Umsteigen von GS Normal auf ADV

Diskutiere Umsteigen von GS Normal auf ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erfahrungen jenseits kurzer Probefahrten: ADV ist besser! :)
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Erfahrungen jenseits kurzer Probefahrten:

ADV ist besser! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also für mich wäre nur die GSA die richtige Wahl - da gibt es keine Diskussion oder Unsicherheit.

Gründe: Sie würde zu mir und den von mir gestellten Anforderungen passen.

Und das habe ich ganz alleine festgestellt :cool:.

P1190329.JPG P1150573.JPG

Aber am Ende habe ich doch eine andere Entscheidung :cool: auch alleine getroffen!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie konntest Du nur! :mad:

Einzig die Beratung des Forums zählt! :)

Und wer dem nicht folgt, muss zur Strafe eine Super Täterä fahren!! ;)

Oder gar schlimmeres. (mir fällt nur nichts ein, was noch ärger wäre :))
 
G

Gast 35536

Gast
Nur dass der TE gerade nach Erfahrungen jeseits kurzer Probefahrten gefragt hat. Und Fragen anderer als unnötig abzustempeln halte ich für schlechten, weil intoleranten Stil.
Ich würde mir jedenfalls nicht aufgrund Empfindungen anderer ein Moped kaufen....
Das würde ich einfach Aufgrund der Anforderungen an das Moped und Probefahrt entscheiden....Wer bitte sonst soll das für mich entscheiden?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na andere....

Sonst würde er ja hier nicht fragen! :)

Ich selbst hab mir meine erste GS gekauft ohne Forenhilfe. Weil sie passte (3 Stunden Probefahrt) und ich sie wollte.

Und bei der zweiten (Probefahrt mit GSA LC = 1 Tag Werkstattersatzfahrzeug) sah es nicht besser aus, wieder ohne Forenhilfe gekauft! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Bonsai fährt aber keine LCA..........Ich kenne sein Schlachtschiff persönlich.......:cool:
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
...mich hat im Laufe des Freds gar nicht die Frage von schoko gestört, sondern wahrlich d...liche Äußerungen von Intellibolzen, die ihm gar nicht helfen. Es gibt hier so Hochbegabte à la SLK-Fuzzi u.a., die einfach nur abgestandenen Senf von sich geben.

Habe schoko eine klärende PN gesendet, und wer einen auf tolerant rumlabert, hat mal gar nix kapiert. Was ein Gesülze hier...
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
boxerdriver hat in #17 nach meiner Meinung die absolut richtige Antwort auf deine Frage gegeben.

Der Unterschied ist wirklich marginal, und das haben alle anderen mehr oder weniger so bestätigt.

Der wesentliche Unterschied liegt in der Optik.

Wenn dir die Optik der ADV besser gefällt, dann nimm die ADV und du wirst glücklich. Ansonsten spricht nichts weiter für die ADV (meine Meinung!).

Gruß,
Matthias
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
...mich hat im Laufe des Freds gar nicht die Frage von schoko gestört, sondern wahrlich d...liche Äußerungen von Intellibolzen, die ihm gar nicht helfen. Es gibt hier so Hochbegabte à la SLK-Fuzzi u.a., die einfach nur abgestandenen Senf von sich geben.

Habe schoko eine klärende PN gesendet, und wer einen auf tolerant rumlabert, hat mal gar nix kapiert. Was ein Gesülze hier...
Boah...bist du drauf! Keiner zwingt dich zum lesen, oder zu antworten. Lass deinen Frust woanders raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Im übrigen ist , so glaube ich, im Jahre 2014 ein Test in der MOTORRAD erschienen.
Rational , so meine ich, war das Testergebnisse zugunsten der Adventure. Aber nur 4/5 Punkte, wegen größerem Tank zum Beispiel
Also lt MOTORRAD in etwa gleich.
Kannst ja versuchen dir diese Ausgabe beim Verlag zu besorgen.
Du siehst also, es läuft auf eine subjektive Entscheidung raus.
PROBEFAHRT.

Boxerdriver
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Im übrigen ist , so glaube ich, im Jahre 2014 ein Test in der MOTORRAD erschienen.
Rational , so meine ich, war das Testergebnisse zugunsten der Adventure. Aber nur 4/5 Punkte, wegen größerem Tank zum Beispiel
Also lt MOTORRAD in etwa gleich.
Kannst ja versuchen dir diese Ausgabe beim Verlag zu besorgen.
Boxerdriver
Warum? Laut den einschlägigen Besserwissern dieses Forums ist die Meinung anderer völlig irrelevant. Nur die eigene Probefahrt (die ja keinesfalls von Tagesform, Laune, Wetter, Verkehrsdichte, Verkäufer... subjektiv verfälscht sein kann) zählt. :gaehn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Bonsai fährt aber keine LCA..........Ich kenne sein Schlachtschiff persönlich.......:cool:

"Ein bischen" ErFAHRung mit der LC hab ich schon, ...nur nicht so ausgeprägt wie mit der luft-/ölgekühlten :cool: ....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was noch bedacht werden könnte:
Die GS hat schon technische Updates wie das neue ESA + Hillcontroll und auch eine optische Auffrischung bekommen, bei der GSA wohl erst Ende 2017 (Stichwort Werterhalt?).

Alles in allem finde ich persönlich, dass man bei der GSA in der Summe der Eigenschaften und Ausstattung mehr für's Geld bekommt als bei der GS.
Sturzbügel, Nebellampen, hochwertigere Kofferhalter, Fußrasten, große Scheibe, Bodenfreiheit...alles wunderbar.
Mir ist sie jedoch einfach optisch ne Nummer zu fett.
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo zusammen.
Also ich war 2013-2014 auf einer normalen LC unterwegs für gute 24000 km darunter auch 3 Wochen Skandinavien. Ich fand den 2013 er Motor wirklich klasse einfach spritziger als alles was danach gebaut wurde. Einziger Negativpunkt war dieses "Mahlen -Reiben im Antriebsstrang das nervte vor allem gerade in Skandinavien wo man lange konstante Strecken im Geschwindigkeitsbereich 80-100 Km/h fährt. Ich habe im Winter 2014 auf eine ADV gewechselt und mit dieser auch ca. 20000 km gefahren. Ich finde die ADV war eigentlich ziemlich perfekt. Der Antriebsstrang und das massigere Schwungrad empfand ich als deutlich besser als bei der 2013 er. Ich habe meine ADV verkauft und werde auf die neue Rally mit hohem Fahrwerk umsteigen weil ich glaube mit dieser genau das Beste aus beiden Modellen zu haben. Den grossen Tank braucht man in Europa eigentlich nicht zwingend und in Sachen Zubehör kann ja alles auch an die normale verbaut werden. Der Preis ist allerdings muss ich zugeben auf ADV Niveau. Ich hoffe ich habe eine gute Wahl getroffen und finde die "Pepsi GS " wie sie schon einige geschimpft haben auch optisch wirklich Klasse. Ich wünsche allen einen guten Start geniesst eure Bikes egal ob normale oder ADV .

Gruss Gren
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
...mich hat im Laufe des Freds gar nicht die Frage von schoko gestört, sondern wahrlich d...liche Äußerungen von Intellibolzen, die ihm gar nicht helfen. Es gibt hier so Hochbegabte à la SLK-Fuzzi u.a., die einfach nur abgestandenen Senf von sich geben.

Habe schoko eine klärende PN gesendet, und wer einen auf tolerant rumlabert, hat mal gar nix kapiert. Was ein Gesülze hier...
Historie: Holzlaufrad, Tretroller, Fahrrad o.G., Quickly, Simson Mokick Spatz... 1100 GS - 1200GS - 1150 Adv... die logische Evolution!
Moin,

welche Äußerung meinst Du?
 
Thema:

Umsteigen von GS Normal auf ADV

Umsteigen von GS Normal auf ADV - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger aus Hannover - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Oben