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Dschango
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.05.2021
- Beiträge
- 10
Moin,
ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend.
Das habe ich schon gemacht:
Vergaser Ultraschall gereinigt mit neuen Dichtungen.
Andere Vergaserbatterie draufgesetzt. (ich habs mit 3 anderen Paaren probiert, die vorher auf meinen 3 anderen BMW R100 Gs super gelaufen sind. Ich habe hier 4 Motorräder stehen von daher kann ich nach belieben von funktionierenden Maschinen tauschen)
Tankentlüftung kontrolliert.
Zündzeitpunkt mehrfach geprüft.
3 andere Zündspulen verbaut.(Liefen alle am selben tag noch in anderen Maschinen)
Hallgeber ist neu und hat in der anderen Maschine wunderbar funktioniert.
Züge etc laufen absolut frei.
Spritzufur ist wunderbar.
Kerzenstecker sowie Kerzen und Kabel getauscht (auch wieder 3 andere Paare die alle funktioniert haben allerdings auf den anderen Maschinen)
Getriebe ist auszuschließen habe auch dieses getauscht durch ein überarbeitetes.
Sonstige elektronische Schwierigkeiten habe ich nicht Licht etc funktioniert einwandfrei.
oder um es hier abzukürzen ich bin den kompletten Standardweg mehrere male gegangen und hab mich durch jedes nur erdenkliche Forum gequält ohne Ergebnis oder Besserung.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Einzige Vermutung die ich noch habe wäre Masseschluss am Hauptkabelbaum oder ein defektes Zündsteuergerät, da der Fehler sehr plötzlich kam. Am Vortag lief alles super und einen Tag später stand ich mit dem Problem da.
MfG
Dschango
ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend.
Das habe ich schon gemacht:
Vergaser Ultraschall gereinigt mit neuen Dichtungen.
Andere Vergaserbatterie draufgesetzt. (ich habs mit 3 anderen Paaren probiert, die vorher auf meinen 3 anderen BMW R100 Gs super gelaufen sind. Ich habe hier 4 Motorräder stehen von daher kann ich nach belieben von funktionierenden Maschinen tauschen)
Tankentlüftung kontrolliert.
Zündzeitpunkt mehrfach geprüft.
3 andere Zündspulen verbaut.(Liefen alle am selben tag noch in anderen Maschinen)
Hallgeber ist neu und hat in der anderen Maschine wunderbar funktioniert.
Züge etc laufen absolut frei.
Spritzufur ist wunderbar.
Kerzenstecker sowie Kerzen und Kabel getauscht (auch wieder 3 andere Paare die alle funktioniert haben allerdings auf den anderen Maschinen)
Getriebe ist auszuschließen habe auch dieses getauscht durch ein überarbeitetes.
Sonstige elektronische Schwierigkeiten habe ich nicht Licht etc funktioniert einwandfrei.
oder um es hier abzukürzen ich bin den kompletten Standardweg mehrere male gegangen und hab mich durch jedes nur erdenkliche Forum gequält ohne Ergebnis oder Besserung.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Einzige Vermutung die ich noch habe wäre Masseschluss am Hauptkabelbaum oder ein defektes Zündsteuergerät, da der Fehler sehr plötzlich kam. Am Vortag lief alles super und einen Tag später stand ich mit dem Problem da.
MfG
Dschango