Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Diskutiere Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Er hat wohl aus Versehen die gepflegte rechts Kurve verpasst. Josef
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Da tut schon weh wenn man das alles durchliest:rolleyes:, empfehle für einige dringend .....

IMG-20190111-WA0003[1].jpg
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
Wolltest Du nicht die (endgueltige) Biege weg von diesem Forum gemacht haben? Aber, was juckt Dich schon Dein eigenes Geschwaetz.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Ja, ausnahmsweise hast du mal Recht... Ich hatte verzweifelt den Button gesucht, mit dem man seinen Account dauerhaft löschen kann, leider aber nicht gefunden. Beim Suchen habe ich dann ganz nebenbei diesem maximal grenzdebilen Thread über unbeleuchtete Schalter gefunden und musste nochmal kurz meinen Senf dazu geben. Das kannst du gerne als Angebot verstehen. Erkläre mir, wie ich dieses Schwachmatenforum mit wenig Aufwand dauerhaft verlassen kann und ich bin für immer weg. Ansonsten könnte es durchaus sein, dass ich doch wieder rückfällig werde, sobald irgendeine Flitzpiepe Dünnsinn von sich gibt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
PN an den Admin (Mijo).
Ggf auch PN an Moderator, der kann dich zumindest sperren, falls der Admin etwas träge reagiert.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mine Güte.. du hast mittlerweile 10.924 Kommentare verfasst und weißt nicht, wie man "Rechtskurve" schreibt? Schreibst du beim Fahren?
Hallo Tobi (Tobias?)

Es ist üblich, dass man, bei fehlenden Argumenten, beginnt, Kleinigkeiten zu kritisieren. Das darf man und es ist letztlich Redefreiheit, welcher wir Sorge tragen sollten. Allerdings wirft es kein gutes Licht auf den Kritiker, wenn er beginnt, sich an solchen Kleinigkeiten zu nerven.
Ein Forum ist kein Wohlfühlort und soll das auch nicht sein, wir sind wohl kaum alle deswegen hier! Auch Du nicht. Einerseits suchen wir Bestätigung, teilweise auch Informationen und allenfalls sogar Reibereien, ich nehme mich diesbezüglich nicht aus, es gilt für alle!

Solltest Du ein Fake-Profil sein, auch bekannt als Agent Provocateur, so machst Du Deine Sache gut. Andernfalls wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du Dein Profil tatsächlich löschen lässt und nochmals von Neuem beginnst = Anmelden mit einem neuen Forennamen. Im Unterschied zum realen Leben, kann man in einem Forum tatsächlich neu beginnen und so aus gemachten Fehlern lernen.

In diesem Sinne alles Gute für Deine Zukunft und auch wenn es so ausschauen mag und auch wenn manche Beiträge böse erscheinen: Wirklich böse sind zum Glück nur wenige Menschen.

Solltes Du hierbleiben wollen, was durchaus auch eine Bereicherung wäre (ich meine dies positiv und ehrlich), so liegt einem gepflegteren Umgang ohne Beschimpfungen jederzeit der Weg offen.

(Und Sprache ist dynamisch, wie unser Fahrstil. Was heute gilt, gilt Morgen vielleicht schon nicht mehr. Zudem gilt wie überall: C'est le ton qui fait la musique)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja, ausnahmsweise hast du mal Recht... Ich hatte verzweifelt den Button gesucht, mit dem man seinen Account dauerhaft löschen kann, leider aber nicht gefunden. Beim Suchen habe ich dann ganz nebenbei diesem maximal grenzdebilen Thread über unbeleuchtete Schalter gefunden und musste nochmal kurz meinen Senf dazu geben. Das kannst du gerne als Angebot verstehen. Erkläre mir, wie ich dieses Schwachmatenforum mit wenig Aufwand dauerhaft verlassen kann und ich bin für immer weg. Ansonsten könnte es durchaus sein, dass ich doch wieder rückfällig werde, sobald irgendeine Flitzpiepe Dünnsinn von sich gibt.
*Dein Wunsch wurde erhört....*

und für`s Thema... etwas mehr Gelassenheit :)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Habe mir gerade so die letzten Beiträge vom Tobi mal angesehen.
Ich glaube er hatte hier ein Problem weil er eigentlich mit seinen Sprüchen super hier ins Forum passt :cool:
Schade drum, mglw. überlegt er sich's ja noch einmal.
Die ersten 2 Jahre hier im Forum sind schon echt hart, aber da muss ein richtiger GS Fahrer halt durch :o
Bis dann,

Ralf
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Da wird es demnächst ein neues Produkt bei den üblichen Verdächtigen der Zubehörbranche geben: "Werden Sie nachts auch von diesen neuen beleuchteten Schaltern geblendet? Stellen Sie diese Gafahrenquelle ab! Kleben Sie unsere formgeschnittenen Blendschutzfolien drüber. Wählen Sie zwischen 7 Farben und 3 Schriftarten aus."

Gruß - Pendeline
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
[FONT=&quot]Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ironie?
Man kann doch jeden Schalter an der GS nach einiger Zeit "blind" bedienen.
[/FONT]
[FONT=&quot]„ Adler – such – System“ an den paar Knöpflein?


[/FONT]
 
A

Augsbg

Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
2
Machen wir bei uns in der IT auch so. Wenn wir keine Lust haben eine schlecht gemachte Software zu verbessern dann sagen wir einfach das ist ein "Feature". Ich kann allen Puristen nur mal empfehlen sich Nachts auf eine Multi zu setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Habe mir gerade so die letzten Beiträge vom Tobi mal angesehen.
Ich glaube er hatte hier ein Problem weil er eigentlich mit seinen Sprüchen super hier ins Forum passt :cool:
Schade drum, mglw. überlegt er sich's ja noch einmal.
Die ersten 2 Jahre hier im Forum sind schon echt hart, aber da muss ein richtiger GS Fahrer halt durch :o
Bis dann,



Ralf
Also ich mag den Tobi irgendwie ein wenig. Mir fehlt es, dass er (nicht mehr) schreibt..
 
F

Fostagrande

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
18
Ort
Dorsten
Modell
Gs1200 adventure 2016
Würde ich bei den Antworten auch nicht. Aber gut, ich habe gemerkt das es hier ab der Tagesordnung ist, im Kollektiv über Fragesteller herzufallen. Wer wirklich Hilfe sucht, ist hier falsch.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
als ich gerade gesehen habe, dass hier jemand schreibt habe ich gedacht es wäre etwas wichtiges und jemand hätte die beleuchteten Schalter umgesetzt

aber nigs war´s :(

Lederkombi @ hast du angefragt ? ;)


ACH ja Frostagrande - das muß ich noch ergänzen - ich fühle mich hier wohl und wer nett fragt bekommt in der Regel nette Antworten !

Und Hilfe habe ich auch schon oft bekommen und diese Hilfe war wirklich teilweise nicht selbstverständlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Lederkombi @ hast du angefragt ? ;)

Nein, habe ich (noch) nicht. So sehr fehlen mir ja die beleuchteten Schalter nicht...nett wäre es halt schon, wenn die Schalterfarbe oder deren Symbol in der Nacht etwas mehr Kontrast als schwarz in schwarz bieten täten. Aber wirklich brauchen tue ich es auch nicht. Nice to have oder so. Da gäbe es anderes, was ich wirklich gerne hätte...so z.B. einen Menuknopf, der nicht immer vom Navi auf das TFT springt etc.
 
Thema:

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet??

Sicherheitsrisiko: warum sind Schalter unbeleuchtet?? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

    Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?

    Seitenständervergrößerung , ein Sicherheitsrisiko?: Hallo zusammen, gestern kam meine letzte Bestellung von Touratech, die Handprotektoren und die Seitenständervergrößerung, an. Alles liess sich...
  • Oben