Mini65
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- R 1300 GS Triple Black
das bekommt ein guter Folierer auch hinDürfte so einfach aber auch nicht sein, da dieserAufkleber ja über das Lackteil hinaus geht:
Anhang anzeigen 633486
das bekommt ein guter Folierer auch hinDürfte so einfach aber auch nicht sein, da dieserAufkleber ja über das Lackteil hinaus geht:
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..also bei ner KTM Superduke - ebenfalls Aludruckguss - zahlst nur für einen Heckausleger so ca. 360,-- neu - also für beide Seiten ca. 720,-- ... ohne Kleinteile usw.Ich muss einfach mal zum Händler und fragen was so ein Heckrahmen kostet. Kann mir nicht vorstellen das der Umbau so kompliziert ist. Steht und fällt für mich mit dem Preis für den Rahmen.
ist halt Pfusch am Bau... aber wie qoperator ja schreibt.. ist es nicht so schwer... mal ne Wintersession einlegen, selber zerlegen, zum Lacker oder Pulverer bringen und dann wieder zusammenbauen.. (wozu neue Teile kaufen ?)Ich bin nach wie vor bei Lack. Das sollte wirklich für jemand der es kann kein Thema sein das Teil im eingebauten Zustand zu lacken....
Ich habe ja schon an anderer Stelle hier im Forum meinen Plan kund getan, den Rahmen einfach schwarz pulverbeschichten zu lassen.Ich bin nach wie vor bei Lack. Das sollte wirklich für jemand der es kann kein Thema sein das Teil im eingebauten Zustand zu lacken....
..also dem Lacker auf jeden Fall... nem BMW-Verkäufer eher nicht ;-)Ich habe ja schon an anderer Stelle hier im Forum meinen Plan kund getan, den Rahmen einfach schwarz pulverbeschichten zu lassen.
Ausgangspunkt meiner Überlegung war, dass mir mein Händler sagte, die Maschine würde eh erst bei ihm zusammengesetzt werden und man könne mir den Heckrahmen vorher zum schwärzen überlassen.
Die Aussichten dazu seien schlecht, wurde mir bisher versichert, weil die Mopeds nicht zerlegt beim Händler ankämen.
Wie dem auch sei, der Freundliche sagte, ein Austausch würde recht teuer kommen, weil der schwarze Rahmen als "Zusatzteil" bestellt werden müsste, dort nicht ganz so billig sei und die Montagekosten der Umrüstung auch noch hinzu kämen (bei späterem Umbau).
Mein Lackierer sagte mir wiederum: Moped vorbei bringen, Abbau Heck sei zwar nötig aber technisch vom Aufwand her akzeptabel. Beschichten ohne Zerlegen sei nicht gut und würde eher Probleme bringen, als das Zerlegen des Mopeds.
Da ich immer an das Gute im Menschen glaube und sowohl meinen Händler, als auch meinen Lackierer nicht nur persönlich, sondern auch näher kenne, glaube ich ihnen diese Aussagen einfach mal.
kenne jetzt das Heck der R1300GS nicht wirklich, aber ich gehe davon aus, dass da Steuergeräte (ABS) usw untergebracht sind.. Sitzheizung wir dort doch auch gesteckt... Stellmotoren usw....Lacken im Zusammenbau kommt für mich auch nicht in Frage. Wenn nur die Variante Rahmen bestellen und selbst umbauen, vorausgesetzt es überschreitet die 1000€ Marke nicht. Mehr möchte ich für einen optischen Eingriff auch nicht investieren .
Dann bleibts bei weiß oder halt doch ne TB. Was mich stutzig macht ist das neu anlernen der Komponenten hatte ich so nicht auf dem Schirm ist ja keine Elektronik im Rahmen bzw. die angeschraubt Komponenten sollten ja Plug&Play sein oder?
Ja es ist wohl naiv zu glauben, dass Du da alles wegschraubst und dann baumelt das alles nur so rum.. wenn Du z.B. Radar hast, wirst Du nicht drum kommen, das Heck abzuschrauben und dann wirst Du auch den Radar irgendwo abklemmen müssen usw. usw.Mein Plan wäre gewesen Elektronikteile abbauen ja, aber abklemmen nur da wo nicht anders möglich vielleicht aber etwas naiv gedacht
Andere Farbe = andere TeilenummerIch würde da eher die Teilenummern vergleichen, oder live ansehen. ...