Getriebegeräusch bei Motorbremse

Diskutiere Getriebegeräusch bei Motorbremse im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; scheinen wir wohl das selbe Geräusch zu haben. Mein Händler hatte ich bei der EK zu dem Mopped auch darauf angesprochen. Er ist wohl auch eine...
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
760
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
scheinen wir wohl das selbe Geräusch zu haben. Mein Händler hatte ich bei der EK zu dem Mopped auch darauf angesprochen. Er ist wohl auch eine Runde gefahren und meinte die Geräusche wären normal vom Motor (Geräusch taucht aber auch nicht immer auf). Auf jeden Fall schon einmal beruhigend das ich wohl nicht der einzige damit bin. Wenn es wirklich normal ist kann auch damit leben. Bisher macht das Teil richtig gute Laune :5moped:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn man das hier so liest, fragt man sich, ob eine Probefahrt gemacht worden ist und wenn, was da so unterwegs getestet wurde. (Huch mein Motorrad macht Geräusche.) 😎😎😎
Gruß Brauny
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
155
Ob gute Laune oder nicht. Mir wäre das mittlerweile zu blöd, wenn dieser "Premiumhersteller" nicht in der Lage ist ein "normales" Motor bzw. Getriebegeräusch hinzubekommen. Hat mich an meinen GSn auch maßlos geärgert und habs mir halt immer mit etwas Anderem schöngeredet, um nicht total frustriert zu sein, wenn Motorräder um die Hälfte oder ein Drittel des Preises es hinbekommen vernünftig zu klingen.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.661
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ob gute Laune oder nicht. Mir wäre das mittlerweile zu blöd, wenn dieser "Premiumhersteller" nicht in der Lage ist ein "normales" Motor bzw. Getriebegeräusch hinzubekommen. Hat mich an meinen GSn auch maßlos geärgert und habs mir halt immer mit etwas Anderem schöngeredet, um nicht total frustriert zu sein, wenn Motorräder um die Hälfte oder ein Drittel des Preises es hinbekommen vernünftig zu klingen.
Wenn du mit dem Sound nicht zufrieden bist, hier habe ich etwas für dich :wink: wenn das auch nicht hilft, bewirb dich bei dem Premiumhersteller als Motorenentwickler, dann fahren wir bestimmt alle in den nächsten Jahren mit Top Sound Motorräder👍

 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
760
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wenn man das hier so liest, fragt man sich, ob eine Probefahrt gemacht worden ist und wenn, was da so unterwegs getestet wurde. (Huch mein Motorrad macht Geräusche.) 😎😎😎
Gruß Brauny
nö, habe ich nicht (habe ich eigentlich noch nie). Geräusch ist ja auch nicht immer da, hätte wohl auch nichts gebracht. Den Wechsel von der Yamaha T700 auf die GS bis heute auf jeden Fall null bereut. Ein Klangwunder war die T700 übrigens schon auch nicht mehr. Klapperhaften Sound hatte die im Leerlauf auch, wobei die GS das noch toppt 😄 Sonst ist die GS aber ein klasse Moped geworden. Finde die optisch super, auch Richtung sportlich, man sitzt aber trotzdem super relaxt und bequem drauf, Motor zieht ohne Ende. Handlich, Schaltung alles bestens. Bisher null Probleme gehabt. :5moped:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.690
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn man das hier so liest, fragt man sich, ob eine Probefahrt gemacht worden ist und wenn, was da so unterwegs getestet wurde. (Huch mein Motorrad macht Geräusche.) 😎😎😎
Gruß Brauny
Eine Probefahrt sagt gar nichts aus!
Als ich meine 1250 zur Probe fuhr, war die auch ganz toll.
Und das Exemplar, was ich dann schlussendlich kaufte, hatte auch Macken, die eben bei der Probemaschine nicht da waren.
Daher bitte nicht immer den dauernd wiederkehrenden Spruch.
 
H

HondaBMW

Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
13
Ob gute Laune oder nicht. Mir wäre das mittlerweile zu blöd, wenn dieser "Premiumhersteller" nicht in der Lage ist ein "normales" Motor bzw. Getriebegeräusch hinzubekommen. Hat mich an meinen GSn auch maßlos geärgert und habs mir halt immer mit etwas Anderem schöngeredet, um nicht total frustriert zu sein, wenn Motorräder um die Hälfte oder ein Drittel des Preises es hinbekommen vernünftig zu klingen.
Genau meine Meinung, einfach nur Lächerlich was BMW da abgeliefert hat und ich Pfosten habe es
auch noch gekauft. :furious:
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
166
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
und ich Pfosten habe es
auch noch gekauft.
Ich Pfosten hab' auch 24000€+ für Geklapper und Geschepper ausgegeben!
Allerdings habe ich davon bereits von meinen 4 Probefahrten berichtet...
Und das Viech trotzdem gekauft und was soll ich sagen:
BMW=70/30 ( 70% über-, 30% unterirdisch ) !
Und noch was:
Wegen der 70% würde ich sie wieder kaufen!
 
H

HondaBMW

Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
13
Ich ziehe gerade mein Rosarote Honda Brille aus der Hose.:)
 
Winterwalter824

Winterwalter824

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
116
Ort
Gronsdorf
Modell
R 1300 GS Pure
Also ich fühle mich inzwischen von BMW richtig verarscht. So ein Getriebe nach zigtausend Testkilometern auf den Markt zu bringen, ist eine Schande. Anfangs dachte ich, ich bin da wieder mal das Sensibelchen. Aber sehr vielen geht es offensichtlich wie mir. Sehr sehr schade, so ein schönes Moped und dann diese Geräusche. Wie lange diese Liebe wohl hält ?
 
OidaMo

OidaMo

Dabei seit
28.08.2023
Beiträge
59
Ort
Landkreis FS
Modell
R1300GS 03/2024
Ja mei..
Ich sag mal so, der Vergleich mit anderen Modellen bringt letztlich nichts, außer graue Haare.
Davon hab ich bereits genug..
Sie hat eine "andere" Geräuschkulise..
Ich fahre sie wirklich sehr gerne und ich bereue keine einzige Sekunde von 1250er gewechselt zu haben..
Ich freue mich schon über 3/4 schöne Ostertage
 
H

HondaBMW

Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
13
Also ich fühle mich inzwischen von BMW richtig verarscht. So ein Getriebe nach zigtausend Testkilometern auf den Markt zu bringen, ist eine Schande. Anfangs dachte ich, ich bin da wieder mal das Sensibelchen. Aber sehr vielen geht es offensichtlich wie mir. Sehr sehr schade, so ein schönes Moped und dann diese Geräusche. Wie lange diese Liebe wohl hält ?
Mir geht es genau so, bin zu 100% bei Dir. Habe nächste Woche Termin beim freundlichen zur EK und Getriebegeräusch. Mein ex Moped steht da noch...
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Also ich fühle mich inzwischen von BMW richtig verarscht. So ein Getriebe nach zigtausend Testkilometern auf den Markt zu bringen, ist eine Schande. Anfangs dachte ich, ich bin da wieder mal das Sensibelchen. Aber sehr vielen geht es offensichtlich wie mir. Sehr sehr schade, so ein schönes Moped und dann diese Geräusche. Wie lange diese Liebe wohl hält ?
Na ja, meine Frau habe ich auch noch. 🤔😂
 
H

HondaBMW

Dabei seit
06.03.2024
Beiträge
13
Wenn man das hier so liest, fragt man sich, ob eine Probefahrt gemacht worden ist und wenn, was da so unterwegs getestet wurde. (Huch mein Motorrad macht Geräusche.) 😎😎😎
Gruß Brauny
NE, NE, nach der Probefahrt war ich der Meinung das es am Reifen liegt, dieses Mahlendes Geräusch.
Vor der Probefahrt im Nov. Startete der Verkäufer die 1300 und ich sagte zu ihnen sowie sich der
Motor am rechten Zylinderkopf anhört, würde ich ihnen schnell abstellen. DAS SIND DIE ERSTEN
MODELLE, DAS WIRD SO NICHT IN SERIE GEHEN. Zwei Monate später mit ihn gesprochen wegen
den Geräuschen..... O-Ton Verkäufer--- Alle 1300 machen diese Geräusche nicht mehr die er Ausgeliefert
hat. JO, alles klar
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Bei der Geradverzahnung ist das ein Geräusch, welches einfach da ist.
 
Thema:

Getriebegeräusch bei Motorbremse

Getriebegeräusch bei Motorbremse - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Geräusche in der kupplungs Umgebung

    Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten

    Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten: Hallo, ich wende mich hiermit an das Forum, weil ich mit meinem Latein gelinde gesagt am Ende bin. Ich freue mich über jegliche Hilfe. Das...
  • Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo zusammen Ich weiß das das Thema Getriebe schon rauf und runter behandelt wurde, kann aber für mein Problem nichts finden. Ich fahre seit 3...
  • Verdächtige Getriebegeräusche

    Verdächtige Getriebegeräusche: Hallo, ich habe das Getriebe meiner 11er Gs ja schon länger unter Beobachtung bezüglich Geräuschen.Nun wird es aber lauter und stärker. Ich...
  • Verdächtige Getriebegeräusche - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Geräusche in der kupplungs Umgebung

    Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten

    Rattern im MJ94 Getriebe einer R1100GS - ein Problem für Getriebeexperten: Hallo, ich wende mich hiermit an das Forum, weil ich mit meinem Latein gelinde gesagt am Ende bin. Ich freue mich über jegliche Hilfe. Das...
  • Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo zusammen Ich weiß das das Thema Getriebe schon rauf und runter behandelt wurde, kann aber für mein Problem nichts finden. Ich fahre seit 3...
  • Verdächtige Getriebegeräusche

    Verdächtige Getriebegeräusche: Hallo, ich habe das Getriebe meiner 11er Gs ja schon länger unter Beobachtung bezüglich Geräuschen.Nun wird es aber lauter und stärker. Ich...
  • Oben