Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

Diskutiere Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, das sieht für mich danach aus, das nach dem eloxieren von der AL Blende, die Lasche nochmal gebogen wurde. Klar reklamieren Gruß Leon
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hi, das sieht für mich danach aus, das nach dem eloxieren von der AL Blende, die Lasche nochmal gebogen wurde. Klar reklamieren

Gruß Leon
 
fmaehren1

fmaehren1

Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
11
Hi,
ich habe mich in München beschwert, dass meine Koffer seit 20.12. fehlen.
Die haben dann zurückgerufen und mir laaaaange erklärt was los ist.
Resume: die Koffer haben einen Konstruktionsfehler und müssen neu gemacht werden. ALLE Koffer sollen zurückgerufen werden, da die Koffer während der Fahrt aufgehen können oder sich ggfls. auch nicht mehr öffnen lassen.
Nach Neukonstruktion dann Tests, bei Erfolg Auslieferung voraussichtlich ab Mai bzw. Juni. Auf Grund der vielen bestellten Koffer, wird sich das Problem bis weit in die 2. Hälfte 2024 hinziehen. Alternativ wurde mir eine kostenlose Gepäckrolle angeboten.
Von diesem Fehler ist auch das Topcase betroffen. Schöne Sch…. für meine anstehenden Touren.

Glückauf
Frank
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.039
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Keine guten Nachrichten! Danke für deine Infos!

oder sich ggfls. auch nicht mehr öffnen lassen.
Diesen Beitrag kennst du wahrscheinlich. Ich werde auf jeden Fall die automatische Kofferverriegelung bei Zündung aus deaktivieren. Mit dem Schlüssel sollten die Koffer immer zu öffnen und zu schließen sein. (?) Hoffentlich.
In Fahrt kommt vorsorglich ein Gurt um den Koffer.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
648
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Na super:mad:
Hab mich auch beschwert, bin mal gespannt, ob ich auch was angeboten bekomme...
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
60
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Gestern war bei mir die EK. Bei der Abgabe habe ich auch drauf hingewiesen, dass noch Zubehör fehlt und falls es mittlerweile eingetroffen ist, dass es gleich verbaut wird.

Am Vormittag rief mich jemand vom Service an um die von mir in Frage gestellten Sachverhalte zu klären. Gegen Ende des Telefonats bot mir der freundliche Herr, ohne dass ich es angesprochen hatte, ein Softbag für die Gepäckbrücke, wegen der fehlenden Koffer, an. Klein oder groß, war dann die Frage. Da ich häufiger mit Sozia und dementsprechend viel Gerödel unterwegs bin, entschied ich mich für die große.
Als ich heute die Maschine abgeholt habe, war die Tasche schon sauber verzurrt an ihrem Platz.
Das wird mir zwar meine Gepäckproblematik für die geplanten Touren, Anfang Mai, nicht beheben, aber die unaufgeforderte Geste, rechne ich schon an. A bisserl was ist es dann schon.

2024-04-04 20_57_32-BMW Motorrad Hecktasche - LEEBMANN24.jpg
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.285
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Nette Geste, finde ich gut.

Hast Du die Ungereimtheiten Deiner Maschine im Vergleich zum Leihmotorrad ansprechen können?
 
Thema:

Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1250GS, R1200GS LC €480,-

    BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1250GS, R1200GS LC €480,-: Verkaufe meine Variokoffer für die BMW GS1250 wegen Modellwechsel für €480,- Die Koffer sind ca 4 Jahre alt und in gutem Zustand.Die wenigen...
  • Suche Kofferdeckel links für Variokoffer

    Kofferdeckel links für Variokoffer: Suche für Gs 1200 LC Bj.2017 einen Deckel für den linken Variokoffer.
  • Biete R 1250 GS Flowjet,Variokoffer, Soziatasche

    Flowjet,Variokoffer, Soziatasche: Spiegel sind verkauft
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

    Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS: Hallo, vielleicht bin ich zu dämlich, wollte heute meine Variokoffer aus 07 an meine Triple Black anbauen...es funktioniert nicht, einer von den...
  • Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1250GS, R1200GS LC €480,-

    BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber R1250GS, R1200GS LC €480,-: Verkaufe meine Variokoffer für die BMW GS1250 wegen Modellwechsel für €480,- Die Koffer sind ca 4 Jahre alt und in gutem Zustand.Die wenigen...
  • Suche Kofferdeckel links für Variokoffer

    Kofferdeckel links für Variokoffer: Suche für Gs 1200 LC Bj.2017 einen Deckel für den linken Variokoffer.
  • Biete R 1250 GS Flowjet,Variokoffer, Soziatasche

    Flowjet,Variokoffer, Soziatasche: Spiegel sind verkauft
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS

    Variokoffer aus 07 passen nicht mehr an 2011-er GS: Hallo, vielleicht bin ich zu dämlich, wollte heute meine Variokoffer aus 07 an meine Triple Black anbauen...es funktioniert nicht, einer von den...
  • Oben