1250 GSA Tank lackieren?

Diskutiere 1250 GSA Tank lackieren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen? Ich denke an dunkles...
N

Nibelunge

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
748
Hallo,

kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen?

Ich denke an dunkles Grau, Sophistograu aus der PKW Palette (der Tankcover und Schnabel sind schon in dieser Farbe).

Mir gefällt der Kontrast zum hellen Tank nicht so doll. Will aber kein Schwarz, davon habe ich jetzt genug.

Gruss
Alex
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,
kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen?
Ich denke an dunkles Grau, Sophistograu aus der PKW Palette (der Tankcover und Schnabel sind schon in dieser Farbe).
Mir gefällt der Kontrast zum hellen Tank nicht so doll. Will aber kein Schwarz, davon habe ich jetzt genug.

Gruss
Alex
Nein, das geht leider nicht. Nur ein gebürsteter Tank kann farblich individualisiert werden. Allerdings steht nicht die ganze Palette an Farben zur Verfügung. Schwarz und die meiste Grautöne fallen raus, wegen Geschmacksunverträglichkeit. Hier ist ein zartes Rosa, bis hin zu Pastellfarben im Blaubereich zu empfehlen. :inlove:
Gruß Brauny
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo,

kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen?

Ich denke an dunkles Grau, Sophistograu aus der PKW Palette (der Tankcover und Schnabel sind schon in dieser Farbe).

Mir gefällt der Kontrast zum hellen Tank nicht so doll. Will aber kein Schwarz, davon habe ich jetzt genug.

Gruss
Alex
schau mal dort rein -> Aluminium lackieren in der Industrie - Kluthe Magazin
Geh zu einem Lackierbetrieb und frag, ob deine Farbauswahl möglich ist.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo,

kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen?

Ich denke an dunkles Grau, Sophistograu aus der PKW Palette (der Tankcover und Schnabel sind schon in dieser Farbe).

Mir gefällt der Kontrast zum hellen Tank nicht so doll. Will aber kein Schwarz, davon habe ich jetzt genug.

Gruss
Alex
Schon bei den K-Modellen gab es lackierte Alutanks. Auch bei der r12x schieß mich tot sollen lackierte Ausführungen gesichtet worden seien.
Ein Betrieb aus dem Lackiererei-Bereich sollte das hinbekommen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...warum riskant?

Ist halt etwas Materialkunde nötig, dafür gibt es Fachbetriebe.
Soll doch auch professionell aussehen.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
warum sollte man einen Tank nicht lackieren lassen können? Es bedarf einer entsprechenden Vorarbeit und schon kann der Tank in jedem Farbton lackiert werden.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Man kann jeden Tank, egal ob aus Kunststoff, Aluminium, oder Stahl, lackieren. Der Lackierer des Vertrauens weiß wie es geht und berät da sicher gerne, Weiterhin gibt es keine Grenzen in der Farbauswahl. Auch Verlaufs Lackierungen, genauso wie Airbrush Lackierungen sind für den Profi kein Problem. Gibt natürlich auch immer noch das Pulvern und da geht auch sehr viel.
Gruß Brauny
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das Alu ist doch ziemlich egal. der Original Lack würde angeschliffen , überlackierte Aufkleber müssten natürlich runter und ein vorsichtiger Lackierer würde den angeschliffenen Tank dann erstmal mit einem Primer/Grundierer/Haftgrund sprayen, um ggf. Unverträglichkeiten zum vorhanden Lack auszuschließen. (der kann sonst hochkommen und sich kräuseln :cool:)

Dann mit der Wunschfarbe drüber (bei Metallic noch Klarlack drüber) fertig!
 
Thema:

1250 GSA Tank lackieren?

1250 GSA Tank lackieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Tank 1250 GSA aus welchem Material?

    Tank 1250 GSA aus welchem Material?: Hallo, eine kurze Forensuche und auch Google konnten nicht helfen: Aus welchem Material ist der 30-Liter-Tank der R 1250 GS Adventure, EZ 10/2022?
  • Erledigt Tank und Motorschutzbügel GSA 1250

    Tank und Motorschutzbügel GSA 1250: Hallo zusammen, verkaufe Original BMW linken und rechten Tank-und Motorschutzbügel für neue Adventure. Durch einen Umfaller ist der rechte Bügel...
  • Tank und Motorschutzbügel GSA 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Tank 1250 GSA aus welchem Material?

    Tank 1250 GSA aus welchem Material?: Hallo, eine kurze Forensuche und auch Google konnten nicht helfen: Aus welchem Material ist der 30-Liter-Tank der R 1250 GS Adventure, EZ 10/2022?
  • Erledigt Tank und Motorschutzbügel GSA 1250

    Tank und Motorschutzbügel GSA 1250: Hallo zusammen, verkaufe Original BMW linken und rechten Tank-und Motorschutzbügel für neue Adventure. Durch einen Umfaller ist der rechte Bügel...
  • Oben