Rutscher in den Alpen bzw Rutscher allgemein

Diskutiere Rutscher in den Alpen bzw Rutscher allgemein im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, das ist hart. “Ich bin nicht arrogant, ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.” (Joschka Fischer)
G

Gast 5187

Gast
Fällt schon schwer, anderen, wie mir, dabei zuzusehen, wie sie sich unsicher mit dem Motorrad durchschlagen, oder?

Ja, das ist hart.

“Ich bin nicht arrogant, ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.”
(Joschka Fischer)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das Leben ist auch sowas von ungerecht.

"Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ja, das ist hart.

“Ich bin nicht arrogant, ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.”
(Joschka Fischer)


Das Leben ist auch sowas von ungerecht.

"Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupéry)
ey, Ihr seid OT, hier geht es ganz klar um Längenvergleiche, nicht um Sprüche fürs Poesiealbum ;o)
 
G

Gast 5187

Gast
ey, Ihr seid OT, hier geht es ganz klar um Längenvergleiche, nicht um Sprüche fürs Poesiealbum ;o)
Wie wahr, denn man kann sich in der Länge schnell in die Irre führen lassen.
Darum:
Siehst Du einen Riesen, prüfe den Stand der Sonne, es könnte der Schatten eines Zwerges sein.

Die erforderlichen Transferleistungen bleiben denen überlassen, die diesen mächtig sind.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...
“Ich bin nicht arrogant, ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.”
(Joschka Fischer)
Ja, das Gefühl kenne ich gut, geht mir hier oft so.
 
G

Gast 5187

Gast
Dazu fällt mir nur ein:

„Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.“
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
zum Gück bin ich ein Langsamer, so gehts länger. :)
Altes chinesisches Sprichwort von mir.
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Habe mir eben noch mal meinen Eingangsbeitrag durchgelesen. Im ganzen Absatz steht nix, kein Wort davon, was für ein toller schräger Fahrer ich bin. Ich habe nur das Foto reinstellt, um zu zeigen, dass bei einigermassen flottem Tempo die verschiedenen Reifen keinerlei Gripunterschiede zeigen. Im Text kein weiteres Wort davon

Wie verpeilt müssen einige sein, um daraus solche Auswüchse zu basteln, wie teilweise zu lesen ? Einige sollten bei BILD anfangen, um aus vollkommen unwesentlichen Nebensächlichkeiten Schlagzeilen zu basteln, die mit Kernthema nichts zu tun haben...

Sogar hier muss man wirklich abwägen was man sagt oder nicht sagt, wie ein Politiker..... super Schade..... Und das auch nur wegen einer Minderheit die sich täglich was weis ich reinziehen...

Amen :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Habe mir eben noch mal meinen Eingangsbeitrag durchgelesen. Im ganzen Absatz steht nix, kein Wort davon, was für ein toller schräger Fahrer ich bin. Ich habe nur das Foto reinstellt, um zu zeigen, dass bei einigermassen flottem Tempo die verschiedenen Reifen keinerlei Gripunterschiede zeigen. Im Text kein weiteres Wort davon

Wie verpeilt müssen einige sein, um daraus solche Auswüchse zu basteln, wie teilweise zu lesen ? Einige sollten bei BILD anfangen, um aus vollkommen unwesentlichen Nebensächlichkeiten Schlagzeilen zu basteln, die mit Kernthema nichts zu tun haben...

Sogar hier muss man wirklich abwägen was man sagt oder nicht sagt, wie ein Politiker..... super Schade..... Und das auch nur wegen einer Minderheit die sich täglich was weis ich reinziehen...

Amen :)
na, wenn Du mit den Bildern nichts illustrieren wolltest, dann hättest Du sie auch nicht einstellen müssen, oder? Und wie soll das Foto zeigen, dass bei einigermassen flottem Tempo die verschiedenen Reifen keinerlei Gripunterschiede zeigen? Das musst Du mir mal erklären.

Ah, ich finde übrigens schon, dass die verschiedenen Reifen Gripunterschiede zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
es ging einfach darum ,dass auch ein dermassen verschlissener Reifen, noch funktioniert. Deswegen das Schräglagen Foto. Wer daraus ableitet, dass ich mich dadurch zum "tollen Typen" haben stilisieren wollen, sollte mal den Psychologen wechseln. Ich gehe in der Regel davon aus, dass jemand gute Absichten hat. Für diese Art des "schlecht sehen wollens" gibt es übrigens einen psychologischen Fachbegriff. In der Regel liegt die Ursache in Komplexen und einem geringwertigen Eigenbild... aber das führt jetzt hier wohl zu weit ;)

aber ich will jetzt kein zweites Fass aufmachen, ist mir einfach mal aufgefallen. Dieses Problem betrifft ja nicht nur diesen Thread hier, sondern auch eine Reihe von anderen hier in diesem Forum. Es gibt ja sogar bereits einen extra Fred, der genau das beschreibt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es ging einfach darum ,dass auch ein dermassen verschlissener Reifen, noch funktioniert. Deswegen das Schräglagen Foto. Wer daraus ableitet, dass ich mich dadurch zum "tollen Typen" haben stilisieren wollen, sollte mal den Psychologen wechseln. Ich gehe in der Regel davon aus, dass jemand gute Absichten hat. Für diese Art des "schlecht sehen willens" gibt es übrigens einen psychologischen Fachbegriff. In der Regel liegt die Ursache in Komplexen und einem geringwertigen Eigenbild... aber das führt jetzt hier wohl zu weit ;)
das führt definitiv zu weit. Ich kann doch nichts dafür, dass Du Dich angepisst fühlst. Du hast danach gebettelt, mit Deinen Bildern, deren Zusammenhang zum Thema sich mir nach wie vor nicht erschließen will, aber da bin ich sicher nicht alleine. Um ehrlich zu sein, bist Du mit Deiner Erklärung vermutlich der Einzige, der das so sieht. Und nimm es bitte nicht persönlich, auch in Deinen Beiträgen vor diesem thread hast Du immer wieder mal durchblitzen lassen, wie schnell Du so unterwegs bist und wie sportlich. Ist ja auch gut und schön, mache ich ja auch und auch ich bin da sicher nicht der einzig weitere. Und wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast, den thread noch mal von Anfang an zu lesen, dann hättest Du ja sehen können, dass mein erster Beitrag einfach die Frage war, was uns der Bildausschnitt mit dem schleifenden Fuß sagen soll, denn den Zusammenhang zu Deinerm Posting konnte ich bereits damals kein Stück herstellen, wie auch jetzt nicht.

Und Deine versuchten Beleidigungen und Mutmaßungen kannst Du mal stecken lassen, das ist billig und vor allem fruchtlos. Wirft eher ein fahles Licht auf Dich, als auf andere
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
achsooooo..... wer kann denn grundsätzlich was dafür, wenn sich jemand "angepisst" fühlt?? Vermutlich der "angepisste"... oder wie siehst du das so??

Ich habe mich übrigens aber gar nicht angepisst gefühlt, schon wieder argumentierst du VOLLKOMMEN an dem vorbei, was ich eben geschrieben hatte. Es ging darum, dass man ein einziges Bild aufgreift und da puren Schwachsinn rein-interpretiert. Lange bevor ich irgendetwas weiteres geäussert hatte.

Und wenn du nicht weisst, was ich mit diesem Bild sagen soll, dann frag doch einfach nach! Ich habe "gebettelt" ?? Sagen wir, diese "Bettelei" ist in deinem Hirn entstanden

Also bitte, schreib nicht so einen Kram, da schwillt mir der Kamm....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
es ging einfach darum ,dass auch ein dermassen verschlissener Reifen, noch funktioniert. Deswegen das Schräglagen Foto. Wer daraus ableitet, dass ich mich dadurch zum "tollen Typen" haben stilisieren wollen, sollte mal den Psychologen wechseln. Ich gehe in der Regel davon aus, dass jemand gute Absichten hat. Für diese Art des "schlecht sehen wollens" gibt es übrigens einen psychologischen Fachbegriff. In der Regel liegt die Ursache in Komplexen und einem geringwertigen Eigenbild... aber das führt jetzt hier wohl zu weit ;)

aber ich will jetzt kein zweites Fass aufmachen, ist mir einfach mal aufgefallen. Dieses Problem betrifft ja nicht nur diesen Thread hier, sondern auch eine Reihe von anderen hier in diesem Forum. Es gibt ja sogar bereits einen extra Fred, der genau das beschreibt.
Verschlissener Reifen. Ah ja, also für Schräglagen wäre der aber noch richtig gut.:) Funktioniert, ja klar, auf trockener Fahrbahn funktionieren Slicks sogar besser als Reifen mit Profil, da mehr Auflage, wie gesagt, auf trockener Fahrbahn.:)

Ihr sitzt beide in Südhessen, einer Gegend, wo die Leute bekanntermassen dauernd am Nörgeln sind, dafür gibt es auch ein psychologischen Fachbegriff. Also Du Laien-Psychologe, wie lautete denn Dein Fachbegriff? Ahja, jemand der einen falschen Eindruck von Deinen Bildern bekommt sollte also den Psychologen wechseln (so er denn je einen nötig hatte) und hat in der Regel Komplexe (und was hat er wenn er nicht seine Tage hat?) und ein geringwertiges Eigenbild.

Tolle Analyse.

Regel 1 eines jeden Forums.
Du sollst nicht von Deiner beschränkten Weltsicht auf Andere schließen.

Ich mag den schlonz (als Forenmitglied, über den Rest kann ich mir kein Urteil bilden) auch nicht besonders, ich weiß nicht, ob er Komplexe hat aber jemand mit einem geringen Eigenbild ist er sicher nicht.

Während ich mir bei Dir da nicht so sicher bin.:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Und wenn du nicht weisst, was ich mit diesem Bild sagen soll, dann frag doch einfach nach! ...
sieh mal einer an, vor lauter geschwollenem Kamm ist Dir meine Frage genau danach also entgangen? Na, ich helfe doch gerne nach. Und das war noch lange bevor ich irgend etwas anderes geäußert habe: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/rutscher-den-alpen-bzw-rutscher-allgemein-105370/#post1434998

und wenn Du bei irgendwann abgeschwollenem Kamm den thread nochmal liest, wirst Du feststellen, dass ich mich nicht über Dich lustig gemacht habe. Aber trotzdem beißt Du Dich an mir fest und das, obwohl ich nur wissen wollte, wo der Zusammenhang zwischen den Bildern und dem Thema sein soll. Wenn dann keine Antwort kommt, musst Du Dich über Mutmaßungen nicht wundern.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Regel Nummer 2 könnte heißen: Sprich von deinen Erfahrungen und lass dir von den Erfahrungen Anderer berichten, ohne sie persönlich anzugreifen, wenn es nicht zu deinem Bild der Sache passt.
Können wir zurück zum ersten Thema kommen oder ist fertig?
Ach so: der "dermaßen verschlissene Reifen" ist ja bei Kurvenfahrt noch recht gut profiliert.
Einzig bei stark abnehmenden Profil wäre die ebenso schlechere Nässehaftng geradeaus zu bemerken, und bei sehr heißer Fahrt vl erhöhte Reifentemperautur bei nur 3 mm Gesamtdicke incl.Verscheleißschicht. Ich hatte mal einen alten PiPo zerschnitten, da war mittig grad mal 2...3 mm Dicke übrig..ohne dass die Stahlfäden sichtbar waren.
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
@ C - Treiber

ich hätte mir einfach gewünscht, einfach mal nachzufragen, bevor man mit wilder Häme über jemanden herzieht. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen falschen Eindruck bekommt oder diesen dann auch entsprechend formuliert, ohne eine Frage zu stellen die diesen Eindruck einfach mal hinterfragt. Im "richtigen Leben" macht man das ja (hoffentlich) anders....

Aber anonym kann jeder ganz einfach einen "Shistorm" starten.

Und dass ich mich auch noch verteidigen muss, ist sowieso eigentlich der grössere Witz ;)

@teileklaus: Daumen hoch!

schlonz: wollen wir nicht einfach mal ein Bier auf dem Feldberg trinken ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@ C - Treiber

ich hätte mir einfach gewünscht, einfach mal nachzufragen, bevor man mit wilder Häme über jemanden herzieht. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen falschen Eindruck bekommt oder diesen dann auch entsprechend formuliert, ohne eine Frage zu stellen die diesen Eindruck einfach mal hinterfragt. Im "richtigen Leben" macht man das ja (hoffentlich) anders....

Aber anonym kann jeder ganz einfach einen "Shistorm" starten.

Und dass ich mich auch noch verteidigen muss, ist sowieso eigentlich der grössere Witz ;)

@teileklaus: Daumen hoch!

schlonz: wollen wir nicht einfach mal ein Bier auf dem Feldberg trinken ? ;)
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Ich habe sofort gefragt, was uns das Bild sagen soll und ich habe mich auch nicht über Dich lustig gemacht, oder mit Häme überzogen. Sicher, Häme gab es hier, aber das wundert mich auch nicht. Ich wurde schon als krank bezeichnet wegen einem bestimmten Bild, das einen Reifen zeigt. Na und, mir doch völlig wurscht, denn ich weiß, was ich kann, oder auch nicht und was Leute in einem Forum darüber denken, ist mir im Großen und Ganzen nicht so wichtig.

Und Du musst Dich auch nicht verteidigen, Du hast nur das Gefühl, das zu müssen. Hobbypsychologen würden hier jetzt Mutmaßungen ablassen, aber zu denen gehöre ich ja nicht

Ich trinke kein Bier und schon gar nicht beim Moppedfahren
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Also, was lernen wir daraus:

Keine Reifenfotos mehr veröffentlichen!

:jubel:

PS: Ich finds nach wie vor nicht verwerflich, was da Max gemacht hat, eine Aussage, ein paar Bilder - fertig.

In einer schulischen Facharbeit 2+ - hier im Forum, setzen, 6 - verrückte Welt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rutscher in den Alpen bzw Rutscher allgemein

Rutscher in den Alpen bzw Rutscher allgemein - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an

    Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an: Biete diese 76 MO Zeitschriften in einem Neuwertigen Zustand in einem Rutsch an. Der Versand ist zu teuer, vornehmlich an Abholer zum...
  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Guten Rutsch....

    Guten Rutsch....: ....aber nur für heute und ansonsten bitte nie ohne definitive Absicht. Bei allem :fechten: hier schätze ich Euch in diesem Forum und wünsche...
  • Reifen Rutscher

    Reifen Rutscher: Hallo, ich habe Heute nochmals meinen Scorpion Trail II angeschaut und wollte bei dem Wetter ne Runde drehen. Aber erst mal die Vorgeschichte, am...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an

    Biete 76 MO Zeitschriften in einem Rutsch an: Biete diese 76 MO Zeitschriften in einem Neuwertigen Zustand in einem Rutsch an. Der Versand ist zu teuer, vornehmlich an Abholer zum...
  • Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024

    Wünsche allen hier einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2024: Schöne Grüße aus dem Spreewald, dass mit dem Rutsch war aber nicht mit dem Moped gemeint! In diesem Sinne bleibt alle schön Gesund...
  • Guten Rutsch....

    Guten Rutsch....: ....aber nur für heute und ansonsten bitte nie ohne definitive Absicht. Bei allem :fechten: hier schätze ich Euch in diesem Forum und wünsche...
  • Reifen Rutscher

    Reifen Rutscher: Hallo, ich habe Heute nochmals meinen Scorpion Trail II angeschaut und wollte bei dem Wetter ne Runde drehen. Aber erst mal die Vorgeschichte, am...
  • Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅

    Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch 🎄🎅: wünschen die Vanmel's Jutta & Berthold
  • Oben