Nix unter 20000€ ?

Diskutiere Nix unter 20000€ ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe heute meine LC Bj.2013 von der Inspektion abgeholt. Ich bin dann noch durch die Ausstellung gegangen und musste feststellen, es gibt...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich habe heute meine LC Bj.2013 von der Inspektion abgeholt. Ich bin dann noch durch die Ausstellung gegangen und musste feststellen, es gibt keine GS 1250 unter 20000€ mit Ausstattung! Also dafür muss ich aber lange lange Schichten schieben bevor ich mir das leisten kann. Erstaunlich, eine 850 kostet jetzt was meine LC gekostet hat. Erstaunlich das das bezahlt wird.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Ich habe heute meine LC Bj.2013 von der Inspektion abgeholt. Ich bin dann noch durch die Ausstellung gegangen und musste feststellen, es gibt keine GS 1250 unter 20000€ mit Ausstattung! Also dafür muss ich aber lange lange Schichten schieben bevor ich mir das leisten kann. Erstaunlich, eine 850 kostet jetzt was meine LC gekostet hat. Erstaunlich das das bezahlt wird.
Kind gezeugt, Baum gepflanzt, Haus gebaut, was sind da noch 20000€?
Ich verstehs auch nicht, aber viele verdienen ja anscheinend richtig gut und Jammern trotzdem.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Verkäufer verkaufen GS-en nur mit quasi allen Paketen - alles andere wäre nicht mehr verkäuflich, sagt man.

Ich wollte eine Standard GSA mit Heizgriffen und Tempomat ....... nach dem 2. BMW-Händler habe ich aufgegeben, und mir eine Honda gekauft.

Aber Honda ist nicht BMW - und die YAMAHA hat nicht die Leistung der GS - es sind eben alles subjektive Entscheidungen und der Mut für Kompromisse.

Wenn man jetzt die Preise von der neuen Honda AT AdVS sieht, dann weiß man, dass das Geld auf der Straße liegen muss und wohin die Reise geht.

..... andere wiederum kaufen sich gerade eine YAMAHA T700.

Angebot und Nachfrage - der Kunde bestimmt, wo die Reise hingeht.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ob BMW oder Ducati usw. die sind ja auch nicht günstiger in dem Bereich. Ich finde nur das die 1250 sich nicht so dermaßen verbessert was den Preis rechtfertigt!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Verkäufer verkaufen GS-en nur mit quasi allen Paketen - alles andere wäre nicht mehr verkäuflich, sagt man.

Ich wollte eine Standard GSA mit Heizgriffen und Tempomat ....... nach dem 2. BMW-Händler habe ich aufgegeben, und mir eine Honda gekauft.....
Mir sagt kein Verkäufer, was ich zu kaufen habe! Wäre ja noch schöner! Traurig genug, wenn man sich auf so ein Gespräch überhaupt einlässt.

Gruß,
maxquer
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Option, " nie mehr Bremsflüssigkeitwechsel" darf auch was kosten, nachfüllen kann jeder überall :), ohne
den Freundlichen aufsuchen zu müssen....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

tja ich beobachte diesen Trend auch mit stirnrunzeln, aber die GS geht wie geschnitten Brot, also machen sie aus betriebswirtschaftlicher sicht alles richtig. Ich wage mal die Behauptung das die Nachfolgegeneration von der 1250GS mit M Paket und sonstigen Goodis über 30000 € gehen wird. Warten wir mal die Preise der R 18 ab.
Übrigens.... ich bekomme auch weniger Geld wie ich eigentlich verdiene.....:confused:

gruß
gstommy68
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Ist doch im ganzen Fahrzeugsektor so, egal ob Moped, Auto oder Wohnmobile.
Die Preise steigen, unbeschreiblich. 60t aufwärts für ein WoMo, das vor 10-12 Jahren noch 30 -35 t kostete, die aktuelle C-Klasse, ab 35t Euro für das Basismodell.
In 10 Jahren kostet die GS 30 - 35t und wird trotzdem gekauft, genauso wie die anderen Kisten.
servus
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
damals 1996

"....Die BMW R 1100 GS ist ein Motorrad des Fahrzeugherstellers BMW. Die Reiseenduro wurde ...
... Der Neupreis betrug zu Beginn des Verkaufszeitraums 17.450 DM."

Durchschnittseinkommen 1996 - €1346.- ca. 2600 DM

also π x Daumen 6.7 Monatsgehälter....

GS1250 - Grundpreis € 16.150

Durchschnittseinkommen 2018 - €1945


also π x Daumen 8 Monatsgehälter....

Also nur unwesentlich mehr - bezogen auf die neueste Technik - Leistung etc.

Ansonsten - Preis 1:1 umgestellt...;)

sozialpolitik-aktuell.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Ob BMW oder Ducati usw. die sind ja auch nicht günstiger in dem Bereich. Ich finde nur das die 1250 sich nicht so dermaßen verbessert was den Preis rechtfertigt!
bin unlängst gleich hintereinander die 2017er und die 1250er gefahren. Finde schon, dass sich einiges getan hat. Das Bessere ist der Feind des Guten. Die Preise waren vorher auch schon mehr als ambitioniert.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die 1250er kostet 16500€ minus Prozente plus 450...500€ Fahrzeugaufbereitung (oder wie das heißt..). Und das ist mMn im Vergleich für das Gebotene schon okay.
Ob es die ganzen Pakete braucht muss/darf jeder für sich selbst bestimmen...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Dank Bank und niedrige Zinsen. Wenn alle Motorräder stehen bleiben die nicht cash bezahlt sind, hätten wir am Wochenende viele leere Pässe.:undweg:ist bei den Protzdosen genauso.
Was für eine alberne Argumentation... bezahlt werden muss die Kiste trotzdem. Ob man erst spart und dann kauft oder umgekehrt ist doch voll egal...
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Meine steht in eine garage von 20000 euronen :akkordeon:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Nein, es wurde nicht wirklich teurer!

Hallo,

ich hatte das auch mal verglichen, und zwar
Preis 2000 für die 1150'er GS mit FID und ABS ca. 22500.- DM (siehe hier, Preis m.E. ohne Extras: https://www.bimmerarchiv.de/motorrad/bmw-r-1150-gs.html)

Preis September 2013 für die LC Modell 2014 "nackt": 14.400.- €

Dafür bekam man eine um

3 Generationsstufen neuere Technik,

125 anstatt 85 PS,

einen um ca. 1,2 - 1,5 Liter / 100 km geringeren Spritverbrauch (seit 2000 bin ich 500.000 km GS 1150 gefahren, da habe ich ca. 6000 Liter Sprit mehr verbraucht als dies bei einer LC der Fall gewesen wäre, da smacht bei 1,30 € / Liter als Durchschnittswert 7.800.- € SPRITMEHRKOSTEN!!! aus

allerlei technischen Schnickschnack bereits in der Basisausstattung

Die Erhöhung belief sich in 14 Jahren um 25 %, das entsprach ziemlich genau der Inflation von 2000 bis 2013

Zusammenfassung: Nur besser, nicht teurer, ok, man bekam weniger Masse (da die LC leichter war als die GS)

Für die seit 2000 nicht gestiegenen Reallöhne für Arbeitnehmer trotz ständig steigernder Produktivität und Vervielfachung der großen Vermögen weltweit (und natürlich auch in Deutschland) kann BMW nichts, da müsste man eher mal darüber nachdenken, wer bei uns seit Jahrzehnten mit welchem Ziel das Land regiert.

Wirklich teuer wird die GS (sowie die anderen Motorräder) dadurch, dass fast alle fast allen Schnickschnack dazukaufen (wenn schon denn schon), der nun von jedem Hersteller für seine Modelle angeboten wird. Denn die Hersteller haben erkannt, dass sie diese Wiese selbst mähen können und man diesen Bereich nicht dem Zubehörmarkt überlassen braucht (bei dem man sich 2000 noch reichlich eindeckte)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wirklich teuer wird die GS (sowie die anderen Motorräder) dadurch, dass fast alle fast allen Schnickschnack dazukaufen (wenn schon denn schon), der nun von jedem Hersteller für seine Modelle angeboten wird.
Die Hersteller nutzen die Unselbständigkeit der KÄUFER.

Sie nutzen auch gezielt psychologische Effekte - viele haben es nötig sich über Äusserlichkeiten zu präsentieren!

Ich wollte jetzt auch keinen Dacia fahren um ehrlich zu sein, wie auch kein Motorrad von Hyosung.

Schon beim Skoda tue ich mir schwer :cool: und zum Glück haben die wenigstens das "grüne" Logo verschwinden lassen.

Generell kann ich aber diese Paket-Politik nicht verstehen, genauso wenig den Unwillen der Verkäufer, eine GSA ohne PAket "neu" verkaufen zu wollen.

Zum Glück habe ich damit keine Probleme - ich suche den alternativen Weg.

Und die Gehälter von "früher" mit heute zu vergleichen hinkt!!!!!!

Das Thema versuchen die Politiker auch ständig für sich zu instrumentalisieren, um Wohlstand und Schlaraffenland für alle zu verbreiten.

Aber am ENDE ist die GSA - eben alternativlos, nur, man muss sie nicht kauf - die Entscheidung trifft jeder selber ( ... manche brauchen aber dazu ein FORUM).
 
Thema:

Nix unter 20000€ ?

Nix unter 20000€ ? - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Nix geht mehr - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Oben