Nix unter 20000€ ?

Diskutiere Nix unter 20000€ ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hhhhmmm..., nix unter 200.000? Bin die Woche beim Lambo-Händler gewesen, erstaunlich dass das bezahlt wird.... nix unter 2.000.000? Bin die...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich habe heute meine LC Bj.2013 von der Inspektion abgeholt. Ich bin dann noch durch die Ausstellung gegangen und musste feststellen, es gibt keine GS 1250 unter 20000€ mit Ausstattung! Also dafür muss ich aber lange lange Schichten schieben bevor ich mir das leisten kann. Erstaunlich, eine 850 kostet jetzt was meine LC gekostet hat. Erstaunlich das das bezahlt wird.
Hhhhmmm...,
nix unter 200.000?
Bin die Woche beim Lambo-Händler gewesen, erstaunlich dass das bezahlt wird....

nix unter 2.000.000?
Bin die Woche bei Learjet gewesen, kein passabler Jet unter 2.000.000 mit Ausstattung... :D

Keine Ahnung was das Gejammer soll, irgend etwas ist halt im Budget - und ja, auch damit kann man Spaß haben - und ganz Vieles ist eben drüber. Bei Spielzeug auch nicht wirklich schlimm oder verwunderlich. Wie viele Autos der +100.000€ Klasse fahren da draußen rum? Eine erstaunlich große Menge - natürlich zu 90% Firmen/Dienstwagen.

Wenn man halt "nur" Geld für ne Honda hat (also mehr als 95% der Weltbevölkerung) braucht man nicht nach ner GS "mit Ausstattung" zu schielen, oder man muss den Job wechseln und schauen dass man das entsprechende Kleingeld zusammenbekommt (und dann ggf. aufgrund des Jobs nicht mehr zum Fahren kommt ;))
Wie dem auch sei, der Markt reguliert sich selbst und wenn ich hier im Forum lese dass gefühlt 90% ihr Neumotorrad prinzipiell immer "mit Alles" nehmen - egal was sie damit treiben - ist der Preis wohl offensichtlich noch weit unter dem was BMW rausholen könnte.
Bei mittlerweile 40.000-50.000 Euro für nen voll ausgestatteten Golf zuckt ja auch keiner mehr.

Bis dann,

Ralf
Mit ner 2005er GS für 5 TEuro unterwegs und sehr viel Spaß dabei.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Und man muss auchmal dazu sagen, das vermutlich 95% der GSen nicht paar bezahlt werden, blind alle Haken setzen tut man nur dann wenn das beim Leasingvertrag auch nicht mehr viel ausmacht. Eh klar, ausser natürlich hier, hier sind sie selbstredend alle paar bezahlt.

Einer, der mit seiner 11er TÜ noch zufrieden ist.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Und man muss auchmal dazu sagen, das vermutlich 95% der GSen nicht paar bezahlt werden, blind alle Haken setzen tut man nur dann wenn das beim Leasingvertrag auch nicht mehr viel ausmacht. Eh klar, ausser natürlich hier, hier sind sie selbstredend alle paar bezahlt.
Naja - mit Finanzierung und ein paar Prozenten drauf für den Kredit werden die paar Haken im Endeffekt teuerer als bei einer Barzahlung, auch wenn die Kreditzinsen aktuell natürlich verlockend niedrig sind. Es tut halt ein Bisschen weniger weh wenn man monatlich statt 500€ aufgrund des Schnickschnacks 550€ abgebucht bekommt als einmal 18.000 vs. 24.000 auf den Tisch legt. Das Bündel Geldscheine ist bedeutend dicker.
Ob man dass dann im Wiederverkauf wieder reinholt (eins der am häufigsten gehörten Argumente für "mit Alles") ist fraglich und der ganze superschicke und superteuere Schnickschnack führt dann dazu dass die GS mit x mal mehr Elektronik als die Mondfähre ausgestattet nur noch gaaaaanz vorsichtig bewegt wird, man will ja nix kaputt machen oder Spuren hinterlassen die dann beim Verkauf den Preis drücken.
Muss jeder selbst wissen ob er wirklich so viel Kohle hat um +20.000€ standesgemäß durch die Walachei zu prügeln oder ab man sich damit nicht weg vom Motorradfahrer mit Spaß und hin zum Motorradkonsumenten und Zwischenhändler macht.
Klar kann man beim Gang durch einen Ausstellungsraum leutchtende Augen bekommen, ich stand gestern auch vor einer HP4 Race "mit Alles" für +80.000€. Schönes Teil, nicht mein Budget und von der möglichen Fahrleistung so weit wie vermutlich +50% der vollausgestatteten 1250er GSen für ihre jeweiligen Besitzer. Kann ich mit leben.
Und wenn ich sie unbedingt haben müsste würde ich mir etwas einfallen lassen um an die Kohle zu kommen, auf die Bahn umsteigen, Zweitjob als ebay-Händler aufmachen oder sonstwas. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, ansonsten bleibt man halt das Kind das mit leuchtenden Augen durch die Spielzeugabteilung geht :D
Bis dann,

Ralf
 
G

Gast 32829

Gast
Ob man erst spart und dann kauft oder umgekehrt ist doch voll egal...
Wenn ich Cash oder per Rechnung bezahle gehört der Hobel SOFORT mir, und ich kann damit tun und lassen was ich will.
Wenn einer ein Leasing abschliesst, dann sieht die Sache mit dem Eigentum schon ein klein wenig anders aus.

Ich hab mir neulich wieder mal eine Reklame von der "Geiz ist Geil" Firma etwas genauer angeschaut.
Da sind für SEHR viele Produkte die Leasingkosten pro Monat > 6 cm gross geschrieben,
der Cash Preis darunter > 2 cm, das sagt eigentlich schon alles wohin die uns haben wollen.


Josef, der nie etwas leasen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
............ das sagt eigentlich schon alles wohin die uns haben wollen.
Wo die meisten schon sind.

In Anbetracht des Nutzens ist ein Motorrad - egal welches > 10.000 Euro eh die falsche Ausgabe.

Und da der Mensch schwach ist gewinnt der MARKT - mit allen negativen Facetten. Nicht ohne Grund gab es schon immer Menschen, die dieses System hinterfragten.

............ und wer hat gewonnen :nerd:: der Markt - eben, weil der Mensch schwach ist (die meisten).

Es gab vor 30 Jahren Menschen, die wollten den großen ZAUN einreißen - heute sind es die, die sich die damalige Zeit zurückwünschen. Nicht alle, aber mit steigender Tendenz.

Im Vergleich zur Konkurrenz hat die BMW schon ihren Wert (wenn man annimmt, dass alles funktioniert), bzw. ich finde die Konkurrenz eigentlich zu teuer - denn die Maschinen sind billiger. ............. aber sie funktionieren :cool:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...die moderne Form der Kundenbindung...

Ich mache da auch nicht mit - geschäftlich mag sich sowas noch rechnen lassen, aber privat...
Rechnen lässt sich alles, sonst wären nicht so viele KFZ auch privat geleast.

.............. Mathematik ist das Fach, wo die wenigsten eine Ahnung haben und haben wollen - man wählt lieber Sport oder Psychologie.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Fakten:

Listenpreis meiner 17er LC: EUR 19.405,-- (03/17)
Listenpreis einer 1250er GS in gleicher Konfi: EUR 20.210,-- (11/19)

Preiserhöhung: EUR 805,--. Dafür gibt es jetzt das Mäusekino in Serie, für welches man 2017 noch EUR 600,-- Aufpreis zahlen musste. Effektive Preiserhöhung in 2 Jahren daher: EUR 205,--. Dafür gibt es mehr PS und mehr Drehmoment. Also tatsächlich ein gutes Geschäft für jeden, der heute eine neue 1250er kauft.

CU
Jonni
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Das Leben besteht nicht nur aus Mathematik oder "muss sich rechnen".
Manchmal muss es auch einfach nur "Lust darauf" sein. :rolleyes:
...ne Blondine die mir "Lust auf ein bißchen schmutziges Leasing?" ins Ohr haucht :sabbber: könnte bei mir funktionieren - muss ich zugeben - oder wie hast Du das gemeint?

Ansonsten halte ich es mit dem GröFaZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Ja, ja, jammern auf sehr hohem Niveau, oder der Versuch, aus einem Brotkorb zu essen, der für einen selbst viel zu hoch hängt???... :frown: :biggrin:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Fakten:

Listenpreis meiner 17er LC: EUR 19.405,-- (03/17)
Listenpreis einer 1250er GS in gleicher Konfi: EUR 20.210,-- (11/19)

Preiserhöhung: EUR 805,--. Dafür gibt es jetzt das Mäusekino in Serie, für welches man 2017 noch EUR 600,-- Aufpreis zahlen musste. Effektive Preiserhöhung in 2 Jahren daher: EUR 205,--. Dafür gibt es mehr PS und mehr Drehmoment. Also tatsächlich ein gutes Geschäft für jeden, der heute eine neue 1250er kauft.

CU
Jonni
nur dass der digitale Tacho in der Produktion günstiger ist als der alte „klassische“. Gutes Marketing und Kostenoptimierung, das ergibt unterm Strich deutlich bessere Margen.

es sei dem Hersteller vergönnt, er hat ja ohnehin genügend Ladenhüter im Programm.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Was für eine alberne Argumentation... bezahlt werden muss die Kiste trotzdem. Ob man erst spart und dann kauft oder umgekehrt ist doch voll egal...
Was heißt hier alberne Argumentation? Ich komme aus einer Zeit, da hat man zuerst gespart und dann gekauft. Da wo der Fahrzeugbrief liegt, dem gehört das Motorrad. Und ich bin nicht verpflichtet teure Vollkaskoversicherungen abzuschleißen.
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Motorradfahrer die von einer Finanzierung in die nächste gehen nur um die neueste Karre zu fahren.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Was heißt hier alberne Argumentation? Ich komme aus einer Zeit, da hat man zuerst gespart und dann gekauft. Da wo der Fahrzeugbrief liegt, dem gehört das Motorrad. Und ich bin nicht verpflichtet teure Vollkaskoversicherungen abzuschleißen.
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Motorradfahrer die von einer Finanzierung in die nächste gehen nur um die neueste Karre zu fahren.
tja, aber die Welt tickt heute anders...
natürlich kannst du eine GS bar Kaufen, nicht VK versichern und dann wegfeuern... du musst zwar dann nichts mehr zahlen, aber teuer wars trotzdem,
da ist dann eine Finanzierung mit Vollkasko(Pflicht) sogar günstiger,

und um immer die neueste Karre zu fahren, dazu muß man nicht finanzieren / Leasen, aber der Tausch geht "einfacher" weil man sich eh schon an die Rate "gewöhnt" hat, und Teuer ist es allemal, wenn man immer das neueste will - egal ob finanziert oder bar bezahlt
 
G

Gast51015

Gast
Was für eine alberne Argumentation... bezahlt werden muss die Kiste trotzdem. Ob man erst spart und dann kauft oder umgekehrt ist doch voll egal...
Nicht so ganz. Hätten wir eine Hochzinsphase, die die Kosten einer Finanzierung hochtreiben würde, wären vermutlich die Verkaufszahlen geringer.
 
G

Gast51015

Gast
... Ich komme aus einer Zeit, da hat man zuerst gespart und dann gekauft. Da wo der Fahrzeugbrief liegt, dem gehört das Motorrad. Und ich bin nicht verpflichtet teure Vollkaskoversicherungen abzuschleißen.
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Motorradfahrer die von einer Finanzierung in die nächste gehen nur um die neueste Karre zu fahren.
Momentan gibt es leider überhaupt keinen Anreiz zu sparen. Das Geld liegt auf der Bank und wird weniger wert. Ich denke, das ist auch ein Grund, das viele Leute eher die Kohle "in Sachwerten anlegen" als es auf die Bank zu bringen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Momentan gibt es leider überhaupt keinen Anreiz zu sparen. Das Geld liegt auf der Bank und wird weniger wert. Ich denke, das ist auch ein Grund, das viele Leute eher die Kohle "in Sachwerten anlegen" als es auf die Bank zu bringen.
Das ist eine Möglichkeit.
Andere (Spar-) Möglichkeiten gibt es auch noch. In Deutschland liegen wohl aber trotz "Nullzinsen" immer noch die "klassischen" Anlageformen bei vielen Leuten hoch im Kurs - nach dem Motto: Die Anlage ist sicher :schlafen:aber sicher bringt sie auch nix :eekek:.
Da macht ein Mopedkauf sicher mehr Freude.
 
Thema:

Nix unter 20000€ ?

Nix unter 20000€ ? - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Nix geht mehr - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Oben