apfelrudi
Chamonix....Ich fahr die Kehren auch im 1. So ein Umkipper bei abgewürgter Mühle muss ja nicht wirklich sein.
Rudi fährt über den Splügen und sagt niGS, schade......, wo bist denn weiter gefahren?
Chamonix....Ich fahr die Kehren auch im 1. So ein Umkipper bei abgewürgter Mühle muss ja nicht wirklich sein.
Rudi fährt über den Splügen und sagt niGS, schade......, wo bist denn weiter gefahren?
So ausführlich wäre nicht nötig gewesenChamonix....
Warum nicht? In Rechtskehren kann ich durch eine Anfahrt ganz links einen viel leichteren Radius erreichen. Natürlich muß ich mir vorher anschauen, ob es Gegenverkehr gibt. Das kann ich bei der Anfahrt auf die kehre erledigen. Wenn denn alles frei ist, sehe ich keinen Sinn darin die Rechtskehre innen anzufahren. Ich mache mir das Leben hier nur unnötig schwer....In Kehren benutze ich nie die Spur des Gegenverkehrs...
Für den einen ist es schwer, für den anderen ist gerade das die gewünschte Herausforderung.... Ich mache mir das Leben hier nur unnötig schwer.
Tolle Herausforderung! Flüssiges und professionelles Fahren geht anders.Für den einen ist es schwer, für den anderen ist gerade das die gewünschte Herausforderung.
Ach, du bist Profi?Tolle Herausforderung! Flüssiges und professionelles Fahren geht anders.
Dieses "später wieder am Gas" ist es, was Dir ein harmonisches Fahren kaputt macht. Dadurch bis Du gezwungen erheblich langsamer durch die Kehre zu fahren und muß wieder stärker beschleunigen. Du entwickelst damit eine sehr abgehackte Fahrweise, der jede Harmonie fehlt. Das lernt man in jedem Kurventraining. Natürlich geht das in engen Kehren nur, wenn Du nicht unmittelbar Gegenverkehrs hast. Es darf keiner am Kurveneingang auf Deiner Linie sein. Am Ausgang der Kurve ist es egal, da Du dann wieder auf Deiner Seite ankommst. Wenn Du aber innen eine Kurve angehst, bist Du gezwungen in der Kurve quasi zu "verhungern" oder Du landest in Gegenverkehr am Ausgang. Es geht eben nicht der roten Linie am Eingang zu folgen und trotzdem am Ausgang innen zu sein.Alles schön und gut ... Und richtig.
Aber was machst du bei Gegenverkehr? Anhalten?
Ich fahre dann eng und bleibe trotzdem auf meiner Spur im Ausgang. Das geht auch. Die rote Linie in deiner Skizze kann man im Ausgang auch eng fahren, man ist dann nur später wieder am Gas...
Wenn Du tatsächlich innen überholst, dann kann ich Deine Aussagen nicht für voll nehmen. Ich hoffe mal, das war als Scherz gemeint....Vielleicht bin ich ja der Idiot, der dich innen überholt wenn du gerade ausholst.
Die Leute, die grundsätzlich Deinen Stil fahren, standen am Stilfser Joch auf meiner Spur vor mir und haben dann angehalten. Mir blieb nichts anderes übrig als denen einen Vogel zu zeigen. Wer eine Serpentine nicht mal eng und rund rechts rum fahren kann, sollte mit dem Motorad fahren aufhören. Von den Typen gibt es aber leider eine ganze Menge. Dafür haben die meisten von denen, übrigens häufig GS-ADV-Fahrer, die Kiste aufgerödelt als wollten sie eine Weltexpedition machen.Von Nichtbenutzen des 1. Gangs habe ich nichts geschrieben. Wenn Du aber professionell durch Kurven- & Fahrtrainings lernst, wie man Kurven fährt, wird Dir klar, dass es Quatsch ist eine Kehre eng zu beginnen. Zwangsläufig kommst Du am Ende der Kehre auf die Linke seit. Ausnahme ist sicherlich, dass Du das Mopped quasi um die Kurve trägst. Wenn Du aber die Rechtskehre außen beginnst, endest Du auf der inneren rechten Seite. Dazu ist es eben auch häufig nötig die freie Spur des Gegenverkehrs im Kurveneingang zu benutzen. Im gegesatz dazu fährst Du natürlich Linkskehren aussen an.
Anhang anzeigen 176129
Wer soetwas schreibt, sollte besser überhaupt kein Kfz. führen.Die Leute, die grundsätzlich Deinen Stil fahren, standen am Stilfser Joch auf meiner Spur vor mir und haben dann angehalten. Mir blieb nichts anderes übrig als denen einen Vogel zu zeigen. Wer eine Serpentine nicht mal eng und rund rechts rum fahren kann, sollte mit dem Motorad fahren aufhören. Von den Typen gibt es aber leider eine ganze Menge. Dafür haben die meisten von denen, übrigens häufig GS-ADV-Fahrer, die Kiste aufgerödelt als wollten sie eine Weltexpedition machen.
Gruß,
maxquer
Auf Deinem Bild ist aber nicht die Gegenverkehrsspur gemeint....Dazu ist es eben auch häufig nötig die freie Spur des Gegenverkehrs im Kurveneingang zu benutzen. Im gegesatz dazu fährst Du natürlich Linkskehren aussen an.
Anhang anzeigen 176129