150 km voller Spaß 👍

Diskutiere 150 km voller Spaß 👍 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
Doppelkopf

Doppelkopf

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2023
BeitrÀge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,

seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊

Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je eine Probefahrt auf einer GS gemacht zu haben. đŸ«ą

Vor der GS war ich auf einer 1290er SuperDuke GT unterwegs - davor einige Jahre auf einer R 1200 S mit Superbikelenker.

Nach nun 150 km „Gesamtlaufleistung“ kann ich nun sagen, dass der Kauf der GS die richtige Entscheidung war. 👍
Das Mopped lÀsst sich super fahren, ist sehr handlich, die Bremsen machen das was sie sollen - sie bremsen.

Aber auch an meiner GS zeigte der linke Bremssattel leichte Inkontinenz.
Ich wollte mich wegen der Berichte hier im Forum zu den Undichtigkeiten an dem HAYES Bremssatteln nicht kirre machen lassen und habe die Tropfen unten am Bremssattel mit einem Papiertuch weggetrocknet.

Nun, nach den besagten 150 km scheint die Dichtung „dicht zu halten“.

Die GS ist super bequem, sehr einfach zu fahren und vermittelt mir ein sicheres GefĂŒhl.
Welche „Arbeit“ es doch war, meine bisherige 1290er SuperDuke GT zu bewegen

Der Boxer hat auch bei niedrigen Drehzahlen richtig Dampf - mal sehen, wie es ist, wenn der mal ausgedreht werden darf
 đŸ«Ł

CA55D6C3-EAE8-4261-94F8-EA4B3CEE6205.png
F1710DA2-A5F7-462A-8FEB-0CE780429051.jpeg
D334AB0E-F756-45DC-9732-AFD6520030AC.jpeg
13F5F2B9-846E-4AC6-9D95-08620AB9A937.png


Die GS zu kaufen war eine der besten Entscheidungen die ich beim Thema Moppedkauf je getroffen habe.

Bis denne
Doppelkopf
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
BeitrÀge
198
Herzlichen GlĂŒckwunsch!
ich hatte genau den gleichen Wechsel wie du, also von der GT zur GS.
Bequem ist Sie auf alle FĂ€lle im Vergleich zur GT.
Bei mir hat die Euphorie leider nicht lange gehalten
..
ich hoffe du hast Spaß!
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2023
BeitrÀge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Herzlichen GlĂŒckwunsch!
ich hatte genau den gleichen Wechsel wie du, also von der GT zur GS.
Bequem ist Sie auf alle FĂ€lle im Vergleich zur GT.
Bei mir hat die Euphorie leider nicht lange gehalten
..
ich hoffe du hast Spaß!
Ich hoffe jedenfalls, dass die Euphorie noch lange anhÀlt.

Die GT habe ich nun fast 5 Jahre gefahren.
Der Motor war ab 4000 min/U schon cool, aber untenrum gab‘s oft Gehacke

Die GS kommt auch in Sachen Ergonomie eher meinen Vorstellungen entgegen.
Klar ist sie schwerer als die GT, aber sie ungleich handlicher als diese.
Gleichzeitig ist sie deutlich Breitbandiger aufgestellt und deckt einen grĂ¶ĂŸeren Einsatzbereich ab.

Daher freue ich mich auf die weiteren Kilometer
.

Bis denne
Doppelkopf
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.023
Irgendwie muss die 22er GT ein anderes Mopped sein wie das was du hattest.. :nixweiss:
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
BeitrÀge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Gratuliere,

Ich habe es auch gemacht...blind gekauft.
Habe noch nie eine BMW gefahren, die erfahrungen von anderen womit ich mahl geredet hab wenn auf tour gab mir genug push um die GS zu kaufen die ich im netz bei einem xxl bmw store sah.
Ich werde mich diese woche verabschieden von meiner Yamaha FJR 1300 und hoffe das meine bremsen trocken bleiben nach zwei stunden ruckfahrt.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2023
BeitrÀge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Irgendwie muss die 22er GT ein anderes Mopped sein wie das was du hattest.. :nixweiss:
Klar muss sie das sein.
Meine war die Erstzulassung 2018.
Aber von damals bis heute hat sich der Federweg nicht signifikant erhöht 😏

Bis denne
Doppelkopf
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2023
BeitrÀge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Gratuliere,

Ich habe es auch gemacht...blind gekauft.
Habe noch nie eine BMW gefahren, die erfahrungen von anderen womit ich mahl geredet hab wenn auf tour gab mir genug push um die GS zu kaufen die ich im netz bei einem xxl bmw store sah.
Ich werde mich diese woche verabschieden von meiner Yamaha FJR 1300 und hoffe das meine bremsen trocken bleiben nach zwei stunden ruckfahrt.
Wegen der Bremsen:
Am besten beim HĂ€ndler vor der Abfahrt kontrollieren.
Ich habe das versÀumt und habe erst zu Hause festgestellt, dass der linke Bremssattel undicht war.
Nun scheint der aber dicht zu sein


Gute Fahrt auch mit deiner 👌

Bis denne
Doppelkopf
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
BeitrÀge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
... vor der GS war ich auf einer 1290er SuperDuke GT unterwegs ...
.. war bei mir genauso. Bin zuvor fĂŒr fast 4 Jahre eine 2017-er KTM 1290 GT gefahren.

Anfangs habe ich den đŸ€” Charakter des großen KTM-V2 schon ein wenig vermisst. (somit, egal wie man zum V2 der KTM
steht - dieser V2 ist ein genialer Motor mit wirklich mÀchtig Dampf)

Aber ... zwischenzeitlich bin ich gut 24.000 km mit meiner GS unterwegs und möchte "nicht mehr" mit dem ehem. V2 der KTM tauschen.
In Summe ist die GS "fĂŒr mich" das idealere ('bessere' habe ich absichtlich nicht erwĂ€hnt) :Augenzwinkern_2: Motorrad.
Weiterhin viel Spaß mit deiner GS
 
Zuletzt bearbeitet:
HighlandAction

HighlandAction

Dabei seit
18.01.2023
BeitrÀge
11
Ort
NRW-MK
Modell
R1250GS Adventure TB
Gruß dich Doppelkopf

GlĂŒckwunsch zum neuen Moppel.
Ich habe es fast genauso gemacht. Ohne Probefahrt, noch nicht mal in den Laden gewesen. Harley verkauft, Geld wieder reinvestiert in ein GSA. Samstag angeliefert worden (18.02.2023) Anmeldung gestern erfolgt aber erster 150 KM muss noch gefahren werden..... bin selbst gespannt :jubel:

BMW GS 1.jpeg

Wird schon passen denke ich. Hatte ich vor mein Harley, PAN European ST1300, davor Honda African Twins und davor Suzuki Big 800. Also Reise Enduro ist schon bekannt bei mir :worthy:

Gruß
HighlandAction (John)
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wo gibt es die mit schwarzem Auspuff, schwarzen SturzbĂŒgeln, schwarzen KoffertrĂ€gern, und grauen KĂŒhlerblenden ? Hat Dein HĂ€ndler die lackiert ?

So hÀtte ich meine auch gerne. Bei mir werden die ersten 150 km erst im April absolviert.
 
HighlandAction

HighlandAction

Dabei seit
18.01.2023
BeitrÀge
11
Ort
NRW-MK
Modell
R1250GS Adventure TB
Wo gibt es die mit schwarzem Auspuff, schwarzen SturzbĂŒgeln, schwarzen KoffertrĂ€gern, und grauen KĂŒhlerblenden ? Hat Dein HĂ€ndler die lackiert ?

So hÀtte ich meine auch gerne. Bei mir werden die ersten 150 km erst im April absolviert.
  • Frontblenden und Heckabdeckung lackiert in Achatgrau matt
  • MotorschutzbĂŒgel und KoffertrĂ€ger in schwarz Struktur gepulvert
  • EndschalldĂ€mpfer Keramik beschichtet
Hat alles den HĂ€ndler gemacht:respekt:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
......Aber auch an meiner GS zeigte der linke Bremssattel leichte Inkontinenz.
Ich wollte mich wegen der Berichte hier im Forum zu den Undichtigkeiten an dem HAYES Bremssatteln nicht kirre machen lassen und habe die Tropfen unten am Bremssattel mit einem Papiertuch weggetrocknet.
Nun, nach den besagten 150 km scheint die Dichtung „dicht zu halten“.
.........
Sehr geil. Erstmal GlĂŒckwunsch. Und: Du weißt aber schon, dass Du mit Deinem Posting jetzt das BMW-Feindbild etlicher hier bis zur Unkenntlichkeit zerstört hast. Vor allem: Wie kannst Du nur tropfende Bremsen einfach so dicht fahren und das dann hier auch noch schreiben....Respekt:super::grin:
 
JurgenB

JurgenB

Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
17
Modell
14 R1200GS, 23 R1250 GSA
Nice bike!
Offenbar verbaut BMW jetzt wieder Hayes BremssÀttel. Meine 11/22 gebaute 1250 GSA/HP hat noch Brembos. Und noch interessanter, dass Du sofort tropfende BremssÀttel beobachtet hast. Geht diese Sch... jetzt wieder los?
In USA hatte BMW in 2021 einen mehrmonatigen Verkaufsstop. Meine 2020 1250 GSA wurde in USA per Recall auf Brembo umgerĂŒstet, aber meine Hayes haben nicht gesuppt.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
BeitrÀge
334
Ort
Großraum MĂŒnchen West
Modell
BMW R1250GS
Irgendwie muss die 22er GT ein anderes Mopped sein wie das was du hattest.. :nixweiss:
Nicht wirklich. Hatte wegen Probleme meiner 2021er 1290SAS öfters LeihmotorrĂ€der von freundlichen KĂŒrbishĂ€ndler, darunter auch mehrfacht diverse GT. Auf der SAS kannst den 6 so ab 80 benutzen, bei der GT eher so ab 120. Liegt einfach an der lĂ€ngeren GesamtĂŒbersetzung. Und das merkst bei jeder Kehre in den Alpen. Und da bin ich im Sommer fast jedes WE unterwegs.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
BeitrÀge
3.023
Nicht wirklich. Hatte wegen Probleme meiner 2021er 1290SAS öfters LeihmotorrĂ€der von freundlichen KĂŒrbishĂ€ndler, darunter auch mehrfacht diverse GT. Auf der SAS kannst den 6 so ab 80 benutzen, bei der GT eher so ab 120. Liegt einfach an der lĂ€ngeren GesamtĂŒbersetzung. Und das merkst bei jeder Kehre in den Alpen. Und da bin ich im Sommer fast jedes WE unterwegs.
Da gibt es ein einfaches Mittel das abzuÀndern. Ich habe mir sofort ein kleineres Ritzel einbauen lassen.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2023
BeitrÀge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Sehr geil. Erstmal GlĂŒckwunsch. Und: Du weißt aber schon, dass Du mit Deinem Posting jetzt das BMW-Feindbild etlicher hier bis zur Unkenntlichkeit zerstört hast. Vor allem: Wie kannst Du nur tropfende Bremsen einfach so dicht fahren und das dann hier auch noch schreiben....Respekt:super::grin:
Ach ja - ich kann zunÀchst erstmal das berichten, was ich festgestellt habe.

ZusÀtzlich werde ich das Ganze beobachten und selbstverstÀndlich bei der 1000er Inspektion darauf hinweisen, dass zu Beginn etwas Inkontinenz vorhanden war.

Was dann daraus wird, wird man sehen.

Bis denne
Doppelkopf
 
Thema:

150 km voller Spaß 👍

150 km voller Spaß 👍 - Ähnliche Themen

  • Erledigt 150 € Gutschein fĂŒr ein Enduro Training oder eine Reise

    150 € Gutschein fĂŒr ein Enduro Training oder eine Reise: Hallo, biete einen 150 € Gutschein fĂŒr 75 € an - gĂŒltig bis 21.11.2024 (also 11 Monate) - fĂŒr Reisen (Europa, Namibia, Marokko, ...) oder ein...
  • 150€ fĂŒr Reifenwechsel?

    150€ fĂŒr Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW HĂ€ndler gesprochen und dort werden 150€ nur fĂŒr den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Biete Sonstiges Reifensatz Pirelli Scorpion Trail II 90/90 21 und 150/70 18

    Reifensatz Pirelli Scorpion Trail II 90/90 21 und 150/70 18: Verkaufe einen nagelneuen Satz Pirelli Scorpion Trail II in den GrĂ¶ĂŸen 90/90-21 54V und 150/70 R18 70V. Abholung bevorzugt, Standort 07743 Jena...
  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nĂ€chste Woche Richtung SĂŒdtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Erledigt Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3e fĂŒr große Reiseenduros *TOP* 150 €

    Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3e fĂŒr große Reiseenduros *TOP* 150 €: Verkaufe meinen nur sehr selten benutzen Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3e, nahezu baugleich zum aktuellen Modell 4e. AnnĂ€hern neuwertiger...
  • Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3e fĂŒr große Reiseenduros *TOP* 150 € - Ähnliche Themen

  • Erledigt 150 € Gutschein fĂŒr ein Enduro Training oder eine Reise

    150 € Gutschein fĂŒr ein Enduro Training oder eine Reise: Hallo, biete einen 150 € Gutschein fĂŒr 75 € an - gĂŒltig bis 21.11.2024 (also 11 Monate) - fĂŒr Reisen (Europa, Namibia, Marokko, ...) oder ein...
  • 150€ fĂŒr Reifenwechsel?

    150€ fĂŒr Reifenwechsel?: Moin, ich habe heute mit einem BMW HĂ€ndler gesprochen und dort werden 150€ nur fĂŒr den Reifenwechsel aufgerufen (die Reifen sollen dort auch...
  • Biete Sonstiges Reifensatz Pirelli Scorpion Trail II 90/90 21 und 150/70 18

    Reifensatz Pirelli Scorpion Trail II 90/90 21 und 150/70 18: Verkaufe einen nagelneuen Satz Pirelli Scorpion Trail II in den GrĂ¶ĂŸen 90/90-21 54V und 150/70 R18 70V. Abholung bevorzugt, Standort 07743 Jena...
  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nĂ€chste Woche Richtung SĂŒdtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Erledigt Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3e fĂŒr große Reiseenduros *TOP* 150 €

    Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3e fĂŒr große Reiseenduros *TOP* 150 €: Verkaufe meinen nur sehr selten benutzen Tankrucksack ENDURISTAN Sandstorm 3e, nahezu baugleich zum aktuellen Modell 4e. AnnĂ€hern neuwertiger...
  • Oben