Soziusabdeckung

Diskutiere Soziusabdeckung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; In Vorfreude kaufe ich meine Ausrüstung zusammen. Ich habe die Soziusabdeckung einkonfiguriert. Mag einer der glücklichen „hab meine schon Hiers“...
simply_black

simply_black

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
41
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
In Vorfreude kaufe ich meine Ausrüstung zusammen. Ich habe die Soziusabdeckung einkonfiguriert.

Mag einer der glücklichen „hab meine schon Hiers“ einmal zur Grösse nachmessen?
Ich finde keine Angaben dazu, wie breit das Teil vorn und hinten ist, und wie lang?

Wie weit sind die Ösen auseinander vorn hinten und in der Länge ?

Ich hoffe auf einen Nachsichtigen unter Euch.

Christoph
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
729
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Hoffe du kannst was mit anfangen ... ??
 

Anhänge

Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Danke Sven, sehr interessant. Denkst Du, man könnte unter die Gepäckplatte das Handbuch oder ein Erste-Hilfe-Set unterbringen?
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
233
Wie sieht dies Platte aus, wenn die Topcase Halterung montiert ist. Kann mir das otisch garnicht vorstellen. Hat das jemand montiert und kann ein Foto einstellen? Was macht ihr mit dem Kabel der Sitzheizung. Kommt da keine Fehlermeldung wenn die abgesteckt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Gerne
IMG_0775.jpeg

Keine Fehlermeldung. Abstecken, Stecker mit Klebeband isoliert, fertig
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
233
Super danke👍, ist die hohe Sitzbank - Richtig? Bei dir sieht es aber trotzdem anderes aus da der Topcasehalter fehlt.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Ja, hohe Sitzbank, kurzes Heck- umgebaut.
Vorher:
IMG_0689.jpeg
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
233
Danke für das Bild. Wie vermutet gefällt es mir mit dem langen Heck inkl Topcase garnicht. 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
s4mir20

s4mir20

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
11
Warum das Handbuch. Über die Connected App kommt man doch easy auf das Handbuch. Ebenso über die Website von BMW Motorrad.
 
Zipfel

Zipfel

Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
34
Ort
Altenkrempe in Ostholstein
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT
In Vorfreude kaufe ich meine Ausrüstung zusammen. Ich habe die Soziusabdeckung einkonfiguriert.

Mag einer der glücklichen „hab meine schon Hiers“ einmal zur Grösse nachmessen?
Ich finde keine Angaben dazu, wie breit das Teil vorn und hinten ist, und wie lang?

Wie weit sind die Ösen auseinander vorn hinten und in der Länge ?

Ich hoffe auf einen Nachsichtigen unter Euch.

Christoph
Lieber Christoph, ich habe mir das Teil gesondert gekauft. So teuer ist es ja nicht. Ich wollte nicht riskieren den Verzicht der Soziussitzes (Polater). Dieses wäre beim Einzelkauf sicher teuerer. Hast Du mal gefragt, ob das „Polster“ trotz Deiner Wunsch-Konfiguration dabei wäre?

LG Zipfel. Sehe meinen Hinweis ggf. Als Hinweis ein paar Euronen zu sparen.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Danke für die ausführliche Fotoserie. Ich überlege, auf das Ding eine soziustasche, zB die von Hornig draufzuschrauben - ich meine tatsächlich : zu schrauben, nicht zu schnallen, weil mir das weniger wacklig vorkommt und es auch beim Parken nicht für jeden Gelegenheitsdieb allzu einladend ist. Wie ist deine Einschätzung: taugt der Plastikdeckel, um das stabil hinzubekommen?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Und wenn Du am Abend ins Hotel gehst, nimmst Du die Hecktasche samt Gepäckabdeckung mit aufs Zimmer?
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
552
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ja.
Ich hatte das für die 1200er Lufti, da gab es eine Platte incl Tasche (von Touratech?), ich war mit der Lösung sehr zufrieden.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Danke für die ausführliche Fotoserie. Ich überlege, auf das Ding eine soziustasche, zB die von Hornig draufzuschrauben - ich meine tatsächlich : zu schrauben, nicht zu schnallen, weil mir das weniger wacklig vorkommt und es auch beim Parken nicht für jeden Gelegenheitsdieb allzu einladend ist. Wie ist deine Einschätzung: taugt der Plastikdeckel, um das stabil hinzubekommen?
Der Deckel ist stabil. Kann ggf. mit einer Verstärkung per Unterlegscheibe od. Blech sogar noch weiter stabilisiert werden. Aber Ralf‘s Einwand ist durchaus berechtigt. Du müsstest dann die obere Hälfte aufschließen und mitnehmen. 🤔😂
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Lieber Christoph, ich habe mir das Teil gesondert gekauft. So teuer ist es ja nicht. Ich wollte nicht riskieren den Verzicht der Soziussitzes (Polater). Dieses wäre beim Einzelkauf sicher teuerer. Hast Du mal gefragt, ob das „Polster“ trotz Deiner Wunsch-Konfiguration dabei wäre?

LG Zipfel. Sehe meinen Hinweis ggf. Als Hinweis ein paar Euronen zu sparen.
Ja, wäre es. Es kommt dann Sozius und Platte. Ist bei mir der Fall. Und das Kabel der Heizung liegt isoliert drunter.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
155
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo!
Hatte auch erst die Überlegung eine vorhandene Hepco Becker Hecktasche mit Tankring drauf zu befestigen. Stabil genug wäre die Platte, jedoch nur mit Konterplatte auf der Unterseite. Es besteht jedoch eine ausgeprägte Wölbung wodurch es schwierig wird bzw. viel basteln erfordert (mit Moosgummi was unterlegen, mit Distanzscheiben arbeiten, o.ä. - auf der Ober und Unterseite).
Die Wunderlich Platte hat mir persönlich zuviel Öffnungen, Schlitze - doch etwas an Elektronik drunter.
Ich vermute zum drauf fest fixieren wird noch was vom Zubehörmarkt kommen.
Grüße
 
simply_black

simply_black

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
41
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Lieber Christoph, ich habe mir das Teil gesondert gekauft. So teuer ist es ja nicht. Ich wollte nicht riskieren den Verzicht der Soziussitzes (Polater). Dieses wäre beim Einzelkauf sicher teuerer. Hast Du mal gefragt, ob das „Polster“ trotz Deiner Wunsch-Konfiguration dabei wäre?

LG Zipfel. Sehe meinen Hinweis ggf. Als Hinweis ein paar Euronen zu sparen.
Ich danke Dir sehr.

Hatte ich zunächst auch nur unterstellt, und dann meinen Händler gefragt. Er meint, dass beides dabei ist.
 
Thema:

Soziusabdeckung

Soziusabdeckung - Ähnliche Themen

  • Suche Hattech Soziusabdeckung K25

    Hattech Soziusabdeckung K25: Hallo Ich suche eine Soziusabdeckung von Hattech für die R1200GS K25. Sollte sowas auch von anderen Herstellern angeboten worden sein können auch...
  • F 750 Soziusabdeckung

    F 750 Soziusabdeckung: Hallo, weiss jemand im Forum, ob es für die F 750 GS eine Soziusabdeckung gibt? Hartmut
  • Suche R1200S Soziusabdeckung / Sitzbankabdeckung

    R1200S Soziusabdeckung / Sitzbankabdeckung: Ich suche für meine BMW R1200S (K29) eine Sozius-/Sitzbankabdeckung. Farbe ist egal - sie sollte nur komplett und ohne größere Beschädigungen...
  • Soziusabdeckung 12er GS anstelle Sitzbank

    Soziusabdeckung 12er GS anstelle Sitzbank: Hallo. Wer hat die originale Soziusabdeckung beim 21er Modell, Einzelsitze, mit der kurzen VA Gepäckbrücke montiert? Würde gerne Bilder sehen...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild/ Fußrasten/ Sitzbank/ Soziusabdeckung

    Windschild/ Fußrasten/ Sitzbank/ Soziusabdeckung: Biete: (alles von K50 aus 2014) Windschild VB 120€ sehr guter Zustand, leichte Schlieren die sich auspolieren lassen (ohne Befestigungsmaterial)...
  • Windschild/ Fußrasten/ Sitzbank/ Soziusabdeckung - Ähnliche Themen

  • Suche Hattech Soziusabdeckung K25

    Hattech Soziusabdeckung K25: Hallo Ich suche eine Soziusabdeckung von Hattech für die R1200GS K25. Sollte sowas auch von anderen Herstellern angeboten worden sein können auch...
  • F 750 Soziusabdeckung

    F 750 Soziusabdeckung: Hallo, weiss jemand im Forum, ob es für die F 750 GS eine Soziusabdeckung gibt? Hartmut
  • Suche R1200S Soziusabdeckung / Sitzbankabdeckung

    R1200S Soziusabdeckung / Sitzbankabdeckung: Ich suche für meine BMW R1200S (K29) eine Sozius-/Sitzbankabdeckung. Farbe ist egal - sie sollte nur komplett und ohne größere Beschädigungen...
  • Soziusabdeckung 12er GS anstelle Sitzbank

    Soziusabdeckung 12er GS anstelle Sitzbank: Hallo. Wer hat die originale Soziusabdeckung beim 21er Modell, Einzelsitze, mit der kurzen VA Gepäckbrücke montiert? Würde gerne Bilder sehen...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild/ Fußrasten/ Sitzbank/ Soziusabdeckung

    Windschild/ Fußrasten/ Sitzbank/ Soziusabdeckung: Biete: (alles von K50 aus 2014) Windschild VB 120€ sehr guter Zustand, leichte Schlieren die sich auspolieren lassen (ohne Befestigungsmaterial)...
  • Oben