* bump *
Sodele,
damit es hier bei den Fremdmarken nicht zu Caballero-, Téneré 700- oder gar DesertX-lastig wird hole ich den thread der Unterschätzten aus Mandello del Lario mal wieder hoch. Damit ihr auch mal wieder ein schönes Moppped seht
Nachdem ich, das erste mal bei einem Motorrad in knapp 40 Jahren überhaupt (kann es sein, daß man alt wird
), die Guzzi mit diversen Austattungen und Zubehörteilen "optimiert" habe (hohe Komfortsitzbank, Heizgriffe, Lenkererhöhung +20mm, Handprotektoren-Vergrößerung etc.pp.) kam als wirklich finaler Abschluß noch ein Wilbers - Federbein ran.
Tiefgaragen - Bastler (bitte keine Kommentare zur Standsicherheit, hielt alles bombenfest....
)
Man darf keine Wunder erwarten, aber gegenüber dem gar nicht so schlechten Serienfederbein besonders bei leicht unebenen / welligen / geflickten Strässchen durchaus eine Komfortverbesserung.
Das Öhlins TTX vom DÄS war mir mit knapp 1.700 Ocken dann doch zu teuer...
Ansonsten bleibt die Liebe zur Luftgekühlten insbesondere dank
hervorragender Fahreigenschaften voll erhalten.
Und ja, ich bin auch mit dem Motor absolut zufrieden.
Für meine Anwendung auf der - meist kleinen & kurvigen - Landstrasse völlig ausreichend. Flott geht auch!
Geschwindigkeiten die zum Verlust des Lappens führen sind auch mit knapp 80 PS schnell erreicht....
Erst heute die Bella wieder auf und über die Schwäbische Alb gejagt (und manchmal auch touristisch gebummelt),
die Maschine ist nach wie vor ein Quell wahre Freunde
Heute wollte ich mal, ohne Netz und doppelten Boden (= Reservekanister o.ä.) der realen Reichweite bei gemischter Fahrt auf den Zahn fühlen.
Nach 320 km kommt die Reservelampe
Nach 470 km springt die Anzeige der Restreichweite auf "-", also Null.
Nach weiteren 60 km, so etwa 40 km vor zu Hause hatte ich dann ein mulmiges Gefühl und getankt
Und? Viel zu früh!
Memme, Weichei, Turnbeutelvergesser
Es gingen genau 21 Liter rein, bei 23 Litern Tankinhalt (Werksangabe)
Bei einem Verbrauch von 4 Litern (kein Bummeltempo!!) wären da noch gut 30 - 50 km drin gewesen, das wären um die 570 km.
Etwa 250 km nach Aufleuchten der Reservelampe
Chapeau Guzzi.
Und ja, "Luigi" scheint einen guten Tag gehabt zu haben bei der Montage, bis jetzt war genau gar nix.
Nicht mal ein Tröpfchen Öl zum Markieren des Reviers irgendwo. Moderne Zeiten, auf nix ist mehr Verlaß
Allen ein schönen heißen Sonntag noch, immer oben bleiben!
Ciao
Alex