Keyless Ride erkennt den SchlĂŒssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Diskutiere Keyless Ride erkennt den SchlĂŒssel nicht mehr, trotz neuer Batterie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich tĂ€t' das trotzdem nicht ganz ausschließen, daß da eine Beinflussung durch die Taktung des Heizstromes in der Jacke stattfindet und es mal ohne...
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
BeitrÀge
766
Habe heute meine erste Fahrt dieses Jahr gemacht, zuerst hatte ich auf dem Display, dass ich ein Problem mit der Traktionskontrolle hĂ€tte... ZĂŒndung aus, ZĂŒndung an.. Lampe wieder aus. Dann kam auch die Meldung, dass der SchlĂŒssel nicht in Reichweite sei... war wie immer in der Jackentasche. Zu guter Letzt kam dann die Meldung, dass die Batterie des SchlĂŒssels unter 50% sei. Habe die Batterie vor 2 Wochen erneuert. Habe seit kurzem eine heizbare Jacke von Keis im Einsatz, könnten die Meldungen damit in Zusammenhang stehen?
Die Traktionskontrolle Lampe ist heute mehrmals angegangen, hatte ich vorher nie, wenn ich die Maschine aus und wieder anschalte ist das Zeichen wieder weg.
Gruss
Ich hatte nun auch Meldungen schwacher SchlĂŒssel - in Wirklichkeit war die Starterbatterie
am Ende, jetzt bockt der Navigator VI.

Die Batterie im SchlĂŒssel ist werksseitig ĂŒbrigens nicht von Varta, sondern von Panasonic.

Ich hab die Heizjacke von Bering. Keine Probleme bezĂŒglich Batterie.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
BeitrÀge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also meine Motorradbatterie scheint laut Anzeige ok zu sein...
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
BeitrÀge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich hatte ebenfalls das Problem. Inzwischen hat es sich bei mir aber erledigt da ich "meine" Fehlerquelle gefunden habe.

1. Meine Fernbedienung der Chinakamera hat das Signal gestört.
2. Mein Telefon war am Lenker und recht nahe am Einschaltknopf. War dort Bluetooth aktiv, hat er auch gemeckert.
3. SchlĂŒssel sollte nicht mit anderen GerĂ€te in einer Hosentasche sein.

Seit ist das geÀndert habe, lÀuft alles ohne Probleme.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
BeitrÀge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Na die Anzeige des Ladezustands im Display
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
BeitrÀge
766
Ihr meint das Display des BMW-LadegerÀtes?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
BeitrÀge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ne, die Anzeige auf meinem TFT Display.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
BeitrÀge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ah ok, aber sie springt ja auch ohne Murren und Knurren an, ich werde erst einmal ohne Heizweste fahren, und dann werde ich weiter sehen.
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
BeitrÀge
273
Hallo zusammen, Ich nutze die Klan-E Heizweste und je nachdem wo ich den SchlĂŒssel in der Jacke platziere, kommt die Meldung SchlĂŒssel nicht erkannt. Ist die Weste aus, wird der SchlĂŒssel erkannt. Somit stört die Weste den Funkempfang. Wenn man es weiß, kann ich damit umgehen.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
BeitrÀge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ja das ist gefĂŒhlt schon alles sehr empfindlich, habe mal meine Beintasche mit dem MotorradschlĂŒssel in den Tankrucksack getan, weil es stark geregnet hat und die Beintasche nicht wasserdicht ist, da kam dann auch die Meldung, dass der SchlĂŒssel nicht erkannt wird. Beim nĂ€chsten Halt ist sie trotzdem wieder angesprungen. Werde jetzt mal ein paar Sachen ausprobieren. Meint ihr wenn das Zeichen fĂŒr die Traktionskontrolle aufleuchtet, die dann wirklich nicht funktioniert? Also bei mir ging die Laterne meistens kurz nach einer lĂ€ngeren Pause an, dann kurz rechts ran und aus und wieder angemacht die Karre, dann blieb die Lampe aus. đŸ€”
 
d2tom

d2tom

Dabei seit
29.04.2023
BeitrÀge
43
Ort
Köln / Warendorf
Modell
BMW R 1250 GS 2023 TB
Ich habe mir so eine schlĂŒssreltasche gekauft Amazon.de die hat 2 FĂ€cher, eins blockiert die nfc Signale und eins lĂ€sst sie durch. Vorteile liegen daran, dass niemand mein Signal kopieren bzw verlĂ€ngern kann und so mein fahrzeug klaut. Ein weiterer Vorteil, die tasche ist etwa Zigarettenschachtel groß und schön flach, da passt mein SchlĂŒssel und mein FĂŒhrerschein rein, damit liegt es sehr gut in der Hosentasche und ist wasserdicht und lĂ€ĂŸt die Single aus der tasche durch, auch wenn ich meine Bluetooth beheizbare socken und Weste anhabe (keine Probleme mit dem Signal zu dem responder).

20240130_084743.jpg20240130_084811.jpg
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich habe mir so eine schlĂŒssreltasche gekauft Amazon.de die hat 2 FĂ€cher, eins blockiert die nfc Signale und eins lĂ€sst sie durch. Vorteile liegen daran, dass niemand mein Signal kopieren bzw verlĂ€ngern kann und so mein fahrzeug klaut. Ein weiterer Vorteil, die tasche ist etwa Zigarettenschachtel groß und schön flach, da passt mein SchlĂŒssel und mein FĂŒhrerschein rein, damit liegt es sehr gut in der Hosentasche und ist wasserdicht und lĂ€ĂŸt die Single aus der tasche durch, auch wenn ich meine Bluetooth beheizbare socken und Weste anhabe (keine Probleme mit dem Signal zu dem responder).

Anhang anzeigen 652430Anhang anzeigen 652431
Genau die hab ich auch. Das Angebot passte gut mit zwei StĂŒck, so verwende ich eine fĂŒrs Auto, eine fĂŒr die GS.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
BeitrÀge
479
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Es gibt doch diese beiden kleinen Taschen, welche oben rechts und links unter der Scheibe an den kleinen Windabweisern mit Klett befestigt werden können. Da hab ich meinen SchlĂŒssel drin. IMG_0229.jpeg
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
BeitrÀge
235
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich habe mir so eine schlĂŒssreltasche gekauft Amazon.de die hat 2 FĂ€cher, eins blockiert die nfc Signale und eins lĂ€sst sie durch. Vorteile liegen daran, dass niemand mein Signal kopieren bzw verlĂ€ngern kann und so mein fahrzeug klaut. Ein weiterer Vorteil, die tasche ist etwa Zigarettenschachtel groß und schön flach, da passt mein SchlĂŒssel und mein FĂŒhrerschein rein, damit liegt es sehr gut in der Hosentasche und ist wasserdicht und lĂ€ĂŸt die Single aus der tasche durch, auch wenn ich meine Bluetooth beheizbare socken und Weste anhabe (keine Probleme mit dem Signal zu dem responder).

Anhang anzeigen 652430Anhang anzeigen 652431
Hallo,

d.h. du musst zum Starten den SchlĂŒssel aus der Tasche nehmen, so das der zuvor abgeschirmte Funkkontakt zu stĂ€nde kommt?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.131
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,

d.h. du musst zum Starten den SchlĂŒssel aus der Tasche nehmen, so das der zuvor abgeschirmte Funkkontakt zu stĂ€nde kommt?
Macht das JackentĂ€schchen auf, holt das SchlĂŒsseltĂ€schchen raus
Macht das JackentĂ€schchen zu, macht das SchlĂŒsseltĂ€schchen auf
Holt das SchlĂŒsselchen heraus, macht das SchlĂŒsseltĂ€schchen zu
...

To be continued ...
:smiley-laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
BeitrÀge
766
Es gibt doch diese beiden kleinen Taschen, welche oben rechts und links unter der Scheibe an den kleinen Windabweisern mit Klett befestigt werden können. Da hab ich meinen SchlĂŒssel drin.
Und wenn Du die GS abstellst und verlÀsst?

Macht das JackentĂ€schchen auf, holt das SchlĂŒsseltĂ€schchen raus
Macht das JackentĂ€schchen zu, macht das SchlĂŒsseltĂ€schchen auf
Holt das SchlĂŒsselchen raus, macht das SchlĂŒsseltĂ€schchen zu
...

To be continued ...
:smiley-laughing:
 
Thema:

Keyless Ride erkennt den SchlĂŒssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den SchlĂŒssel nicht mehr, trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • ZĂŒndung geht nicht mehr an

    ZĂŒndung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die ZĂŒndung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom SchlĂŒssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lĂ€sst sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lĂ€sst sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes fĂŒr das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten DĂ€mpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring fĂŒr BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring fĂŒr BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring fĂŒr BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • ZĂŒndung geht nicht mehr an

    ZĂŒndung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die ZĂŒndung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom SchlĂŒssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lĂ€sst sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lĂ€sst sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes fĂŒr das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten DĂ€mpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring fĂŒr BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring fĂŒr BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring fĂŒr BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?

    Keyless-Ride Tankdeckel: Wie geschaltet ?: Hallo zusammen, nachdem es diesen Montag auch meinen Keyless-Ride Tankdeckel an der 1250GS dahingerafft hat und ich seitdem mit dem 25er Torx...
  • Oben