Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da gebe ich dir absolut Recht. Wenn einem so geholfen wird, dann ist das sicherlich ein guter Grund dort Kunde zu sein, auch ohne Rabatt. Das gute...
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Dass ich keinen Rabatt erhalten habe, braucht niemandem Leid zu tun. Ich sehe das etwas altmodisch. Meinen Erstkontakt zu meinem Händler hatte ich, als ich mit meiner alten (jetzigen) BMW nach dem Kauf von privat ein kleines Problem hatte. Der Freundliche hatte das Haus voll Arbeit, trotzdem hat er mir, fremd, auf der Stelle und umfassend geholfen. DAS ist für mich ein Argument, dort Kunde zu sein, und nicht ein Rabatt von vielleicht 500-700 Franken, welche mein Leben nun wirklich überhaupt nicht verändern (doch, auch ich muss arbeiten für mein Geld!).
Da gebe ich dir absolut Recht. Wenn einem so geholfen wird, dann ist das sicherlich ein guter Grund dort Kunde zu sein, auch ohne Rabatt. Das gute Gefühl bei einem Händler hat auch für mich hohe Priorität.
 
Jockel65

Jockel65

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
37
Ort
Raum Dortmund
Modell
GS HP 1250 R LC
Ist doch egal ob 3,4,5,6,7% fahren tun sie alle gleich
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@Capricorn: 1. würde ich mich eher erhängen, als in der Stadt Zürich zu leben. 2. hätte ich den Händler schon genannt, wenn ich ihn hätte nennen wollen. ;)
ja, wie konnte ich nur von der irrwitzigen annahme ausgehen, dass es arrigoni sein muss. :facepalm:

aber eine antwort auf meine frage wäre ja trotzdem nett gewesen.
 
swissbird

swissbird

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
49
Ort
Zürcher Oberland (CH)
Modell
R 1200 GS LC
Sooo schlimm dort?
Es bilde sich jeder selbst seine Meinung, wobei es mir aber primär um Land/Stadt generell ging.

ja, wie konnte ich nur von der irrwitzigen annahme ausgehen, dass es arrigoni sein muss. :facepalm:

aber eine antwort auf meine frage wäre ja trotzdem nett gewesen.
Ich kenne Arrigoni und seine Geschäftstaktiken nicht.

Genau deshalb erachte ich es wiederum als nett, solche vorurteilsbehafteten, suggestiv-zynischen Fragen gar nicht zu stellen und sich nicht auf den Rücken von namentlich genannten Händlern auszutauschen. Wir erkennen somit auch bei der Definition von nett, wie unterschiedlich die subjektive Wahrnehmung ist. :cool:
 
S

spiderbuell

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
32
Ort
Kreis Herford
Modell
R 1200 GS/LC
Hi,
ich habe im Oktober meine Road King in Zahlung begeben
und die LC bestellt. Anfang November konnte ich sie beim
Freundlichen abholen. Werde sie aber erst im Januar an-
melden. Zwischenzeitlich kleine Umbauten vorgenommen.
Habe die Vollausstattung gewählt.

Mit Weihnachtsgüßen, FJ
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
na das ist mal ein Wechsel. Marke, Konzept ...... Was hat dich dazu bewogen?
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
Warum also müsste ich von diesem einen Rabatt bekommen? Für was? Es war auch weder von meiner noch von Händlers Seite ein Thema, die Preise sind definiert und ich bezahle diese (LC mit 3x Paket, DWA, Speichen, Koffern....Vollausstattung). Es war und ist mir klar, dass es bei einem allfällig weiteren Kauf innerhalb weniger Jahre anders aussieht und angesprochen wird, aber bei einem 1.-Kauf ist ein Rabatt für meine Wahrnehmung irgendwo zwischen Frechheit und Willkür zuhause.
Für was einen Rabatt?? Ja für was wohl??? Für den Pfarrer Sieber in ZH z.B. Wäre eine sinnvolle Weihnachtliche Geste von Dir gewesen. Die hätte die doch etwas abstruse Fragestelleng "für was Rabatt" beantwortet. Doch so .....!!!

Nach Rabatt zu fragen, auch bei einem 1.Kauf, hat nun wirklich nichts mit "Frechheit und Willkür" zu tun.
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
Genau deshalb erachte ich es wiederum als nett, solche vorurteilsbehafteten, suggestiv-zynischen Fragen gar nicht zu stellen und sich nicht auf den Rücken von namentlich genannten Händlern auszutauschen. Wir erkennen somit auch bei der Definition von nett, wie unterschiedlich die subjektive Wahrnehmung ist. :cool:
Ah ja, dass Du aber eine GS der Marke BMW gekauft hast, muss nun jeder wissen, nicht wahr?

Komischer Vogel Du!
 
A

atman04

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
20
Ort
Schweiz / Winterthur
Modell
R1200GS Adventure / K1300R
hab grade meine kompl. ausgerüstete 12er adv bestellt. freu mich wie ein kleines kind auf das teil in blau :D
 
swissbird

swissbird

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
49
Ort
Zürcher Oberland (CH)
Modell
R 1200 GS LC
Nach Rabatt zu fragen, auch bei einem 1.Kauf, hat nun wirklich nichts mit "Frechheit und Willkür" zu tun.
...für was genau publiziert nochmals der Hersteller eine Preisliste, mit definierten Preisen der einzelnen Artikel?

Mir scheint (generell, nicht nur hier) die Fähigkeit des logischen Denkens Abstriche zu erhalten, wenn einem selbst dabei die eine oder andere Banknoten erhalten bleiben könnte. Natürlich auch verständlich, wenn man die Verschuldungssituation im Volk anschaut und trotzdem jeder alles haben muss.

Weiter scheint mir (wie in vielen Foren, nicht nur in diesem) die enorme Empfindlichkeit bei Meinungsverschiedenheiten unter dem gesunden Grenzwert zu liegen. Ich bin in der Meinungsäusserung sehr direkt und freue mich auch bei anderen darüber; persönliche Beleidigungen in der Antwort belichten jedoch bloss einige Defizite des Absenders, die ich durchaus sehr bedaure. Immerhin erkennt man das grundsätzlich Gute am Menschen noch einigermassen im grossgeschriebene "Du". :)
 
S

spiderbuell

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
32
Ort
Kreis Herford
Modell
R 1200 GS/LC
Hi AQU,
nach 16 Jahren Harley habe ich aus Gründen der Sitzposition
und dem Händlingsgewicht (350kg) den Schritt zur BMW gewagt.
Qualitativ war die Harley super. In 9 Jahren und ca. 30.000km,
keine Reparatur, nur Service.
Gruß FJ
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Hi Spiderbuell
dann wünsch ich Dir viel Freude mit dem neuen Moped. Bin selbst was eigene Möps angeht nur BMW gefahren. Hatte auch noch nie größere Reparaturen. Allerdings möcht ich die 30 schon gerne in zwei Jahren schaffen :rocker:
Viel Spass, und lass Dir von den Nörglern hier im Forum die Vorfreude nicht verderben, ist echt das geilste was gerade auf der Strasse ist:jubel:
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Hi Spiderbuell
dann wünsch ich Dir viel Freude mit dem neuen Moped. Bin selbst was eigene Möps angeht nur BMW gefahren. Hatte auch noch nie größere Reparaturen. Allerdings möcht ich die 30 schon gerne in zwei Jahren schaffen :rocker:
Viel Spass, und lass Dir von den Nörglern hier im Forum die Vorfreude nicht verderben, ist echt das geilste was gerade auf der Strasse ist:jubel:
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
...für was genau publiziert nochmals der Hersteller eine Preisliste, mit definierten Preisen der einzelnen Artikel?

Mir scheint (generell, nicht nur hier) die Fähigkeit des logischen Denkens Abstriche zu erhalten, wenn einem selbst dabei die eine oder andere Banknoten erhalten bleiben könnte. Natürlich auch verständlich, wenn man die Verschuldungssituation im Volk anschaut und trotzdem jeder alles haben muss.

Weiter scheint mir (wie in vielen Foren, nicht nur in diesem) die enorme Empfindlichkeit bei Meinungsverschiedenheiten unter dem gesunden Grenzwert zu liegen. Ich bin in der Meinungsäusserung sehr direkt und freue mich auch bei anderen darüber; persönliche Beleidigungen in der Antwort belichten jedoch bloss einige Defizite des Absenders, die ich durchaus sehr bedaure. Immerhin erkennt man das grundsätzlich Gute am Menschen noch einigermassen im grossgeschriebene "Du". :)
Euer Durchlaucht:gestatten Sie die Frage:wohnen Sie auf Schloß Hallwyl,Sie klingen so?
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
Hallo und Frohe Weihnachten,

ich war Mitte November beim :) und habe mir meine GS zusammenstellen lassen. Vom Gesamtpreis her war der Endpreis ca. 8% niedriger.
Aber er hatte eine 2014er im mit 3000 km und Motorschutzbügel im Angebot.
Tja, ich überlegte kurz (diese Jahr noch fahren oder bis zum Frühjahr warten....), sagte zu, der :) änderte noch die Farbe von rot auf mein blau, und am 30.11. holte ich sie ab.
Super zu fahren, auch im Bereich um 1°C mit Reif auf der Strasse. Bin begeistert.
Nachteil: in Tiefgarage muss ich aufpassen, wo ich stehe (Deckenstreben und Motor muss aus sein), damit meine Frau es auf das Mopped schafft. Aber bei schönen Wetter werden wir das stilsichere Aufsteigen üben (zur Not kommt eine Rastentieferlegung dran).
Es ist schon interessant, was der Navigator alles an Informationen aufzeichnet (Schaltvorgänge, Motortemperaturen, Bremsenbenutzung vorne und hinten).
An einer Ampel schon Neugierige Fragen von einer Zweiradstreife beantwortet.
Die Werksreifen vorne sind laut, die Lüfter lüften hörbar, es knallt manchmal beim Einlegen des 1. Ganges (hatte ich auch bei der Freewind und der 650er GS).
Hände schlafen nicht ein (bei der 2013er-Probefahrt hatte ich das Problem), wahrscheinlich Ddank des Lenkungsdämpfers.

Bis dann

Daniel
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
...für was genau publiziert nochmals der Hersteller eine Preisliste, mit definierten Preisen der einzelnen Artikel?
Starke Frage mit gleich mehreren Antwortmöglichkeiten, das mag ich.
( ) um mit minimal kalkulierter Marge so gerade eben über die Runden zu kommen und gleichzeitig dem Kunden den besten Preis zu machen
( ) um eine maximal mögliche Marge zu erwirtschaften, ohne den Absatz zu gefährden
( ) um durch die unverbindliche Preisempfehlung einen Preispunkt zu schaffen, von dem aus sich Händler und Kunde auf einem reellen Preis treffen, der das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage abbildet

Noch zwei finale Anmerkungen.
1.) es heisst "wozu genau", nicht "für was genau"
2.) weitere philosophische Abhandlungen zum Thema Überschuldung führt zu Preisverhandlungen sind sicher spannend, gleichzeitig jedoch in einem entsprechend ausgerichteten Thread sicher besser aufgehoben. Hier wollen wir uns gemeinsam über unsere frisch bestellten GSen freuen, wenn's recht ist.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Starke Frage mit gleich mehreren Antwortmöglichkeiten, das mag ich.
( ) um mit minimal kalkulierter Marge so gerade eben über die Runden zu kommen und gleichzeitig dem Kunden den besten Preis zu machen
( ) um eine maximal mögliche Marge zu erwirtschaften, ohne den Absatz zu gefährden
( ) um durch die unverbindliche Preisempfehlung einen Preispunkt zu schaffen, von dem aus sich Händler und Kunde auf einem reellen Preis treffen, der das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage abbildet

Noch zwei finale Anmerkungen.
1.) es heisst "wozu genau", nicht "für was genau"
2.) weitere philosophische Abhandlungen zum Thema Überschuldung führt zu Preisverhandlungen sind sicher spannend, gleichzeitig jedoch in einem entsprechend ausgerichteten Thread sicher besser aufgehoben. Hier wollen wir uns gemeinsam über unsere frisch bestellten GSen freuen, wenn's recht ist.
Lieber PapaSchlumpf!

Danke für Deinen fundierten Multiple-Choice-Test.

Ich wollte dem Swissbird (hat das schon mal wer ins Deutsche übersetzt?) schon vor Tagen antworten, habe aber erst jetzt meinen Lachkrampf überwunden....

jetzt suche ich mal den Geldadel hier in meiner näheren Umgebung...


sollte ich erfolgreich sein, gebe ich Euch Bescheid. Dann kauf ich diese Domain und sperr alle raus!!!
;)
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
Ich wollte dem Swissbird (hat das schon mal wer ins Deutsche übersetzt?).....
Ein Schweizer mit einem :vogel:

Man kann es eben auch so sagen, dass man das Geld hat und nicht auf Spenden angewiesen ist. Aber das Schloss Hallwyl hat nur ehrenwerte Leute, keine Blöffer....
 
Thema:

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben