Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

Diskutiere Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorderreifen ist an der Verschleißgrenze. und wie ich schon geschrieben habe im eingebauten Zustand nur geschätzt. Bremsen tue ich seit Einführung...

In welchem Zustand ist Eure Vorderradbremse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206
huhmann

huhmann

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
211
Ort
Spittal an der Drau, Österreich
Modell
R 1250 GS HP style
Jaja. Ich bin grade in den Dolos exzerziere die Passfahrten. Und sonst auch im Bergigen unterwegs. Ich nutze halt mehr die Motorbremse. Nach 30.000km hatten die vorderen Klötze noch 2mm, also "theoretisch" eine Lebensdauer von 40.000km.....wobei: Und das nur zum Abschluss: Bremsen ist nicht gleich Bremsen :rollleyyes:

P.S. Beim reinschauen und "kalkulieren" des Restbelages vertut man sich heftig....ich hatte optisch das Gefühl die Beläge wären runter...hatten aber noch 2mm....
P.P.S. Wieivel Vorderreifen verschleißt du denn?
Vorderreifen ist an der Verschleißgrenze. und wie ich schon geschrieben habe im eingebauten Zustand nur geschätzt.
Bremsen tue ich seit Einführung der Kombibremse immer gleich.
 
V

vendeg

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
145
R1250GSA 4/2019 35.000 km
DICHT
 
Thema:

Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • Oben