GS-Stammtisch im Bodenseeraum

Diskutiere GS-Stammtisch im Bodenseeraum im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Hallo, hat jemand Interesse einen GS-Stammtisch im nördlichen Bodenseeraum, also im Bodenseekreis mit zu gründen? Oder gibt es vielleicht schon...
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
211
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Hallo,

hat jemand Interesse einen GS-Stammtisch im nördlichen Bodenseeraum, also im Bodenseekreis mit zu gründen?
Oder gibt es vielleicht schon so einen Stammtisch, in den man beitreten kann?

Viele Grüße
Thomas
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GSex1100GSjetztK100RS+K1100LT
Servus Tomtom,
ich geh jetzt in die Höhle auf´n Bier, kannst ja kommen...:D
Eigentlich habe ich mich hier mal angemeldet, wegen dem Stammtisch am Oberjoch, aber der ist glaube ich im Augenblick eingeschne...ähh eingeschlafen. In der Nähe gibts sowas meines Wissens nicht, haben aber auch schon andere versucht und ist an mangelndem Interesse gescheitert. Ich habe wenig Zeit, würde aber schon ma kommen wenn sich was ergibt, also warten wirs mal ab, ob sich noch wer meldet...

Grüsse !

Christian
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
211
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Hallo Christian,

danke für Deine Info und Interesse.

Ich sehe es auch so, warten wir es ab ob sich etwas ergibt. Das mit dem Bier trinken hört sich jedenfalls gut an. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, bis RV sind' von mir nur 30 km!

Gruß Thomas
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Stammtisch am Oberjoch eingeschlafen ????

Schumpatreiber schrieb:
Servus Tomtom,
ich geh jetzt in die Höhle auf´n Bier, kannst ja kommen...:D
Eigentlich habe ich mich hier mal angemeldet, wegen dem Stammtisch am Oberjoch, aber der ist glaube ich im Augenblick eingeschne...ähh eingeschlafen. In der Nähe gibts sowas meines Wissens nicht, haben aber auch schon andere versucht und ist an mangelndem Interesse gescheitert. Ich habe wenig Zeit, würde aber schon ma kommen wenn sich was ergibt, also warten wirs mal ab, ob sich noch wer meldet...

Grüsse !

Christian
Hallo Christian,

meines Wissens nach ist der Stammtisch am Oberjoch keinesfalls eingeschlafen. Zumindest Hase und Wolfgang "lungern" jeden Sonntag in der Moorhütte rum. Das mangelnde Interesse liegt vielleicht nicht immer an den anderen.

Meiner Meinung nach sind solche Aussagen nicht gerade förderlich für einen Stammtisch " wo auch immer ".

Also, der Stammtisch ist jeden Sonntag ab 10.00 Uhr am Oberjoch in der Moorhütte, wir freuen uns auf jeden Besucher !!!!!

Grüße
Peter
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo TomTom,

Deine Idee finde ich prima, wäre bei einem Stammtisch, der von Radolfzell aus einigermaßen zu erreichen wäre auch dabei. Das Oberjoch ist mir für regelmäßige Besuch zu weit.

Grüße,
Juliane
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GSex1100GSjetztK100RS+K1100LT
ppeta schrieb:
Hallo Christian,

Also, der Stammtisch ist jeden Sonntag ab 10.00 Uhr am Oberjoch in der Moorhütte, wir freuen uns auf jeden Besucher !!!!!

Grüße
Peter
@PPeta,
servus Peter,
schön dass meine "Aussage" funktioniert hat...;) , ich hoffe für Dich, dass Du nicht der mit der Advent (OAL?) bist, der den Unterschied zwischen Parkplatz und Biergartenvorgarten nicht wirklich erkannt hat und der meine 1100 schon gar nicht mehr als GS wahrgenommen hat. Hat mir aber Gefallen, Reschpekt ! :p :p :p

Der Rest war (auch) nicht wiascht gemeint, ich war nur dreimal dieses Jahr am Sonntag morgen alleine da oben...war eigentlich als Gag gedacht, quasi als Neuling unangemeldet zu erscheinen, hat aber nicht funktioniert, was für mich aber gar nicht schlimm war, da ich den Jochpass liebe und für alles was östlich des Bregenzerwaldes liegt, gerne auch unter Umwegen in Kauf nehme :) .
Bin dann halt jeweils alleine weitergefahren, dreimal übers Hahntennjoch und anschliessend, einmal Namlos, und einmal übern Arl- zurück und einmal bin ich tagesfüllend durch die Alpen über Stilfser-Livigno-Valtelina Splügen usw. Es gibt schlimmeres ;), solange mich mein Oldtimer nicht im Stich lässt.
Ich komme auch gerne in Zukunft angemeldet, wenn ich weiss, dass das Wetter passt und ich nicht alleine volkstümliche Musik hören muss :D .(Morgen und nächsten Sonntag kann ich allerdings nicht...)

...wird wohl Zeit, dass wir uns da oben treffen, oder :cool: ?
Als waschechter "Al Geier" sehe ich mich da nicht nur als Besucher "Eures" Treffens...

@Tom und Juliane,
Fein, dann sind wir schon zu dritt !
30 km von Tom zu mir, mit der Aussage Bodenseekreis lassen auf die Überlinger Gegend schliessen, oder???
Um das Ganze zu forcieren, schlage ich ein Treffen in KN, ÜL oder R´zell vor ??? Wenn wir was auf die Beine stellen sollten, wär auf Dauer vielleicht ein Wechsel rund um den See nicht schlecht, wie wärs ?

Schöne Grüsse @all !

Christian
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Schumpatreiber schrieb:
@PPeta,
servus Peter,
schön dass meine "Aussage" funktioniert hat...;) , ich hoffe für Dich, dass Du nicht der mit der Advent (OAL?) bist, der den Unterschied zwischen Parkplatz und Biergartenvorgarten nicht wirklich erkannt hat und der meine 1100 schon gar nicht mehr als GS wahrgenommen hat. Hat mir aber Gefallen, Reschpekt ! :p :p :p

Der Rest war (auch) nicht wiascht gemeint, ich war nur dreimal dieses Jahr am Sonntag morgen alleine da oben...war eigentlich als Gag gedacht, quasi als Neuling unangemeldet zu erscheinen, hat aber nicht funktioniert,

Ich komme auch gerne in Zukunft angemeldet, wenn ich weiss, dass das Wetter passt und ich nicht alleine volkstümliche Musik hören muss :D .(Morgen und nächsten Sonntag kann ich allerdings nicht...)

...wird wohl Zeit, dass wir uns da oben treffen, oder :cool: ?
Als waschechter "Al Geier" sehe ich mich da nicht nur als Besucher "Eures" Treffens...
Hi Christian,

wie gesagt, Hase und Wolfgang sind eigentlich jeden Sonntag vor Ort. Und wenn Du GS´en im Biergartenvorgarten stehen siehst, dann sind auch welche vom Stammtisch an der Hütte.

Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden Besucher. Egal welches Modell ( übrigens meine Frau fährt ne R 850 R und mißt 1 Meter 63), parkt auch im Biergarten und wurde von allen wahrgenommen.

Ich freu mich auf ein persönliches Treffen.

Grüße

Peter
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GSex1100GSjetztK100RS+K1100LT
ppeta schrieb:
Hi Christian,

...Und wenn Du GS´en im Biergartenvorgarten stehen siehst, dann sind auch welche vom Stammtisch an der Hütte....
Hi Peter,
schon klar,
gestanden ist die/der aber gar nicht, ich konnte gar nicht so schnell mein Banänchen schlucken, wie die/der ohne anzuhalten durchgestartet ist...
Schönen Sonntag !

Christian
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
211
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Schumpatreiber schrieb:
@PPeta,
@Tom und Juliane,
Fein, dann sind wir schon zu dritt !
30 km von Tom zu mir, mit der Aussage Bodenseekreis lassen auf die Überlinger Gegend schliessen, oder???
Um das Ganze zu forcieren, schlage ich ein Treffen in KN, ÜL oder R´zell vor ??? Wenn wir was auf die Beine stellen sollten, wär auf Dauer vielleicht ein Wechsel rund um den See nicht schlecht, wie wärs ?
Christian
Hallo Juliane, Hallo Christian....

Du hast gar nicht schlecht geschätzt Christian! Ich bin in Meersburg zuhause.
Finde ich toll Juliane, das Du Dich auch gemeldet hast, Radolfzell ist ja auch gleich um die Ecke und da hinten kenne ich mich einigermaßen aus, da ich vor ca. 5 Jahren viel im Hegau rumgefahren bin, quasi als Hausstrecke von meinem damaligen Wohnort in KN.
Fände ich übrigens auch prima, wenn wir uns mal abwechselnd in diesem 3erGebiet treffen würden. Was schlagt ihr vor, wo fangen wir an? Um es aber gleich vorwegzunehmen....die nächsten beiden Wochenden sieht es bei mir ganz ganz schlecht aus, so dass ich hoffe, dass wir einen wunderschönen September noch kriegen und viele Gelegenheit zum biken haben.

Ans Oberjoch werde ich sicher auch hinfahren, nur jeden Sonntag werde ich es aller Voraussicht nicht schaffen. Du kannst mich ja dann mal mitnehmen Christian;) .

Viele Grüße an Euch beide

Thomas
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
211
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
ppeta schrieb:
Also, der Stammtisch ist jeden Sonntag ab 10.00 Uhr am Oberjoch in der Moorhütte, wir freuen uns auf jeden Besucher !!!!!
Peter
@Peter

Hallo Peter, super das es so ein Stammtisch gibt. Ich werde sicher an einem der über/übernächsten Sonntage vorbeischauen, sofern das Wetter mitmacht. Vielleicht nimmt mich Christian mal mit.

Wo seit ihr denn zuhause? oder zumindest die zwei, die jeden oder fast jeden Sonntag dort sind? Von mir aus ist es ja schon ein Stück bis dahin. Wieviel feste Mitglieder seit ihr denn, wenn alle da sind?

Gruß Thomas
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
@ Thomas,

hase ist meines Wissens nach aus Oy - Mittelberg und Wolfgang aus Immenstadt ( steinigt mich, wenns nicht so ist.)

Und der Rest aus dem Umland,( MOD, LL usw.)

Ein fester Stammtisch isses eigentlich nicht, abba wir sind auch schon mit 10 Mann ne geile Tour übers Kühtai bis Innsbruck gefahren.

Übrigens kommt Juniorbear aus Innsbruck. Also sagt´s Bescheid und man(n) trifft sich Sonntags.

Grüße

Peter
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
@ Peter

Du wirst gesteinigt :p

Der Wolfgang ist aus Bad Hindelang.:D
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
211
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
@ Peter, Sven...

hey, das hört sich ja nach 'ner richtigen lustigen Truppe an.

Sobald es bei mir geht, werde ich mal vorbeischauen und dies hier im Forum kurz vorher mitteilen. Wenn das Wetter nicht so be....scheiden wäre, wäre ich direkt heute morgen schon losgefahren.

Also, macht es gut eine schöne Woche.........ich freu' mich auf ein Treffen!

Grüße Thomas
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo TomTom,

ja Konstanz oder Überlingen und natürlich Rzell passen bestens! Wir könnten uns ja auch erst einmal unter der Woche gegen Abend treffen und gemeinsam überlegen was, wann, wie, wo am Besten wäre. Aber mir gehts wie Dir, muß auch gleich eine Einschränkung machen, bin nur noch bis Donnerstag Mittag da, dann gehts erst einmal wieder kurz in den Norden, dort nochmal mit der Basic im Sand wühlen...:) und auch ein klein wenig arbeiten, vielleicht ;)

Das hieße ein spontanes Treffen, diese Woche Abends, dann eher zum "Quatschen" oder später an einem WE - wenn Du auch wieder zurück bist - zum quatschen und Fahren... Was meint Ihr?

Grüßle Juliane
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
211
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Hallo Juliane,

prima Vorschlag! Genau, lass uns einfach mal so treffen zum kennenlernen und überlegen was wir machen.

Für ein Treffen noch in dieser Woche bis Donnerstag - dann bist Du ja weg - geht bei mir nur noch Dienstag. Morgen Montag geht's bei mir gar nicht, Mittwoch muss ich lange Arbeiten, dann würde bei mir nur noch Dienstag gehen.

Ich sollte eh' noch zum Auer nach Stockach, etwas besorgen - so dass ich schon mal in Deine Richtung kommen könnnte. Hast Du eine Idee?

Gruß Thomas
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Tomtom schrieb:
@ Peter, Sven...

hey, das hört sich ja nach 'ner richtigen lustigen Truppe an.
Hi Thomas,

von wegen lustige Truppe, bei uns wird jede Ausfahrt zur Wehrübung.:D:D

Warte mal bis Du Wolfgang mit seiner mobilen Gulaschkanone und seinem Bazooka - Wurstspender kennenlernst.

Grüße

Peter
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo TomTom,

das klingt gut, aber ich muß Morgen - sprich Montag - noch einen berufl. Termin klären, davon hängt es ab, ob ich am Dienstag lange arbeiten muß. Würde Morgen - also Montag - spätestens am Nachmittag mailen.
Grüßle,
Juliane
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
211
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Hallo Juliane,

die Realität hat mich soeben wieder eingeholt, ich muss morgen zwei wichtige Termine für Kollegen (Urlaubsvertretung) wahrnehmen, so dass ich es nicht schaffen werde vor 19.00 Uhr Schluss machen zu können. Je nach Verkehr brauche ich mind. noch 30 Minuten nach Hause.......es wird dann einfach zu spät.

Versuchen wir es nochmal wenn Du wieder zurück bist, vielleicht können wird dann Christian aus RV noch dazu kriegen, wär doch klasse oder?

Viele Grüße

Thomas
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GSex1100GSjetztK100RS+K1100LT
Hallo zusammen,
Yepp, ich bin gerne dabei, kann aber nicht morgen abend...
Schönen Urlaub und frohes Schaffen !

Christian
 
Thema:

GS-Stammtisch im Bodenseeraum

GS-Stammtisch im Bodenseeraum - Ähnliche Themen

  • Stammtisch/Austausch/Hilfe Raum 88444 Biberach

    Stammtisch/Austausch/Hilfe Raum 88444 Biberach: Hallo Zusammen, In meinem Freundeskreis wird das Motorradfahren weniger, hat diverse Gründe ist ja auch egal. Ich wollte mal fragen ob jemand...
  • Stammtisch -Wiederaufnahme?

    Stammtisch -Wiederaufnahme?: Hallo zusammen, ist schon ein nächster Stammtisch geplant? Oder ist das noch zu früh? DLzG, Manfred
  • Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches

    Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches: Moinsen Leute, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dem Landkreis Stade und Umgebung die Lust haben einen Stammtisch ( keinen Club ) für...
  • Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL)

    Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL): Hallo in die Runde, :rolleyes: seit Anfang 2020 fahre ich auch wieder, nach über 10 Jahren Pause, Motorrad und habe mich für eine 1250 GS...
  • Grüße aus dem Schwabenländle

    Grüße aus dem Schwabenländle: Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen. Zurzeit...
  • Grüße aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  • Stammtisch/Austausch/Hilfe Raum 88444 Biberach

    Stammtisch/Austausch/Hilfe Raum 88444 Biberach: Hallo Zusammen, In meinem Freundeskreis wird das Motorradfahren weniger, hat diverse Gründe ist ja auch egal. Ich wollte mal fragen ob jemand...
  • Stammtisch -Wiederaufnahme?

    Stammtisch -Wiederaufnahme?: Hallo zusammen, ist schon ein nächster Stammtisch geplant? Oder ist das noch zu früh? DLzG, Manfred
  • Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches

    Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches: Moinsen Leute, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dem Landkreis Stade und Umgebung die Lust haben einen Stammtisch ( keinen Club ) für...
  • Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL)

    Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL): Hallo in die Runde, :rolleyes: seit Anfang 2020 fahre ich auch wieder, nach über 10 Jahren Pause, Motorrad und habe mich für eine 1250 GS...
  • Grüße aus dem Schwabenländle

    Grüße aus dem Schwabenländle: Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen. Zurzeit...
  • Oben