MotoGP 2024

Diskutiere MotoGP 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und MM schmeißt immer noch das Moped weg….. 😇😇
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.761
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja wenn er es eben so gewohnt ist…
Das war nach dieser Fahrweise, man sieht bei ihm sehr gut, wenn er es mit der Brechstange versucht, auch zu erwarten. Eigentlich sollte er nach 8 WM-Titel gelernt haben, dass es so nicht funktioniert, ich vermute stark wir werden auch in Zukunft noch weitere Abflüge von ihm zu sehen bekommen.

Absolut verdient hat es MV klasse, und Acosta ist eine Augenweide, der Kerl ist höchsten vom Alter her ein Rookie das fahrerische beherrscht genauso perfekt wie die anderen Spitzenkandidaten, nur mit dem Unterschied, dass die schon etliche Jahre MotoGP Erfahrung haben:):cool:
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Wenn MM93 weiter so fährt wird er sich mal wieder keine Freunde schaffen.
Es gab gestern kaum ein Überholmanöver von ihm ohne Körperkontakt.
Ob er wohl von ganz oben aus der Ducatifamilie mal Ärger bekommt, wenn er einen seiner roten Kollegen, welcher um die WM kämpft, aus dem Rennen nimmt?
Ansonsten war es natürlich ein tolles Rennen, MM93 bringt immer etwas Salz in die Suppe.
Acosta natürlich mit einer super Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

ich weiß, Vinales ist eine "Diva", wie damals Biaggi und Konsorten.

.....
Sodele,

da darf man sich gleich mal selbst korrigieren: Gestern war er es nicht!

So kämpferisch hab´ ich den noch nie erlebt, kein mimimi und gar nichts, einfach Runde für Runde sauber vorbeigezogen :super:

Ja und unser Marc halt wieder.....schnell ist er, aber irgendwie sitzt er noch so "steif" auf der Ducati, die scheint sich doch total anders zu fahren wie früher seine Hondas. Er kann halt nicht anders......

Martin, La Bestia und Pecco solide, Binder verstehe ich nicht.
Will man ganz vorne mitfahren, sollten keine neunten Plätze rauskommen, egal unter welchen Bedingungen.

Ansonsten: was ein geiles Rennen, ist in meinen "Top 5" aller Zeiten, auch wenn es sich gegen Ende aussortiert hatte.

Die motorische Überlegenheit der Ducati scheint nur noch gering, rein europäisch gesehen.

Ciao
Alex
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
153
Modell
BMW R 1200 GS LC
Rossi und auch Lorenzo konnten die Ducati nicht zähmen, denke da braucht MM auch noch ein wenig Zeit.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
836
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Er ist zwar ins Ziel gekommen, hat aber zwischendurch auch mal reichlich Bodenkontakt gehabt. Da er sich wieder drauf gesetzt hat, kam er auch ins Ziel. Viel mehr als 15 haben die Zielflagge aber auch nicht gesehen. Nur Luca Marini kam hinter ihm noch rein.
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
221
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
AM war zwischendurch mal gelegen, hat aber das Rennen wiederaufgenommen
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.348
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ein sehr schönes und spannendes Rennwochenende. Weiter so. Und COTA ist immer super. Ein Wahnsinnskurs. Vor Vinales ziehe ich den Hut. Die Diva hat doch glatt gezeigt, dass er sich auch von hinten durch Feld kämpfen kann. Sehr kämpferisch. So kenne ich ihn gar nicht. Sei Hauptproblem war immer schon sein Kopf. Den hatte er diesmal sehr gut im Griff. TOP. MM fällt in seine alte Brechstangenphase zurück. Als 8-facher Weltmeister kann man mehr Grips erwarten. Jeder weiß, dass er noch Eingewöhnungszeit auf der DUC braucht. Zumindest jeder, außer MM selbst. Acosta ein absoluter Augenschmaus. Von dem werden wir noch einiges zu sehen bekommen. Für mich ein klares WM Anwärter in Zukunft, wenn er von schlimmeren Verletzungen verschont bleibt. Mit 19 Lenzen schon extrem erwachsen und analytisch. Kaum jugendlicher Übermut zu erkennen. Fahrzeugbeherrschung TOP. Stellt sich dem Kampf und hält rein (aber sauber / kein Vergleich zum Rossi oder MM in diesem Alter).
Honda = kein Kommentar. Ein Trauerspiel. Yamaha: Auch 12 Mio. p.a. für Q. helfen hier nicht weiter. Für mich ist der Reihenvierer bei Yamaha technisch schlicht am Ende. Alle anderen fahren V4. Yamaha will die R 1 auch nicht mehr für die Straße bauen. Ich denke, da wird über einen neuen Motor (V4) nachgedacht. Richtig so. Binder = ?. Was war mit dem los. Miller war O.K. Martin unscheinbar aber gut. Für mich auch ein klarer Titelanwärter. Pecco hat Kopfkino. Da muss er dran arbeiten.
So darf es gerne weitergehen. Spannende Rennen mit allem was dazugehört.

:Super:

Und herzliche Nichtgrüße an SKY. Selten so verarscht worden. Bestellt, da ich die WM sehen will. Und dann werden 50 % der Rennen doch wieder "frei" ausgestrahlt. Mit meinen Lieblingskommentatoren und ohne die Laberbacken von Sky. Sky, sechs setzen. Wenn die geschlossenen 12-Monatsverträge auslaufen, werden wohl die wenigsten hier wieder buchen. Unverschämtheit.
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Das sagt ja alles über die Honda, wenn ein Fahrer (AM) trotz Sturz noch vor der Honda ins Ziel kommt 🙈
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Rossi und auch Lorenzo konnten die Ducati nicht zähmen, denke da braucht MM auch noch ein wenig Zeit.
Sodele,

bei Rossi gebe ich dir recht, da war die Ducati aber auch noch ein vergleichsweise "ungezähmtes Biest".

Heutzutage kommen die meisten Fahrer, die eher vorne zu erwarten sind, ganz gut damit klar.

Bei Lorenzo sehe ich das anders, dem hätte man einfach mehr Zeit geben müssen.

Der war auf einem guten Weg und hatte am Ende damit auch Rennen gewonnen.

Schaun´ mer mal.

Ciao
Alex
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
597
Wenn MM93 weiter so fährt wird er sich mal wieder keine Freunde schaffen.
Es gab gestern kaum ein Überhomanöver von ihm ohne Körperkontakt.
Ob er wohl von ganz oben aus der Ducatifamilie mal Ärger bekommt, wenn er einen seiner roten Kollegen, welcher um die WM kämpft, aus dem Rennen nimmt?
Ansonsten war es natürlich ein tolles Rennen, MM93 bringt immer etwas Salz in die Suppe.
Acosta natürlich mit einer super Leistung!
Acosta ist momentan eindeutig das Salz in der Suppe, und nicht MM93, er ist wie Jalapenios, viel zu scharf.


Josef
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

MM93 hatte Bremsprobleme, vom team bestätigt. Vor dem Sturz hat er 3 Mal gebremst. Er wollte unbedingt vorne sein um zu sehen ob diese dann abkühlen und funktionieren, denn speed hatte er. Einige enge Überholmanöver waren den Bremsen geschuldet welche die Linie vermasselt haben.

Ein anderer fährt mit dieser Problematik eventuell hinterher, MM versucht halt normalerweise alles. Er wäre wahrscheinlich nicht so erfolgreich gewesen wenn er immer kampflos aufgegeben hätte.

Gruss
Alex
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.160
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja ne isch klar, die Bremsen sind schuld an seiner Brechstangen taktik. Nur nix selber eingestehen das macht einen Rennfahrer aus :facepalm:
Bin gespannt wieviele fahrer der dieses Jahr abräumt. Der Typ soll aufhören. Das wär besser für MotoGP
 
Thema:

MotoGP 2024

MotoGP 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • MotoGP Sachsenring Tickets - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Erledigt MotoGP Sachsenring Tickets

    MotoGP Sachsenring Tickets: Hi! Biete euch hier 2 Karten für den MotoGP Sachsenring an. Tickets von 2020 aber noch gültig aufgrund Corona Absage in 2020/2021. Es sind...
  • Oben