Motorradfahrer 50+ und Campen?

Diskutiere Motorradfahrer 50+ und Campen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Diesel beide Male falsch gedacht. Aber einen Outdoorladen zu haben wäre nicht schlecht.;)
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Na, bei Deinem Namen dacht ich schon fast, dass gehört zum Programm. Was soll ich sagen lemmi+Q hat so schnell Bescheid gewußt, er wird doch nicht Besitzer eines Outdoorladens sein.
Diesel
beide Male falsch gedacht.
Aber einen Outdoorladen zu haben wäre nicht schlecht.;)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Wenn ich einen Outdoorladen hätte, ich glaub ich müsste alles ausgiebig testen bevor ich es verkaufe.
Ich konnte so schnell gucken, weil ich im Wohnzimmer sass, mein Schlafsack und die Matte im Büro (nebenan) liegen. Ähm, im Büro im Schrank.
Nicht was ihr wieder denkt.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Also, ich denk nix, gratuliere Dir aber zu Deiner bedürfnisgerechten Büroausstattung. Eine solche gehört dazu um ausgeschlafen zu sein.

Wirtschaftlich gesehen hast Du Glück, keinen solchen Laden zu haben - denke ich (jetzt hab ich am Schluß auch noch gedacht).
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo zusammen

auch ich möchte euch ein paar Bilder zeigen. Wir wohnen im nördlichen Münsterland. Meine Liebste fuhr mit der Tochter aufs Schiff und ich nutzte die Zeit bei schönem Wetter zum Motorrad fahren, zelten, kochen und grillen.

Erst ging es nach Duesseldorf
.DSCF1554.JPGAnhang anzeigen 129674Anhang anzeigen 129675

dann durch die Eifel

DSCF1558.JPGDSCF1559.JPG

nach Cochem an der Mosel

Anhang anzeigen 129676Anhang anzeigen 129677Anhang anzeigen 129679Anhang anzeigen 129680Anhang anzeigen 129682

am nächsten Tag die Mosel herauf bis Trier, dann an der Saar bis Saarlouis, zur Saarschleife kurz rüber nach Frankreich

dort hohlten die Franzosen damals noch Steinkohle aus der Erde, mittlerweile gibt es an der Saar auch keinen Bergbau

mehr.... schade


Anhang anzeigen 129683Anhang anzeigen 129684Anhang anzeigen 129685Anhang anzeigen 129686

weiter durch den Hunsrück bis in den Westerwald

DSCF1594.JPGDSCF1595.JPGDSCF1597.JPG


ins Sauerland zum Möhnesee und am nächsten Tag wieder nach Hause

Anhang anzeigen 129688DSCF1599.JPG

Es waren 1280 km bei schönstem Wetter nur drei mal 15 min Regen und alles mit Zelt Thermarest und Schlafsack.

Ich hoffe die Bilder sind groß genug, viel Spaß. Mir hat es einen riesen Spaß gemacht.

Gruß Edgar
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Edgar,
bei mir wird jetzt auch Zeit das mal wieder was geht.
Mein Topcase und Tischproject ist auch abgeschlossen.
Jetzt kanns los gehen.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Seealpen??

oder zunächst mal Gerardmer?

Gruß

PS: Begleiter mit der Garantie lediglich 15 Min Regen zu haben - ein Gedicht. Was kostet das bei Dir?
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
aber pius muß mit!!!

Gruß

PS: nur 15 Minuten Regen, welches Argument denn noch.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zelten, na klar.

Auch wenn ich Neuling im Club der "Alten Säcke" bin, Zelten ist Spaß pur.

Du fällst morgens ungewaschen und unrasiert aus Deinem Zelt, suchst den Campingkocher und es kotzt Dich an, das es 10 Minuten, dauert bis Du Deinen Kaffee gekocht hast.
Im Hotel brauchst Du mit Duschen und anziehen 20 Minuten bis Du vor dem Kaffeautmat stehst, die Alte vor Dir hat ne Vorliebe für ......diesel der billigsten Sorte und kann sich nicht entscheiden, ob sie nen Latte, nen Cappucho oder nen Espresso will.

Nachdem wir zwei Urlaube ausschließlich in Hotels verbracht haben, ist diese Jahr wieder mindestens eine Woche campen angesagt.

Naturerlebnis, damit kann ich nicht so wirklich was anfangen, die Reduzierung auf das Wesentliche.

Du mußt selbst für Deinen Wetterschutz sorgen, ist das Zelt nicht ordentlich gespannt, regnet es durch. Hast Du vergessen Brot zu kaufen, gibt es nur Wurst und Käse zum Frühstück. Hat aber ganz klar den Vorteil, Du musst nicht zwischen 7:00 und 10:00 mit 150 anderen frühstücken. Ist Dir um 06:00 nach Kaffee, kochst Du Dir einfach einen, fällst Du erst um 11:00 aus dem Schaefsack, kannst Du immer noch frühstücken.:D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
... ich möchte euch ein paar Bilder zeigen. ...ich nutzte die Zeit bei schönem Wetter zum Motorrad fahren, zelten, kochen und grillen..... es einen riesen Spaß gemacht.
genau solche Fotos gibt´s nur beim Zelten - dort hat man die schönsten Plätze
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo GSAFAN und alle anderen

ich glaube, das mit dem nicht vorhandenen Regen, hatte ich mir verdient. Die Wettervorhersage sah nicht so viel versprechend aus -

halt ganz viel Glück gehabt.

Warum kann ich nicht mehr alle Bilder sehen, habe ich etwas fasch gemacht oder ist es nur bei mir so? Es stehen für viele Bilder nur

Anhang und dann die Nummer. Bitte helft mir.

Danke Edgar
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
...

Nur zum Zelten hätte ich aber keine Lust. Dafür gehe ich auch zu gerne in gemütlich kleine Pensionen, Gasthöfe und Hotels. Die Mischung macht es aus. <Hervorhebeung durch den Autor>

...

Gruß
Jochen
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Das Zelten u. Tourenfahren gehört für mich zusammen, auch wenn ich die ersten zwei, drei Nächte nicht gut schlafe, dann aber habe ich mich umgewöhnt. Ich kann auch im Urlaub selten länger als 6, max. 7 Std. schlafen, mich nervt es dann eher, wenn ich nicht zeitig loskomme, viel lieber bleibe ich nach d. ersten Stunde Fahrzeit wieder stehen u. mache eine ausgiebige (2te) Frühstückspause in irgendeinem Strassencafe. Warscheinlich ist das die Zeit, in d. andere vor ihrem Hotel anfangen ihr Motorrad zu packen. Abends ist es das Gleiche andersherum, ich kaufe etwas ein od. mache Halt an einem netten Restaurant, fahre dann noch ´ne Stunde bis ich an einem guten Platz vorbeikomme u. schlage mein Nachtager auf. Das Geld f. Hotel lohnt sich bei mir nicht allerdings fahre ich hin u. wieder auch Campingplätze an, je nachdem was gerade besser ist. Auf diese Weise kommen dann auch deutlich mehr als die oft zitierten 350 Tageskilometer zusammen. Gruß Frank
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich würde für mich nicht ausschließen, meine Campingausrüstung erneuert zu haben, weil ich 50 geworden bin. Die Midlifecrisis liegt dann mindestens 10 Jahre zurück, und man fragt sich, ob Dinge von früher noch gehen. Tun sie natürlich nicht vollinhaltlich, aber Camping gehört in dem Alter noch nicht zu den harten Defiziten.

Ein allgemeiner Trend zur regelmässigen Vereinfachung des Lebens kommt dazu. Alles, was Zeit kostet, wird als mies empfunden. Ein Zelt steht in 5 Minuten. Für viele schon ein zu großer zeitlicher Aufwand. Trotzdem kann kein Hotelbett der Welt mit einer Nacht im Zelt mithalten, zumindest wenn die Ausrüstung stimmt. Mit steigendem Alter gönne ich mir heute den Luxus, bei nachhaltig miesen Klimabedingungen dynamisch auf Hütte, B&B, Hostel, Jugendherberge oder Hotel umzuschwenken - in genau der Reihenfolge, denn "normale" Hotelgäste sind oft nicht sehr spannend. Auch die weitgehend Unabhängigkeit von äußeren Umständen, wie Frühstücks- oder frühen Checkoutzeiten, ist ein Feature. Aufgegeben habe ich die Selbstversorgung. Nicht die Brotzeit aus dem Supermarkt, aber das selber Kochen unterwegs. Belegt zuviel Platz im Gepäck, ist lästig bei der Reinigung, und spart, ausser in Skandinavien, zu wenig - und kostet wirklich Zeit.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Zelten, na klar.

Auch wenn ich Neuling im Club der "Alten Säcke" bin, Zelten ist Spaß pur.

Du fällst morgens ungewaschen und unrasiert aus Deinem Zelt, suchst den Campingkocher und es kotzt Dich an, das es 10 Minuten, dauert bis Du Deinen Kaffee gekocht hast.
Im Hotel brauchst Du mit Duschen und anziehen 20 Minuten bis Du vor dem Kaffeautmat stehst, die Alte vor Dir hat ne Vorliebe für ......diesel der billigsten Sorte und kann sich nicht entscheiden, ob sie nen Latte, nen Cappucho oder nen Espresso will.

Nachdem wir zwei Urlaube ausschließlich in Hotels verbracht haben, ist diese Jahr wieder mindestens eine Woche campen angesagt.

Naturerlebnis, damit kann ich nicht so wirklich was anfangen, die Reduzierung auf das Wesentliche.

Du mußt selbst für Deinen Wetterschutz sorgen, ist das Zelt nicht ordentlich gespannt, regnet es durch. Hast Du vergessen Brot zu kaufen, gibt es nur Wurst und Käse zum Frühstück. Hat aber ganz klar den Vorteil, Du musst nicht zwischen 7:00 und 10:00 mit 150 anderen frühstücken. Ist Dir um 06:00 nach Kaffee, kochst Du Dir einfach einen, fällst Du erst um 11:00 aus dem Schaefsack, kannst Du immer noch frühstücken.:D
Das klingt irgendwie total unorganisiert!

Das ist nicht Zelten, das ist was anderes. Und wenn ich nicht einkaufen war gibt es zu Hause (egal ob Zelt oder nicht Zelt) auch nix zu essen. Geschickt ist es im Übrigen, dass Zelt ebenerdig auf zu stellen - kann man nicht rausfallen. Und.....der Kaffe war immer fertig wenn ich vom Bäcker etc. kam - mit den Brötchen, dem Schinken und was man so braucht zum Frühstück. Geschickt ist übrigens ein kleiner elektrischer Kocher, den kann man auf dem Weg zum Bäcker kurz im Waschsalon einstöpseln und wenn die Frau zum Zähne putzen geht kann sie das warme/heiße Wasser gleich mit nehmen.

Aber auch im Hotel war's immer gut. Natürlich waren Damen und Herren die Gäste, aber "eine Alte" .... in welchem Hotel war das noch mal??

Gruß
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Es gibt wohl auch ein paar Dinge, die beim Zelten suboptimal laufen können. Es war in Norwegen, direkt unterhalb der Trollsteigen, toller und bei Ankunft ruhiger Platz - bis das "Rotel" kam, und sich direkt neben meinem Zelt platzierte. Durchschnittsalter an Bord: 70. Das Geschnatter aus gefühlt 100 Kehlen durchweg schlanker Rotellisten war noch erträglich, aber nachts schnarcht es dann aus 100 Schalltrichtern genau in's Mittelohr. Ich glaube, in der Nacht hätte ich selbst die astronomischen Norwegischen Hotelpreise als Schnäppchen empfunden - und die haben sogar ihre eigene Schneegrenze.
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Ich bin noch keine 50, aber Zelten ist nicht mehr meins.
Auch mit Gepäck fahren ist ätzend.
Ich bin mehr der Moped Kurzurlaub (3-6 Tage) Kurvenfahrer.
Ich schlafe im "Hotel Wolfsburg" und die GS kommt ohne glatte Laufläche und Regen in die Berge.
Ist aber Geschmacksache.
 

Anhänge

GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Das ist wirklich war, es gibt Plätze in Europa, da scheint es wirklich keinen Sinn zu machen von dort aus mit dem Zweirad in die Berge zu fahren.

Riga zum Beispiel.

Gruß
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
2016 bin ich 56. Und spätestens dann steht wieder eine Tour nach Island an. Ich hab ja als Pfadfinder für mein Leben genug gezeltet, aber auf Island treiben dich die Hotelpreise in's Zelt. Naja, und da ich an 257Tagen im Jahr in 'nem Hotelbett schlafe, werd' ich das auch überleben. . .
 
Thema:

Motorradfahrer 50+ und Campen?

Motorradfahrer 50+ und Campen? - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben