Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Diskutiere Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gute Händler sind Gold wert. :) Nebenbei: die Hayes, wenn sie denn dann dicht sind, stecken die Vorgänger-Brembos der 12er mühelos in die...

Bremsen undicht?

  • Ja - Brembo Sattel

    Stimmen: 3 0,8%
  • Nein - Brembo Sattel

    Stimmen: 49 12,4%
  • Ja - Hayes Sattel

    Stimmen: 72 18,2%
  • Nein - Hayes Sattel

    Stimmen: 253 64,1%
  • Hayes undicht gewesen - trocken gebremst

    Stimmen: 18 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    395
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.698
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gute Händler sind Gold wert. :)

Nebenbei: die Hayes, wenn sie denn dann dicht sind, stecken die Vorgänger-Brembos der 12er mühelos in die Tasche.
Super Bremsen!
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Brembos sind aber gewiss nicht über die BMW Garantie abgedeckt, oder?
Ich bin außerdem mit den Hayes sehr zufrieden!
Doch, die wurden von BMW abgesegnet und auch eine TüV Einzelabnahme liegt vor. Sollte BMW im Garantiefall mucken, ziehe ich BMW Martin an den Eiern.

Jedenfalls bin ich echt zufrieden mit den Bremsen, es sind die Brembo Beläge verbaut und Brembo Scheiben, die Kiste wirft richtig den Anker wenn man in die Eisen greift.
 
G

Gast50497

Gast
hier ist nochmal was im Detail zu den Bremsen und zu dem Service Bulletin, so wirklich klar wird die Ursache dadurch leider auch nicht :

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine GSA wurde nun vom Händler per Übergabeinspektion freigegeben (nach welcher internen Prüfung an den Bremsen auch immer....:rolleyes:) und ich werde peinlich drauf achten, ob die Bremsen dicht sind.

Wenn ich das richtig sehe, müsste es bei vorhandenen Undichtigkeiten doch auch nur durch reine Standzeit bzw. die Schwerkraft zu manifestieren sein, d.h. ich muss nicht vorher damit fahren, oder? (wird bei mir der Fall sein, da ich sie erst im Frühjahr zulasse)
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Sollte sie undicht sein, tritt das im Stand auf. Interessanterweise nur im Stand, während der Fahrt war immer alles dicht.
Die meisten standen doch schon undicht im Verkaufraum rum. Hatte anfangs nur niemand bemerkt.
Aber das Thema ist doch schon lange Geschichte...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann kann ich wohl beruhigt sein, eine GS mit tropfende Bremsen wird der Händler mir wohl nicht vor die Tür stellen lassen. :)

Ich werde es wahrscheinlich erst nächste Woche in realitas erfahren, falls der Spediteur nicht noch Freitag vorbeikommt....
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Aber das Thema ist doch schon lange Geschichte...
Leider nein! Ich sollte letzten Freitag meine GS abholen können, am Mittwoch die Meldung vom Händler: Nach Vorgaben von BMW die Bremsen geprüft: Bremssattel undicht, Werk gibt Auslieferung nicht frei, müssen neue Bremssättel drauf. Und jetzt kommts: wird länger dauern, denn aktuell 600 Maschinen im Verzug!!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.698
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hahaha....die sind so geil....
Und damals schön alles totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wo totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt? 🤔 Hier stand vieles und mein 🙂 hat mir auf Nachfrage alles erklärt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.698
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Muss ich jetzt wieder den alten Text von BMW "...wenige Fahrzeuge mit Produktion vor Weihnachten 2018..." raussuchen?
 
chapter11

chapter11

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
272
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Meine Bremsen vorne sind auch undicht.
Steht jetzt mit 567 km beim Händler zur Reparatur.
Gebaut KW35 2019
 
R

rookie002

Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
jupp, meine auch. Ist in KW 34 oder 35.gebaut. Bei meinem Freundlichen steht eine Exlclusiv im Schauraum, tropft auch. Bei mir ist es der linke Bremssattel, bei der Exclusiv auch. Mein Verkäufer sagt, dass es tatsächlich mittlerweile ein bekanntes Thema ist. Naja...soll jetzt abgedichtet werden, sofern möglich. Sonst neuer Bremssattel.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.698
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das sind wohl die ganzen Sättel, die zwischen März und Mai zurück geschickt wurden.
Wurden geputzt und jetzt wieder klammheimlich in die Serienlieferungen reingemischt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Glaubst Du das ernsthaft...:cool:..besser könnte man sich ein Lieferantenrenommee nicht nachhaltig zerstören! :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.698
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nein, natürlich nicht. Sollte ein Scherz sein. Oder ein Versuch, die gedrückte Stimmung etwas aufzuhellen. :)
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Neuste Meldung meines Händlers: Aktuell noch 400 Bremssättel im Rückstand! Vor zehn Tagen war die Meldung 600... wenn das so weiter geht, dauert es ja bloss noch drei Wochen, bis ich meine GS abholen kann :furious:

Meine wurde übrigens am 19.08.2019 gebaut, falls dies jemandem hilft, den Problemzeitraum einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das wird jetzt aber langsam unglaublich! Was treibt BMW da für ein Spiel? Lassen sich die von einer Deppenhorde beliefern?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.698
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Warum Hayes den vielleicht noch verzeihlichen Anfängerfehler jetzt wiederholt, ist schon ein Ding.
Die Werkstätten tun mit leid und dürfen das ausbaden.
 
satguru

satguru

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
42
Ort
Impflingen
Modell
K1300GT R1250GSA HP R1300GS Trophy
Mich hat es auch erwischt. Hab mich so gefreut heute Morgen meine erste GSA HP abzuholen. Nach dem Einweisungsgeschpräch dachte ich so bei mir ich wisch mal unten über die beiden Bremssättel. Einer war trocken und einer Nass. Toll. Moped hab ich nicht mitgenommen. Wurde heute Mittag mittels Reperatursatz ein neuer Sattel montiert und das Töf vom freundlichen heute Abend zu mir nach Hause gebracht. Mal sehen ob morgen früh noch alles dicht ist. Wenn nicht können sie die an sich tolle Maschine gleich wieder abholen das ist sicher. Wäre man bei Brembo geblieben würden wir nicht über dieses für BMW peinliche Thema reden. Gruß Udo
 
Thema:

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! )

Wer hatte bisher Bremsen, die an der 1250er undicht waren? ( eine Umfrage zu den Bremsen wurde hinzugefügt- bitte teilnehmen ! ) - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben