Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Woher weißt du den Termin? Meiner konnte nur März sagen und selbst das nicht zu 100%
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
yepp, habe heute bei meiner Bestellung noch das RDC nachgeschoben...und den Vertrag definitiv unterschrieben...Auslieferung erste Märzwoche.
Woher weißt du den Termin? Meiner konnte nur März sagen und selbst das nicht zu 100%
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Welche Austattung hast Du denn genommen ?

yepp, habe heute bei meiner Bestellung noch das RDC nachgeschoben...und den Vertrag definitiv unterschrieben...Auslieferung erste Märzwoche.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
na gut. erste Märzwoche is ja auch erst die Hälfte oder noch weniger - vom März. Also auch keine 100%
Grüße

RDC - zum nachfüllen muß ich mich eh bücken - und beim Wechsel der Reifen ein wenig umständlich - ein kaputtes Ventil geht ins Geld - na ja - meine Erfahrungen mit dem RDC der K1200GT.

Woher weißt du den Termin? Meiner konnte nur März sagen und selbst das nicht zu 100%
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Welche Austattung hast Du denn genommen ?
schau dir mal den Beitrag #198 in diesem Thread an..
Gruß
Dirk

- - - Aktualisiert - - -

na gut. erste Märzwoche is ja auch erst die Hälfte oder noch weniger - vom März. Also auch keine 100%
Grüße

RDC - zum nachfüllen muß ich mich eh bücken - und beim Wechsel der Reifen ein wenig umständlich - ein kaputtes Ventil geht ins Geld - na ja - meine Erfahrungen mit dem RDC der K1200GT.
Habe das RDC an meiner jetzigen GS (2010) und bin sehr damit zufrieden..insbesondere bei unterschiedlichen Beladungsständen und dem dann anzupassenden LuftdRUCK
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
na, die von der ADv sind schon prima hab ich jetzt bei der 12er damals bei den 1100ern hatte ich immer die TTs auch toll besonders heute wo man nicht immer innnen nach den Rändelschrauben greifen muß - damals zur Not sogar mit ner großen Wasserpumpenzange.
Grüße

stimmt, hatte ich überlesen das hier Alu-Koffer gefragt sind...wobei ich da eher auch auf TT-zurückgreifen würde...
Gruß
Dirk
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
:playfull:
schau dir mal den Beitrag #198 in diesem Thread an..
Gruß
Dirk
Wie hast Du Led Hauptscheinwerfer einzeln bestellen können ? Das geht doch nur mit Dynamik Paket.....
- - - Aktualisiert - - -



Habe das RDC an meiner jetzigen GS (2010) und bin sehr damit zufrieden..insbesondere bei unterschiedlichen Beladungsständen und dem dann anzupassenden LuftdRUCK
 
Soundso

Soundso

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
44
Modell
R1200GS
Hallo Leute,

nach dem sich hier abzeichnet, dass sehr viele die neue GS bestellen und damit den
Gegner eines Blindkaufs und Pessimisten den Wind kräftig aus dem Segeln genommen
haben, finde ich diesen Thread hier richtig gut! ;)

Es macht Spass von der ganze Vorfreude und die pure Lust auf eine neues Motorrad zu lesen!

Klasse! Bitte mehr davon!

Ich selber spiele noch nicht mit dem Gedanken eines Neukaufs, werde aber im Frühjahr
die neue GS in Hechlingen ausprobieren… Wer weiß, vielleicht lecke ich dann ja auch Blut :p
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
LED Hauptscheinwerfer Schlüssel Nr. 192
DWA Schlüssel-Nr. 603
Bei meiner Bestellung der GS konnte der LED Hauptscheinwerfer nicht einzeln bestellt werden. In der Liste war bei der GS kein Kreuz und es wurde auf das Dynamik Paket verwiesen.
Dein Touring Paket enthält ja auch die Extras aus dem Aktiv Paket.

Wie ist denn der Preis des LED Scheinwerfers und des Touring Pakets ?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bei meiner Bestellung der GS konnte der LED Hauptscheinwerfer nicht einzeln bestellt werden. In der Liste war bei der GS kein Kreuz und es wurde auf das Dynamik Paket verwiesen.
Dein Touring Paket enthält ja auch die Extras aus dem Aktiv Paket.

Wie ist denn der Preis des LED Scheinwerfers und des Touring Pakets ?
Habe dem Händler versprochen nicht über Preise zu reden..zumal er auch noch nicht alle verbindlichen Informationen dazu hat....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Weiß jemand, ob BMW nicht nur für seine Händler, sondern demnächst auch für seine Kunden mindestens ganztägige Schulungen zum Thema "Sonderausstattungen, Ausstattungspakete und Zubehör der neuen R1200GS" anbietet? :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Weiß jemand, ob BMW nicht nur für seine Händler, sondern demnächst auch für seine Kunden mindestens ganztägige Schulungen zum Thema "Sonderausstattungen, Ausstattungspakete und Zubehör der neuen R1200GS" anbietet? :rolleyes:

Grüße
Steffen
Das sollten wir die Verantwortlichen der BMW Motorrad AG fragen !

und warum die Händler so unterschiedlich geschuld werden.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Weiß jemand, ob BMW nicht nur für seine Händler, sondern demnächst auch für seine Kunden mindestens ganztägige Schulungen zum Thema "Sonderausstattungen, Ausstattungspakete und Zubehör der neuen R1200GS" anbietet? :rolleyes:

Grüße
Steffen
Steffen,
das ist doch die Marketingstrategie...Grundpreis moderat zum Wettbewerb..Austattungsvarianten in den Einzelpositionen so zusammengestellt das begehrte Pos. mit weniger begehrten Pos. zusammengefasst werden...d.h.wenn man sinnvolle Pos. erwerben möchte muss man mehrere Austattungsvarianten miteinander kombinieren....und das macht die Kasse voll..

es wäre doch zu einfach die Grundaustattung plus aller möglichen Ergänzungen, natürlich alle miteinander kombinierbar in einer übersichtlichen Liste anzubieten.
Im Zeitalter der rechnergesteuerten Fertigung und just in time Zulieferung eigentlich kein Problem..
Gruß
Dirk
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Steffen,
das ist doch die Marketingstrategie...Grundpreis moderat zum Wettbewerb..Austattungsvarianten in den Einzelpositionen so zusammengestellt das begehrte Pos. mit weniger begehrten Pos. zusammengefasst werden...d.h.wenn man sinnvolle Pos. erwerben möchte muss man mehrere Austattungsvarianten miteinander kombinieren....und das macht die Kasse voll..

es wäre doch zu einfach die Grundaustattung plus aller möglichen Ergänzungen, natürlich alle miteinander kombinierbar in einer übersichtlichen Liste anzubieten.
Im Zeitalter der rechnergesteuerten Fertigung und just in time Zulieferung eigentlich kein Problem..
Gruß
Dirk
Das verstehe ich ja alles und letztlich gab es auch beim Vorgängermodell Pakete und lange Listen mit SA. Aber wenn man hier den Beiträgen so folgt und sich die Ausführungen von BMW anschaut, scheint ja eine neue Ebene der Unübersichtlichkeit erreicht :mad:

Grüße
Steffen
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das verstehe ich ja alles und letztlich gab es auch beim Vorgängermodell Pakete und lange Listen mit SA. Aber wenn man hier den Beiträgen so folgt und sich die Ausführungen von BMW anschaut, scheint ja eine neue Ebene der Unübersichtlichkeit erreicht :mad:

Grüße
Steffen
Confirmed....:goodpost:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
@spark: hab Niemanden gefunden der den LED Scheinwerfer separat bestellt hat. Also kein einziges Ausstattungspaket aber den Scheinwerfer trotzdem - das wäre separat - oder?
Grüße
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@spark: hab Niemanden gefunden der den LED Scheinwerfer separat bestellt hat. Also kein einziges Ausstattungspaket aber den Scheinwerfer trotzdem - das wäre separat - oder?
Grüße
ja, habe das Paket Dynamik nicht bestellt; den LED jedoch einzeln unter der bereits angegebenen Schlüssel-Nr.
Gruß
Dirk
 
Thema:

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben