Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.

Diskutiere Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; HILFE *HILFE*HILFE. Ihr seid gefragt!!! Hallo Freunde, des gepflegten Osterfestes! Wir arbeiten gerade an PLAN B für die nahe Zukunft. Da wir...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
HILFE *HILFE*HILFE. Ihr seid gefragt!!!

Hallo Freunde, des gepflegten Osterfestes!

Wir arbeiten gerade an PLAN B für die nahe Zukunft. Da wir nicht wissen, wie der ganze Coro-Kack weiter geht, haben wir mal eine andere Idee ausgearbeitet und auf Papier gebracht, falls unsere Balkan Runde und davon gehen wir zu dem jetzigen Zeitpunkt von aus...aufgrund der Einreiseverbote nichts werden sollte.
Auch vorausgesetzt, mein Fuß spielt wieder mit, werden wir - und davon gehen wir jetzt auch mal aus, dass bis dahin zumindest für uns innerhalb Deutschlands die Reisebestimmungen gelockert werden, eine große DEUTSCHLAND-RUNDE von Süd nach West, weiter in den hohen Norden und runter über den Osten zum südlichsten Punkt in Bayern, quer rüber in die deutsche Toscana des Südens, den Weg über den Schwarzwald nach Hause finden.


Jetzt kommt IHR ins Spiel!
Wir beabsichtigen diese erstmal grob gezeigte Tour von 3200 Kilometer (...da werden noch einige Hundert dazu kommen!) über kleinste und schönste Streckenführungen zu fahren.
ABER!!! Nicht nur das! Wir versuchen hierbei auch noch den OFFROADANTEIL hoch zu halten.
Egal in welchem Bundesland, suchen wir Euch, die für uns Tipps parat haben, unsere Tourenidee umzusetzen. Natürlich werden diese Diamanten NICHT weiter gegeben. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns, eure Strecken per PN zukommen laßt oder Euch einfach mal dazu meldet.


Wir werden mit Zelt, Sack und Pack gut 2,5 Wochen im Juni/Juli unterwegs sein, auch mal ein paar Tage länger unser Basislager aufschlagen, wie z.b in Darß.
Die grobe Richtung und den Verlauf der Tour, könnt ihr anhand der Bilder sehen. Auch werden wir hierbei unsere Geburtsstätten Euskirchen und Dithmarschen besuchen.
Ein paar schöne Offroadtracks sind schon vorhanden und freuen uns, wenn noch welche von EUCH dazu kommen könnten, um auch mal aufzuzeigen, wie schön abwechslungsreich Deutschland am Stück sein kann. Diese Tour ist extra so geplant, dass viel Kulturgut, Naturereignisse und Traumgebiete zu bewundern sein werden.
Und nun, freuen wir uns einfach mal darauf...eure fahrtechnisch schönsten Straßen und Offroadstrecken kennen zu lernen.


LG Biggi und Alex
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Total unqualifiziert fuer irgendwelche Ratschlaege oder Tips so aus der weiten Ferne..... haben allerdings Familie in+um Stralsund und sind ziemlich regelmaessig im aussersten Nordosten der Republik unterwegs, letzten September auch mal Nord-Polen und Kueste ausgeschnueffelt.
(allerdings per Leihwagen, die Bikes passen schlecht in den Koffer :-)
Jedoch immer auf Schottersuche, auch wenn der Leihvertrag "unbefestigte Strassen/ 4WD-Strecken" ausdruecklichst aussschliesst.

Und gleich mal Danke fuer den Tritt in den Allerwertesten, die fast 1000 Bilder von '19 liegen immer noch da rum, hatt's schon fast wieder vergessen. Da kommt die Corona-Zwangspause ganz gut aus, werd' mich mal ab morgen dranmachen und so'n Bilderbuch/ Reise-Story ueber die Ecke schreiben (link folgt sobald die ersten Seiten stehen).

Uebrigens, Darss ist'n fuerchterlicher Rummelplatz, da tantzt der Papst!
Allerdings gibt's auch ruhigere (und mehr abgelegene) Ecken da oben....
Super-guenstige und zentrale kleine Ferienwohnung (im Privat-Garten, in Stralsund, 15min per Schusters Rappen zur Altstadt) ist ruhiger und "abgeschiedener" als Zelt und Camping in/ um Darss!!.
Ebenso gerade 15km noerdlich... unterm Ried-Dach.
Beide Bleiben sind ideale Aussgangslage fuer Tagestouren.

Mehr (Schotter/ unasphaltierte Teile der Dtsch. Alleenstrassen oder grob-Kopfsteiniges/ Sehenswuerdiges usw) per PN.
Da gibt's reichlich, sowie tolles Futter und Gesoeffs, wenn's auch kulinarisch mal mehr "nordlaendisch" zugehen kann.
:-)

Tolle Ecke, keine Frage....leider sind meine letzten Infos in der Euskirchen/ Eifel/ Westerwald Ecke ueber 40 Jahre alt, da gab's noch endlos legalen Schotter und Waldwege fuer meine kleinen 50er HondaDax/ Maico RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi ihr zwei,
ich weiß nicht ob euer Plan B funktionieren kann, da derzeit (vielleicht auch im Juni) eine Art "Reiseverbot" herrscht. Wenn du als Tourist irgendwo eine Unterkunft findest, so du eine finden kannst, besteht die Gefahr das du als Tourist bis 500€ Strafe zahlst und dein Vermieter bis 4000€. Das habe ich letzte Woche so im Radio gehört. Vielleicht ist das ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber da müsstet ihr euch noch schlau machen.
Ansonsten, wenn alles klappt wünsche ich euch viel Spass und mir viele Bilders!

Gruß Hermann
 
Hafer

Hafer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
2
Ort
Heining-les-Bouzonville
Modell
R1200GS LC 2017
Hallo ihr Beiden!
Ich könnte Euch Asyl in meinem Garten bzw. Gästezimmer nähe Saarland anbieten. Wohne zwar in Bouzonville, 300m hinter der Grenze in F, aber auf Schotter kommt man da locker rein :D

ansonsten:
Südpfalz durch den Bliesgau und Mandelbachtal ist schön, Saarland eher Dorf an Dorf. Von Saarlouis weiter Richtung Trier geht´s nochmal an der Saar und Mosel entlang durch die Weinberge und danach kommt schon die Eifel. da kennt Ihr euch wohl besser aus :o Sauerland ist auch sehr idyllisch aber ab Höhe Hannover wird es relativ langweilig. geradeaus, keine Berge, ... Ich bin die Tour vor 2 Jahren "oben" lang gefahren und war froh, als ich nen Hügel gefunden habe ;)

Nach Darß müsst Ihr noch an der Mecklenburgischen Seenplatte vorbei, Hausboot mieten und die Seele für 1-2 Tage baumeln lassen! Weiter Richtung Wolfsburg/Wernigerode und nördlich in den Harz rein. Traumhafte strecken dort und südlich vom Harz über den Kyffhäuser (Kelbra) in den Thüringer Wald (Eisenach) fahren. dann irgendwie in den Bayrischen Wald (den will ich dieses Jahr noch kurz erkunden).

Weiter untenrum war ich noch nicht so oft bzw. nur durchgefahren.

Gruß aus Frankreisch
Robert
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wenn wir nicht selber Deutschland Rund machen, könnt Ihr im wilden Havelland bei uns nächtigen. Garten vorhanden aber auch Gästezimmer. Off Road Strecken kenne ich hier nicht so im HVL. Übernachtung in MeckPomm in Nils Bikerhotel, netter Kerl, im Garten kann man auch übernachten
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ich weiss ja nicht, ob ihr Beiden jeden Tag auf eurer Route "vorwärts" kommen wollt ...

Aber wenn ihr am Westen einfach so vorbei- oder durchfahrt, dann verpasst ihr sehr viele schöne Landschaften und Strecken.
Vielleicht ist es ja eine Option für euch (falls Corona es zulässt), eine Art Basislager im Bereich der Eifel aufzuschlagen.
Da seid ihr mittendrin und Touren in die Eifel, in die Ardennen, nach Luxemburg, ins Sauerland, das Bergische/Oberbergische, die Mosel, den Hunsrück und den Westerwald sind alle in Schlagdistanz.
Alleine damit kann man locker 14 Tage verbringen und es wird ganz sicher nicht langweilig.
Insbesondere, wenn man auf kleinen Sträßchen rumkurven möchte.

"Offroad" ist im Westen eher ein Problem.

Gerade im westlichen Teil der Eifel (Nationalpark Eifel) kriegen die Ranger direkt Pickel im Gesicht, wenn man da mit der Mopete durch die Botanik fährt. Das ist auch so in Ordnung. Ist halt ein Nationalpark und einer anderen Bestimmung/Nutzung vorbehalten. Find ich persönlich mehr als akzeptabel.

Schotterwege gibt es reichlich - aber meistens durch komische Schilder gekennzeichnet ...
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich werfe mal für Offroad Möglichkeiten Brandenburg in den Raum. Habt Ihr garnicht auf dem Zettel?! Gut, Berge gibts nicht aber dafür feinsten Sand und ne Menge Waldwege die oft sogar legal befahrbar sind...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Total unqualifiziert fuer irgendwelche Ratschlaege oder Tips so aus der weiten Ferne..... haben allerdings Familie in+um Stralsund und sind ziemlich regelmaessig im aussersten Nordosten der Republik unterwegs, letzten September auch mal Nord-Polen und Kueste ausgeschnueffelt.
(allerdings per Leihwagen, die Bikes passen schlecht in den Koffer :-)
Jedoch immer auf Schottersuche, auch wenn der Leihvertrag "unbefestigte Strassen/ 4WD-Strecken" ausdruecklichst aussschliesst.

Und gleich mal Danke fuer den Tritt in den Allerwertesten, die fast 1000 Bilder von '19 liegen immer noch da rum, hatt's schon fast wieder vergessen. Da kommt die Corona-Zwangspause ganz gut aus, werd' mich mal ab morgen dranmachen und so'n Bilderbuch/ Reise-Story ueber die Ecke schreiben (link folgt sobald die ersten Seiten stehen).

Uebrigens, Darss ist'n fuerchterlicher Rummelplatz, da tantzt der Papst!
Allerdings gibt's auch ruhigere (und mehr abgelegene) Ecken da oben....
Super-guenstige und zentrale kleine Ferienwohnung (im Privat-Garten, in Stralsund, 15min per Schusters Rappen zur Altstadt) ist ruhiger und "abgeschiedener" als Zelt und Camping in/ um Darss!!.
Ebenso gerade 15km noerdlich... unterm Ried-Dach.
Beide Bleiben sind ideale Aussgangslage fuer Tagestouren.

Mehr (Schotter/ unasphaltierte Teile der Dtsch. Alleenstrassen oder grob-Kopfsteiniges/ Sehenswuerdiges usw) per PN.
Da gibt's reichlich, sowie tolles Futter und Gesoeffs, wenn's auch kulinarisch mal mehr "nordlaendisch" zugehen kann.
:-)

Tolle Ecke, keine Frage....leider sind meine letzten Infos in der Euskirchen/ Eifel/ Westerwald Ecke ueber 40 Jahre alt, da gab's noch endlos legalen Schotter und Waldwege fuer meine kleinen 50er HondaDax/ Maico RD
Hallo Pete,

sehr schön geschrieben. Wir mussten mehrmals schmuzeln und deine Tipps zum nördlchen Thema werden wir herzlichst gerne befolgen.
Alleine das Kulinarische endlich mal wieder genießen, das Meer spüren und meine ursprüngliche Norddeutsche Art aufleben lassen, sollte der Balkan nichts werden.
Biggi läuft schon eine Art "Kinostreifen" in Form von "Rollmops, Scholle und Aal" im Kopf ab.

Ich habe mittlerweile so viele schöne Ideen im Kopf, um Biggi (...in Marokko hatte sie die Planung in der Hand) den Sabber vor Freude aus dem Helm laufen zu lassen. Auch über ander Internet-Medien habe ich soviele tolle Hinweise und Ideen bekommen, dass es zwangsläufig eine schicke Rundreise durch Deutschland werden müsste.

Bitte, schick den Link zu deinen Bildern um uns noch mehr anzufixen und besonders würden wir uns ganz Arg über deine Schotter und Alleenstraßentipps per PN freuen.

Dankeschön für deinen Kommentar.


LG Biggi und Alex
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich werfe mal für Offroad Möglichkeiten Brandenburg in den Raum. Habt Ihr gar nicht auf dem Zettel?
Und ich hatte schon die vage Hoffnung das die "Ecke" nicht so sehr frequentiert wird .. :nerd: .. den Teil Deutschlands habe ich auf dem Radar, inkl. Meck-Pomm bis zur Ostsee … entlang der polnischen Grenze.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi ihr zwei,
ich weiß nicht ob euer Plan B funktionieren kann, da derzeit (vielleicht auch im Juni) eine Art "Reiseverbot" herrscht. Wenn du als Tourist irgendwo eine Unterkunft findest, so du eine finden kannst, besteht die Gefahr das du als Tourist bis 500€ Strafe zahlst und dein Vermieter bis 4000€. Das habe ich letzte Woche so im Radio gehört. Vielleicht ist das ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber da müsstet ihr euch noch schlau machen.
Ansonsten, wenn alles klappt wünsche ich euch viel Spass und mir viele Bilders!

Gruß Hermann
Hallo Hermann.

Danke für deinen Hinweis! Dieser wird natürlch absolut ernst genommen und es wird diese Tour nur stattfinden, wenn alle Richtungen auf "Grün" stehen. Ob das bis dahin zumindest für D gelten wird (was wir hoffen), bleibt abzuwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ansonsten ist dieses tolle Vorhaben bei Roter Ampel...ein "No Go" für uns.

VG nach NRW
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo ihr Beiden!
Ich könnte Euch Asyl in meinem Garten bzw. Gästezimmer nähe Saarland anbieten. Wohne zwar in Bouzonville, 300m hinter der Grenze in F, aber auf Schotter kommt man da locker rein :D

ansonsten:
Südpfalz durch den Bliesgau und Mandelbachtal ist schön, Saarland eher Dorf an Dorf. Von Saarlouis weiter Richtung Trier geht´s nochmal an der Saar und Mosel entlang durch die Weinberge und danach kommt schon die Eifel. da kennt Ihr euch wohl besser aus :o Sauerland ist auch sehr idyllisch aber ab Höhe Hannover wird es relativ langweilig. geradeaus, keine Berge, ... Ich bin die Tour vor 2 Jahren "oben" lang gefahren und war froh, als ich nen Hügel gefunden habe ;)

Nach Darß müsst Ihr noch an der Mecklenburgischen Seenplatte vorbei, Hausboot mieten und die Seele für 1-2 Tage baumeln lassen! Weiter Richtung Wolfsburg/Wernigerode und nördlich in den Harz rein. Traumhafte strecken dort und südlich vom Harz über den Kyffhäuser (Kelbra) in den Thüringer Wald (Eisenach) fahren. dann irgendwie in den Bayrischen Wald (den will ich dieses Jahr noch kurz erkunden).

Weiter untenrum war ich noch nicht so oft bzw. nur durchgefahren.

Gruß aus Frankreisch
Robert
Hallo Robert,

erstmal herzlichen Dank, für dein Super Angebot. Sobald wir unsere Deutschland-Runde komplett ausgearbeitet haben und alle tollen Vorschläge von den Kolleginnen und Kollegen weitmöglichst eingebaut haben, melden wir uns bei Dir!
Eine Anregung hat auch unwahrscheinlich gefruchtet: Die Übernachtung auf dem Hausboot! Thüringen und BW wird schon mit eingebaut. Wäre eine Schande, diesen schönen Flecken auszulassen.

Herzlichst - Biggi und Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Wenn wir nicht selber Deutschland Rund machen, könnt Ihr im wilden Havelland bei uns nächtigen. Garten vorhanden aber auch Gästezimmer. Off Road Strecken kenne ich hier nicht so im HVL. Übernachtung in MeckPomm in Nils Bikerhotel, netter Kerl, im Garten kann man auch übernachten
Dankeschön Carsten!

Mensch, ist das Toll. Solche Tipps und privaten Angeote sind unbezahlbar. Wie schon erwähnt, werden wir alles zusammen tragen, zusammen setzen und dann schauen was machbar sein wird.

Herzlichen Dank und liebe Grüße.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich weiss ja nicht, ob ihr Beiden jeden Tag auf eurer Route "vorwärts" kommen wollt ...

Aber wenn ihr am Westen einfach so vorbei- oder durchfahrt, dann verpasst ihr sehr viele schöne Landschaften und Strecken.
Vielleicht ist es ja eine Option für euch (falls Corona es zulässt), eine Art Basislager im Bereich der Eifel aufzuschlagen.
Da seid ihr mittendrin und Touren in die Eifel, in die Ardennen, nach Luxemburg, ins Sauerland, das Bergische/Oberbergische, die Mosel, den Hunsrück und den Westerwald sind alle in Schlagdistanz.
Alleine damit kann man locker 14 Tage verbringen und es wird ganz sicher nicht langweilig.
Insbesondere, wenn man auf kleinen Sträßchen rumkurven möchte.

"Offroad" ist im Westen eher ein Problem.

Gerade im westlichen Teil der Eifel (Nationalpark Eifel) kriegen die Ranger direkt Pickel im Gesicht, wenn man da mit der Mopete durch die Botanik fährt. Das ist auch so in Ordnung. Ist halt ein Nationalpark und einer anderen Bestimmung/Nutzung vorbehalten. Find ich persönlich mehr als akzeptabel.

Schotterwege gibt es reichlich - aber meistens durch komische Schilder gekennzeichnet ...
Moin Chris,

so schön abgelacht eben gerade! Der gute alte Ranger! Das kenn ich von Schwiegervadder in Spe. Ein drahtiger Bursche durch und durch :rocker: .
Solch eine tolle von Dir vorgeschlagene Tour wird in den nächsten Jahren mal fällig. Erstmal möchte ich Biggi gepaart mit Erlebnisaugenblicken, möglichst das ganze Land zeigen und durch eure tollen Tipps ergänzen. Weniger auf eine Zone beschränken.
Es sei denn, wie Du schon sagst...Teile von Deutschland unterliegen noch den Verbotsauflagen und das von Dir vorgegebende Ziel bereisbar sein sollte...dann wäre das eine schöne weitere Option.

VG Biggi und Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich werfe mal für Offroad Möglichkeiten Brandenburg in den Raum. Habt Ihr garnicht auf dem Zettel?! Gut, Berge gibts nicht aber dafür feinsten Sand und ne Menge Waldwege die oft sogar legal befahrbar sind...
Moinsen :victory:

Du hast Recht, dass Gebiet streifen wir minimalst von Meck-Pomm kommend. Du meinst sicherlich Brandenburg in Richtung Polen, oder? Wir haben da schon ein Kumpel, der uns in Meck-Pomm abfangen will und uns auf sämtlichen abenteuerlichen Pfaden durch Brandenburg führen möchte. Das was er vorgeschlagen hat...ist ein Zungenschnalzer der Güteklasse 1A.

Vielleicht trifft man sich :zwinkern:.

VG und eine angenehme Woche. B+A
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Hmm... interessantes Projekt... Erzgebirge fehlt komplett, entlang der Oder ab Görlitz ist es recht ruhig idyliisch... ist natürlich vom "hotspot" Harz zu weit weg...

In Schleswig Holstein kann man in der Holsteinischen Schweiz auch recht gut Motorradfahren...
 
G

Gast15171

Gast
den WestHarz lasst man aus. alles voller Radar und son Gekröse. Und Schotter auf Waldwegen: da sei des deutschen Wanderers Knüttelstecken vor. und die Sheriffs.
Zwischen Thüringer- und BayerWald liegt die Fränkische(Schweiz). Nicht auslassen.
Und amds viel trinken, denn den Kleinbrauereien in der Region mit der höchsten Brauereidichte weltweit (noch) geht es Coronabedingt nicht gut, um nicht zu sagen, viele kämpfen ums Weiterbrauen und überleben.
Ralf
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Die einzigen Bedenken die ich bei der ganzen Sache habe, daß viele die gleiche Idee haben werden. Wenn die Nachbarländer dicht sind bleibt man halt in Deutschland. Da müssen sich alle die in den Vogesen, Schweiz, Österreich, Südtirol und Tschechien über die Feiertage im Mai und Juni waren nun auf Eifel, Harz und Co. stürzen, das wird nicht einfach !!!
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.665
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
alle die in den Vogesen, Schweiz, Österreich, Südtirol und Tschechien über die Feiertage im Mai und Juni waren nun auf Eifel, Harz und Co. stürzen, das wird nicht einfach !!!
Das sehe ich mal ganz entspannt … einige werden dieses Jahr im Mai und Juni aus unterschiedlichsten Gründen gar nicht fahren. Von den anderen Reisenden werden sich die Meisten auf die bekannten Hotspots konzentrieren, so wie bisher in Italien (Sella, Gardasee etc.) Frankreich (RDGA, RN, Ardeche etc.) und Co. auch.
Für die übrigen Biker/innen bleiben auch hier in Deutschland oft wenige Kilometer "abseits" herrlich einsame Strecken, Landschaften und kleine gemütliche Pensionen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann wollt Ihr die Fähre Brunsbüttel–Cuxhaven nehmen. Die fährt aber nicht mehr. Die nächste über die Elbe, von der Mündung aus gesehen, ist die Elbfähre Glückstadt–Wischhafen.

Trotzdem lohnt sich vorher ein kleiner Abstecher ins Land Wursten (niederdeutsch "Land Wussen", siehe auch [1]), z. B. zum Motorradtreff beim Hafen in Dorum-Neufeld. Danach Cuxhaven, z. B. zur "Alten Liebe".

Sicherlich nichts kurviges aber norddeutsche Gelassenheit und auf'm Deich die Reduzierung auf das Wesentliche (Gras unter den Füßen, Wasser vor Augen bis zum Horizont - ok, wenn Ebbe, dann eben Watt bis zum ....)

Viele Grüße

[1] Wikipedia sagt: Der Name leitet sich her von dem niederdeutschen Begriff Wurtsassen oder Wursaten, das heißt „Wurten-Bewohner“.
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
So wirklich offroad fahren ist selbst hier im Sauerland nur sehr eingeschränkt möglich. Es gibt ein paar legale und halblegale Strecken, ich habe aber bei der Google-Suche tatsächlich einen alten Thread aus dem hiesigen Forum gefunden, vielleicht hilft Euch das ein wenig bei der Streckenplanung:

On - und Offroad durch das Märkische Sauerland
 
Thema:

Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.

Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour. - Ähnliche Themen

  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Kurviger & Planer mit DMD2

    Kurviger & Planer mit DMD2: Wer mit dem Kurviger & Planer und DMD2 (Drive Mode Dashboard 2) seine Routen benützt kann hier lesen oder was berichten. Info: THORK RACING -...
  • Kurviger & Planer mit DMD2 - Ähnliche Themen

  • Plane hat sich am Krümmer verewigt

    Plane hat sich am Krümmer verewigt: Hallo zusammen, Mopped gefahren, in die Garage gestellt und einen Plastesack mit einer Plasteplane darin aus Platzgründen hinter die GS...
  • Tour planen auf dem Garmin Navi XT

    Tour planen auf dem Garmin Navi XT: Hallo Hab zwar die 75 schon überschritten bin aber immer noch gerne unterwegs. Leider habe ich ein Problem wenn ich in der App "Routenplanung"...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Kurviger & Planer mit DMD2

    Kurviger & Planer mit DMD2: Wer mit dem Kurviger & Planer und DMD2 (Drive Mode Dashboard 2) seine Routen benützt kann hier lesen oder was berichten. Info: THORK RACING -...
  • Oben