1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

Diskutiere 1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten: Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße...
Felorix

Felorix

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
162
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Servus Zusammen, dann werde ich mal eine Tour hier einstellen. Die Eckdaten:
Startpunkt: Donauwörth -Media Markt Parkplatz Artur-Proeller-Straße 11, 86609 Donauwörth
Startzeit: 10 Uhr (bitte voll getankt)

Tourbeschreibung:
Es kann/darf jeder Markenunabhängig dabei sein. Fahrstil ist normal und wird auf die Mitfahrer angepasst, also auch was für Einsteiger usw.
Je nach Wunsch kann eine kleine oder größere Runde gefahren werden. Die große führt uns über Nebenstrassen nach Katzenstein/Heidenheim/Höchstädt usw. zurück.
Die kleinere Tour geht dann ähnlich los und dann über Bopfingen/Marktoffingen/Nördlingen usw. zurück.

Gepaust wird natürlich auch, Mittag und Kaffee/Eis wird eingeplant.

Kurze Rückmeldung wäre prima.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
725
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Schade, daß ich zu dem Zeitpunkt gerade auf Tour bin, sonst wäre ich gern dabei gewesen.
Viel Spaß !
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Bin leider auch schon anderweitig gebucht.
Gerne aber ein anderes Mal :motoradsmiley:

Viel Vergnügen und passt auf euch auf.

Gruß Rudi
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.494
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hätte Zeit und würde mitfahren...
Komme nach Don, wenn Ihr aber die kleine Tour fährt`s, würde Ich in Marktoffingen zustoßen, da wohne Ich nämlich:bounce::bounce::wavespin::wavespin:, Spaß beiseite. Ich komme ,mit Sozia, nach Don.:spin::spin:.

Freue mich auf neue Gesichter und auf neue Menschen. Bzw. Im Realen Lebende Menschen kennen zulernen.
Ich habe ja ,mittlerweile durchs Forum, schon etliche Leute kennengelernt .
Pjotr, Bonsai, Wind../Sturmi usw.
Im gegenzug bin Ich mittlerweile auch kein unbekannter mehr. Egal.

Mügge, freut sich auf die Tour, soll ja schönes Wetter geben.

PS: Hoffe ,das ich den Absprung von dem Maifest(Maibaum aufstellen, Bier und Gaudi) schaffe.
Bin aber voller Hoffnung, weil wenn Mügge GS fahren will, dann ist er auch am vorabend tapfer.
Habe schon wieder zuviel geschrieben. Nicht entäuscht sein, wenn Ich am Mittwoch früh noch Maulfaul wäre, Ich muß mich zuerst an die "Fremden" gewöhnen aber dann kommt nur noch .....

Also dann, bis zum ersten Mai.
 
Felorix

Felorix

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
162
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Prima, freut mich auch immer neue Leute kennen zu lernen. Werde versuchen die Touren hier noch zugänglich zu machen, die kleine geht ca. 3h und die große 5h , unterscheiden sich natürlich in der Streckenwahl (West und Nord-Schwaben) und mit genügend Zeit für kleine und große Pausen wird es eine schöne Tagesrunde. 👍
 
Felorix

Felorix

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
162
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.494
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo in die Runde , welche ja noch ziemlich klein ist.
Ich habe heute die Werbetrommel angeworfen....
Es werden mehr Motorräder sein, wie dir ,evtl, recht sein werden :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:.
Ich habe bei WhatsApp , eine Gruppe die sich "Bonsais Lieblinge " nennt.
Und da kam heute früh, die Frage.


Geht am 1. Mai was zusammen, zum Motorrad fahren?
Ich habe spontan den link eingefügt von hier... Es wird ein Kunterbunter Haufen. Deshalb würde Ich die kleine Tour vorschlagen. Egal, wir können ja alles noch in Donauwörth abklären.
Wobei, in Bopfingen müsste man nicht beim Sonnenwirt Mittagessen , da ist am 1. Mai auch der Marktplatz bewirtet.
Woher Ich das weiß?
War heute in Bopfingen.
Ok, auf m Marktplatz, gibt es zwar nur gegrilltes.
Wie oben schon erwähnt, können wir alles in Donauwörth vorab besprechen.
Auf jedenfall, jetzt schon ein Dankeschön an Ralf, für deine Tour Auswahl .
Eventuell kommt dieser besagte " Bonsai " auch. Gebe aber noch keine Garantie, muss ihn erst noch kontaktieren.
Mügge
 
Felorix

Felorix

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
162
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Servus in die Runde... Ok, gut zu wissen... Wobei alles über 10 Motorräder für mich etwas unübersichtlich wird...😳. Vielleicht dann 2 Gruppen? Mittags in Bopfingen sollte also dann so oder so passen 👍. Dann lass ich mich mal überraschen 🫣.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.494
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
:jubel::jubel::jubel::jubel::rocker::rocker::rocker::rocker::rocker:.

Bilder folgen...

Gruß Mügge
 
Felorix

Felorix

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
162
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Ein buntes, lustiges und sympathisches Grüppchen..hat mir Spaß gemacht Euch durch das Ries zu führen. Hoffe Ihr seid alle gut zu Hause angekommen. VG Ralf
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.494
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bevor ich auf Arbeit fahre, hier mal ein kleiner Vorgeschmack.
20240501_180140.jpg
20240501_095653.jpg
20240501_104550.jpg

Mehr gibt's heute Abend.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.494
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
So nun die restlichen Bilder.
Und ne kurze Info dazu.
Es waren, von meinem Standpunkt, aus 310, schöne Kilometer.
Nochmals ein Dankeschön an Ralf bzw. Bernd. Ich denke er war auch bei der Tourenplanung involviert.
Wenn nicht auch egal.
Es war wirklich ein lustiger Haufen, ich sage nur Eichamt.:Tofunny::Tofunny::Tofunny:.
Es war der Brüller.

So nun genug geschrieben.
Erster Halt Katzenstein.
20240501_104600.jpg
20240501_104708.jpg
20240501_104713.jpg


Mittagspause , dann in Steiheim am Albuch.Schöne Gaststätte und gutes Essen. Kann man empfehlen.
20240501_114202.jpg
20240501_114210.jpg
20240501_114217.jpg
20240501_114608.jpg
20240501_114615.jpg
20240501_123254.jpg
20240501_124507.jpg

Weiter ging es , über verschlungene Pfade nach Höchstädt.
20240501_141641.jpg
20240501_141822.jpg
20240501_142423.jpg

Zum Glück, war diese Eisdiele überfüllt.
20240501_154028.jpg

Durch diese Überfüllung, durften wir das Schloss in Höchstädt an der Donau besuchen.
Inklusive Vip Parkplatz...
20240501_155054.jpg
20240501_155105.jpg
20240501_155109.jpg

Mehr oder bessere Bilder habe ich nicht von gestern.
Es hat Spaß gemacht.
Vielleicht können wir mal wieder miteinander fahren.

Ps. Heute kamen noch die Reiseunterlagen, in Papier Form.
20240502_172618.jpg
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.494
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bewusst keine Bilder vom Essen gemacht.
Bier gab es zwar auch, aber bevor ich ein Alkfreies Bier trinke, dann lieber Cola.
Bier gab es dann zuhause.
 
Felorix

Felorix

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
162
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Mensch Mügge, vielen Dank für die Mühe, ist ja ein richtiger Tour-Bericht geworden 👍. Klasse! Sehr gerne wieder. Grüße Ralf
PS: Nicht zu vergessen der "Braune Schbrudel" 🥤.
 
Thema:

1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries

1.Mai 2024 Tagestour Donau-Ries - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • Reise Spanien - Portugal 2024 Mai

    Reise Spanien - Portugal 2024 Mai: Hallo, für das nächste Jahr steht eine Reise Spanien - Portugal an. Für den Start und Zielpunkt haben wir aus diversen Gründen die Region Valence...
  • Reise Spanien - Portugal 2024 Mai - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • Reise Spanien - Portugal 2024 Mai

    Reise Spanien - Portugal 2024 Mai: Hallo, für das nächste Jahr steht eine Reise Spanien - Portugal an. Für den Start und Zielpunkt haben wir aus diversen Gründen die Region Valence...
  • Oben