Gefahr Mottorradfahren

Diskutiere Gefahr Mottorradfahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nix da, wer so einen Thread im GS-forum eröffnet wird mit mind. 100 Beiträgen bestraft.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nix da, wer so einen Thread im GS-forum eröffnet wird mit mind. 100 Beiträgen bestraft.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... das Forum besteht eh größtenteils aus Denkern .... nachdenken über Lärm, Bremsweg, Unfälle, wir brauchen langsam einen Stuhlkreis
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
einfach drauf aufs Moped und gaaaaaaaaas !!!!!! wie schon vorher beschrieben um zu sterben sollte man vorher erstmal ordentlich leben .....und wenn schon, dann sterbe ich doch bei der schönsten Sache der Welt :p allerdings würde ich auch ein Fahrtraining empfehlen...oder ne Crosse kaufen und erstmal auf abgesperrten Strecken Probieren...oder wer kein Gelände mag (soll es ja geben) eiert halt auf ner Rennstrecke rum...da sind wenigstens keine Blechkisten, die dir nach dem Leben trachten, nur weil du mal Spaß haben möchtest...natürlich ist es scheixxe wenn ein 'Kollege' stirbt das findet keiner schön (außer diesen Vollassis die absichtlich Öl in der Kurve auskippen) aber das kann dir bei jeder Gelegenheit passieren !!! ich arbeite mit Menschen die einen erworbenem Hirnschaden haben und da gibt es echt krasse Stories was einem alles so passieren kann (darunter sind auch 2 ex Biker) einige davon sind aber nichtmal selber schuld an Ihrem Schaden...denk mal an Schumi-> Skifahren also Fahre und LEBE !!!!
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Jedem, der Angst hat, mit dem Motorrad auf der Straße zu fahren, empfehle ich ein Pfingstwochenende auf der Nordschleife. Wenn er das überlebt, hat er hinterher keine Angst mehr, auf der Straße zu fahren. :)

Gruß
Serpel
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie ihr mit dem thema gefahr beim motorradfahren umgeht? Das erste schöne Wochenende, und schon gibt es leider die ersten Unfälle mit Todesfällen.

Ich habe jetzt zwei Jahren dem fuhrerschein und hatte bisher eine bremslige situation die zum glück gut ausging. Ich fahre auch gerne schnell, aber so langsam frage ich mich bei den vielen Todesfällen ob es nicht nur eine crage der zeit ist bis es einen selber erwischt.

Wir seht ihr das und wie geht ihr mit dem thema um?

Danke für eure Gedanken und allzeit gute fahrt.

Novaar
Hallo Novaar,

am besten du machst ein Sicherheitstraining. Das verschafft dir auf jedenfall Sicherheit. Und dann hilft nur noch Fahren und Üben. Du musst als Motofahrer viel mehr auf die anderen schauen und lieber mal nicht den großen Macker raushängen lassen.
Also entspann dich und freu dich aufs nächste schöne Wetter und das rumkurven.
Wenn du dich aber unsicher fühlst und zu große Angst hast dann setz dich besser in ein Auto und lass das Motofahren.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
So .... nun kann nur noch 33x empfohlen werden ein Sicherheitstraining zu absolvieren :cool: (wenn es stimmt was der Tiger schrub ;))
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie ihr mit dem thema gefahr beim motorradfahren umgeht? Das erste schöne Wochenende, und schon gibt es leider die ersten Unfälle mit Todesfällen.

Ich habe jetzt zwei Jahren dem fuhrerschein und hatte bisher eine bremslige situation die zum glück gut ausging. Ich fahre auch gerne schnell, aber so langsam frage ich mich bei den vielen Todesfällen ob es nicht nur eine crage der zeit ist bis es einen selber erwischt.

Wir seht ihr das und wie geht ihr mit dem thema um?

Danke für eure Gedanken und allzeit gute fahrt.

Novaar
Hast du getrunken ?
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
303
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Gefahr Mottorradfahren

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie ihr mit dem thema gefahr beim motorrad fahren umgeht? Das erste schöne Wochenende, und schon gibt es leider die ersten Unfälle mit Todesfällen.

Ich habe jetzt zwei Jahren dem fuhrerschein und hatte bisher eine bremslige situation, die zum glück gut ausging. Ich fahre auch gerne schnell, aber so langsam frage ich mich bei den vielen Todesfällen, ob es nicht nur eine crage der zeit ist, bis es einen selber erwischt.

Wir seht ihr das und wie geht ihr mit dem thema um?

Danke für eure Gedanken und allzeit gute fahrt.

Novaar
:banghead:Sorry, musste sein. Ich hoffe, dass ich alle Fehler erwischt habe :furious:.

Wenn du Moped fahren so beherrschst, wie die deutsche Rechtschreibung, dann fahr lieber Fahrrad.
Aber auch da kann es dich erwischen :devil:.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Also im Lärmfred haben wir einen, der gerne Diktator wäre, hier machst du einen auf Grammatiklehrer .... hhmm .... man kann verschiedener Meinung sein, man kann etwas doof finden und dies zum Ausdruck bringen, man kann auch zu seiner Meinung stehen selbst wenn alle dagegen sprechen, man kann ironisch sein, manchmal sich über etwas lustig machen ... was ich schei..e finde sind solche Typen die mit dem Rotstift korrigieren .... hast du nicht mehr drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:banghead:Sorry, musste sein. Ich hoffe, dass ich alle Fehler erwischt habe :furious:.

Wenn du Moped fahren so beherrschst, wie die deutsche Rechtschreibung, dann fahr lieber Fahrrad.
Aber auch da kann es dich erwischen :devil:.
so kann man sich auch zum horst machen.
herzlichen glückwunsch.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... gab's da nicht mal den Vollhorst??? Fragen über Fragen ... Stuhlkreis bitte ... äh, den linken wenn's recht ist :D
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da bin ganz Deiner Meinung. Am Wochenende im Sauerland kam mir ein GS1200 Fahrer entgegen, der hatte Fernlicht + 4!!! Zusatzscheinwerfer an. Am hellichten Tag! was soll man dazu noch sagen? Der muß wahnsinnige Angst gehabt haben, übersehen zu werden!
Naja, gewirkt hat es ja: du hast ihn ja offenbar deutlich gesehen....


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zu diesem Thread fällt mir eigentlich nur das hier ein

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie ich Samstagnachmittag feststellen konnte, ist es viel gefährlicher, nicht wegzugucken, als Motorradzufahren. Deswegen, wg. dem nicht-Weggucken, stand mitten auf der Straße so'n Vollhorst vor mir und wollte mich zusammenschlagen. Aber immerhin bin ich in Motorradklamotten immer noch schneller als ein angetrunkener . . .


Netterweise kamen die zwei Uniformträger doch noch rechtzeitig. Wobei die Wachtmeisterin schon enttäuscht schien, das ja niGS passiert war. Kann natürlich deren Bemerkung auch falsch verstanden haben. . .


Und da soll ich mir Gedanken über die Gefahr des Motorradfahrens machen?!?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Polizeibericht. . .
 
Thema:

Gefahr Mottorradfahren

Gefahr Mottorradfahren - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben