K
kranieh
Hallo miteinander,
ist ja mitlerweile etwas unübersichtlich geworden.
Ich schreib´ ja hier nicht oft, bin mehr lesendes Mitglied, ist aber schon hochinteressant, wie hier einige "Spekulatius" (ist ja bald Weihnachten) mutmaßen, wie jemand mit seinem Mopped zu Fall gekommen sein könnte oder eben auch nicht.
Ich habe jedoch noch nicht verstanden, warum sich Öl, das in der Mitte eines Rades austritt sich nicht durch die Zentrifugalkraft nach aussen ausbreiten sollte ???
Zum eigentlichen Thema bin ich bisher noch nicht betroffen, da meine bisherigen GS´ en noch keine hohen Laufleistungen haben (MÜ verkauft mit 6000 km und TÜ bisher 7600 km).
Zur 2010´er GS gibt es hier ja noch 2 Freds, leider könnte ich nicht im "alles O.K. Fred" schreiben.
Ich empfinde es aber durchaus als bemerkenswert, das Schäden am HAG, wie auch immer sie geartet sind (einige sprechen ja von Promillewerten) hier als Einzelfall bewertet werden und somit nicht weiter zu beachten seien, andererseits jedoch BMW selbst beim damals doch sehr umstrittenen BKV an den K-Modellen bei
einer vermutlich genauso verschwindent geringen Zahl von Problemfällen (leider mit teilweise schrecklichem Ausgang für den Betroffenen) eine Rückrufaktion startet und später unter dem Deckmantel der Produktverbesserung/-weiterentwicklung eben diesen BKV von der Bildfläche verschwinden lässt.
Mit freundlichen Moppedgrüßen
Thomas
ist ja mitlerweile etwas unübersichtlich geworden.
Ich schreib´ ja hier nicht oft, bin mehr lesendes Mitglied, ist aber schon hochinteressant, wie hier einige "Spekulatius" (ist ja bald Weihnachten) mutmaßen, wie jemand mit seinem Mopped zu Fall gekommen sein könnte oder eben auch nicht.
Ich habe jedoch noch nicht verstanden, warum sich Öl, das in der Mitte eines Rades austritt sich nicht durch die Zentrifugalkraft nach aussen ausbreiten sollte ???
Zum eigentlichen Thema bin ich bisher noch nicht betroffen, da meine bisherigen GS´ en noch keine hohen Laufleistungen haben (MÜ verkauft mit 6000 km und TÜ bisher 7600 km).
Zur 2010´er GS gibt es hier ja noch 2 Freds, leider könnte ich nicht im "alles O.K. Fred" schreiben.
Ich empfinde es aber durchaus als bemerkenswert, das Schäden am HAG, wie auch immer sie geartet sind (einige sprechen ja von Promillewerten) hier als Einzelfall bewertet werden und somit nicht weiter zu beachten seien, andererseits jedoch BMW selbst beim damals doch sehr umstrittenen BKV an den K-Modellen bei
einer vermutlich genauso verschwindent geringen Zahl von Problemfällen (leider mit teilweise schrecklichem Ausgang für den Betroffenen) eine Rückrufaktion startet und später unter dem Deckmantel der Produktverbesserung/-weiterentwicklung eben diesen BKV von der Bildfläche verschwinden lässt.
Mit freundlichen Moppedgrüßen
Thomas