GSA 1300 / 1400 [GS Adventure]

Diskutiere GSA 1300 / 1400 [GS Adventure] im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 1300er GS ist draußen, jetzt geht es hier um die Adventure-Version. Diese Diskussion ist für die GSA-Erlkönige, Wünsche und Spekulationen zur...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Die 1300er GS ist draußen, jetzt geht es hier um die Adventure-Version.
Diese Diskussion ist für die GSA-Erlkönige, Wünsche und Spekulationen zur "großen" Version.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Jeder, der da schon einen Blick drauftun durfte, wird hier (noch) nichts schreiben... Um einen Vorgeschmack zu bekommen, sollte man einfach mal wieder die guten alten MadMax-File schauen :engel:.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich war letzten Freitag bei einer Präsentation der R1300GS Modelle, dabei hat der Verkaufsleiter einer sehr großen BMW Niederlassung gemeint, er hofft auf eine Vorstellung der ADV im April / Mai und somit auch noch Auslieferung im Jahr 2024. Mögen seine Worte in München / Berlin erhört werden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich war letzten Freitag bei einer Präsentation der R1300GS Modelle, dabei hat der Verkaufsleiter einer sehr großen BMW Niederlassung gemeint, er hofft auf eine Vorstellung der ADV im April / Mai und somit auch noch Auslieferung im Jahr 2024. Mögen seine Worte in München / Berlin erhört werden.
Aber nicht in Ö?
Der ursprüngliche Termin war der 4.11. dann war’s auf einmal der 23.10.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Was meint ihr , wird die neue adventure "eigenständig" sein ?
Motor wird wohl gleich sein aber auf Bildern sehe ich zb. Rohrgitter rahmen.
🤔🤔
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Welche Bilder?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jau, solche Rohr-Mimikris hatte es auch schon für die1300er gegeben.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Na, dieser vermeintliche Rohrgitter-Rahmen sieht doch schon sehr „aufklebt“ aus 😂.

Edit: @Classic Sport CS und @FF-GS waren schneller ☺
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also doch wieder eine adipöse GS, die eigentlich niemand braucht?🤣

Gruß,
maxquer
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also doch wieder eine adipöse GS, die eigentlich niemand braucht?🤣

Gruß,
maxquer
Jupp,

ja ne iss klar. Also was mir an der neuen GS nicht passt ist dass ich eine Reiseenduro erwartet habe. Das Grundkonzept ist aber eigentlich eine schlanke muskulöse Enduro ohne Schnickschnack mit schmalem Heck und einer schlanken Front.

Aber der GS Fahrer wünscht sich ja eine Reiseenduro. Also pappt man vorne ein großes elektrisches Windschild dran, noch größere werden folgen von Wundermilch etc., Man baut Windabweiser dran, hängt hinten einen großen Soziussitz aufs schmale Heck, packt Motorschutz, Bügel usw. dran und ggf. statt den Varios noch ein Baugerüst ans schmale Krad und hängt Alukoffer dran und hey bald gibt es auch Tankschutzbügel dafür und und und..

Aber so eine adipöse Adventure braucht natürlich niemand. Das Grundkonzept mag für sich ja schlüssig sein. Mir gefällt eine quasi Basis 1300 er optisch am besten. Aber um auf 1250 Reiseniveau zu kommen hängt man das schlanke Gefährt dann mit Zubehör zu bis zum Abwinken.

Ja braucht scheinbar niemand, komischerweise wird das schlanke Grundkonzept aber von den meisten genau wieder dahin umgemodelt dass man irgendwie wieder das hat, was man mit einer 1250 er eh hat.

Von daher erwarte ich die Adventure sehr, weil da kann ich mir das zukleistern einer schlanken Maschine aus der ich mir erstmal eine Reiseenduro zusammenbauen muss, vielleicht ersparen.

Gruß Guido
 
F

feuersteini

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
Moin,
nach gestriger Information meines Freundlichen, gab es in der letzte Woche eine Information von BMW an die Händler. Danach ist der Launch der neuen ADV für 07/2024 (…wie früher vermutlich zu oder rund um die BMW-Motorraddays) sein. Bestellbar soll sie dann ab Q4/2024 sein.
Meinem Händler wurde gesagt, dass sich die neue ADV deutlich von der jetzigen R1300GS unterscheiden wird. Nur der Motor soll gleich sein. Selbst der Rahmen könnte anders sein?!
Nun, wir werden sehen, was kommt…
VG Michael
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Jupp,

ja ne iss klar. Also was mir an der neuen GS nicht passt ist dass ich eine Reiseenduro erwartet habe. Das Grundkonzept ist aber eigentlich eine schlanke muskulöse Enduro ohne Schnickschnack mit schmalem Heck und einer schlanken Front.

Aber der GS Fahrer wünscht sich ja eine Reiseenduro. Also pappt man vorne ein großes elektrisches Windschild dran, noch größere werden folgen von Wundermilch etc., Man baut Windabweiser dran, hängt hinten einen großen Soziussitz aufs schmale Heck, packt Motorschutz, Bügel usw. dran und ggf. statt den Varios noch ein Baugerüst ans schmale Krad und hängt Alukoffer dran und hey bald gibt es auch Tankschutzbügel dafür und und und..

Aber so eine adipöse Adventure braucht natürlich niemand. Das Grundkonzept mag für sich ja schlüssig sein. Mir gefällt eine quasi Basis 1300 er optisch am besten. Aber um auf 1250 Reiseniveau zu kommen hängt man das schlanke Gefährt dann mit Zubehör zu bis zum Abwinken.

Ja braucht scheinbar niemand, komischerweise wird das schlanke Grundkonzept aber von den meisten genau wieder dahin umgemodelt dass man irgendwie wieder das hat, was man mit einer 1250 er eh hat.

Von daher erwarte ich die Adventure sehr, weil da kann ich mir das zukleistern einer schlanken Maschine aus der ich mir erstmal eine Reiseenduro zusammenbauen muss, vielleicht ersparen.

Gruß Guido
Wieso muss denn eine Reiseenduro daherkommen wie ein 30-Tonner?

Je mehr ich mir die 1300er anschaue, desto mehr gefällt mir, dass sie recht schlank und drahtig wirkt. Aber ich bestücke ja auch meine 1250er nicht mit den obligatorischen Koffern, Topcase, turmhohe Scheibe etc. Im Gegenteil, ich schraube eher ab: Soziusfussrasten, Gepäckträger etc. Nen Hauptständer hat sie gar nicht erst.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wieso muss denn eine Reiseenduro daherkommen wie ein 30-Tonner?

Je mehr ich mir die 1300er anschaue, desto mehr gefällt mir, dass sie recht schlank und drahtig wirkt. Aber ich bestücke ja auch meine 1250er nicht mit den obligatorischen Koffern, Topcase, turmhohe Scheibe etc. Im Gegenteil, ich schraube eher ab: Soziusfussrasten, Gepäckträger etc. Nen Hauptständer hat sie gar nicht erst.
Moin,

nichts anderes habe ich geschrieben. Das Konzept der 1300 ist in der Basis mit kurzer Scheibe und schmalem Heck und kleiner Soziusfläche absolut schlüssig.

Wenn ich aber eine Maschine suche die qua Definition für Reisen, und zwar auch für Reisen zu zweit geeignet ist, dann gucke ich eben nicht wie ich ein solch schlankes Konzept wie die 1300 er so zuhängen kann damit das auch geht, nein dann suche ich mir ein Motorrad welches konzeptionell eh schon darauf ausgerichtet ist.

Gruß Guido
 
Thema:

GSA 1300 / 1400 [GS Adventure]

GSA 1300 / 1400 [GS Adventure] - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA

    Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA: Guten Abend zusammen. Ich habe bei meiner Recherche zwar hin und wieder einige Beiträge zum Thema "K 1300 S vs. GSA" gelesen, aber leider noch...
  • Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA

    Von der K 1300 S hin zur R 1200 GSA: Guten Abend zusammen. Ich habe bei meiner Recherche zwar hin und wieder einige Beiträge zum Thema "K 1300 S vs. GSA" gelesen, aber leider noch...
  • Oben