Verpolen aus und die 2-Ampere-Sicherung in der Aktivhalterung geht hops. Spreche/schreibe da aus eignener Erfahrung!

Aber es gab auch schon Fälle, da war die Haltung von Anfang an defekt.

Gruss
Boogieman
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Hallo Gerd,

da muss ich Dir leider widersprechen. Da reicht schon ein kurzes Verpolen aus und die 2-Ampere-Sicherung in der Aktivhalterung geht hops. Spreche/schreibe da aus eignener Erfahrung!
Danke Boogieman, hab mich noch nicht mit der Halterung beschäftigt.
Bei einem Unfall hats mir mal das Navi abgerissen und die Nase am Stecker war ab.
Daraufhin hab ich es natürlich promt falsch angeschlossen, aber als ich den Stecker drehte hats funktioniert.

Die nächste Frage lautet nun: Kann man die Halterung zum Sicherungswechsel problemlos öffnen?

Ich habe gerade eine sehr gute Anleitung gefunden: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein und Ausschalten TOM TOM Urban Rider?

Ein und Ausschalten TOM TOM Urban Rider? - Ähnliche Themen

  • Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?

    Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?: Guten Morgen, zunächst muss ich gestehen, dass ich meinen Navigator VI eher selten nutze und letztlich auch in den Standardeinstellungen. Ich...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten

    Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten: Ich brauche mal eine Info von euch…🤗 Nach dem ich nun heute meine 13er mal genauer untersucht hab (es regnet bei uns schon den ganzen Tag, deshalb...
  • Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten - Ähnliche Themen

  • Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?

    Navigator VI: POIs ausblenden/ausschalten!?: Guten Morgen, zunächst muss ich gestehen, dass ich meinen Navigator VI eher selten nutze und letztlich auch in den Standardeinstellungen. Ich...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?

    Ausschalter, Seitenständer, Not-Aus: Vorteile oder Risiken und Nebenwirkungen?: Hier geht es um das Thema "Was bewirkt Not-Aus", bzw. was richte ich an, wenn ich die GS mit dem Seitenständer ausschalte oder warum sollte ich...
  • Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten

    Zusatzscheinwerfer ein/ausschalten: Ich brauche mal eine Info von euch…🤗 Nach dem ich nun heute meine 13er mal genauer untersucht hab (es regnet bei uns schon den ganzen Tag, deshalb...
  • Oben