1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

Diskutiere 1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt. im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen. Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues...
E

eksesiv

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
10
Hi Leute,

bin bei meinem Refit Projekt wieder auf ein Problem gestoßen.

Die Gabel war links undicht. Hab dann die Simmerringe getauscht, neues Öl rein usw.
Die Maschine war seitdem noch nicht auf der Straße, und schon wieder ist ordentlich Öl rausgelaufen.
Habs jetzt nochmal zerlegt und mir mal genauer angesehen.
Sieht so aus, als hätte mal jemand versucht, den Dichtring mit dem Schraubenzieher rauszuhebeln, zwischen Rohr und Dichtring. Da sind viele tiefe Riefen drin.
Siehe Bild:

20231227_212411.jpg


Die Riefen gehen nicht bis ganz runter.
Meine Idee: Den Metallring und den Simmerring in umgekehrter Reihenfolge einbauen und hoffen.
Allerdings weiß ich nicht, in wiefern das bedenklich ist, daher Frag ich mal die Runde.

Danke schonmal!

Viele Grüße
Frank
 
P

Pitta

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
11
Ort
Beuren / Eifel
Modell
1250 GS
Hi,
habe noch ne komplette Gabel bei der die Tauchrohre Rostpickel haben und deshalb nicht dicht gemacht werden können.
Haste eventuell Interesse?

Pitta
 
Thema:

1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt.

1100er GS - Gabel undicht - Rohr zerdengelt. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Schwinge von 1150er in 1100er

    Schwinge von 1150er in 1100er: Hallo zusammen, ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte. Vorne alle...
  • Erledigt Suche Tankschutz für 1100er GS

    Suche Tankschutz für 1100er GS: Hallo.Gesucht wird ein Tankschutz in schwarz für 1100er GS Normaler Tank.Kein Adventure Falls jemand was hat gerne melden
  • Suche Tankschutz für 1100er GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche defekten hallgeber 1100er

    Suche defekten hallgeber 1100er: Hallo Ich suche einen hallgeber der defekt ist Gruß Peter
  • Suche Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat

    Suche für 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat: Suche für meine 97er 1100er GS Kranich Auspuff mit Kat, bitte alles mit Preisvorstellung anbieten, auch mit Kratzern oder kleinen Schäden Gruss Bene
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • Schwinge von 1150er in 1100er

    Schwinge von 1150er in 1100er: Hallo zusammen, ich habe ein Wilbers Fahrwerk aus einer 1150er welches ich gerne in meine 1100er einbauen möchte. Vorne alle...
  • Erledigt Suche Tankschutz für 1100er GS

    Suche Tankschutz für 1100er GS: Hallo.Gesucht wird ein Tankschutz in schwarz für 1100er GS Normaler Tank.Kein Adventure Falls jemand was hat gerne melden
  • Oben