Route des Grandes Alpes - RdGA

Diskutiere Route des Grandes Alpes - RdGA im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wo genau findet man denn die beiden Plaketten?
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Wo genau findet man denn die beiden Plaketten?
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
698
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Nochmal eine Frage zu Maut in Frankreich. Diese fällt sicherlich nur bei den Autobahnen (A) an, oder? Wenn ich die RdGA und die Route Napoleon zurück bis zum Genfer See fahre, brauche ich hier nix kaufen?
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Nochmal eine Frage zu Maut in Frankreich. Diese fällt sicherlich nur bei den Autobahnen (A) an, oder? Wenn ich die RdGA und die Route Napoleon zurück bis zum Genfer See fahre, brauche ich hier nix kaufen?
Hei, je nachdem wo du fährst benötigst du eine Umweltplakette.
Diese kannst du aber ohne Probleme bestellen, benötigst dafür nur eine Kopie deines Fahrzeugscheins. Kostet 4€ irgendwas.

Le site officiel de la vignette Crit'Air (certificat qualité de l'air) - Ministère de la Transition écologique

Gruß René
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Könnt Ihr mir bitte eine gute Quelle für Wettervorhersagen auf der RdGA nennen? Bin bei der Apple Wetter-app etwas zwiegespalten. Bin eher der DWD-Typ. Danke.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Ich habe jetzt auf mehreren Websites gpx-Dateien für die offizielle Route gefunden, auch bei TomTom. Was meint Ihr? Irgendeine nehmen oder worauf achten? Besser mehr oder weniger Stützpunkte?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich habe jetzt auf mehreren Websites gpx-Dateien für die offizielle Route gefunden, auch bei TomTom. Was meint Ihr? Irgendeine nehmen oder worauf achten? Besser mehr oder weniger Stützpunkte?
Äh - ich würde mir die eben fix selber erstellen. Dann bist Du auch mit der Route vertraut ....
Meine Meinung
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.675
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hast Recht. Kann ja auch mal selbst was machen. 😉
Richtig ... und du wirst erleben wieviel Spaß selbst planen machen kann. Und der wesentlichste Effekt ist ja auch schon genannt ... du hast dann die Route incl. konkrete Vorfreude im Kopf und nicht nur Dateien im Navi.
 
Thema:

Route des Grandes Alpes - RdGA

Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Route de grande alps - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Oben